Triplan-verkannter SmallCap im SDAX


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 13.05.02 10:43
Eröffnet am:11.01.02 13:57von: ruebenkoenigAnzahl Beiträge:5
Neuester Beitrag:13.05.02 10:43von: ruebenkoenigLeser gesamt:4.949
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

23 Postings, 8142 Tage ruebenkoenigTriplan-verkannter SmallCap im SDAX

 
  
    #1
11.01.02 13:57
hallo,
ich bin neu und will hier nicht gross auf die Pauke hauen. Doch möchte ich euch den o.g. Wert mit der WKN 749930 mal ans Herz legen. Der Wert ist sehr eng zum Handeln, ein paar tausend Stück pro Tag sind schon viel. Aber die Dividende liegt für dieses Jahr bei 0,31€, was bei einem gegenwärtigen Kurs von 2€ ca. 6% bedeutet. Ausserdem hat der Wert die Rallye letztes Jahr nicht mitgemacht. Es gibt kaum Verkäufer, eine entsprechende Nachfrage könnte den Wert recht schnell auf ein neues Niveau bringen. Nicht zuletzt sind die Geschäftsaussichten 2002 besser und as erwartete KGV leigt bei ca. 6.
So, ich hoffe, ich habe euer Interesse geweckt.
Grüsse,
ruebenkoenig  

23 Postings, 8142 Tage ruebenkoenigKleine Korrektur:

 
  
    #2
14.01.02 12:20
Bruttodividende von 0,31€ bei einem Kurs von derzeit 2 Euro ist natürlich viel höher als 6%.
Grüsse,
ruebenkoenig  

6537 Postings, 8146 Tage SchnorrerMahlzeit. Zuckerrübe oder Mohrrübe? o.T.

 
  
    #3
01.02.02 13:45
 

23 Postings, 8142 Tage ruebenkoenigTriplan letztes rating

 
  
    #4
07.02.02 11:36
Rating von der Nord/LB, lasse ich mal unkommentiert. Sieht mir eher wie eine Verfahrensanweisung als ein rating aus.

Triplan AG: Halten (Nord LB)
                     Die Aktie des deutschen IT-Dienstleisters Triplan AG wird von den Analysten der
                     Norddeutschen Landesbank auf „Halten“ gestuft.

                     Das Unternehmen habe durch die Norddeutsche Landesbank Girozentrale einen neuen
                     Großaktionär. Die Nord LB habe Ende November sämtliche Anteile der Altaktionäre
                     Mursch sowie mb software übernommen. Die Bank trete in bestehende
                     Halteverpflichtungen ein, plane jedoch kein dauerhaftes Investment. Der
                     Geschäftsverlauf im Bereich Engineering Services entwickle sich weiter positiv. Der
                     Bereich Technology Services liege allerdings hinter den Planzahlen. Das Unternehmen
                     habe mehrere Verträge mit internationalen Konzernen abschließen können, die eine
                     obligatorische Nutzung von Triplan Planungstools bei allen Bauprojekten der beteiligten
                     Unternehmen bedeute.

                     Die weiteren Expansionspläne würden reduziert. So beabsichtige die Firma, zuerst die
                     bestehenden Unternehmensteile zu integrieren und die Rentabilität zu steigern. Die
                     Planzahlen müssten nach unten korrigiert werden, und das zukünftige Wachstum werde
                     auch nicht die geplante Dynamik aufweisen.



                                                                   01.02.2002 11:38 -jes-
                                      Kurzzusammenfassung der Analyse
                     Analyst:
                                     Nord LB
                                                      Rating:
                                                               Halten
                     Kursziel:
                                     k.A.
                                                      KGV 03e:
                                                               k.A.
                     Besprechungskurs:
                                     k.A.
                                                      WKN:
                                                               749930  

23 Postings, 8142 Tage ruebenkoenigTRIPLAN-endlich Boden gefunden?

 
  
    #5
13.05.02 10:43
Hallo, zumindest scheint sich jetzt ein Boden gefunden zu haben. Ende Mai ist HV, am 27. gibt es Q1-Zahlen. Bin mal gespannt.

rk  

   Antwort einfügen - nach oben