Kindergeld kürzen.. kein Problem . Vorschlag:


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.03.06 21:53
Eröffnet am:22.03.06 20:48von: salingerAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:22.03.06 21:53von: zombi17Leser gesamt:2.303
Forum:Talk Leser heute:5
Bewertet mit:
1


 

491 Postings, 8893 Tage salingerKindergeld kürzen.. kein Problem . Vorschlag:

 
  
    #1
1
22.03.06 20:48
hallo,

momentan wird wieder mal das thema kindergeld diskutiert - kürzungen zu gunsten von kostenlosen kinderbetreuungsstätten. kein problem - es geht auch ohne kürzung.
wie wäre es, wenn man grundsätzlich familien mit weniger als vier kindern und einem familienjahresbruttoeinkommen von über 70.000€ das kindergeld verwähren würde.
einkommensabhängiges kindergeld - und schon gibts die kinderbetreuung gratis.
warum benötigt jemand mit über 70.000€ jahreseinkommen noch kindergeld???
des weiteren könnte man den bezug von erziehungsgeld noch verschärfen. so könnte es locker laufen...

gruß - sali.  

5173 Postings, 6974 Tage Klaus_Dieterder Steuerfreibetrag

 
  
    #2
22.03.06 21:30
ist doch da auch wieder irgendwo.
War es denn früher nicht auch so, dass der Kidnergeld teilweise einkommensabhängig war?
Und ist ja dann wohl wieder geändert worden.
Man sollte auch mal überlegen, ob man wirklich dabei auch was spart, wenn es einkommensabhängig gewährt wird, oder ob die Verwaltung. also das Bearbeiten der Anträge, und die müssten ja wohl alle abgeben nicht nachher mehr kostet , oder nur unwesentlich weniger, als man spart.  

3123 Postings, 7334 Tage lead salinger , so schreibt man verwehren o. T.

 
  
    #3
22.03.06 21:38

5173 Postings, 6974 Tage Klaus_Dieter@lead mach doch mal was Produktives

 
  
    #4
22.03.06 21:46
anstatt andere zu verbessern, weil man zwei Buchstaben falsch sind.........

Hast wohl sonst keine sozialen Kontakte, oder bist Du ein Teeni, der gerade Rechtschreibschwächen in den Griff bekommen hat, und sich jetzt wichtig tun will?

Mach doch einfach mal den PC für ein paar Tage aus, und mach was aus Dir.  

63294 Postings, 7634 Tage Don RumataWo willst Du...

 
  
    #5
22.03.06 21:50
bitte das Erziehungsgeld noch kürzen ???
Bezugsberechtigt sind so oder so nur noch Leute die 1-2 Euro Brutto über dem normalen Satz für Hartz 4 verdienen.
Teil ist ist o.k.!  

59073 Postings, 8543 Tage zombi17Klausi, da muss man

 
  
    #6
22.03.06 21:53
grosszügig drüber hinwegsehen, für die Jungens ist es das Grösste, die haben nichts anderes, also lassen wir Ihnen ihren Spass!  

   Antwort einfügen - nach oben