Kinowelt - der Medienguru...


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.01.00 02:56
Eröffnet am:13.01.00 23:11von: ciscoAnzahl Beiträge:8
Neuester Beitrag:14.01.00 02:56von: DiplomatLeser gesamt:2.944
Forum:Börse Leser heute:3
Bewertet mit:


 

74 Postings, 9067 Tage ciscoKinowelt - der Medienguru...

 
  
    #1
13.01.00 23:11
Tja, da wissen wir, was wir von Analysten halten sollten. In der Konferenz am 23.11.1999 ( ich hab's hier als PDF-File ) wurden sie schon mit der Nase darauf gestoßen, aber es hat scheint's keiner gemerkt. Und gestern - o je - es hat wohl einer kurz was aufgeschnappt (vielleicht, daß sich die Gewinne verschieben oder sonst was, daß sich in jegliche Richtung interpretieren ließe). Da wird zum Beispiel mit Independece Day 12,5 Mio Brutto umgesetzt. Was macht denn dann bitte Kinowelt für Umsätze mit einem eigenen Sender ? (Ach ja: Kindersendungen sind nicht so prall).
Also: Es wird erstmal geprüft, ob sich ein eigener Sender lohnt. Sonst passiert nichts. Die Aussage, daß in dem Bereich alles günstiger geworden sei, stimmt. Es ist aber nicht nur günstiger, sondern auch wesentlich besser, als vor z.B. vor 5 Jahren gekauftes Equipment.
Interessent allerdings ist, daß PRO7 mehrmals positiv (zwischen den Zeilen lesend) auftaucht. So wird als Beispiel für eine Gewinn- und Verlustrechung eines Senders nur PRO7 erwähnt. Ebenso sticht PRO7 hervor, bei den höchsten Werbeeinnahmen. So hatte PRO7 1998 nur 57% Programm/Materialaufwand. Das sieht doch recht vielversprechend aus - oder ?

So. Soll mir bloß keiner sagen ich wolle den Wert "hochpushen". Ist - in Gedenken an HAHAHA und unseren Threads vor wenigen Monaten - eines der besten Werte, die der NM hat.

So long & Good trades,
cisco

 

448 Postings, 9072 Tage analyzerKINOWELT: was wäre wenn die schon im ersten Jahr 10 PF Gewinn machen

 
  
    #2
13.01.00 23:20
angenommen: Kinowelt gründet neuen TV-Sender und machen 10 PF Gewinn
bereits nach einem Jahr !


daraus folgt:  KGV ca. 1000

daraus folgt : Analysten sagen verkaufen, weil zu hohes KGV

daraus folgt: Verkaufspanik


meine Meinung: KINOWELT = STRONG BUY



 

15491 Postings, 9004 Tage preisjuhuuuuu!morgen verkauf ich kinowelt!!!!!!!!

 
  
    #3
13.01.00 23:32
der einzige wert im minus.
dann kauf ich ihn wieder und hab meinen freibetrag für dieses jahr schon um
4000 DM erhöht.
vielleicht muß ich doch nicht ins gefängnis.
euer positivdenkender preis  

24273 Postings, 8871 Tage 007BondRe: Kinowelt - der Medienguru...

 
  
    #4
13.01.00 23:40
Geht Kinowelt noch weiter runter, kaufe ich sie mir eben nochmal!

Diese kurzfristige Zockerei kann mir doch nur recht sein! Außerdem. wenn alle morgen verkaufen, krieg ich sie noch billiger.

Darum sollte man folgende Weisheit befolgen: "Kaufe nur mir Geld, das Du nicht brauchst und habe soviel Geld, daß Du nachkaufen kannst, wenn die Aktie fällt!!

PS: Ich habe die Lizenz zum kaufen!

Mein Kursziel sehe mittelfristig bei ca. 80-90 Euro.  

140 Postings, 8874 Tage voltagopreis - wenn Du einen Wert wieder kaufst, den du erst vor kurzem verkauft

 
  
    #5
13.01.00 23:45
hast, bekommst Du Ärger mit dem Finanzamt. Die erkennen den Verkauf dann nicht an. 2 Wochen sollten zwischen Verkauf und Rückkauf schon liegen.  

15491 Postings, 9004 Tage preisecht ?ich dachte das ist egal!

 
  
    #6
13.01.00 23:51
warum soll man 2 wochen warten ? und wie kommst du gerade auf 2 wochen?
ist noch jemand da der das aufklären kann (sonst muß ich doch noch ins gefängnis!)  

140 Postings, 8874 Tage voltagopreis - stand mal vor ein paar Wochen im Steuerteil von BO oder Wertpapier o.T.

 
  
    #7
14.01.00 00:11

357 Postings, 9106 Tage DiplomatKinowelt und die Analysten

 
  
    #8
14.01.00 02:56
Kann mal jemand genau sagen, was das Problem der Analysten eigentlich war? Ich kenne nur den Spruch, die Analystenkonferenz wäre "nicht so gut angekommen". Mir scheint, hier will jemand (Großes) billig an die Aktie kommen.
Ich finde Kinowelt übrigens nur als Basis von Calls interessant und hatte das Glück am 12.01. aus meinen Scheinchen auszusteigen.
Freue mich allerdings schon auf den Wiedereinstieg. Bin seit Oktober zweimal rein und raus bei 744106 und 746437.
Grüße
Diplomat  

   Antwort einfügen - nach oben