Köln: 17-jähriger Ausländer erstochen


Seite 1 von 6
Neuester Beitrag: 31.01.08 16:45
Eröffnet am:20.01.08 20:01von: AbsoluterNe.Anzahl Beiträge:130
Neuester Beitrag:31.01.08 16:45von: lassmichreinLeser gesamt:25.451
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:
2


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeulingKöln: 17-jähriger Ausländer erstochen

 
  
    #1
2
20.01.08 20:01
Die Diskussion um Jugendkriminalität ist noch in vollem Gange, da wird Köln schon vom nächsten Fall erschüttert. Mitten auf der Kalker Hauptstraße wurde am späten Freitag Abend ein 17-Jähriger erstochen.
(...)
Die tödliche Begegnung von Kalk: Die Freunde Salih C. (17) und Ercan M. (19, Namen geändert) gingen gegen 23 Uhr die Kalker Hauptstraße entlang, wollten noch eine Pizza essen. Sie trafen auf die zwei Jugendlichen Kevin E. und Michael B. (17/20).
(...)
Das Klappmesser vom Michael D. durchbohrte den Brustkorb von Salih.
(...)
Die Freunde Ercan und Salih liefen nur 70 Meter die Straße hinauf, da brach der schwer Verletzte zusammen. Durch die klaffende Wunde an der Brust verlor er literweise Blut. Der 17-Jährige verstarb nur wenig später im Krankenhaus.
(...)
Blankes Entsetzen herrscht im Umkreis von Salih C. Der Marrokaner war sehr beliebt. „Er war ein begeisterter Fußballer, ging sechsmal die Woche zum Training“, sagt sein Kumpel Karim.
(...)

http://www.express.de/servlet/...essortid=100&articleid=1200128876219
104 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  

30831 Postings, 6920 Tage Scontovalutaak-bär: Gilt das auch für Schwarze von braunen

 
  
    #106
23.01.08 08:51
Sch..ßtypen?  

6255 Postings, 6067 Tage aktienbärSconto

 
  
    #107
3
23.01.08 09:02
Ich bin der Sache mal intensiv nachgegangen:
Hier gab es - bis auf u.U. 1 oder 2 Fälle - keine Rechtsradikalen,
sondern normale Leute mit dem Standpunkt:

Nichtdeutsche Serienkriminelle haben das Gastrecht missbraucht
und gehören nach Verbüssung der Strafe abgeschoben.
Eine Resozialisierung ist unmöglich.  

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinCool, Sconto. Dann können wir den Talk dichtmachen

 
  
    #108
4
23.01.08 09:03
Ariva verbietet das vollständige Kopieren von Berichten, die ja bekanntermaßen Grundlage jeder Diskussion hier sind. Und vor diesem Zusammenhang muss man sich darauf verlassen können, dass ebendiese zwangsweise gekürzten Grundlagen den zu diskutierenden Sachverhalt weder VERfäschen, noch KOMPLETT fälschen (wie hier geschehen).

Ist dies nicht mehr der Fall, können wir wie gesagt den Talk in die Tonne kloppen.

30831 Postings, 6920 Tage Scontovalutaak-bär! Bekam ich diesmal keinen Schwarzen dafür?

 
  
    #109
23.01.08 09:06
Alles klar!  

30831 Postings, 6920 Tage Scontovalutalmr: Kürzen wird verlangt!

 
  
    #110
23.01.08 09:08
Und das ist hier geschehen....  

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinDas sollte aber so geschehen, dass der Sachverhalt

 
  
    #111
3
23.01.08 09:10
nicht verfälscht, oder gar wie hier komplett umgedreht wird.

30831 Postings, 6920 Tage ScontovalutaDas Original: 20-Jähriger ersticht Räuber

 
  
    #112
23.01.08 09:18

 

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004370693460&rubrikid=200&ressortid=100&articleid=1200128876219

Köln- Notwehr

20-Jähriger ersticht Räuber (17)

Der Teenager wollte mit seinem Kumpel zwei Fremde abziehen - eine Rangelei entstand. Mit Todesfolge...

 

Die Polizei am Tatort auf der Kalker Hauptstraße: Der 17-jährige Salih verübte am späten Freitagabend einen Überfall, wurde daraufhin von seinem Opfer aus Notwehr erstochen.
Foto: Fouad

 

 

 

 

Die Diskussion um Jugendkriminalität ist noch in vollem Gange, da wird Köln schon vom nächsten Fall erschüttert. Mitten auf der Kalker Hauptstraße wurde am späten Freitag Abend ein 17-Jähriger erstochen. Von einem 20-Jährigen, den er überfallen wollte...

Die tödliche Begegnung von Kalk: Die Freunde Salih C. (17) und Ercan M. (19, Namen geändert) gingen gegen 23 Uhr die Kalker Hauptstraße entlang, wollten noch eine Pizza essen. Sie trafen auf die zwei Jugendlichen Kevin E. und Michael B. (17/20), legten sich mit ihnen an.

Salih und Ercan forderten die Schultertasche des 17-jährigen Kevin, heißt es im Bericht der Polizei. Womit die Täter nicht rechneten: Kevin wehrte sich nach Leibeskräften. Salih und Ercan drängten ihn in einen Hauseingang, schlugen auf ihr Opfer ein.

Dann bezog auch Kevins Freund Michael D. Prügel. „Aus Angst zog er dann ein Messer aus der Hosentasche und stach damit auf sein Gegenüber ein“, so die Polizei. Das Klappmesser vom Michael D. durchbohrte den Brustkorb von Salih. Sofort ließen die Räuber von ihren Tätern ab, flüchteten. Michael D. rief selbst über Handy den Notarzt.

Die Freunde Ercan und Salih liefen nur 70 Meter die Straße hinauf, da brach der schwer Verletzte zusammen. Durch die klaffende Wunde an der Brust verlor er literweise Blut. Der 17-Jährige verstarb nur wenig später im Krankenhaus.

Zurück blieben drei geschockte Jugendliche. Michael übernachtete bei Kevin, der nur wenige Meter vom Tatort entfernt wohnt. „Er braucht jetzt viel Ruhe, muss sich erholen“, sagt Kevins Mutter.

Blankes Entsetzen herrscht im Umkreis von Salih C. Der Marrokaner war sehr beliebt. „Er war ein begeisterter Fußballer, ging sechsmal die Woche zum Training“, sagt sein Kumpel Karim. Den Überfall können sich die Freunde nicht erklären. Eine Frage quält sie: „Warum nur musste man ihm so brutal in den Brustkorb stechen?“

Auch mit Ercan M. konnte der EXPRESS sprechen. Er verweigerte bei der Polizei die Aussage, will erst vor Gericht Stellung nehmen. Michael D. hat indes keine Anklage zu befürchten. „Nach Entscheidung der Staatsanwaltschaft Köln hat der 20-Jährige in Notwehr gehandelt“, hieß es in einer Stellungnahme...

 

95441 Postings, 8482 Tage Happy EndWomit nachdrücklich bewiesen wäre

 
  
    #113
23.01.08 09:23
dass man sich erst ausführlicher informieren sollte, bevor man lospoltert...  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformanceso so die Desinformierten sind schuld

 
  
    #114
4
23.01.08 09:29
und nicht der Desinformierer.

Gleiche Logik wie Jessen in Der Zeit:
Die spiessigen Rentner sind das Problem und nicht die
krimininellen Jugendlichen...

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinAuch Dir, Happy, sei #108 ans Herz gelegt.

 
  
    #115
23.01.08 09:34
Einige (vielleicht sogar die meisten) müssen sich hier bei Ariva darauf verlassen können, dass die Zitate den Sachverhalt möglichst genau darstellen. Ansonsten kann hier einfach nicht mehr vernünftig diskutiert werden (was ja so manchen auch so schon schwer genug fällt), und der Talk geht zwangsweise unter.

3168 Postings, 6155 Tage CharlyBrownWogegen kämpfst du neuerdings, lassmichrein?

 
  
    #116
1
23.01.08 09:36

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinGegen meinen Winterspeck.

 
  
    #117
23.01.08 09:36

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeulinglmr - ich weiss nicht wie ich es noch sagen soll

 
  
    #118
2
23.01.08 09:38
Du hast in allen Punkten recht.
Verstehst Du das?

16763 Postings, 8257 Tage ThomastradamusEs geht hier schon lange nicht mehr

 
  
    #119
5
23.01.08 09:46
ums Verstehen der Aktion, aber das scheinen einige nicht verstehen zu wollen/können - es geht um die Art und Weise und es geht um die Verteidigung des Tuns.

Ich fasse zusammen: Die eine Hälfte hier ist blöd und die andere Hälfte ist gut im Sachen verdrehen - und beides hat mit den Weltbildern zu tun.

Gruß,
T.

95441 Postings, 8482 Tage Happy Endmaxp, das ist Blödsinn

 
  
    #120
1
23.01.08 09:51
Jessen hat nicht gesagt, dass die kriminellen Jugendlichen nicht das Problem sind.
(Womit wir wieder beim Thema Desinformation sind)  

26159 Postings, 7327 Tage AbsoluterNeuling@Thomastradamus - verdrehst Du Tatsachen...

 
  
    #121
23.01.08 09:54

95441 Postings, 8482 Tage Happy End@Thomas

 
  
    #122
23.01.08 09:56
Und manche diskutieren aufgrund von Informationsfetzen grundlegendes und sind dann überrascht, wenn´s über dem Tellerrand noch aufschlussreiches zum Thema zu entdecken gibt... *g*  

8295 Postings, 8502 Tage maxperformance@HE Blödsinn und Deinformantion sieht anders aus

 
  
    #123
23.01.08 10:36
"Er dagegen glaube, die deutsche Gesellschaft habe nicht so sehr ein Problem mit ausländischer Kriminalität, sondern mit einheimischer Intoleranz, so Jessen zum Abschluß seines Videobeitrags."

http://www.jungefreiheit.de/...e-News-Display.154+M506cd6caf1d.0.html

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus@HE - es sind in der Regel

 
  
    #124
1
23.01.08 11:03
"Informationsfetzen" - immer und bei allen. Das hat nichts mit Teller oder dessen Rand zu tun. Mir kommt es jedoch hier oft so vor, dass bei manchem hier die Welt ausschließlich aus dem Tellerrand besteht, was ich ebenfalls für bedenklich halte.

Aber wie gesagt, hier geht es nicht um den Teller und sein Drumherum.

Gruß,
T.

16763 Postings, 8257 Tage Thomastradamus@AN - wenn Du das so verstehst....

 
  
    #125
23.01.08 11:06
aber dafür bin ich nicht verantwortlich.

Gruß,
T.

1 Posting, 5909 Tage MoKuMAlsoooo

 
  
    #126
1
24.01.08 19:51
es war notwehr :)
die die das gegenteil behaupten haben keine ahnung
wenn man die leute sieht die dort protestieren von wegen " Ausländer werden zu Schlecht behandelt " da muss man doch sehen das dort einfach nur zuviele dumme Menschen auf der straße sitzen.
BEKOMMEN DIE NICHT ZUVIELE RECHT ? haben 50 straftaten begangen und bekommen ZIVILSTUNDEN ?
In keinem Land haben Ausländer soviel Freiheheit wie bei uns in Deutschland
ich habe kein mitleid mit dem abgestochenen nein im gegenteil es erfreut mich.

bei www.express.de kann man in einem video sehen wie 3 dumme weiber ein schild hochhalten von wegen " RENTNER PRÜGLER = 15 JAHRE DEUTSCHER MÖRDER FREIHEIT "
wie kann man sowas DENN BITTE VERGLEICHEN ?? die einen haben einen opa angegriffen und wie feiglinge drauf getrteten
und der andere hat mit einem Messer den Salih abgestochen.. ZU RECHT...
 

1620 Postings, 6118 Tage nochmalAriva

 
  
    #127
1
24.01.08 19:58
Zitat von 2.ID

"ich habe kein mitleid mit dem abgestochenen nein im gegenteil es erfreut mich."

Das ist einfach nur Rassenhass!

1 Posting, 5906 Tage KOJoekein mitleid/ nur einer...

 
  
    #128
27.01.08 21:42
ich hätt den andren auch noch mitgenommen!! aba besser einer als keiner!!
Da der Staat gegen solche aggressiven Jugendlichen (hauptsächlich ausländische) nichts unternimmt muss man sich selber schützen Armes Deutschland!!
Wir nähern uns immer mehr der Tierwelt -- Fressen oder gefressen werden

Aber daran wird sich auch nichts ändern solang die Politiker nicht am eigenen Leib erfahren wie es ist auf die fre**e zu kriegen

Ich hatte auch schon des öfteren auseinandersetzungen mit solchen leuten obwohl ich versuche jeglichem streit aus dem weg zu gehen. Leider lässt es sich manchmal nicht vermeiden und man muss halt mal drauf haun da ist es mir dann auch scheiss egal ob der nur ne gebrochene nase oda nen längeren krankenhausaufenthalt hat!! ICh weis mich zu wehren und der erste der kommt steht mit sicherheit nicht mehr so schnell auf wenns mehrere sind muss man halt auch mal einstecken aba wie schon gesagt der erste wird platt gemacht  

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinMal was zum Rechtsverständnis so macher...

 
  
    #129
1
31.01.08 16:20

Und das ist bestimmt keine Einzelmeinung...

http://www.youtube.com/watch?v=bBIxy102kNQ

61594 Postings, 7465 Tage lassmichreinNaja - vielleicht ist der ja auch nur sauer, dass

 
  
    #130
31.01.08 16:45
für diese Art von Arbeitsunfall keine entsprechende Richtlinie im Arbeitsschutz existiert, wo doch die Deutschen sonst alles so fein säuberlich regeln....  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 6  >  
   Antwort einfügen - nach oben