Für einen optimalen Ausdruck erlauben Sie bitte den Druck von Hintergrundfarben und -bildern

Kidman Resource


Seite 1 von 14
Neuester Beitrag: 07.01.19 09:20
Eröffnet am: 16.09.17 09:30 von: Finanzm3344 Anzahl Beiträge: 337
Neuester Beitrag: 07.01.19 09:20 von: Finanzm3344 Leser gesamt: 64.214
Forum: Börse   Leser heute: 21
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Kidman Resource

 
  
    #1
1
16.09.17 09:30
Endlich ist der Deal unter Dach und Fach zwischen Kidman und SQM :-)

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...qm-deal-180804.html  
311 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  

216 Postings, 588 Tage Crazysurfer_SGDAbstimmung

 
  
    #313
12.11.18 12:24
Hast du mal den passenden Link. Danke  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Abstimmung

 
  
    #314
13.11.18 10:43
jetzt ist es zu spät, jetzt ist in Australien der 13. November vorbei  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344E-Autos in den USA legen zu

 
  
    #315
14.11.18 07:44
in den USA nehmen die Käufe von E-Autos zu, aber es ist in vielen Bundesstaaten  noch viel Luft nach oben, gut für unser Lithium

https://cleantechnica.com/2018/11/12/...chased-in-california-are-evs/  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Hauptversammlung

 
  
    #316
14.11.18 14:18
Morgen ist nun endlich die Hauptversammlung. Bin mal gespannt, was passieren wird. Meine ganz persönliche Vermutung/Hoffnung ist ja, dass morgen auch der Minister seine Entscheidung zu Gunsten Kidman bekannt geben wird. Und wenn wir morgens aufstehen... sehen wir einen zweistelligen tief roten Kurs :-)  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Protokoll

 
  
    #317
15.11.18 09:22
leider ist der Minister während der Hauptversammlung nicht aus der Torte gesprungen :-/ die Erwartungen an die Hauptversammlung waren wohl zu hoch, leider. Um so mehr ist der Kurs nun gefallen.

Hier das Protokoll der Hauptversammlung
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02048143.pdf  

10 Postings, 324 Tage Markus9436Hauptversammlung

 
  
    #318
15.11.18 16:53

10 Postings, 324 Tage Markus9436Hauptversammlung

 
  
    #319
15.11.18 16:57
War zu erwarten das kein Minister aus der Torte springt, sonst hätte es schon eine Asx Veröffentlichung gegeben.
Schade das es keine zeitliche Begrenzung wann die Entscheidung des Minister geben wird gemacht wurde.
Hoffe das die  Entscheidung bald kommt ;) , bis dahin wird es sonst meiner Meinung nach nicht viel nach oben gehen.


 

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Kidman mit Blick auf die Konkurrenz

 
  
    #320
16.11.18 09:43
wenn ich mir den Kidman Kursverlauf im Verlauf zu unseren beiden Konkurrenten Orocobre und Galaxy näher anschaue, dann sehe ich bei Kidman noch viel Potential für eine Kurssteigerung. Denn die anderen beiden produzieren bereits, die Kursbewegungen werden sich daher nur ein wenig hoch/runter bewegen. Aber Kidman ist noch auf dem Weg zur Produktion und deshalb glaube ich, dass hier bis 2021 noch viel Spielraum nach oben ist... okay vielleicht auch nach unten, doch desto näher wir Richtung 2021 kommen, geht's sicher nach oben.

Betonen möchte ich auch immer unsere Stärke, dass wir Lithium aus Hartgestein anbieten und unsere Finanzierung dank SQM gut steht.

Dass Lithium künftig nicht mehr gebraucht wird, dürfte wahrscheinlich nicht mehr glaubhaft irgendein Analyst schreiben können.

 
Angehängte Grafik:
kidman_-_16-11-2018.jpg (verkleinert auf 34%) vergrößern
kidman_-_16-11-2018.jpg

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344VW investiert massiv in die E-Autos

 
  
    #321
16.11.18 21:33
VW steigt nun auch massiv in die E-Autos ein - leider planen sie erstmal keine Batterien selbst zu bauen, aber egal... auch VW's Batteriehersteller wird Lithium benötigen. Wer also bis jetzt noch nicht verstanden hat, dass es sich hier um einen großen neuen Markt handelt, na ja der muss mal Nachrichten hören oder lesen :-)

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/...illiarden,vw4638.html

 

3 Postings, 492 Tage HokageTrading in Deutschland oder Australien?

 
  
    #322
19.11.18 11:36
Hallo,

ich habe eine Frage. Es gibt in Deutschland ein gelistetes Unternehmen Kidman Resources LTD. Registered Shares O.N. unter und in Australien Kidman Resources Limited.

In Australien sieht man tägliche trades bzw. man sieht Tagesvolumen in Deutschland fast gar nichts.
Kann mir bitte jemand erklären warum? Wo macht Sinn mehr zu investieren?
 

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Kidman DE Vergleich Australien

 
  
    #323
22.11.18 09:47
wenn du direkt in Australien investierst, dann umgehst du natürlich die Kursdifferenzen, aber dafür hast du "vielleicht" höhere Ordergebühren, wenn du die Transaktion von einer deutschen Bank aus startest? Ich weiß es aber nicht genau.... ich bin über die deutschen Börsenplätze investiert.

Und deine zweite Frage; warum in Deutschland so wenig bei Kidman passiert, während im australischen Forum heftig diskutiert wird und auch viele Transaktionen erfolgen. Nun also es ist keine deutsche Aktie, sondern eine australische ;-) und so ist es doch gesund, wenn man sich im Heimatland dafür interessiert. Hinzu kommt, Kidman bezahlt keine Aktien-Werbeagenturen um diese Aktie zu pushen in verschiedenen Börsenblättern, wie es beispielsweise kanadische und chinesische Unternehmen machen.

Kidman's Kurs entwickelt sich gesund alleine durch Kauf/Verkauf...….. ich finde das mega seriös.  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Wertschätzung

 
  
    #324
22.11.18 10:02
Albemarle hat jetzt in ein neues JV in Australien investiert 1,5 Milliarden USD, weil sie in Chile nicht expandieren dürfen... (möglicherweise hat SQM dafür gesorgt) nun jedenfalls ist Albemarle auf der Suche und ist bei Mineral Resources eingestiegen.

https://www.reuters.com/article/us-lithium-supply/...al-idUSKCN1NR08D

Und in Australien wird heiß spekuliert, wenn Albemarle bereits so viel bezahlt, wie viel mehr wert ist Kidman ??? Denn Kidman ist größer und hat zudem auch noch Hartgestein. Wir haben unser JV mit SQM, aber wer weiß was die Zukunft bringt... es ist immer gut zu wissen, dass Kidman jederzeit sehr gut seine Anteile verkaufen könnte :-)  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Kanzler trifft australischen Premier

 
  
    #325
04.12.18 13:02
Generell scheint es so, dass Australien für Lithium immer wichtiger wird
https://www.miningscout.de/blog/2018/12/03/...gebot-an-lithium-sinkt/

Interessant ist auch, dass Merkel unbedingt den australischen Premier treffen wollte. Zwar war die Situation recht lustig, wegen des Spickzettels...………… ABER es war Merkel wichtig ihn zu treffen. Darauf hatte sie bereits auch hingewiesen, als bekannt war, dass sie wegen der Flugzeugpanne erst verspätet eintreffen wird.
https://www.stern.de/politik/ausland/...alischem-premier-8474840.html

Leider ist nichts bekannt, weshalb sie ihn unbedingt treffen wollte und worüber sie gesprochen haben. Ob es sogar auch um Lithium ging???
 

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Morrison

 
  
    #326
04.12.18 13:05
…vielleicht wollte Merkel Morrison auch einfach nur "Hallo" sagen, weil er noch recht neu im Amt ist :-)  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Status Quo

 
  
    #327
04.12.18 13:12
hier noch mal zur Wiederholung für alle "stillen" Leser das letzte Protokoll über den Status Quo

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02041914.pdf  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Gigafabrik für Batterien in Europa

 
  
    #328
05.12.18 11:43
Kidman als drittgrößtes Hartgestein Projekt für Lithium (Hartgestein garantiert im Vergleich zu Sole eine stabile Lieferkette) wird ganz sicher auch eine westliche Rolle beim Projekt in Europa spielen..... jedenfalls hoffe ich es :-) aber es spricht viel dafür, alleine schon deshalb, weil Kidman nicht nach China liefert und damit geradezu perfekt ist für die europäische Batteriefabrik als Konkurrenz zu China

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/...gafactory-a-1174306.html  

10 Postings, 324 Tage Markus9436Kidman

 
  
    #329
09.12.18 23:54
So wie aus schaut gehts jetzt weiter ;) , ASX veröffenlichung Abwicklung der Mietsache  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344endlich das alte Thema erledigt

 
  
    #330
10.12.18 09:39
Ja endlich ist das leidige Thema vom Tisch :-)
https://www.fool.com.au/2018/12/10/...price-rocketed-12-higher-today/

Das Unternehmen ist überzeugt, dass diese Vereinbarung Kidman Resources und seinem Joint-Venture-Partner SQM Sicherheit bietet und es ihrem Lithium-Geschäft ermöglichen wird, die integrierte Projektentwicklung ungehindert voranzutreiben.

Herr Donohoe sagte: "Diese Einigung löst diese Angelegenheit vollständig. Nach Abschluss des Vergleichs wurden die Mittel bis zur endgültigen Investitionsentscheidung und unseren jüngsten Vereinbarungen über die Abnahme von Lithiumhydroxid mit Tesla, Inc. und Mitsui & Co. gesichert. Ltd. können wir uns ganz auf die Weiterentwicklung des Mt Holland Lithiumprojekts konzentrieren, weitere strategische Abnahmevereinbarungen mit wichtigen globalen Partnern abschließen und unsere Gespräche über die Bereitstellung von Kreditfazilitäten mit potenziellen Kreditgebern fortsetzen.

 

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344etwas zum Lesen

 
  
    #331
13.12.18 13:02
https://www.afr.com/business/...hium-project-payments-20181210-h18y9v

https://kalkinemedia.com/2018/12/11/...y-pls-ajm-lit-kdr-cxo-and-min/  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Kursziel

 
  
    #332
13.12.18 13:04
https://www.fool.com.au/2018/12/12/...e-3-asx-shares-to-buy-today-43/

Analysts at Ord Minnett have retained their buy rating and $2.80 price target on this lithium miner’s shares after it executed a deed of settlement with the objectors to the applications for its exemption from the minimum expenditure obligations on its Mt Holland tenements. The broker is pleased to see this major hurdle cleared and is now looking forward to its definitive feasibility study and the final investment decision in the coming months. I like Kidman Resources and believe its Mt Holland operation has a lot of promise.
 

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Neues Machbarkeitsstudie vom 18.12.2018

 
  
    #333
19.12.18 10:19
Neueste Machbarkeitsstudie
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02060880.pdf

SQM hat die nächste Zahlung veranlasst
https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/02061069.pdf

alles läuft nach Plan :-)  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Deal mit LG

 
  
    #334
19.12.18 10:24
LG zeigt sich interessiert an Kidman's Lithium, eine finale Vereinbarung wird erst im Sommer 2019 getroffen.
Die Aktionäre von Kidman in Australien finden das offenbar nicht so gut und haben den Kurs sinken lassen, aber ich finde die Entscheidung des Managements sehr klug, denn im Sommer 2019 baut Kidman die Anlage und ab dem Zeitpunkt kann Kidman definitiv wissen, ab wann Kidman eine Lieferung garantieren kann, ohne mit einer Vertragsstrafe rechnen zu müssen

https://wcsecure.weblink.com.au/pdf/KDR/...om.au/pdf/KDR/02061345.pdf

LG beliefert ab Ende 2019 auch VW.... und VW hat kaum noch eine Chance zurück. Im Gegenteil, VW wird die Produktion von E-Autos sogar noch erhöhen müssen aufgrund der neuen EU CO2 Vorgabe.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...budget-on-tighter-eu-rules


 

10 Postings, 324 Tage Markus9436Kidman

 
  
    #335
20.12.18 11:39
Gute Veröffentlichungen = Kurs fällt
Habe noch mal nachgelegt werde auf jedenfall langfristig halten !
1 Dollar Widerstand hält noch ;)
 

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344Prognose

 
  
    #336
03.01.19 13:52
wenn wir 2021 in die Förderung gehen.... reicht es vollkommen aus :-)

Die globalen Batteriepreise sind seit 2010 um 85 Prozent gesunken, berichtet Bloomberg NEF in seiner jährlichen Lithium-Ionen-Batterie-Preiserhebung, und es wird prognostiziert, dass der Speicher bis 2030 auf das 14-fache seines derzeitigen Niveaus ansteigen wird, wenn Millionen von Elektrofahrzeugen auf den Markt kommen. BNEF prognostiziert, dass die Nachfrage im Jahr 2030 1.851 Gigawattstunden betragen wird, gegenüber den derzeitigen 132. Es wird erwartet, dass 84 Prozent davon auf EV-Batterien entfallen.

https://www.bloomberg.com/news/articles/...d-for-batteries-multiplies  

1189 Postings, 617 Tage Finanzm3344auf gehts ins Jahr 2019

 
  
    #337
07.01.19 09:20
Es war ein kluge Entscheidung vom Kidman Management die Produktion auf  in LioH-H2 statt auf in Li2Co auszurichten, denn während der Carbonate Preis wegen chinesischer Marktüberflutung sinkt, ist das Hydroxid etwas weniger davon betroffen :-)
https://www.metalbulletin.com/Article/3804841/...ther-on-cheaper.html

Aber so oder so, die Forschung geht weiter und zwar in Richtung Festwert-Batterien und DAFÜR braucht man dann richtig viel Lithium, aber klar dafür hält die Batterie auch deutlich länger... und deshalb wird kräftig in die Forschung investiert

https://www.bloomberg.com/news/articles/...ds-to-reinvent-the-battery

Für uns bestens, weil in 2019 wird sich dadurch der Lithiumpreis erholen und wir können für unsere restliche 50% Lithium-Förderung gute Lieferverträge abschließen... denn wir haben ab 2021 genau das, was ALLE wollen; Lithium aus Hartgestein und wir haben viel davon :-)

 

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
12 | 13 | 14 14  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: HirnFinanzm3344los