Sorry, habe das nicht mitbekommen, wurde CONSORS wirklich vom Finanzamt gefilzt??


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 07.03.00 12:53
Eröffnet am:05.03.00 19:50von: sci26317Anzahl Beiträge:12
Neuester Beitrag:07.03.00 12:53von: sci26317Leser gesamt:1.552
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

266 Postings, 8988 Tage sci26317Sorry, habe das nicht mitbekommen, wurde CONSORS wirklich vom Finanzamt gefilzt??

 
  
    #1
05.03.00 19:50
..und wie schauts aus mit der Speku.steuer, können die einfach so an mein
Depot und meine Transaktionen...

Many thanks für info

P.  

1524 Postings, 8954 Tage DaLuigiHabe auch einen Brief von Consors in Sachen Steuern bekommen, wüßt gerne ....

 
  
    #2
06.03.00 09:31
was das zu bedeuten hat. In den Consors_Unterlagen steht: das dem Finanzamt keine Auskünfte zugehen und jeder Kontoinhaber seine Steuer selbst angeben
sollte.  allso, warum dieser Brief ???

Weiß jemand von euch mehr darüber ????????????   danke  

36 Postings, 8857 Tage grandmotherRe: Sorry, habe das nicht mitbekommen, wurde CONSORS wirklich vom Finanzamt gefilzt??

 
  
    #3
06.03.00 09:54
Nach meinen Informationen wurden mehrere Banken von der Steuerfahndung durchsucht, z.B. Dresdner B., Hypo-Vereinsbank, Deutsche B., es ging dabei
um Transaktionen von Kundengeldern ins Ausland (z.B.Luxenburg etc.)in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Banken. Ich weiß das von meiner Hausbank,
Schmidt B., wovon Consors eine Tochter ist. Diese beiden waren auch betroffen. Depots von Kunden dürfen normalerweise nicht weitergegeben werden (Bankgeheimnis), aber was ist schon normal! Wenn Dich der Fiskus auf dem Kieker hat, bist Du dran, ob Du willst oder nicht! Also liegt die Entscheidung, wie bereits oben gesagt, bei jedem selbst! Trotzdem weiterhin viel Spaß :-)!!
PS:Bin auch neuerdings bei Consors, habe aber diesbezügl. noch keine Post, worum gehts dabei??  

317 Postings, 9049 Tage schaumermalconsors muss alle daten offen legen, denn consors ist keine bank und die

 
  
    #4
06.03.00 10:12
beschraenkungen der abgabenordnung greifen deswegen nicht.

der brief von consors, so wie oben dargestellt, ist augenwischerei: natuerlich wird consors von sich aus nichts praesentieren, sie warten, bis die mitarbeiter des finanzamts danach fragen. und dann muessen sie halt herausgeben. die erkenntnisse daraus koennen als kontrollmitteilung an die finanzaemter der kunden gesandt werden.  

266 Postings, 8988 Tage sci26317warum haben dann nicht alle Consors-Kunden einen solchen Brief bekommen? -Ich nicht! o.T.

 
  
    #5
06.03.00 10:15

220 Postings, 9009 Tage scrollIhr seid doch alle Angsthasen!! Dieses schreiben von Consors war

 
  
    #6
06.03.00 10:52
die Bescheinigung über die Abgaben der Kapitalerträge.
Der wo schlau ist und keinen Freistellungsauftrag bei Consors abgibt
bekommt dieses Schreiben indem sie mitteilen von den Zeinseinkünften
abgegebene Steuer. Diese Abgabesteuer wird nicht als Einzelsteuerbescheinigung ausgestellt. Läuft auber ein Freistellungsauftrag
wird dein Namen automatisch ans Finanzamt gesentet. Überpüfung Steuerfreibetrag 3100DM  

317 Postings, 9049 Tage schaumermaldie fahndung war aber echt bei consors! die fahndung, nicht die aussenpruefung! o.T.

 
  
    #7
06.03.00 14:41

32 Postings, 8928 Tage Dr.BrokerKlarstellung!

 
  
    #8
06.03.00 14:56
Immer wieder lese ich hier, daß Consors oder andere Direktbanken keine Banken seien und deshalb nicht unter die AO fallen. Das ist absoluter Quatsch. Jedes Unternehmen, daß Bankgeschäfte im Sinne des §1 KWG betreibt, ist eine Bank - ob Tochter oder nicht. Damit gelten auch hier die gleichen Anforderungen bzgl. des Bankgeheimnisses.
Überprüft werden derzeit lediglich Gelder, die ins Ausland geflossen sind.
Also keine Panik!  

1524 Postings, 8954 Tage DaLuigiHabe selbstverstänlich KEINEN Freistellungsauftrag abgeschickt !!!! o.T.

 
  
    #9
06.03.00 15:02

266 Postings, 8988 Tage sci26317Was ist mit Dividenden, die dann so oder so anteilig an das Finanzamt überwiesen

 
  
    #10
06.03.00 19:47
werden? Ob Freistellungauftrag oder nicht???

Danke  

6422 Postings, 9076 Tage MaMoeHey sci26317: hast du off-tage, oder ruhezeit... Das kommt auf die Aktien drauf an:

 
  
    #11
06.03.00 20:52
Erträge aus ausländischen Aktien unterliegen nicht der Kapitalertragssteuer.

Der Rest, d.h. alle Dividendengutschriften von Deutschen Aktien gehen voll auf deinen gestellten Freistellungsauftrag. Solltest Du keinen gestellt haben, ziehen sie dir die geliebte Steuer ab. (Par. 20 ESTG (Einnahmen aus Kapitalvermögen)).

Ich bin ab 1. April wieder reaktiviert. (Hoffentlich wirds kein Aprilscherz).

So long und weiterhin
Happy Landings
MaMoe.


 

266 Postings, 8988 Tage sci26317Hi MaMoe, bist du auch wieder da?? Hab OFF, Do nach TXL in SIM, dann den ganzen Monat

 
  
    #12
07.03.00 12:53
16-A3 Ausbildung......

Danke für Deine Info, was heisst das genau, wenn ich keinen Freistellungsa.
habe und mir die Steuer abgezogen wird, weiss das Finanzamt doch auch wo das Geld herkommt, oder.......so eine schei...e.

Viele Grüße

P.
 

   Antwort einfügen - nach oben