@Kicky


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 19.06.01 17:32
Eröffnet am:17.06.01 20:52von: bauwiAnzahl Beiträge:10
Neuester Beitrag:19.06.01 17:32von: Spitfire33Leser gesamt:5.464
Forum:Börse Leser heute:4
Bewertet mit:


 

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@Kicky

 
  
    #1
17.06.01 20:52
Schön , dass Du auf meinen Thread "Heidelberger Druck" eingestiegen bist. In der Tat, Du hast vollkommen recht, ich habe eine Menge im letzten Jahr gelernt. In vielen Situationen habe ich mir schon sagen müssen " ach hätte ich doch auf Kicky gehört!" Vom Board war ich natürlich nie ganz verschwunden, aber ich habe mich mit Postings sehr , sehr zurückgehalten. Ich wollte keinem Arivaner irgendwelchen Schaden zufügen, zumal meine Käufe teilweise hochriskant waren. Mit den Folgen muß ich heute leben! Gebranntes Kind scheut das Feuer!!!! Jetzt muß ich erst mal wieder Geld verdienen. Habe deshalb das ganze Wochenende arbeiten müssen. Schrecklich! Nach den sieben fetten Jahren , kommen jetzt die sieben mageren Jahre.
Deshalb wende ich mich nur noch Blue Chips und soliden Werten zu. Recherchiere ausführlicher, und warte auch schon Mal länger mit einem Kauf. Nur mit dem Verkaufen klappt es noch nicht so. Ich stellte fest, dass ich zu "klebrig" handle. Ich mag mich von den Papieren nicht trennen. Ein echtes Problem!

Freudig stellte ich heute fest, dass Du wieder sehr aktiv bist, und dieser glückliche Fakt mich wieder motivierte mich am Board wieder zu zeigen. Ich hoffe diesmal , dass ich wirklich nur noch "gute" Tips reinstelle. NM-Werte kaufe ich keine mehr hinzu. Die meide ich inzwischen wie der Teufel das Weihwasser!
Außer Bertrandt! Den Wert habe ich schon ewig, und den werde ich wahrscheinlich noch länger liegen lassen, weil ich glaube, dass die von der Kooperation mit Porsche noch dicke profitieren werden. Geduld ist angezeigt!
So genug der Worte, ich wünsche Dir  und Deinem Hundchen weiterhin Alles Gute!

Bis bald
bauwi
 

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnight@bauwi

 
  
    #2
17.06.01 21:48
Danke für dieses herzerfrischende Bekenntnis, lerne es gerade auswendig und trage es meiner Frau vor: sie ist auch begeistert und meinte, den Notarzt können wir uns sparen. Was meint sie damit?  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightup, bauwi bewegt gerade die Welt,hey? o.T.

 
  
    #3
17.06.01 22:12

79561 Postings, 8918 Tage Kicky@bauwi

 
  
    #4
18.06.01 01:44
ich bin direkt gerührt.Aber da siehste,wieviel es nützt,wenn man jemandem sagt,er soll wenigstens mentalen Stoploss setzen,spätestens bei minus 15%,egal wie weh es tut.Natürlich muss man das derzeit etwas revidieren-ich meine das mit dem Zocken.Wer die Nerven dafür hat,kann damit derzeit mit Swingtrading sehr gut verdienen.Aber da ich es auch nicht gerade so dicke habe und mich schwarz ärgere,wenn es wieder verloren ist,bin ich derzeit noch immer völlig raus und überlege mir gerade,mal versuchsweise etwas zu zocken ,aber etwa im August einzukaufen.Und dann werde ich mir auch ein oder zwei Fonds zulegen,aber auch mit Stoploss.Ich wünsch Dir ganz herzlich viel Glück.  

24 Postings, 8337 Tage Topsi@DK

 
  
    #5
18.06.01 02:25

Was soll die Frage bezüglich Deiner Frau?
Liegt doch  auf der Hand: Dir wird es ähnlich wie bauwi ergangen sein – doch, reine Temperamentsfrage, der eine schluckt es in sich hinein, der andere macht daraus – wie von Dir geschildert - einen „Auftritt“ – eigene Frau nicht ausgespart – so wie ich Dich bisher einschätze: Text fehlerfrei u. selbstverständlich  Gestik u. Mimik stimmig – hihi, also: Der Frust ist raus!  -u. nix mehr mit Notarzt – hm,  wie kommt Deine Frau nur auf den Gedanken – nichts gegen Deine Frau! – Aber von nix kommt nix = oder?
 

24 Postings, 8337 Tage Topsi@Kicky

 
  
    #6
18.06.01 02:37
Schön zu lesen - Deine verständnisvolle Antwort für bauwi - gleichzeitig  
bewundere ich Dein sicherlich freundl. Übergehen bezgl. DK – ich habe es nicht geschafft -  siehe Uhrzeit - hab „Aua-Bein“ – kann nicht schlafen –  soll aber nicht heißen,  dass ich anderer Ansicht bin

Gruß Topsi
 

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@Kicky - Nett, dass Du so fürsorglich bist!

 
  
    #7
18.06.01 21:45
Kicky, schönen Dank für Deine herzliche Anteilnahme. Komme gerade wieder von der Arbeit.
Mir fehlen ein bißchen die Worte. Werde Deinen gutgemeinten Rat versuchen zu verinnerlichen.
Ich denke , die Märkte fangen sich erst , wenn die Leute im Sommerurlaub sind. Dann , wenn keiner damit rechnet! Wünsche Dir sodann zu Deinen Neuengagements viel Erfolg.
Leider bin ich beim Anstieg meiner 1-800-Flowers.com schon nicht mehr dabei gewesen. Schade!

Allen anderen im Board wünsche ich , gell DarkKnight und Topsi, natürlich auch bessere Zeiten!

In diesem Sinne!
MfG
bauwi  

34698 Postings, 8610 Tage DarkKnightWarum habe ich mich in diesen Monolog eingemischt? o.T.

 
  
    #8
18.06.01 22:16

9933 Postings, 8915 Tage bauwi@DarkKnight!!!

 
  
    #9
19.06.01 17:23
Das war kein Monolog , sondern ein Dialog! Auch wenn Du vielleicht  jetzt  bißchen säuerlich reagieren wirst, ich nehm Dir Deine spitzen Kommentare nicht übel. Die Nerven vieler Börsianer liegen eben zur Zeit blank. Also, wirklich , auch Dir Alles Gute! Bitte teile mir mit , was Du von mir erwartest!

MfG
bauwi  

4420 Postings, 8530 Tage Spitfire33@Monolog, Dialog oder doch Prolog? o.T.

 
  
    #10
19.06.01 17:32

   Antwort einfügen - nach oben