Kommentare unter SS u. Wehrmachts-Dokus


Seite 1 von 3
Neuester Beitrag: 10.09.17 14:36
Eröffnet am:07.09.17 18:49von: KatjuschaAnzahl Beiträge:52
Neuester Beitrag:10.09.17 14:36von: clever und r.Leser gesamt:5.847
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

109979 Postings, 8780 Tage KatjuschaKommentare unter SS u. Wehrmachts-Dokus

 
  
    #1
7
07.09.17 18:49
Also ich frag mich echt, ob diese Kommentare repräsentativ sind. Vor ein paar Jahren war das noch nicht so schlimm. Da gabs zwar auch ein paar versprengte, offensichtliche Neonazis mit ihren erbärmlichen Ansichten, aber heutzutage kommen noch viel mehr Kommentare vermeintlicher "Normalbürger" dazu, die mich echt nachdenklich machen.

Wenn selbst bei Dokus über SS Verbrechen irgendwelche Kommentare kommen, wonach das doch alles Märchen der Systemmedien sind und die Sieger die Geschichte geschrieben hätten, oder die Soldaten ja eh nichts wussten, was an Verbrechen geschah ("mein Opa war gut") und sowieso die Rothschilds hinter allem stecken, dann frag ich mich was heutzutage in den Schulen gelehrt wird, oder sind das die Auswirkungen des medialen Rechtspopulismus?

26 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 >  

69079 Postings, 5773 Tage FillorkillImmer schön in der Vergangenheit

 
  
    #28
1
08.09.17 10:11
Der Wertepartner der deutschen Rechten, die polnischen Klerikalfaschisten, sehen das auch so:

...Die Debatte begonnen hatte Jarosław Kaczyński, der Vorsitzende der rechtsnationalen Regierungspartei Recht und Gerechtigkeit (PiS). Er hatte Deutschland Ende Juli vorgeworfen, sich der Verantwortung für den Zweiten Weltkrieg zu entziehen. Vergangene Woche bekräftigte Polens Außenminister Witold Waszczykowski die Forderung nach Entschädigungszahlungen. Er sprach von Ansprüchen in Höhe von mindestens 840 Milliarden Euro...

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-09/...n-forderung-deutschland  

6657 Postings, 2399 Tage clever und reich#25

 
  
    #29
2
08.09.17 10:27
"Hemingway war fasziniert vom Tod, sein Leben lang. Er war verliebt in den Tod, er nannte ihn seine Hure. er erzählte seine Heldengeschichten. Etwa, wie er über hundert Deutsche erledigt habe und einem, der die Amerikaner beleidigt hatte, dreimal in den Bauch und schließlich in den Kopf geschossen habe, so dass das Gehirn herausgespritzt sei.
Ein Untersuchungsausschuss der Armee ermittelte gegen ihn wegen möglicher Kriegsverbrechen, Belege aber fanden sich nicht...".
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-79175787.html
Neben Mertersheimer haben u.a. Focus und Spiegel darüber berichtet, vermutlich nicht ohne Grund. Hemingway war passionierter Großwildjäger/Hobbyangler und war fasziniert vom Tod...Das US Militär hat ebenfalls nicht grundlos ermittelt und fand nur keine Belege... Die Tatsache das es für HW wiederholten Behauptungen keine Zeugen (mehr) gibt und keiner seiner Kameraden gegen ihn aussagen wollte, sollte wohl nicht als Persilschein gelten. Die Anzahl von Urteilen wegen Kriegsverbrechen (WW2) gegen amerikanische GI´s sind mir gerade nicht geläufig, ggf. kann ja Fillorkill helfen...Lach Umso erstaunlicher weil in allen anderen Kriegen mit US Beteiligung Kriegsverbrechen mit Tötungsdelikten sehr gut dokumentiert sind.  

7138 Postings, 2417 Tage CoshaDurchsage

 
  
    #30
7
08.09.17 10:30
Deutschland hat den Krieg verloren !

Und das war ein Glück für uns alle.  

6657 Postings, 2399 Tage clever und reichDas steht wohl kaum zur Debatte!

 
  
    #31
08.09.17 10:34

5086 Postings, 3313 Tage manchaVerdeIch war vor einiger Zeit

 
  
    #32
1
08.09.17 10:45
in der Gedächtnisstätte von Verdun, wo die vielleicht blutigste Schlacht des I. WK stattfand. Trotz all der Grauen der Grabenkämpfe gibt es auch Bilder, die verbinden. Französische Soldaten stützen deutsche und umgekehrt. Insgesamt - Ausnahmen bestätigen die Regel - galt im I. WK trotz bzw. gerade wegen der Brutalität der Kämpfe die Achtung gegenüber dem gegnerischen Soldaten.

Der Gegenüber war trotz allem noch immer ein Kamerad. Ein geschlagener Gegner wurde nach Aufgabe anständig und den Regeln entsprechend behandelt. Das galt Berichten zufolge auch an der Ostfront. Deutsche Soldaten verhielten sich sowohl gegenüber den russischen Soldaten wie der Zivilbevölkerung ehrenhaft und fair. Von schlimmen Gräueltaten im I. WK - wenige Einzelfälle ausgeklammert - ist nichts bekannt.

All das geht im II. WK verloren. Vor allem im Osten. Der russische Soldat gilt nicht mehr als Kamerad sondern als Untermensch. Es gibt Berichte, dass die russische Zivilbevölkerung  anfangs den deutschen Truppen durchaus positiv gesonnen war und sie sogar als Befreier begrüßte. Schließlich hatte man 25 Jahre zuvor mit den Deutschen nur gute Erfahrungen gemacht. Umso erschrockener war man dann über die Brutalität und Rücksichtslosigkeit dieser Deutschen. Da wurde so manch einer zum Partisanen und kämpfte lieber wieder für die Unterdrückung durch Stalin.

 

10955 Postings, 5089 Tage manniluewas ist denn Krieg ?

 
  
    #33
4
08.09.17 11:06
Das ist das Sinnloseste, was sich die Menschheit erdacht hat.
Da werden also Menschen..die bisher friedlich waren, dazu gebracht...andere zu ermorden.
Und wer ist daran Schuld?
Der Müller, der Fischer...der kleine Handwerker..oder die "Eliten"?
Die es immer wieder geschafft haben anderen einzureden:
WIR sind die Guten (Besseren) und die anderen haben kein Recht, friedlich zu leben..bzw haben überhaupt kein Recht auf ein Dasein.

Es zeigt: der Mensch ansich ist dumm....und das Dümmste was er sich ausdenken konnte... war halt Krieg.
Und er neigt doch sehr zur Selbstüberschätzung...anders ist der Ausdruck: "Krone der Schöpfung" nicht zu interpretieren...bei soviel Dummheit!  

446 Postings, 2526 Tage armersoldat#30, noch nicht ganz

 
  
    #34
2
08.09.17 11:20
spätestens seit 2015 ist Deutschland auf dem Weg der totalen Selbstauslöschung.

Ob das dann für die meisten Deutschen noch Glück bedeutet, bezweifle ich stark.  

10955 Postings, 5089 Tage mannilue#34

 
  
    #35
08.09.17 11:43
SM Veranlagung hilft!  

446 Postings, 2526 Tage armersoldatRechte Wange, linke Wange

 
  
    #36
2
08.09.17 13:06
früher musste Blut fließen, heute reicht es auf ein sattes, selbstverliebtes, naives Volk zu stoßen
das da glaubt, wir sind so gut, wir sind so lieb, uns kann einfach keiner etwas tun.

Die Anderen, lachen sich jetzt schon ins Fäustchen.  

2847 Postings, 3708 Tage Graf.Zahl#32 nicht ganz korrekt

 
  
    #37
08.09.17 13:15
(Quelle: "Der falsche Krieg"). Was seinerzeit zur "Vermeidung" von Gefangenen, die ja nun auch versorgt werden mussten, insbesondere auf Seiten der Entente abgelaufen ist, spottet jeder Beschreibung.  

25195 Postings, 8556 Tage modBeim Töten geriet er in Ekstase

 
  
    #38
5
08.09.17 14:19

6657 Postings, 2399 Tage clever und reichmod

 
  
    #39
1
10.09.17 13:45
300 Millionen tote (laut Spiegel TV) Chinesen sind nicht wenig, vielleicht beschäftigt sich Katjuscha einmal mit den linken Teilnehmer in gewissen Threads über Mao. Scheinbar ist Katjuscha dafür zu sehr mit dem Kampf gegen rechts beschäftigt.
http://www.spiegel.tv/videos/...o-zedong-chinas-sadistischer-autokrat  

23874 Postings, 8169 Tage lehnaJa, die anderen sind auch böse....

 
  
    #40
4
10.09.17 13:58
damit sollen die Verbrechen unserer Ahnen relativiert werden.
Wer 6 Millionen Menschen industriell vergast, Europa in Schutt und Asche gelegt hat, sollte sich aber zuallererst mal an die eigenen Nase packen.
Bevor er im Müll vom Nachbar wühlt.
Comprende...
 

36303 Postings, 6868 Tage Jutojetzt fangen sie mit

 
  
    #41
3
10.09.17 14:01
china und dänemark an...tsts
warum wird hier relativiert?
warum beschaäftigt man sich nicht einfach mit dem threadthema ?
warum wird wird sofort wieder abgelenkt?
hier wird genau das bestätigt, was in #1 aufgezeigt wird.
der rechte rand ist doch echt einfältiger als er sich das wünscht.
 

23874 Postings, 8169 Tage lehna19 Millonen aliierte Soldaten mussten fallen....

 
  
    #42
1
10.09.17 14:06
um uns vom allseits geliebten Führer zu befreien.
Die meisten davon waren Russen.
Die NS Verbrecher wurden kaum bestraft, da fast alle mitgemacht hatten und Ankläger noch lange als Nestbeschmutzer galten....

 

25195 Postings, 8556 Tage modNöö, es ist ein Wesenszug des Menschen,

 
  
    #43
3
10.09.17 14:13
egal  z.B.  welcher Nationalität, Ideeologie oder Religion,
dass viele davon in bestimmten Situationen in "Ekstase" verfallen.
Das hat nichts mir "Relativierung" zu tun, sondern mit einem
Meta-Aspekt zur Beurteilung der menschlichen Existenz.

19058 Postings, 4908 Tage fliege77Bemerkenswert

 
  
    #44
5
10.09.17 14:14
wie das Threadthema sinch rasant geändert hat. Und daran ist wiedermal die typische Userschaft beteiligt. Anstatt sich ernsthaft mit #1 zu beschäftigen, wird ein eigenes Thema installiert und der Threaderöffner gezwungen zu den Threadfremden Themen zu antworten. Diese Antworten werden dann genommen, um dem Threaderöffner Vorwürfe zu machen, er relativiere irgendeine Sache.

Somit wird die eigentliche Thematik zu Sterben gebracht und die übliche Stammtischfaselei in den Vordergrund geschoben. Auf diese Weise werden ernste Themen abgewürgt. Das hat mittlereile System. Hier fällt das wiedermal sehr auf weil das sehr gut funktioniert.

Clever und reich hat sich sehr hervorgetan beim ändern der Thread-Diskussion. Oder trägt er wesentliche Postings zu #1 bei?  

25195 Postings, 8556 Tage modüberall ähnlich

 
  
    #45
3
10.09.17 14:16
ob unter Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot usw.
... die gesamte Geschichte der Menschheit

25195 Postings, 8556 Tage modfliege77

 
  
    #46
3
10.09.17 14:17
Wir sind hier nicht in der Schule:
"Thema verfehlt"

19058 Postings, 4908 Tage fliege77ich finde eher: auf den Punkt gebracht

 
  
    #47
2
10.09.17 14:19

25195 Postings, 8556 Tage modP 1 hätte

 
  
    #48
3
10.09.17 14:21
man so abschliessen können:

Leider ist das so.

Wie will man das ändern?

Bekanntlich interessieren sich nur sehr wenige für Geschichte.

Tali, es liegt wohl auch an den Lehrern oder?

Motivation, Motivation, Motivation der Schüler.

23874 Postings, 8169 Tage lehna#44 Fliege...

 
  
    #49
10.09.17 14:21
Es ist halt für das eigene Gewissen immer top, wenn andere die bösen Buben sind.
Auch wenn man selber die Scheisse ab 1939 mit voller Wucht losgetrampelt hat.
So tickt der Mensch- und das wird sich nie ändern...
 

25195 Postings, 8556 Tage mod# 46 hab ich falsch geschrieben

 
  
    #50
3
10.09.17 14:26

Wir sind hier nicht in der Schule, wo es heisst:

"Thema verfehlt"

Hier kann jeder frei assoziieren.
.. kein Zwang wie in der Schule.

25195 Postings, 8556 Tage mod# 49, lehna

 
  
    #51
3
10.09.17 14:28
Den Eindruck hab ich bei der Mehrheit der Deutschen allerdings nicht,
eher eine Tendenz zur Büsserhaltung.

6657 Postings, 2399 Tage clever und reichRelativierung? Nö.

 
  
    #52
2
10.09.17 14:36
Andere Länder erinnern uns zur Genüge. Siehe Schäuble-Karikatur oder Merkel in Naziuniform u.s.w. Jeden Tag läuft im Deutschen TV mindestens eine Doku über Weltkrieg II und die Naziunmenschen. Dass das damals Deutsche waren, die Juden töteten weiß jeder, der nicht zu sehr an Gedächtnisverlust leidet. Dennoch scheint es, als müsste man den ein oder anderen erinnern, dass es Nazi-Deutschland war und nicht das heutige Deutschland. Die Nazis waren schlimme Menschen und wer das Pech hat, jetzt in diesem Moment, in Deutschland geboren zu werden, hat auch heute noch die Pflicht das inflationär rauf und runter zu beten. So lange, bis auch das letzte bisschen Empathie dank Dauerbeschallung vollends abstumpft und vertrocknet. Bestimmte Leute brauchen es also nicht gebetsmühlenartig bei jeder Veranstaltung zu wiederholen.
Hoffentlich nutzt man die Gelegenheit auch um uns darauf aufmerksam zu machen, dass sie doch noch mehr Flüchtlinge aufnehmen sollten.
Könnte ja sein, dass sonst jemand eines der beiden Lieblingsthemen vergisst.  

Seite: < 1 | 2 | 3 >  
   Antwort einfügen - nach oben