Kommt bald die Maskenpflicht auch in Deutschland?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:07
Eröffnet am:31.03.20 13:39von: 007_BondAnzahl Beiträge:31
Neuester Beitrag:25.04.21 11:07von: NadinestfjaLeser gesamt:3.476
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 >  

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondKommt bald die Maskenpflicht auch in Deutschland?

 
  
    #1
7
31.03.20 13:39
Die Stadt Jena jedoch plant in der Coranavirus-Pandemie eine Maskenpflicht. „In einer Woche soll das Tragen eines Mund-und-Nasen-Schutzes in Jenaer Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr verpflichtend werden“, teilte die Stadt mit. Die Maßnahme sei vom Fachdienst Gesundheit angemahnt worden. Ziel sei es, die Sicherheit des Personals im öffentlichen Leben zu erhöhen.

https://www.bz-berlin.de/deutschland/...in-deutschland-bald-ein-thema

Coole Idee, weil wir ja hiervon derzeit so viele davon haben! Wenn Bürger Masken tragen müssen sie zudem aufpassen, dass sie nicht gegen das "Vermummungsverbot" verstoßen.

Allerdings stelle ich gerne die Frage in den Raum, ob dann ausgerechnet die Personen, die Schutzmasken am dringendsten benötigen (Ärzte, Pflegepersonal, Kranke), dann überhaupt noch welche bekommen werden.  
5 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#8 Scheiß drauf es geht um unser Leben...!

 
  
    #7
1
31.03.20 14:25
das Verbot wird dann sicher außer Kraft gesetzt...
War in Österreich ja auch so...

Jetzt sind wieder Burka & Co. Inkl. Mundschutzmaske erwünscht.  

5122 Postings, 1801 Tage Philipp Robert#1/8. Für Lautsprecher und verklemmte Großmäuler

 
  
    #8
3
31.03.20 15:00
wie Lauterbach, oder Horst  und Markus S. dient der angepeilte Mundschutz nicht zuletzt dem Selbstschutz.
Im Übrigen verwundert es  wenig, dass auch die  AfD sich jetzt für Gesichtsmasken ins Zeug legt, nachdem das Ablaufdatum der von den Parteiobersten und der Parteioberin bis dato bevorzugten Charaktermasken erreicht ist.
(vorläufiger Beleg: https://www.morgenpost.de/berlin/article228813505/...t-in-Berlin.html )

Was das Vermummungsverbot angeht, so muss die Obrigkeit jetzt eben durch die Finger schauen, damit das Aufkommen rechtlicher Divergenzen  sich in Grenzen hält.
Einer generellen Aufhebung steht die aktuell  noch bestehende Gefahr entgegen, dass sich die AfD daran hochziehen könnte . Aber dieses Gefährdungspotential schrumpft zusehends und wird in absehbarer Zeit gegen null tendieren. Die Nullen in der AfD werden das mit Sicherheit einsehen, wenn es so weit ist.  

7709 Postings, 1580 Tage Max Pschon gewadmet

 
  
    #9
31.03.20 15:04

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondWer mir anlassbezogen jetzt eine Maske zulegen

 
  
    #10
2
31.03.20 16:12

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondNun verstehe ich auch die Hamsterkäufe

 
  
    #11
2
31.03.20 16:14
beim Klopapier!

Jedes Blatt stellt da eine neue Maske dar! ;-)  

4248 Postings, 3118 Tage Xenon_XIch hätte die Pflicht schon seit Anfang März

 
  
    #12
2
31.03.20 16:44
raus gehauen. Leider sind die Masken nicht da um 82 Millionen Deutsche zu versorgen.  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#14 es könnte sich jeder selber eine machen...

 
  
    #13
2
31.03.20 17:26
Heimarbeit...
 

5122 Postings, 1801 Tage Philipp RobertWenn´s unbedingt sein muss...

 
  
    #14
31.03.20 18:05
- „Wenn Sie gesund sind, brauchen Sie nur dann eine Maske zu tragen, wenn Sie eine Person mit
    Verdacht auf eine 2019-nCoV-Infektion betreuen.
-  Tragen Sie eine Maske, wenn Sie husten oder niesen.
 - Masken sind nur wirksam, wenn sie in Kombination mit einer häufigen Handreinigung mit alkoholischem Händedesinfektionsmittel oder Seife und Wasser verwendet werden.“

- Wer letztlich eine Maske trägt, muss aber auch wissen wie, betont die WHO – sodass die Maske nicht selbst zur Infektionsquelle wird. (s.u.)
 

1447 Postings, 1493 Tage SturmfederWenn die brilliante Idee mit dem improvisierten

 
  
    #15
31.03.20 18:05
Atemwegsschutz nun eine Folge davon wäre, dass die Fallzahlen nicht das hergeben, was man sich von ihnen erhofft hat, wie weit wird dann das Kreative noch bemüht werden?  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#15 ist Quatsch...

 
  
    #16
31.03.20 18:16
man braucht mindestens 4 Stück...

 

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#16 ist 50% Quatsch...

 
  
    #17
31.03.20 18:17
natürlich hilft eine mechanische Barriere...!  

18055 Postings, 4567 Tage tirahundGott sei Dank

 
  
    #19
4
31.03.20 18:30
habe ich noch eine Karnevalsmaske von der Angela M.

Ich bin gerettet.

Armes Deutschland.

Im Januar 2020 waren wir alle noch "sicher"und alles kein Problem und jetzt bleiben wir Zuhause und tragen Masken.

Das nenne ich mal ein Krisenmanagement.  

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondIch müsste da im Keller noch

 
  
    #20
6
31.03.20 19:22
so eine Gasmaske aus Großvaters Zeiten liegen haben. Wenn ich mit der draußen herumlaufen würde, fallen bestimmt auch einige vor Schreck gleich tot um. Soll ich sie aufsetzen?! ;-)  

1447 Postings, 1493 Tage SturmfederMir fehlt was

 
  
    #21
3
31.03.20 19:25
Seitdem die Grünen und ihr Umfeld völlig abgetaucht sind, vermisse ich die ökologischen Ansätze.  

6679 Postings, 6136 Tage ObeliskWenn die in 3 Wochen

 
  
    #22
4
31.03.20 19:28
die meisten Geschäfte wieder aufmachen wollen, wird man an einer Maskenpflicht nicht vorbeikommen.
Besser eine Maskenpflicht, als dieser Zustand auf unabsehbare Zeit. Zumal der finanziell nicht lange durchhaltbar ist. Weder für die Regierung, noch für viele Arbeitnehmer/ Selbständige die Lohneinbußen haben oder gar kein Einkommen.
Unsere Regierung nutzt hoffentlich die Zeit bis 20.04. zur Herstellung/ Besorgung dieser Masken anstatt sich in unendlichen Talkshows den Hintern breit zu sitzen.  

20850 Postings, 4058 Tage WeckmannDie Aluhutträger haben bestimmt kein Problem

 
  
    #24
1
31.03.20 20:18
damit, auch noch nen Mundschutz zu tragen.

Dat könnt Ihr doch wohl auch.  

3354 Postings, 1690 Tage Leonardo da VinciFür manchen Politiker wäre es eher angebracht

 
  
    #25
2
31.03.20 20:36
einen Maulkorb zu tragen!

Würde in dieser Krise so einiges entschärfen.  

Auch mal das Maul nicht so weit aufreissen (wie der Bayer zu sagen pflegt) könnte das Risiko vermindern.

Also etwas abgeändert: Wenn man kein Corona will, einfach mal die Fre..... halten.

Danke

LdV  

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoDie attische Tragödie brauchte 2 Utensilien:

 
  
    #26
1
31.03.20 20:43
MASKE  UND  KOTHURN

Die Untersuchung kreativer Praktiken und der Bedingungen, unter denen sie gedeihen, definiert die Arbeit der Redaktion von Maske und Kothurn. Die Autor*innen erforschen Medien, deren ästhetisches Potential anfangs bestritten wurde, untersuchen Interferenzen der künstlerischen Ausdrucksformen und entwickeln neue Ansätze im Dialog der Disziplinen.
https://tfm.univie.ac.at/forschung/publikationen/maske-und-kothurn/  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#25 find ich sehr gut....

 
  
    #27
31.03.20 21:03
sind bestimmt redlich erzogene Leute, die einen Beruf gelernt,
und stark daran interessiert sind, sich einzubringen.

Da sollte es mehr von geben...!  

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79Nehmt doch Schnorchelmasken...!

 
  
    #28
2
31.03.20 21:11

1447 Postings, 1493 Tage SturmfederDas RKI knickt ein und sagt jetzt ja zur Maske

 
  
    #29
02.04.20 18:28
Besorgt oder bastelt euch was, die Nummer wird noch flächendeckend kommen. Ich glaube ich hab noch irgendwo ein Päckchen Feinstaubmasken aus dem Baumarkt rumliegen. Da fällt mir ein, Nistkästen wollte ich ja auch noch bauen.  

10 Postings, 1090 Tage NadinegjkxaLöschung

 
  
    #30
25.04.21 00:17

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

9 Postings, 1090 Tage NadinestfjaLöschung

 
  
    #31
25.04.21 11:07

Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:07
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben