Kim Schmitz in Thailand verhaftet


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 04.03.02 20:03
Eröffnet am:18.01.02 18:42von: taosAnzahl Beiträge:11
Neuester Beitrag:04.03.02 20:03von: calexaLeser gesamt:1.688
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:


 

9061 Postings, 8552 Tage taosKim Schmitz in Thailand verhaftet

 
  
    #1
18.01.02 18:42
Die Posse hat ein Ende: Nach einem Bericht des des Magazins Telebörse wurde Kim Schmitz in Thailand verhaftet, wo er sich schon seit einigen Wochen aufhielt. Das Amtsgericht München I bestätigte die Festnahme gegenüber der Nachrichtenagentur dpa. Der 27-Jährige hatte verbreitet, er sei auf der Flucht vor dem organisierten Verbrechen. Doch offenbar hatte auch die deutsche Justiz Interesse an dem Enfant terrible der New Economy. Nach den vorliegenden Informationen soll er wegen Kapitalanlagebetrugs zur Rechenschaft gezogen werden.

Bei dem Verfahren geht es offenbar um die von Schmitz im letzten Jahr gegründete Gesellschaft Kimvestor. Damals hatte Schmitz angekündigt, er werde 50 Millionen in die angeschlagene Firma Letsbuyit.com investieren. Mit diesem Plan warb er um Investoren. Das finanzielle Engagement bei dem Co-Shopping-Anbieter kam allerdings nie zu Stande. Während dieser Zeit kam es zu beträchtlichen Kurssprüngen bei den Aktien des Unternehmens. Im Juni nahm das Bundesaufsichtsamt für Wertpapierhandel eine förmliche Untersuchung wegen des Verdachts auf Insiderhandel auf.

Seine Flucht hatte Schmitz groß in Szene gesetzt, sich dabei aber nicht sehr geschickt verhalten. Er ließ Journalisten in seiner Hotelsuite filmen und verschickte E-Mails, die eindeutig seinem Hotel zugeordnet wurden. Sein seit Wochen angekündigtes neues Projekt "Kimpire" erwies sich als Luftnummer. Zuletzt hatte Schmitz auf seiner Website einen Grabstein gestellt mit der reißerischen Ankündigung, er werde am 21. Januar, seinem 28. Geburtstag, sterben. Sein Tod sollte live im Internet übertragen werden.

Für Schmitz ist es nicht der erste Besuch hinter schwedischen Gardinen. Er war bereits in den 90ern mehrfach inhaftiert worden, als gegen ihn wegen Computerbetrug ermittelt wurde. Das Landgericht München sprach ihn damals schuldig, setzte seine Strafe aber unter anderem wegen mangelnder geistiger Reife auf Bewährung aus. Ob Schmitz auf seiner Flucht gegen Bewährungsauflagen verstoßen hat, ist nicht bekannt.

 

9061 Postings, 8552 Tage taosup o.T.

 
  
    #2
20.01.02 13:11

7538 Postings, 8450 Tage Luki2Kim Schmitz weist Vorwürfe zurück

 
  
    #3
20.01.02 18:37
Kim Schmitz weist Vorwürfe zurück

Nach seiner Festnahme wegen betrügerischen Insider-Handels hat Kim Schmitz die gegen ihn erhobenen Vorwürfe zurückgewiesen. Der 27-Jährige war am Freitag in einem Luxushotel in Bangkok wegen des Verdachts von Insidergeschäften im Zusammenhang mit dem Unternehmen Letsbuyit.com inhaftiert worden. "Wie soll ich Insiderwissen verwendet haben, wenn ich bei Letsbuyit.com weder im Vorstand noch im Management war", verteidigte sich Schmitz in der Bild am Sonntag.

Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, unter Ausnützung von Insider-Wissen Aktien für 375.000 Euro gekauft und kurz danach für 1,5 Millionen Euro wieder abgestoßen zu haben. Nun müsse man abwarten, wie es weitergehe und wann der Beschuldigte nach Deutschland überstellt werde, sagte ein Sprecher der Münchner Staatsanwaltschaf. Die Behörde hatte nach einem Hinweis des Bundesaufsichtsamts für den Wertpapierhandel die Ermittlungen eingeleitet und beim Amtsgericht München einen Haftbefehl erwirkt.

"Wir wollen ihn nach Deutschland zurückweisen", sagte ein Beamter der thailändischen Einwanderungsbehörde am heutigen Sonntag der dpa. Er werde wie ein illegaler Einwanderer behandelt, weil die deutsche Botschaft den Pass für ungültig erklärt habe. Unterdessen beschwerte sich Schmitz bei Medien über seine Haftbedingungen. "Ich bin hier mit zwanzig Leuten in der Zelle. Kein Bett, kein Kissen. Überall Kakerlaken", sagte er der BamS. "Ich habe auf dem harten Betonboden schlafen müssen, ohne Decke, ohne Matratze", berichtete er auch Focus TV.

Schmitz alias Kimble gilt als schillernde Figur. Er war als Computer-Hacker in München bekannt geworden und hatte seine Kenntnisse über Sicherheitslücken später an Firmen verkauft. (dpa) / (anw/c't)


Quelle: http://www.heise.de/newsticker/data/anw-20.01.02-003/
 

1229 Postings, 8299 Tage ElendKim Schmitz: Neues Spiel ?

 
  
    #4
21.01.02 11:35
Die im gemeindeBrief erwähnte URL http://www.kleinz.net/kimble/mirror/Kimpire.htm verdient meiner Meinung nach eine genauere Betrachtung.

Kimble schreibt:

"Building the Kimpire: My way is anything but conservative. The rules in my world are not the rules of the old economy. This is the cyber age, which allows the Kimpire to grow fast, cost efficiently and without any limits. My brain and the Internet, that’s all I need to be successful. Follow my vision and benefit from the growth of the Kimpire. Look around, identify your chance and join the Kimpire."

Nix konservativ, Nix old economy, Cyber Age ist angesagt. Deshalb kann Kimpire ohne Grenzen kostensparend wachsen. Mein Hirn und das Internet, mehr brauch ich nicht. Folge mir ... (lobet und preiset mich ... Anm. d. Elends).


"Your Benefits: The first 100 million USD earned will be shared between everybody who made it to the Hall of Fame. If you make substantial contributions to the Kimpire, your name will appear in the Hall of Fame. Any kind of fun that's generated during The Kimpire Project will be documented on Kimble.org. Kim will write a book about The Kimpire Project, featuring the coolest people supporting it. Earn respect, friendship, wisdom and money with your support for the Kimpire. The Kimpire can make you rich and the other way around."

Die ersten 100 Mio $ werden unter allen Hiscore-Inhabern verteilt. Wer sich um Kimpire verdient macht, der kommt in den Hiscore. ... Kimble wird ein Buch über die coolsten derer schreiben. Ernte Respekt, Freundschaft, Weisheit und GELD. Das Kimpire kann die reich machen (and the other way around ???? "oder auch nicht ???")

Weiterhin sucht er Übersetzer der Seite.

"Advanced Internet Fund: Find investors for the Advanced Internet Fund. This fund is mainly investing in the US stock market, and I am part of the management team. I will make sure that my business experience helps this fund to generate good returns to its investors. ..."

Finde Investoren für den AIF, der hauptsächlich in US investiert, wobei ich Teil des Managements bin. Ich sorge dafür, daß meine Erfahrung dem Fund zugute kommt und dieser gute Erträge liefern wird ... (Weiterhin soll Mensch Namen und EMail möglicher europäischer Investoren eingeben, an deren Einzahlung in den Fund der Sender mit 3% beteiligt wird.

Sorry, aber ICH SPAR MIR DEN REST (der is mir zu blöd :-) ... es sollte wohl genügen, diesen Teil zu lesen um sich klar darüber zu werden, daß es sich um ein riesiges Schneeballsystem mit einem zur Uriella aufgestiegenen Kim Schmitz handeln sollte.

Wenn Kimble Glück hat, dann kommt er wegen Unzurechnungsfähigkeit frei.
Wenn Kimble Pech hat, dann wird er (wie auf DCT erwähnt) möglicherweise hingerichtet, nur ohne Live-Übertragung ... (Sein Pech wäre wohl eher die fehlende Live-Sendung)

Meine Güte ... der ist wirklich "des Wahnsinns fette Beute".

Elend (selten so gelacht in letzter Zeit)  

2719 Postings, 8683 Tage luizaKim gestern bei Spiel TV, einfach geil ;-) o.T.

 
  
    #5
21.01.02 12:12

2779 Postings, 8513 Tage FranzSDas ist alt, bin schon wieder auf der Reise

 
  
    #6
21.01.02 12:18

1043 Postings, 8360 Tage tellyWAs schon wieder die Rettung von LBC ? o.T.

 
  
    #7
21.01.02 12:23

2111 Postings, 8466 Tage moniqueDer Größenwahnsinnige!

 
  
    #8
21.01.02 12:37
Kuala Lumpur: Kim so groß wie die größten Towers der Welt


Besuch bei Stox Dude in Hongkong:


Kim Island in Thailand, das Land das ihm zum Verhängnis wurde:

 

2111 Postings, 8466 Tage moniqueBye,bye, Kimble Schmitz: noch 4 Std.

 
  
    #9
21.01.02 12:49

4691 Postings, 8256 Tage calexaKimble vor dem Kadi

 
  
    #10
22.02.02 21:35
Die Anklageschrift gegen den Hacker wurde nun vorgelegt. Er soll mit Insider-Deals am Neuen Markt über eine Million Euro erschwindelt haben.


München - Die Staatsanwaltschaft hat ihre Ermittlungen gegen den 28-jährigen Internet-Unternehmer Kim Schmitz abgeschlossen und die Anklageschrift vorgelegt. Dem als "Kimble" bekannt gewordenen Inhaber der Kimvestor AG (München) wird "verbotener Insiderhandel" vorgeworfen.

Der Vorwurf der Ermittler: Schmitz soll als Investor bei der Nemax-Firma Letsbuyit.com  den Kurs mit Hilfe seiner Insiderkenntnisse zum Schaden anderer Anleger beeinflusst haben. Sein eigener Gewinn soll dabei in einer Größenordnung von über einer Million Euro gelegen haben.

Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft manipulierte Schmitz damals den Aktienkurs dadurch, dass er ankündigte, die angeschlagene Firma mittels seiner Kimvestor AG mit bis zu 50 Millionen Euro sanieren zu wollen. Wie es heißt, habe er dann Letsbuyit-Aktien für 375.000 Euro gekauft und für 1,5 Millionen Euro abgestoßen. Letsbuyit.com ging dagegen leer aus und ist inzwischen als Penny-Stock einer der vielen Delisting-Kandidaten am Neuen Markt.

   

--------------------------------------------------
Klicken Sie einfach auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen.

--------------------------------------------------


Kim Schmitz, der schon im Teenager-Alter als Computer-Hacker von sich reden machte, war bereits in jungen Jahren straffällig geworden. Am 23. März 1998 hatte die 6. Strafkammer des Landgerichts München I (AZ: 6 KLs 315 Js 18225/ 94) den selbsternannten Hacker-König zu einer Jugendstrafe von 2 Jahren verurteilt.

In dem Verfahren war Schmitz unter anderem folgender Vergehen überführt worden:
Computerbetrug in 8 Fällen, jeweils tateinheitlich mit Ausspähen von Daten und Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
Verrat von Geschäfts- und Betriebsgeheimnissen
Beihilfe zum Computerbetrug
gewerbsmäßige Bandenhehlerei in zwei Fällen, davon in einem Fall in Tateinheit mit vier Fällen der Fälschung beweiserheblicher Daten, im anderen Fall in Tateinheit mit acht Fällen der Fälschung beweiserheblicher Daten
Mißbrauch von Titeln
Der letzte Punkt bezieht sich auf einen Vorgang, der in der Urteilsbegründung wie folgt beschrieben wird: "Am 07.10.1996 beantragte Schmitz, der keinen Hochschulabschluß und demgemäß keinen akademischen Grad aufweist, (...) die Erteilung einer Citibank-VISA-Kreditkarte auf seinen Namen."
(Quelle: www.manager-magazin.de)

So long,
Calexa  

4691 Postings, 8256 Tage calexaKimvestor vor dem Sequester

 
  
    #11
04.03.02 20:03
Das Unternehmen des inhaftierten Hackers hat einen Antrag auf Insolvenz-Eröffnung gestellt.


München - Schlechte Nachrichten für alle, die vom Angebot einer vorbörslichen Beteiligung an der Kimvestor AG Gebrauch gemacht haben: Das Unternehmen des umstrittenen Jungunternehmers Kim Schmitz hat einen Antrag auf Insolvenzeröffnung gestellt.

In der "Bayerischen Staatszeitung" (Ausgabe Nr. 9/2002 vom 1. März) ist dazu nachzulesen: "In dem Insolvenzantragsverfahren über das Verfahren der Firma Kimvestor AG, zuletzt: Humboldtstraße 19, 81543 München, wird gemäß §21 Abs. 2 Nr. 2 InsO am 13. Februar 2002, 12 Uhr, ein allgemeines Verfügungsverbot erlassen."

Weiter heißt es: "Damit wird dem Schuldner verboten, über Gegenstände seines Vermögens zu verfügen. Unter dieses Verbot fällt auch die Einziehung von Außenständen. Den Drittschuldnern wird verboten, an den Schuldner/in zu leisten. Gezeichnet: Amtsgericht - Insolvenzgericht - München."

So long,
Calexa
 

   Antwort einfügen - nach oben