KlöCo hat Chancen bis 100 €!


Seite 7 von 16
Neuester Beitrag: 15.10.08 13:12
Eröffnet am:16.04.07 18:36von: AcamporaAnzahl Beiträge:376
Neuester Beitrag:15.10.08 13:12von: Nimbus2007Leser gesamt:138.991
Forum:Börse Leser heute:33
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 16  >  

54 Postings, 6232 Tage Franki66Jungens....

 
  
    #151
1
09.01.08 20:28

jetzt lasst den Kopf nicht hängen, das war jetzt der finale sell off!!! Ich habe an anderer Stelle bei 40 und bei 30 Euro geschrieben, dass die Aktie nicht zu teuer ist. Die Aktie ist für einen Wachstunswert wirklich spottbillig - KGV mittlerweile unter 6!!! Ja, es ist nicht schön was da gerade passiert, ich kann auch nicht sagen wer da noch verkauft... . Wenn es sich nicht um Betrug und/oder Manipulation handelt (steht von mir bei diesem Wert auch an anderer Stelle) wird sich der Kurs wieder fangen. Ich für meinen Teil bin dieser Überzeugung. Ich überlege ernsthaft nach zu kaufen....

Jetzt noch raus zu gehen wäre aus meiner Sicht echter Unfug, es ist sowieso kaum ein Investor mehr im Plus bei dieser Aktie, lasst Euch nicht abschütteln... . Kopf runter und volle Deckung, bis man wieder in die Sonne schauen kann :-)

 Grüsse

Franki66

 

 

119 Postings, 6763 Tage moneymonster@mavy

 
  
    #152
09.01.08 22:20
ein gut gemeinter tip von mir -nenne dich in naivi um!!!
und kaufe die aktie
schaue dir erstmal die undurchsichtige enstehungsgeschichte dieser unglücksfirma an und wer dahinter steckt.  

251 Postings, 6681 Tage SilvermoonHabe allerdings auch mal gehört....

 
  
    #153
09.01.08 22:44
das das Geschäftsmodell von Klöckner & Co kompliziert sei (hatte Herr Bernecker vor rund 1. Jahr bei N-TV genannt).

Kann mir jemand dazu etwas sagen ?!

Darüber hinaus bin ich bei Werten, die nichts "richtiges" produzieren vorsichtig geworden.

Gruß Silvermoon  

95 Postings, 6593 Tage WildeastBitte sehr

 
  
    #154
2
09.01.08 23:35
Das passierte in den Jahren 1906 - 1919:

   * 1906
     Gründung der Klöckner & Co auf der Mercatorstraße in Duisburg
   * 1908
     Die noch junge Klöckner & Co zieht in neue Geschäftsräume in Duisburg-Neudorf am Friedhofsweg, der später in Otto-Keller-Straße umbenannt wurde.
   * 1911
     Der stetig wachsende Geschäftsumfang des jungen Unternehmens spiegelt sich in den Kommunikationsmitteln wider. Klöckner & Co erhält die 5. Telefon-Amtsleitung. Damals wurden in Duisburg noch dreistellige Tel-Nr. vergeben.
   * 1914
     Klöckner & Co hat jetzt bereits sieben Tochtergesellschaften
   * 1919
     Mit der Beteiligung an der Firma Wilhelm Alt Nachf. in Hamburg, die 1928 in Eckardt 526 Co umbenannt wird, weitet Klöckner & Co seinen Schrotthandel aus.


************************************************

Das passierte in den Jahren 1920 - 1929:

   * 1920
     Klöckner & Co gründet eine eigene Chemie-Abteilung: anfangs als reine Einkaufszentrale für die im Bergbau benötigten chemischen Produkte, später mit eigenem Vertrieb von Erzeugnissen aus Klöckner-Betrieben und -Beteiligungsgesellschaften.
   * 1921
     Die Klöckner Reederei und Kohlenhandlung GmbH (KRK) wird gegründet und damit der Grundstein für die maßgeblichen Klöckner-Geschäftsbereiche feste Brennstoffe, Verkehr und Baubedarf gelegt.
     Das Unternehmen verlegt nach dem 1. Weltkrieg seinen Sitz zur Mülheimer Straße 54. Diese Anschrift wird mehr als 50 Jahre lang der Firmensitz von Klöckner & Co bleiben.
   * 1922
     Die KRK beginnt mit dem Aufbau einer eigenen Binnenschiffahrtsflotte.
     Über 50 Jahre wird die grün-weiße Hausflagge auf allen deutschen, zunehmend auch europäischen und später auch auf Überseerouten vertreten sein.
   * 1923
     Die Klöckner-Dünge-Handel GmbH wird in Berlin gegründet.
     Unter Klöckner-Werke AG firmieren das Eisen- und Stahlwerk Haspe, die Mannstaedt Werke, die Düsseldorfer Eisen- und Drahtindustrie, der Georgsmarien-Bergwerks -und Hüttenverein und das Eisen- und Stahlwerk Osnabrück zu einem neuen Montankonzern.
   * 1926
     Begünstigt durch den englischen Bergarbeiterstreik erzielt die Klöckner Reederei und Kohlenhandlung GmbH beim Kohleexport die Rekordmarke von 1,3 Mio. Tonnen
   * 1927
     Klöckner & Co steigt mit der Gründung der Gewerkschaft Victor, Stickstoffwerk Rauxel, in die Herstellung synthetischer Stickstoff-Düngemittel ein.


**************************************************


Das passierte in den Jahren 1930 - 1949:

   * 1936
     Klöckner & Co steigt mit der Gründung der Gewerkschaft Victor, Stickstoffwerk Rauxel, in die Herstellung synthetischer Stickstoff-Düngemittel ein.
   * 1937
     Nach dem Tod seines einzigen Sohnes, Waldemar Peter, nimmt Peter Klöckner seinen Schwiegersohn, Dr. Günter Henle, als Teilhaber in die Firma auf.
     Dr. Henle wird erst 1976 - nach fast vierzigjähriger Zugehörigkeit - als persönlich haftender Gesellschafter bei Klöckner & Co ausscheiden.
   * 1938
     Eine Delegation führender deutscher Unternehmer (Leitung Peter Klöckner) wird nach Moskau eingeladen. Das "Rußlandgeschäft" hatte ein Volumen von 2 Milliarden Reichsmark.
     Klöckner & Co übernimmt die Deutzer Oel-Gesellschaft von der späteren Klöckner-Humboldt-Deutz AG und der Mineralölwerke Albrecht & Co, Hamburg (heute Deutsche Shell AG). Die Motoren- und Anlagenbaugruppe wird die Klöckner-Humboldt-Deutz AG.
   * 1939
     Die Klöckner Reederei und Kohlenhandlung GmbH beliefert inzwischen Kunden in 38 Ländern, der Kohleexport erreicht über 1,5 Mio. t, der Inlandsumsatz übersteigt 1 Mio. t. KRK zählt damit zu den "Big Five" der Zechenhandelsgesellschaften.
   * 1940
     Peter Klöckner, Gründer des Klöckner-Konzerns, stirbt im Alter von 77 Jahren. Bis 1937 war er alleiniger, persönlich haftender Gesellschafter von Klöckner & Co.
   * 1943
     Der zweite Weltkrieg verschont auch das Klöcknerhaus nicht: Nach einem schweren Bombenangriff kann dort nur noch ein Notbetrieb aufrecht erhalten werden.
   * 1948
     Not macht erfinderisch: Wegen der durch die Aliierten erlassenen starken Handelsbeschränkungen wird bei der Klöckner Reederei und Kohlenhandlung GmbH zusätzlich der Baustoffhandel aufgenommen.



*****************************************


Das passierte in den Jahren 1950 - 1969:

   * 1950
     Klöckner & Co steigt in den Heizölhandel ein und ist damit eine der ersten deutschen Firmen, die den Vertrieb des neuen Brennstoffes aufnimmt. Acht Jahre später wird die Klöckner Heizölhandel GmbH gegründet.
   * 1951
     Aus den Resten des alten Klöcknerhauses an der Mülheimer Straße entsteht ein moderner siebengeschossiger Büroturm. Die Stadt Duisburg setzt den neuen "Turm" sogar für die Stadtwerbung ein.
   * 1952
     Mit dem Ende der Zwangsbewirtschaftung bei Schrott durch die Aliierten und dank eines umfassenden Lagernetzes sowie moderner Aufbereitungsanlagen entwickelt sich der Bereich Alteisen/Altmetalle zu einem der größten Schrottbetriebe Europas.
     Durch den Erwerb der Kölner Reederei GmbH wird neben der bisherigen Rhein- und Kanalschiffahrt auch die Hochseeschiffahrt aufgenommen.
   * 1956
     Aus der früheren Industrieanlagen GmbH wird die Klöckner Industrie-Anlagen GmbH, die sich schnell zu einem erfolgreichen multinationalen Unternehmen für den Vertrieb schlüsselfertiger Industrieanlagen entwickelt.
   * 1957
     Die Stute Verkehrs-GmbH wird gegründet. Das junge Unternehmen wird schnell federführend bei allen Transportaktivitäten des Konzerns.
   * 1962
     Stapellauf der Seeschiffe MS "Anneliese" und MS "Inge". Sie werden für den Transport von Massengütern benötigt.
   * 1965
     Klöckner & Co erwirbt eine Mehrheitsbeteiligung an der Gebr. Hoffmann Werkzeug-Maschinen GmbH, Hamburg.


**************************************************


Das passierte in den Jahren 1970 - 1989:

   * 1970
     Mit der Umstellung des Auslandsbereichs auf ein Product-Management-System entwickelt sich dieser zu einem internationalen Stahlhändler.
     Der Aufbau von Klöckner & Co wird durch die Möglichkeiten des Umwandlungsgesetzes gestrafft: Insgesamt ist die Zahl der Tochtergesellschaften auf 30 zurückgeführt worden.
   * 1972
     Der traditionsreiche Firmenname Klöckner Eisenhandel wird in Klöckner Stahlhandel geändert. Zugleich wird das Verkaufsprogramm um Edelbau-, Blankstahl und Rostfrei erweitert.
   * 1977
     Die Gesamtleitungsressorts werden neu geordnet, indem sich der Konzern auf die fünf Gesamtleitungsbereiche Stahl, Zentralbüro Ausland, Rohstoffe/Verkehr, Baubedarf/Brennstoffe/Chemie sowie den Bereich Technik und Industrieanlagen konzentriert.

     Dr. Dr. h.c. Günter Henle scheidet nach 40jähriger Firmenzugehörigkeit aus dem Unternehmen als Seniorchef aus. Seine Aufgaben übernehmen seine Söhne J. A. Henle und C. P. Henle.
   * 1981
     75 Jahre nach Gründung des Unternehmens zählt Klöckner & Co zu den großen und bedeutenden Handels- und Dienstleistungshäusern Deutschlands. Beschäftigt werden rd. 10.000 Mitarbeiter, das Unternehmen ist in 80 Ländern der Erde mit 200 Vertretungen, Delegationen und eigenen Gesellschaften vertreten.
   * 1988
     Der Abteilung Internationaler Rohöl- und Produktenhandel entstehen durch risikoreiche Spekulationen mit Rohöl-Terminkontrakten Verluste zwischen 600 und 700 Mio. DM.
     Die Deutsche Bank AG wird alleiniger Gesellschafter von Klöckner & Co. Die Gesellschaft wird in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. C. P. Henle scheidet aus der Unternehmensführung aus
   * 1989
     Die VIAG-Gruppe wird durch den Erwerb der Klöckner & Co von der Deutschen Bank neuer Gesellschafter des Unternehmens.



*******************************************



Das passierte in den Jahren 1990 - 2005:

   * 1991-96
     Klöckner & Co entwickelt sich zu einem weltweiten Handelshaus. Die neuen Schwerpunkte sind Stahl-Handel, PC-Teile, PC-Produkte, Chemie, Energie und Textilien. Verschiedene Investitionen und Desinvestitionen werden getätigt, um das Unternehmen neu auszurichten.
     Unter anderem werden Computer 2000 (95) und die Röder-Gruppe (94) gekauft.
   * 1997
     Klöckner & Co fokussiert auf das Kerngeschäft Stahl- und Metallhandel. Erworben hatte Klöckner & Co den Schweizer Marktführer - die Debrunner Koenig Holding-Gruppe und die österr. Ettinger Stahlhandel Ges.m.b.H., die niederl. ODS B.V., die franz. Arus (heute Klöckner Distribution Industrielle). Erwerb der span. Grupo Comercial de Laminados S.A. - Ausstieg aus dem Energie- und Chemiehandel, Entkonsolidierung der Textilbeteiligungen.
   * 1998
     Im Rahmen des Konzentrationsprozesses Verkauf der Computer-2000-Beteiligung und Abgabe der Röder-Gruppe.
   * 1999/2000
     Klöckner & Co schließt die Fokussierung auf das Kerngeschäft gesellschaftsrechtlich ab:
     Alle Werkstoffaktivitäten werden in eine neue Gesellschaft übertragen, die wieder unter Klöckner & Co firmiert.
   * 2000
     Klöckner & Co erwirbt das britische Unternehmen Richardsons Westgarth und wird größter werksunabhängiger Stahlhändler der Insel.
     Außerdem wird die Tochtergesellschaft Klöckner Steel Trade GmbH an die englische Balli Group verkauft. Damit trennt sich Klöckner & Co vom lagerunabhängigen Streckenhandel.
   * 2001
     Die E.ON AG – entstanden durch die Fusion von Viag und Veba – verkauft Klöckner & Co an die Balli-Gruppe, London.
   * 2003
     Im Mai 2003 wird die WestLB AG Mehrheitsgesellschafterin der Klöckner & Co. Weiterer Aktionär ist die HSH Nordbank AG.
   * 2005
     Die WestLB AG verkauft Klöckner & Co an die US-Fondsgesellschaft Lindsay, Goldberg & Bessemer (LGB).




**************************************************


   *  2006

     Das traditionsreiche Unternehmen Klöckner & Co geht auf den Tag genau 100 Jahre nach Firmengründung an die Börse, um weiter wachsen zu können.
     Im Zuge des Jubiläums blickt Klöckner & Co auf eine lange, erfolgreiche Geschichte in der Stahlhandelsbranche zurück.

 

217 Postings, 5977 Tage ciskobitter?

 
  
    #155
10.01.08 06:56

Gestern war vieles Bitter aber an KCO liegts nicht direkt. Stark wirtschafts- und konsumabhängige Titel haben quer durch die Bank geblutet. Das war umschichten der Institutionen zur Absicherung in defensive Werte: Energie, Pharma. Geht die rezessionsangst, so gehts auch KCO wieder besser.

 

317 Postings, 6318 Tage LiphKloeckner

 
  
    #156
10.01.08 14:15
Fange nie ein fallendes Messer!!!  

188 Postings, 6521 Tage mavy@moneymonster

 
  
    #157
3
10.01.08 14:39
keine Ahnung was du für Probleme hast, dass du gleich beleidigend wirst.

1. habe ich momentan keine KCO-Aktien
2. habe ich bei meinen Trades mit KCO NIE!! Geld verloren (ob du das jetzt glaubst oder nicht ist mir dabei völlig egal)
3. wenn ich die Aktie technisch trade (das ist ein Unterschied im vergleich zum Anlegen!), interessiert mich die Entstehunggeschichte nicht, sollte die Aktie gegen mich laufen, bin ich in jedem Fall durch meinen Stop abesichert
4. die undurchsichtige Firmengeschichte wurde im Posting 154 aufgezeigt

Wenn du so schlau bist und die Firma genau kennst, dann klär uns doch mal auf.
Laß uns an deinem betriebwirtschaftlichen Fundus und Weitblick teilhaben, anstatt nur schlaue Sprüche loszulassen!!
Auf nichtbegründete Aussagen (und deine hast du ja nicht belegt) gebe ich nicht viel.  

Optionen

65210 Postings, 6029 Tage Vola@Liph Hoffe

 
  
    #158
11.01.08 18:24
es ist kein fallendes Messer, sieht doch gut aus heute!  

465 Postings, 6093 Tage sunwaysKlöCo

 
  
    #159
2
12.01.08 13:40
auf dem Weg Richtung 50€....irgendwann hören alle Irren mal mit dem verkaufen auf!!!  

217 Postings, 5977 Tage ciskoRichtung 50eur ?

 
  
    #160
1
14.01.08 07:22

Schön wärs und ich würds uns allen gönnen, aber solange die Märkte schiss haben. Amis und Rezession etc, wird die Umschichtung auf defensive Titel bleiben. Villeicht geht wieder was im Herbst.

Gruß Cisko

P.S. Wehe wenn die Geschäftsführung nocheinmal für Misstrauen sorgt.

 

15 Postings, 6121 Tage lian888Richtung 19,10 €

 
  
    #161
1
14.01.08 12:55
ich weiß nicht , was ist los mit klö & co  

217 Postings, 5977 Tage ciskoquelle: börseGo

 
  
    #162
2
14.01.08 13:14
14.01.2008 12:35

Klöckner & Co.: Vorstände kaufen Aktien

Duisburg (BoerseGo.de) - Die beiden Vorstandsmitglieder der Klöckner&Co. (News/Aktienkurs) AG, Dr. Thomas Ludwig und Gisbert Rühl, sowie die mit Gisbert Rühl in enger persönlicher Beziehung stehende Jutta Rühl, haben Wertpapiere des Unternehmens in größerem Umfang erworben.
Thomas Ludwig kaufte 30.000 Aktien zu einem Kurs von 22,8738 Euro. Dies entspricht einem Volumen von 686.214 Euro. Darüber hinaus  kaufte er 5 Wandelschuldverschreibungen zu einem Kurs von 37.125 Euro und einem Gesamtvolumen von 185.625 Euro.

Gisbert Rühl erwarb 25.000 Aktien des Unternehmens zu einem Kurs von 22,823 Euro. Das Volumen entspricht damit 570.575 Euro. Jutta Rühl erwarb 5 Wandelschuldverschreibungen zum oben genannten Kurs. (© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Baron Oliver, Redakteur)
 

188 Postings, 6521 Tage mavyhab die Directors' Dealings

 
  
    #163
14.01.08 16:12
auch gerade gelesen.
Ein Volumen von 1,7 Mio € ist schon ganz ordentlich. Zumindest der Vorstand geht wohl nicht davon aus, dass sein Unternehmen den Bach runter geht.  

Optionen

49 Postings, 6143 Tage snoopy72...was ist mit den Post Aktie passiert.

 
  
    #164
14.01.08 19:11
...Dasselbe in grün. Die warten doch nur ab bis der Wert einen Sprung macht um wieder abzusteigen. Hier gehört eine Portion gesunden Optimismus. Warten wir mal ab.  

1127 Postings, 6047 Tage trachunwann

 
  
    #165
15.01.08 17:14
sagt mir wann wird diese aktie wieder stiegen?? oder meint ihr die aktie wird die luft unter 20€ riechen?? gestern erst kam die meldung dass vorstände aktien gekauft haben und heute ist sie 9% im minus...

wie sehen die prognosen für 2008 und naher zukunft aus?

über meinungen wäre ich dankbar...

gruß  

188 Postings, 6521 Tage mavyunwahrscheinlich,

 
  
    #166
15.01.08 17:19
dass der Vorstand schnell wieder aussteigt. Ein Teil des Kaufes erfolgte in eine Wandelschuldverschreibung mit Fälligkeit 2012.  

Optionen

1127 Postings, 6047 Tage trachun2012

 
  
    #167
15.01.08 22:25
und was ist 2012?? von wem kamen die fälligkeiten?  

1381 Postings, 6174 Tage saschapepperEin Verlierer der Kreditkrise

 
  
    #168
15.01.08 23:51
Ist sicherlich Klöckner und Co.

Kurse um die 15€ halte ich zwar nicht für berechtigt aber in der momentanen Lage für möglich. Von daher steig ich hier auch nicht ein egal wie niedrig die KGV Bewertung momentan ist. Vermutlich wird diese ohnehin nochmal korrigiert werden müssen.  

764 Postings, 6653 Tage supergianni@ trachun:

 
  
    #169
1
16.01.08 12:20
11.01.2008

außerbörslich (euro adhoc) - Personenbezogene Daten:
--------------------------------------------------

Mitteilungspflichtige Person:
-----------------------------
Name: Dr. Thomas Ludwig
(natürliche Person)

Grund der Mitteilungspflicht:
------------------------------
Grund: Person mit Führungsaufgaben
Funktion: Geschäftsführendes Organ

Angaben zur Transaktion:
--------------------------------------------------

Transaktion:
------------

Bezeichnung: Wandelschuldverschreibung
ISIN: DE000A0N0J03
Geschäftsart: Kauf
Datum: 11.01.2008
Stückzahl: 5
Währung: Euro
Kurs/Preis: 37.125,00000
Gesamtvolumen: 185.625,00
Börsenplatz: außerbörslich
Erläuterung:

Transaktion mit Derivat:
------------------------

Art des Derivats:
Underlying ISIN: DE000KC01000
Underlying Beschr: Aktien
Basispreis: 80,75000
Fälligkeit: 27.07.2012   <<<======

Preismultiplikator:619,19000

465 Postings, 6093 Tage sunwaysWAHNSINN

 
  
    #170
17.01.08 22:06
die Ratten-Ami´s vernichten so langsam die ganze Welt mit ihren abartigen Ausverkäufen,wenn man denen nicht langsam die Ratten-Pfoten abhackt,sollte man den TOD herbei sehnen!!!  

54 Postings, 6232 Tage Franki66Thomas L.

 
  
    #171
21.01.08 21:37

Vorstandschef der KlöCo hat bei 21, nochwas gekauft. Drei Tage später bestätigt er die Prognose fürs laufende Jahr; wir setzen Preiserhöhungen durch usw..... . Als die Aktie von 65 glatt abstürzte hat man nix vom Vorstand gehört, nicht das es schlecht läuft aber auch nicht das es gut läuft. Er hat die Rechnung aber ohne die Amis mit ihrer Kreditkrise gemacht he, he, he....

Grüsse Franki66

P. S. o. K. uns hats auch erwischt :-(

 

484 Postings, 6794 Tage isnogood1UBS erhöht Beteiligung

 
  
    #172
1
24.01.08 17:16

Klöckner & Co: UBS erhöht Beteiligung

10:54 24.01.08

Duisburg (aktiencheck.de AG) - Die schweizerische Großbank UBS AG (ISIN CH0024899483/ WKN UB0BL6) hat ihre Beteiligung an der Klöckner & Co AG (ISIN DE000KC01000/ WKN KC0100) aufgestockt.

Click here to find out more!
Wie aus einer am Donnerstag veröffentlichten Pressemitteilung hervorgeht, hat der Stimmrechtsanteil der schweizerischen Großbank an dem im MDAX notierten Konzern am 16. Januar die Schwelle von 3 Prozent überschritten und liegt seitdem bei 3,28 Prozent.

Die Aktie von Klöckner & Co notiert aktuell mit einem Plus von 9,50 Prozent bei 22,71 Euro. (24.01.2008/ac/n/d)  

14644 Postings, 8423 Tage lackiluna,noch schlappe 77.-€ bis 100.-#1

 
  
    #173
24.01.08 17:20
auf gehts..  

217 Postings, 5977 Tage ciskobis 100? nicht in diesem Leben...

 
  
    #174
25.01.08 06:45
Erstaunlich der Optimismus  

2526 Postings, 8411 Tage Poelsi7noch 75,5-€

 
  
    #175
25.01.08 07:01
nicht alles so ernst nehmen cisco ;-)  

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 16  >  
   Antwort einfügen - nach oben