Kolja = Aktien mit Kopf = SCHLECHT !


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:33
Eröffnet am:15.08.20 09:24von: AktienTV.deAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:25.04.21 03:33von: JenniferflghaLeser gesamt:2.080
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

9 Postings, 1326 Tage AktienTV.deKolja = Aktien mit Kopf = SCHLECHT !

 
  
    #1
15.08.20 09:24
Das hier ist ein HATE-Post an den Youtuber Kolja ("Aktien Mit Kopf")

Ich mag die Videos von ihm nicht. Ständig steht er vor seiner Tafel und versperrt mir die Sicht auf sein Gekritzel. Dann schmeißt er seine Kreide durch die Gegend und guckt komisch in die Kamera. Ich fühle mich nicht wohl beim gucken und beende das Video nach 10 Sekunden schon.


Ich weiß nicht, wie man so erfolgreich geworden ist, aber es gibt da eine Vermutung:
"Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst!" - Er macht schon lange Videos.

Aber dann müsste man doch eigentlich sehr gut geworden sein. Leider nicht beim Kolja.

Und Ciao. Euer Aktienmeister auf AktienTV-de .. Aktienmeister-de

AKTIEN KAUFEN UND VERKAUFEN? KEINE Tipps und Tricks, sowie Kaufempfehlungen!  

369 Postings, 5663 Tage RotensteinFinanz-Blogger und Finanz-YouTuber

 
  
    #2
1
15.08.20 09:51
Es gibt dafür eine ganz einfache Lösung: Schau dir Koljas Videos einfach nicht an. Viele andere werden es aber dennoch tun, weil sie seine Videos mögen. Ich persönlich halte Kolja für einen der besseren und ehrlicheren Finanz-YouTuber.

Und ja, er war einer der ersten mit dieser Thematik in Deutschland. Und man kann sagen, was man will, insgesamt hat das Internet, darunter Blogs und YouTube-Videos, enorm zur finanziellen Bildung der Deutschen beigetragen. Es gibt da enorm viele, zum Teil hervorragende Informationen, aber zum Teil natürlich auch Schlechtes.

Generell muss man Blogs und YouTubern kritisch gegenüberstehen und mögliche Interessenkonflikte beachten. Viele Zuschauer haben wohl auch nicht verstanden, dass diejenigen unter den Bloggern und YouTubern, die es zu Reichtum gebracht haben, dies nicht mit der Börse geschafft haben, sondern eben mit ihren Blogs und Videos, und damit verbunden ihren diversen Werbeeinnahmen.

Die Zuschauer selbst sind also das Business dieser Leute. Viele YouTuber erklären anderen also Dinge, von denen sie selber auch nichts verstehen, und verdienen ihr Geld dadurch, dass ihre Zuschauer glauben, sie verstünden etwas davon und seien dadurch reich geworden, und könnten dieses Wissen also weitergeben. Dabei wäre das eigentliche Geschäftsmodell, das die YouTuber erklären sollten, nicht das Investieren am Kapitalmarkt, sondern eben, wie man einen erfolgreichen YouTube-Kanal aufbaut und über Werbung Geld verdient.  

1709 Postings, 2483 Tage HansiSalamiNaja, so wuerde ich das nicht sagen.

 
  
    #3
15.08.20 10:51
Der kolja glaube weiss schon von was er redet. Und er stellt ja auch seine trades bzw. Investitionen transparent vor. Aber wie Steini schon sagt, letztendlich duerfte er die meiste Kohle mit dem Youtube geschaeft machen. Da duerften auch ganz andere Summen zustande kommen, wie beim normalverdiener. Das erleichtert natuerlich sehr vieles.
Ansonsten wie gesagt scheint kolja sehr ehrlich und transparent zu sein. Auch sehr unterhaltsam und nimmt sich nicht ganz so ernst.

Aber schaue seine Videos auch eher selten ist doch am Ende immer das gleiche. Geht auch oft um mindset usw. Motivierend ist er auf jeden Fall.  

9 Postings, 1326 Tage AktienTV.deIhr seid die Besten

 
  
    #4
15.08.20 12:16
Hat mir echt Spaß gemacht, eure Kommentare zu lesen.

Zu Rotenstein: Ja, dann sollte ich wohl nicht seine Videos mir angucken und ihm Werbeeinnahmen schenken. Aber möchte halt sehen welche dummen Fehler er macht, trotz so großem Publikum auf Youtube 2x die Woche All Eyes On Kolja... Ist echt witzig, da frage ich mich was noch ausser Aktien in seinem Kopf schwirrt. Vielleicht ist er nicht nur der Aktien mit Kopf.

Ja habe ein paar neue Videos veröffentlicht und werde mich nun der Arbeit widmen mehr über Aktien zu lernen. Ich finde gute Aktien und sammele Informationen über sie, werde alles veröffentlichen auf meinen Seiten und euch verwöhnen. Bald gibt es sogar ein Whats-App-Chat wo ich allen News schreibe. Sofort-Meldung quasi, für Top-Trader die immer aktuell bleiben wollen. diskussionen kann man führen.


und zu HansiSalami:

ich finde ihn als Mensch auch top. Sympatisch sein Look und Gesicht. Nur wie er mir was über die Firma erzählt und was er mir erzählt. finde ich zum einschlafen. da lese ich lieber selber.


Euer Aktienmeister auf AktienTV-de (YOUTUBE)
und Aktienmeister-de
 

   Antwort einfügen - nach oben