eine hier wenig diskutierte Aktie : König&Bauer AG


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 11.08.01 01:40
Eröffnet am:10.08.01 12:02von: BionikAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:11.08.01 01:40von: BionikLeser gesamt:4.070
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:
1


 

24 Postings, 8639 Tage Bionikeine hier wenig diskutierte Aktie : König&Bauer AG

 
  
    #1
1
10.08.01 12:02
Was haltet ihr von dieser Aktie, würde mich mal interessieren.
Ich weiß jetzt kommt wieder "ach der kennt wieder einen, der dort arbeitet". Stimmt leider wirklich. Ein guter Bekannter arbeitet dort in der EDV Abteilung und jene Person meinte nur, daß sie es "finanziell" merken, daß es der Firma sehr gut geht. Es sieht wohl auch blühend für die nächste Zeit (Aufträge, die nächsten Jahre) aus.

Zu finden ist dies alles unter :
Koenig & Bauer steigt in MDAX auf
http://www.kba-print.de/de/
http://www.kba-print.de/de/news/...-investor/2001-05-30-00/index.html




Koenig & Bauer, bislang im SDAX notiert, ersetzt den mit der Übernahme der Ergo Versicherungsgruppe AG durch die Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft AG frei gewordenen Platz im MDAX und steigt nach gut zweijähriger Zugehörigkeit zum SMAX-Marktsegment in den Index der 70 bedeutendsten Nebenwerte in Deutschland auf.

Die KBA-Gruppe verzeichnete in den vergangenen drei Jahren ein sehr dynamisches Wachstum, das durch einen Umsatzanstieg von Euro 949,8 Mio. in 1999 auf Euro 1.250 Mio. in 2001 und einer gleichzeitig überproportionalen Ergebnisverbesserung gekennzeichnet ist.

In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres konnte erneut deutlich mehr ausgeliefert werden als im ersten Halbjahr 2000: die Umsatzerlöse in Höhe von Euro 619 Mio. überstiegen den Vorjahreswert um 30,7%.

Die positive Geschäftsentwicklung führte auch zu einer zunehmend breiteren Aufmerksamkeit seitens der Anleger und Analysten. So konnte der Kurs der liquideren Vorzugsaktien in 2001 bisher um 27,3 % zulegen.

Um die KBA-Titel langfristig für nationale und internationale Anleger noch attraktiver zu machen, ist die Umwandlung der Vorzugsaktien im Verhältnis 1:1 in stimmberechtigte Stammaktien auf einer außerordentlichen Hauptversammlung am 22. November diesen Jahres vorgesehen. Gleichzeitig erhöht sich damit der Freefloat am Stammkapital auf ca. 70%. Die Umwandlung soll noch im Dezember 2001 erfolgen.

Würd mich auf ne Meinung freuen.
servus, Bionik  

10683 Postings, 8954 Tage estrichIch halte sehr viel von K+B

 
  
    #2
10.08.01 12:14
Der Aufstieg in den M-Dax, den 100 größten Unternehmen D´s wird die Aktie endlich ins Rampenlicht führen hoffe ich.

technical-investor.de  

24 Postings, 8639 Tage BionikKönig&Bauer fiehl nicht vom Laufsteg

 
  
    #3
11.08.01 01:40
tija estrich, erst mal danke für dein Meinung, leider war sie die einzige.
Ich habe die letzten 2Jahre mal den Laufsteg der Aktie ein wenig beobachtet und es bestätigte sich, was mein Bekannter bei König&Bauer und ein Kumpel von der Bank sagte, nämlich daß der Kurs immer kurz vor der print media messe drupa

(nächste ist vom 6. bis 19. Mai 2004,
http://www.messe-duesseldorf.de/de/2000/drupa/index1.html)

anzieht, da sie dort immer gute Aufträge an Land ziehen. Und wenn ich dran denke, daß vor ca. 2Jahren mein Kumpel sagte "kauf köbau-Aktien, der Firma gehts gut" und seh jetzt den Kurs, wie sieht der Kurs dann nächstes Jahr aus aufgrund der Meinung meines Kumpels, daß es der Firma super gut geht. Naja mal schauen, ich überleg mir wirklich welche längerfristig ins Depot zu legen, haben ja eigentlich auch alles gut überstanden.

Ich würde mich aber trotzdem auch über andere Meinungen noch freuen.
tschö, Bionik  

   Antwort einfügen - nach oben