Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE


Seite 10 von 3443
Neuester Beitrag: 27.03.24 14:26
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:87.068
Neuester Beitrag:27.03.24 14:26von: Highländer49Leser gesamt:14.041.719
Forum:Börse Leser heute:25
Bewertet mit:
86


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 3443  >  

579 Postings, 4088 Tage LoboMaloGlauben ist natürlich nicht wissen..

 
  
    #226
1
25.05.13 21:20

 aber ich kann mir den Sprung über 100$ am Montag gut vorstellen. Die letzten Rücksetzer auf die 88 $ wurden relativ schnell wieder ausgeglichen und man sieht hier schon fast eine gewisse Bodenbildung, von der wir nun kommende Woche in höhere Gefilde aufmachen werden. Hatte ich genutzt, um noch einmal günstiger nachzukaufen. Ich glaube fest an Tesla und dass es spätestens mit den nächsten Quartalszahlen richtig losgehen wird. Kann mir in den nächsten Jahren für Tesla durchaus 500$ vorstellen.

 

Optionen

579 Postings, 4088 Tage LoboMalound langsam wacht auch die deutsche Politik auf

 
  
    #227
26.05.13 08:12

 und wenn man die Aussage von Verkehrsminiser Ramsauer liest, wird sich das auch unmittelbar auf Tesla auswirken. Die Zeit ist reif!

 

http://www.welt.de/politik/deutschland/...spur-fuer-Elektroautos.html

 

Optionen

793 Postings, 5717 Tage BlackHoleSun500?

 
  
    #228
1
26.05.13 13:44
Hast Du mal grob gerechnet welchen MK Tesla dann hätte? Nein, wozu auch - Dummpusher machen das bewusst nicht.  

4701 Postings, 4928 Tage AlibabagoldTesla Elektro-Auto

 
  
    #229
1
26.05.13 14:01
Ich kann mir leider noch kein Tesla Elektro-Auto leisten...
aber wenn ich jetzt 100 Aktien von Tesla kaufe, dann
dauert es nur ein Jahr und der Tesla steht in meiner Garage...
vorausgesetzt der Kurs entwickelt sich weiter so wie in den letzten Wochen :-)  

177 Postings, 4505 Tage Mr JewingTesla

 
  
    #230
1
26.05.13 15:37
Wenn man bedenkt das über 92,-Dollar für die zusätzlichen Aktien bezahlt wurden
und die neuen Anleger auch noch was verdienen wollen,kann man sich vorstellen das 100
Dollar noch nicht das Ende der Fahnenstange ist.Das ist aber nur dann möglich wenn Tesla
nicht von derAuto oder Benzin Lobby Knüppel in den Weg geworfen werden.Das ist aber nur meine Meinung es ist keine Kaufempfehlung der Aktie.  

579 Postings, 4088 Tage LoboMalo@BlackHoleSun - herzlichen Dank

 
  
    #231
26.05.13 17:59

 für die nette Titulierung "Dummpusher" - ich hoffte, dass wir uns eines solchen Nivaus hier enthalten würden. Wenn ich hier etwas herumphantasiere und von 500$ träume, dann brauchen Sie mich dafür nicht zu beleidigen, sondern könnten freundlich fragen, wie ich darauf komme. Aber Schwamm drüber, noch einen schönes WE und nicht traurig sein, dass Sie nicht investiert sind. Man darf auch nicht vor hohen Kursen zurückschrecken...;-)))

 

Optionen

579 Postings, 4088 Tage LoboMalohier ein guter Artikel

 
  
    #232
26.05.13 18:14

 aus der "Welt". Einerseits ein Hoffnungsschimmer, dass die deutsche Autoindustrie das Elektrofahrzeug weiter als Marktnische sieht und Entwicklungsgelder anfasst. Andererseits traurig, dass die staatliche Förderung noch so unentschlossen ist. Trotzdem sind die Bemühungen um einen größeren Markt für Elektroautos und den damit verbundenen Maßnahmen um eine entsprechend notwendige Infrastruktur auch gute Verkaufsargumente für Tesla.

 

http://www.welt.de/wirtschaft/article116530238/...nft-ans-E-Auto.html

 

Optionen

793 Postings, 5717 Tage BlackHoleSun@ Lobo

 
  
    #233
1
26.05.13 18:31
Weisst Du überhaupt wie hoch jetzt schon die MK ist?  

579 Postings, 4088 Tage LoboMalo@BlackHoleSun

 
  
    #234
26.05.13 20:34

 ich glaube, dass die meisten, die hier mitlesen oder -schreiben selber die Fundementalanalyse der einzelnen Aktien, die ja freundlicherweise und sehr vorbildlich durch finanzen.net eingestellt werden, lesen und bewerten können und daher Ihrer Belehrungen weniger bedürfen ;-)))

nichts für ungut und immer schön locker bleiben...;-)) 

 

Optionen

3536 Postings, 5810 Tage chrisebDie Erfahrung

 
  
    #235
1
26.05.13 23:12
der letzten 20 Börsenjahre sagt mir, nach dem Rausch kommt der Kater. Glückwunsch an alle, die hier dabei sind/waren und gute Gewinne gemacht haben.  

Optionen

21 Postings, 4793 Tage TralienBetter Place Elektroauto-Startup gibt auf

 
  
    #236
1
27.05.13 09:19

Der nächste Konkurrent gibt auf ;) 

 

Optionen

7611 Postings, 5456 Tage UliTs#Tralien

 
  
    #237
1
27.05.13 10:08
Bitte möglichst auch den zugehörigen Link hinzufügen ;-) :
Better Place: Elektroauto-Startup gibt auf - Golem.de
Better Place ist am Ende. Das Unternehmen wollte die Autoindustrie umkrempeln und hatte in einigen Ländern, darunter Dänemark und Israel, mit Elektroautos von Renault sowie Ladestationen versucht,
 

Optionen

793 Postings, 5717 Tage BlackHoleSun@ Lobo

 
  
    #238
1
27.05.13 10:41
Da hatte (habe) ich bei Dir meine Bedenken, bei einem "Kursziel" das einer MK von ~ 40 Mrd. USD entspricht. Das klingt für mich nach Dummpush.  

23601 Postings, 6171 Tage Chalifmann3ist euch eigentlich aufgefallen ....

 
  
    #239
2
27.05.13 20:59
.... dass die Tesla aktie bestenfalls 5 dollar wert ist ?  

12 Postings, 4001 Tage DaxJones@Chalifman

 
  
    #240
1
27.05.13 22:06

...ja, deswegen hab ich meine Aktien auch bei ~50€ verkauft. Hab die Korrektur erwartet und mich jeden Tag geärgert / gewundert.

Soviel zum Thema Homo oeconomicus...

 

 

Optionen

579 Postings, 4088 Tage LoboMalo@chalifmann3 - das mag ja

 
  
    #241
2
28.05.13 17:06

 rein rechnerisch richtig sein aber der Kurs wird eben weit wesentlich mehr von der Psychologie der Hoffnung und Erwartung auf die zukünftige Entwicklung bestimmt als durch reine Kennzahlen. Auf jeden Fall ist es doch ein schönes Gefühl mit einer Aktie, die eigentlich nur 5$ kosten dürfte pro Stück schon 10$ Gewinn eingefahren zu haben...;-)))

 

Optionen

29142 Postings, 8363 Tage Tony FordEine Aktie...

 
  
    #242
5
28.05.13 18:42
ist so viel wert, wie die Psychologie aus Hoffnung, Wachstumsfantasien, usw. her geben.

Dies zu erkennen ist die hohe Kunst des Aktienhandels.

Wer jedoch nach fundamentalen Gesichtspunkten geht, jene Psychologie mißachtet, der wird am Ende zu den Verlierern gehören und mit seinen Niedrig-KGV-Werten underperformen, während der HochKGV-Wert weiter steigt und steigt und ein Massenphänomen auslöst, bei dem die Fundamentaldaten eigentlich keine Rolle mehr spielen, sofern die Fantasien weiter bestehen.

Daher könnte Tesla vielleicht sogar noch auf sagen wir mal 500$ steigen.
Fakt ist, die Verkaufszahlen werden weiter steigen und dies wohl über Jahre, was man bei VW und Co. nicht so sicher sagen kann.  

10 Postings, 3958 Tage ElwinandmonkeyAha

 
  
    #243
1
28.05.13 20:36
So ein Möchtegern-Checker hängt da ab , wo was lief , sehr sehr von Interesse !

Tesla könnte auf 10 Jahre gesehen absolut mächtig werden, jedoch müssen sich die guten recht teuren Autos auch ersteinmal im Langzeittest beweisen ! Jede Weltautofirma , und dazu zählen hier einige ja auch schon Tesla - ( ist noch etwas jung aufer Strasse )  ist nicht von Rückrufaktionen verschohnt worden , und das Dingen ist vollgestopft mit Technik , die müssen erst mal ne paar tausend km laufen .... dann weiss man mehr.

klar is es nen toller Hype derzeit , allen Gratulation die schon länger drinn sind....

Ein Haus is soviel Wert , wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen. !! Klugscheissereien... Puhhh - B-Looser ;-)  

29142 Postings, 8363 Tage Tony Fordwiedermal nur Halbwissen ...

 
  
    #244
3
28.05.13 20:48

Tesla könnte auf 10 Jahre gesehen absolut mächtig werden, jedoch müssen sich die guten recht teuren Autos auch ersteinmal im Langzeittest beweisen ! Jede Weltautofirma , und dazu zählen hier einige ja auch schon Tesla - ( ist noch etwas jung aufer Strasse )  ist nicht von Rückrufaktionen verschohnt worden , und das Dingen ist vollgestopft mit Technik , die müssen erst mal ne paar tausend km laufen .... dann weiss man mehr.

Ein Tesla mit seinem E-Motor hat weniger Technik drin wie ein VW mit Verbrennungsmotor, zudem ist die Technik deutlich ausgereifter, wie man z.B. im Bereich Bahn sieht. Eine E-Lok läuft hier 1mio. km nahezu wartungsfrei und zuverlässig, während die Diesellok schon zwei drei größere Defekte hatte.

Aber Troll ist eben Troll, da kommt nix Vernünftiges bei raus. ;-)

 

10 Postings, 3958 Tage Elwinandmonkeygääähn

 
  
    #245
1
28.05.13 20:57
In Amerika ist man aber weiter. Dort fühlt sich Tesla als Elektroautopionier und macht mit der futuristichen Limousine Tesla S Furore, die angeblich eine Reichweite von 300 Meilen (rund 480 Kilometer) hat. In Amerika liegen schon 13.000 Vorbestellungen vor, und da die Kapazität der Fabrik auf 20.000 Einheiten jährlich beschränkt ist, dürfte es in Europa schwer werden, mit dem Tesla S in die Zukunft zu fahren, schon weil Lieferengpässe abzusehen sind.

Aber vielleicht verpasst man ja auch nichts. Glaubt man der „New York Times“, ist der S-Tesla doch nicht für große Reichweiten tauglich. Der Kollege berichtet auf einer Fahrt von Washington nach Boston (rund 650 Kilometer) von etlichen Problemen, trotz der großen Reichweiten und der zahlreichen „Super-Charger-Stationen“ (480 Volt) an der Strecke, die auf Betreiben von Tesla errichtet worden sind - und an denen man bis auf weiteres kostenlos „tanken“ kann. Das hat natürlich Charme, da wartet man doch gern die halbe Stunde, bis 150 Meilen Reichweite (240 Kilometer) wieder in den Akkus sind. Doch die Reise stand unter keinem guten Stern. Das begann schon mit den Temperaturen. Die waren tief im Minus, und das geht immer auf die Reichweite. Dafür kann Tesla nichts, das ist einfach Physik.  

10 Postings, 3958 Tage ElwinandmonkeyHerr Ford

 
  
    #246
2
28.05.13 20:58
Sie wissen doch bestimmt nicht wie ein Motor ( weder e noch Diesel )  aufgebaut ist , geschweigedenn ein Bitcoin generiert wird ;-))  

10 Postings, 3958 Tage ElwinandmonkeyElektroautos

 
  
    #247
1
28.05.13 21:08
sehe ich etwas zu politisch !

Es kann nicht sein dass BMW / der gute Stern und VW nichts am Start hat !
Die wollen es nicht bringen - bzw. dürfen nicht - wollen nicht politisch , wir sollen tanken !  hat nichts mit der Tesla Aktie zu tun - erste Sahne das Teil.

Kennt jemand noch den 3 Liter Lupo von VW ?  alleine diese alte Kiste wurde nicht weiterverfolgt und das Teil war der Hammer schlechtweg von den Verbrauchswerten....

Die deutschen sind wirklich schlechte Autobauer , mit die schlechtesten der Welt , dafür sind wir ja bekannt .... ja ja .....  

7611 Postings, 5456 Tage UliTs@Elwinandmonk

 
  
    #248
3
28.05.13 23:08
Ich vermute, Du bist nicht so richtig im Thema drin...
Der "New York Times"-Bericht ist meines Erachtens der eigentliche Auslöser für die Euphorie, die in den letzten Monaten um Tesla entstanden ist! Selten gab es einen Test, der derartig auseinandergenommen wurde und selten eine so schnelle Korrektur und Entschuldigung von der Chefredakteurin der NYT. Im Nachhinein muß man sagen: eine bessere Werbung hätte Tesla wohl kaum bekommen können :-) .
Das Model S kann man seit einigen Monaten bereits in Deutschland probe fahren (wenn auch noch das US-Modell). Die erste Charge der Europamodelle wird in den nächsten Wochen gebaut und noch dieses Jahr ausgeliefert.
Der Reichweitenrekord für das Model S ohne zwischendurch aufzuladen liegt bei weit über 600km.  

Optionen

772 Postings, 4239 Tage baer-bullguten morgen @ all

 
  
    #249
1
29.05.13 08:46
so langsam müssten die anderen Autobauer mal an den Start kommen...
Wenn die sich weiter soviel Zeit lassen, kann s bald gefährlich werden.
Kann einfach nicht verstehen, warum Tesla es kann und die anderen nicht...
Warte noch den Herbst ab, wenn es bis dahin nichts alternaitves gibt, werde ich vielleicht meinen schönen kleinen Porschi und den Bulli verkaufen und einen Tesla als Firmenwagen anschaffen...  

10 Postings, 3958 Tage ElwinandmonkeyLöschung

 
  
    #250
3
29.05.13 08:47

Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 14:38
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - von greenhorn911

 

 

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... 3443  >  
   Antwort einfügen - nach oben