Kerner feuert Eva Brau Ähh Eva Hermann


Seite 3 von 5
Neuester Beitrag: 12.10.07 14:43
Eröffnet am:09.10.07 21:30von: satyrAnzahl Beiträge:111
Neuester Beitrag:12.10.07 14:43von: Dabobert84Leser gesamt:21.813
Forum:Talk Leser heute:9
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  

42128 Postings, 9042 Tage satyr@ graziani31 Das Thema war das rechte

 
  
    #51
1
10.10.07 11:59
Gedankengut in Deutschland ,dass über die Hintertür wieder salonfähig
gemacht werden soll.
Die DDR und ihr menschenverachtendes System ist wieder ein anderes Thema,
das man getrennt diskutieren sollte.
Vermischen wir beides ist das nichts anderes als eine Relativierung.
Ein Verbechen wird durch ein anderes nicht getilgt.
 

776 Postings, 8472 Tage graziani31@satyr

 
  
    #52
1
10.10.07 12:50
Ich will beides nicht vermischen. Ich habe in der Nazizeit nicht gelebt, kann also nur auf Erfahrungen meiner Zeit zurückgreifen, und da gibt es sehr viele Parallelen, was die Argumentation betrifft. U.a. ist sie in beiden Fällen oft unsachlich. Und im Übrigen wusste ich bisher nicht, dass es um rechtes Gedankengut "per Hintertür" geht. Ich dachte, es geht um Eva Hermans Auftritt bei J.B. Kerner, ihr Buch und darin enthaltene Worte. Wenn es tatsächlich um rechtes Gedankengut geht, brauche ich nichts mehr zu schreiben, da es meiner Meinung nach offensichtlich ist, dass Frau Herman kein "Träger" selbigen ist, sondern Träger sind eher diejenigen, die sich nicht sachlich mit Meinungen auseinandersetzen. Ein User hier an Board hat da ein interessantes Nachwort bei seinen Postings: 'Verantwortlich bin ich nur für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst." Das war im übertragenen Sinn gestern Abend bei Kerner, ist aber auch in diesem Thread das Problem.

Gruß,
graziani  

13215 Postings, 6492 Tage Koch27...........................

 
  
    #53
10.10.07 12:56

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerReine Fledderei war das gestern

 
  
    #54
4
10.10.07 13:04
Der Kerner hatte doch gar kein Interesse an einer Richtigstellung der Fakten... aber der bekommt auch irgendwann sein Fett weg... hoffentlich auf gleiche Art und Weise... habe ich im Parallelthread schon mal geschrieben:

Moderator:
"Herr Kerner, auf der öffentlich zugänglichen Seite von Wikipedia, werden Sie "rechts" dargestellt. Wie ist es dazu gekommen und warum haben Sie noch nichts dagegen unternommen?"

Kerner: "Das ist doch nur ein Foto..."

Moderator:
"Auf dem Sie ein braunes Sakko tragen, wenn ich das richtig sehe. Dies entspricht also auch Ihrer Gesinnung?"

Kerner: "Nein, das entspricht meinem persönlichen Geschmack"

Moderator: "...braunes Gedankengut?"

Kerner: "...nein, das braune Sakko von BOSS!"

Moderator:
"Der diktatorisch klingende Markenname hat also bei der Wahl dieses Kleidungsstückes eine wesentliche Rolle gespielt?"

Kerner: "Das Sakko hat mir meine Frau herausgesucht!"

Moderator: "Ihre Frau kennt also Ihre politische Neigung oder unterstützt Sie?!?"
...

RF
 

11942 Postings, 6292 Tage rightwinghmmmmm (2)...

 
  
    #55
2
10.10.07 13:06
also ich glaube, die correctness fordert, dass wir alles aus der zeit von 33-45 ausschliesslich unter den gesichtspunkten krieg und vernichtung -und eben "soldaten für den führer" bewerten. ehrlich gesagt sehe ich aber auch keinen grossen unterschied zu dem blöden gerede von der "vorbildlichen kinderversorgung" und den "karrieremöglichkeiten" der frauen in der ddr. zentral gelenkte system pfeifen auf die indivuelle freiheit und kreative lebensentwürfe und realisieren ihre letzten ressourcen durch eine definierte familien- und bildungsstruktur - daraus eine "menschenfreundlichkeit" abzuleiten ist mehr als kühn. wenn frau herrmann sich in ihrem konservativen familienbild freiwillig auf dieses verminte gebiet einlässt, dann fehlt ihr eindeutig die sensibilität für die öffentliche wahrnehmung - für einen journalisten eine todsünde. ich persönlich glaube natürlich nicht, dass sie echte sympathien für mutterkreuz und anderes rechtes gedöns hat, sie hätte aber mindestens zurückrudern müssen - schliesslich sind über derartige dummheiten schon andere fast oder wirklich gestolpert (däubler-gmelin, kohl).
im hinblick auf herrn kerner kommt mir bei dieser gelegenheit seine peinliche befragung in der zeit in den sinn - thema ware seine werbeaktivitäten für die air berlin und die frage, ob man als jouralist derartiges tun dürfe - der glänzte nicht gerade durch einsicht und fand nur ziemlich uneinsichtige, patzig-trotzige antworten ... zu gut deutsch: bock wird gärtner und das übliche mediale kaspertheater an dem nur einfache gemüter eine echte links/rechts/richtig-diskussion entfachen können.  

11942 Postings, 6292 Tage rightwingopa und oma

 
  
    #56
4
10.10.07 13:14
waren keine nazis - sie haben mir vieles über diese zeit erzählt ... geschichten aus dem alltag: arbeit, nachbarn, sport, etc - tatsächlich gab es da natürlich auch ein leben ausserhalb der ideologie und ich erfuhr etwas über die wahrnehmung und den horizont der menschen. das dilemma heute ist, dass wir in der rückschau natürlich die abgründe und folgen dieser jahre nicht ausblenden können - das aber ist ein generelles problem der historik und jeder medialen vermittlung: komplexität wird auf einfachste aussagen verkürzt.  

1025 Postings, 8191 Tage J.R. EwingEin interessanter Beitrag von

 
  
    #57
10.10.07 15:09
Henryk M. Broder bei Spiegel-Online zur gestrigen Kerner-Sendung:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,510511,00.html

J.R.  

8451 Postings, 7286 Tage Knappschaftskassen#40 Nimm nur mal das Wort

 
  
    #58
10.10.07 16:14

"ausmerzen" und was darufhin folgt.   Der außerirdische darf so ein Wort in seinem Umwefd noch nicht mal unbedacht aussprechen, weil ihn dann die Genossen sofort den Dolch in den Rücken stossen.

Wer aber in den Duden schaut oder Wikipedia benützt wird nicht viel speklatives daran finden.

 

Merzvieh

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

 Wechseln zu: Navigation, Suche<!-- start content -->

Merzvieh sind zur Zucht ungeeignete Nutztiere, die daher ausgemerzt (getötet) werden.

Der Begriff stammt aus dem 16. Jahrhundert aus dem Bereich der Schafzucht. Dort wurden im März die zur weiteren Zucht ungeeignet erscheinenden Tiere aus der Herde ausgesondert. Auch das Verb ausmerzen ist von dieser Selektionstätigkeit abgeleitet und bezeichnet heute in etwa als ungeeignet aussondern oder auch beseitigen.

 

oder

 

 

Synonymgruppe:(Fehler) ausmerzen, (Mangel) beheben, (Missstand) abstellen, (Problem) bewältigen, abhelfen, Abhilfe schaffen, beseitigen, in Ordnung bringen, lösen
Wort:(Fehler) ausmerzen
Wortformen:

Ausgemerzte, Ausgemerzten, Ausgemerztere, Ausgemerzteren, Ausgemerzteste, Ausgemerztesten, Ausmerzen, Ausmerzende, Ausmerzenden, Ausmerzendere, Ausmerzenderen, Ausmerzendste, Ausmerzendsten, Ausmerzens

 

 

 

 

Und was macht die Politik daraus?

 

7114 Postings, 8299 Tage KritikerEs ist immer wieder verblüffend,

 
  
    #59
1
10.10.07 22:22
zu lesen, daß Menschen, die 1933-1945 gar nicht gelebt haben, diese Zeit viel besser kannten.
Weiterhin wundere ich mich, daß der ultralinke kommunistische A.H. ein "Rechter" gewesen sein soll; seit wann ist denn der Pöbel rechts?

Wenn Behauptungen betont werden, die "Rechten" (Regierung, Justiz etc.) wären anarchistisch, dann macht eine weitere Diskussion keinen Sinn.
Die Attackierer dürfen jeden Sinn verdrehen, die Wahrheit verfälschen, weil sie die Hüter einer gewissen Moral wären, die keiner begreift.

Die dressierte Meinungsmache schlug "damals" offen zu, heute kommt sie durch die Hintertür, hinterfotzig und gemein.
Die Verurteiler setzen sich selbst Heiligenscheine auf, stützen sich auf Moral, die sie nie besessen haben.

Vertausche man die Hüte, würde man schnell die alten Fratzen wieder-erkennen.
Es habe sich was geändert, ist wohl unsere größte Täuschung.
Die Methoden haben sich verändert, aber die Gemeinheit ist geblieben.

Das Recht bleibt bei den Mächtigen - oder denen, die sich zu deren Masse zählen.
Und die Heuchler ziehen meist den Kopf aus der Schlinge und rufen nach Unschuld!!  

51345 Postings, 8709 Tage eckiVon Nazis gefeiert! Doch Braun oder nur doof?

 
  
    #60
1
11.10.07 10:02

Die Überschrift hat was....

www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/10/11/herman-eva-aeusserungen/kerner-rauswurf-sendung,geo=2644210.html

Nach dem Eklat in der Talkshow von Johannes B. Kerner

Ist Eva Herman braun oder nur doof?Nach ihrem Rauswurf aus der ZDF-Talkshow von Johannes B. Kerner (42) wird Eva Herman (48) von Nazis und Rechtsradikalen gefeiert. In Briefen und im Internet loben sie die ehemalige „Tagesschau“-Sprecherin. Talkmaster Johannes B. Kerner und andere Talkgäste wie Margarethe Schreinemakers werden auf übelste Weise bedroht und als „Judenknechte“ und „Abschaum“ beleidigt.

In der Talkshow, die eine Rekordquote von 2,65 Millionen erreichte, hatte Eva Herman über die Autobahnen Hitlers gefaselt und gesagt: „Ich muss einfach lernen, dass man über den Verlauf unserer Geschichte nicht reden kann, ohne in Gefahr zu geraten.“ Worauf die anderen Gäste empört reagierten – und Kerner die Moderatorin rauswarf.

Jetzt will sich ausgerechnet die rechtsextreme Partei DVU für die gefeuerte Moderatorin einsetzen und demonstrieren.

Unter dem Motto „Meinungsfreiheit für Eva Herman!“ soll in Hamburg eine große Unterstützungs-Kundgebung stattfinden. Die Rechtsextremen wollen nach dem Rauswurf bei Kerner für die umstrittene Autorin marschieren.

......

 

10373 Postings, 6149 Tage unruhestandJetzt wirds übel

 
  
    #61
11.10.07 10:08
Jetzt nutzen die Naszis die Situation aus. Wenn Eva Herman jetzt nichts tut, wirds unübersichtlich.  

6342 Postings, 6168 Tage ChillyKau kau kau

 
  
    #62
11.10.07 10:09
Seid Ihr alle noch nicht satt ?

*g*

_____________________________________________
Leben und leben lassen - gibt's das bei ARIVA?

NÖ !  

51345 Postings, 8709 Tage eckiAuch Adenauer ein Alt-Nazi?

 
  
    #63
2
11.10.07 10:10
Gerne wird doch auch behauptet, der Hitler hätte die Autobahnen erfunden und gebaut.

Auch wieder nur eine geklaute Sache von Ihm und propgandistisch besetzt, dass es bis heute von sehr vielen geglaubt wird.....

04. August 2007
Europas erste Autobahn wird 75
"So werden die Straßen der Zukunft aussehen", sagte Kölns Oberbürgermeister Konrad Adenauer, als er am 6. August 1932 im Süden der Domstadt eine neue Verkehrsverbindung eröffnet - die erste Autobahn Deutschlands.

Köln - Adenauer sollte Recht behalten: Die 20 Kilometer lange Straße zwischen Köln und Bonn, die vor 75 Jahren mit einer Sternfahrt für den Verkehr freigegeben wurde, gilt heute als erste deutsche Autobahn. Zwar lautete ihre offizielle Bezeichnung noch Kraftwagenstraße, und einen Mittelstreifen gab es auch noch nicht. Aber dafür besaß die neue Straße zwei Bahnen pro Fahrtrichtung, und sie war auf kompletter Länge kreuzungsfrei.

.....

http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,498157,00.html  

2892 Postings, 7181 Tage RockeFällerOh oh!

 
  
    #64
1
11.10.07 10:13
Da wird die arme Eva jetzt von den falschen Leuten unterstützt...  

3656 Postings, 6120 Tage Casaubon@ecki

 
  
    #65
2
11.10.07 10:14
dass die Hermann jetzt von den Braunen gefeiert wird, ist ja nix neues. Schau dich mal hier in den Threads im Talkforum um.  

51345 Postings, 8709 Tage eckiNichts neues?

 
  
    #66
1
11.10.07 10:21
Der Artikel ist von heute. Und er thematisiert die Unterstützung der rechten Szene. Aber klar, das war bei ariva auch schon deutlich sichtbar.

Jeder der versucht braunes Gedankengut gesellschaftsfähig zu machen wird beklatscht.

Und wenn die Hermmanns die Kriegernachwuchs-Brutstätte Nazi-Mutter jetzt als hohen Familienwert preist, dann muss sie sich nicht wundern, wer für sie auf die Straße geht.

Ansonsten in Abwandlung eines bekannten Wortes: "Nazis sells"
Das ist wahrscheinlich das Hauptmotiv.  

3656 Postings, 6120 Tage CasaubonMeine Prognose:

 
  
    #67
1
11.10.07 10:27
Hermann wird sich zweideutig äußern und nachher wieder von den Braunen beklatscht.

Dann wird  sie erneut Stellung beziehen und ein für allemal klar stellen, dass sie nix mit den Braunen am Hut habe.

So schafft sie es, noch einige Wochen in den Schlagzeilen zu bleiben.

Im Übrigen unterstelle ich der Frau, das alles ganz bewusst und mit Kalkül gemacht zu haben. Sie ist Journalistin und weiß ganz genau, welchen Impakt einige – für andere – vermeintlich "harmlose" Allusionen man in einem ITV zum Besten geben muss, damit es so richtig kracht.  

5671 Postings, 6183 Tage LarsvomMarsErinnert mich an die "Bösen Onkelz"

 
  
    #68
3
11.10.07 10:31
In jeder gut sortierten Nazi-CD-Sammlung stehen deren kompletten Werke, man lebt bestens von dieser Klientel, distanziert sich immer mit flauen Statements von der Szene, aber nie so richtig.

ariva.de
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

20343 Postings, 7769 Tage adminda ist was dran...

 
  
    #69
11.10.07 10:37
wobei die ja mt deutschland im herbst oder mexiko auch songs haben,
bei denen ich nicht im geringsten die verbindung zu rechts herstellen kann.



==================================================
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.  

61594 Postings, 7492 Tage lassmichreinBoah - nu kommt wieder die Onkelz/Nazi-Scheisse...

 
  
    #70
11.10.07 10:38
Ich finds immer wieder goldig wie eine originäre Punkband der Nazi-Szene zugeordnet wird..... Und das, zumal die Onkelz schon immer von wirklich rechten Gruppen wie Landser oder den Zillertaler Türkenjägern in ihren Lieder angegangen werden...

 

3656 Postings, 6120 Tage Casaubonauch negative Werbung ist werbung

 
  
    #71
11.10.07 10:42
lassmichrein
Und die Onkelz eignen sich ja dann bestens für eine andere Klientel, die erst auf dem Sprungbrett in die braune Szene steht, sich aber vielleicht noch nicht traut, die ganz harten Braunen anzuhören.

Nun ja, ich muss aber hier zugeben, dass ich außer einigen Versen, keine tatsächlichen Kenntnisse über die Onkelz habe.  

61594 Postings, 7492 Tage lassmichreinGegenfrage - wenn viele Nazis Heino-CDs in ihren

 
  
    #72
11.10.07 10:43
Regalen hätten, weil er ja so schön die deutsche Heimat besingt: Wäre Heino in Deinen Augen dann auch rechtsradikal oder ein Neonazi ??? ;)

 

1882 Postings, 8693 Tage E8DEF285Hi Leute , solange

 
  
    #73
1
11.10.07 10:44

noch Rote Tomaten und Grüner Paprika von Holland (Niederlande) nach Ungarn transportiert werden und wir

Deutschen diese dann dort als Einheimische Produkte kaufen , ist alles andere Kleingram - loooooooooooooooool

Gedanken werden gepflanzt - egal wo der Pflanzer wohnt

gruss und weiter gute Gedankenspiele E8

 

5671 Postings, 6183 Tage LarsvomMarshahaha originäre Punkband Türken raus, oder wie

 
  
    #74
2
11.10.07 10:48
war das auf der ersten Platte?


Ich saug mir das ja nicht aus den Fingern. Vor Jahren war ich mal bei kaazaa unterwegs und habe gezielt nach Nazimucke gesucht. Und da gabs die Möglichkeit in den freigegebenen Ordnern der Leute zu gucken, was die sonst noch zum "Tausch" anbieten.
Völlig unterschiedliche Sachen neben den indizierten Songs - von Klassik bis Schlager, aber eine Gruppe hatten sie alle im Abgebot: die Onkelz.



ariva.de
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

5671 Postings, 6183 Tage LarsvomMars@lmr

 
  
    #75
11.10.07 10:52
Solange ich von dem Ruf gut lebe, ideologisch da zu stehen und mich nicht eindeutig davon distanziere, solange ist das ne miese Tour.
Ich glaube auch nicht, dass die Onkelz Nazis sind, aber sie tun nichts, diese Nähe zu entkräften, da sie bei den braunen Gesellen zu gut verkaufen.

ariva.de
Ministerium für außerplanetarische Angelegenheiten/
Außenkolonienkontaktdienst  

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 >  
   Antwort einfügen - nach oben