Kennt sich jemand mit Slotcar´s aus?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 08.09.03 12:22
Eröffnet am:08.09.03 11:55von: BioBauerAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:08.09.03 12:22von: BioBauerLeser gesamt:542
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

503 Postings, 7735 Tage BioBauerKennt sich jemand mit Slotcar´s aus?

 
  
    #1
08.09.03 11:55
Carrera Evolution z.B., hat da jemand ein ähnliches Hobby und kann mir für den Einstieg ein paar Tip´s geben?
Ihr wißt doch, das Kind im Manne, wir spielen doch alle gerne noch mit der Rennbahn unserer Kinder!!

Danke und Gruß

BB  

1148 Postings, 7906 Tage Desaster_MasterLang ist es her...

 
  
    #2
08.09.03 12:16
In jüngeren Jahren war das mein Hobby. Inzwischen ist die Technik weit fortgeschritten. Aber was ich sagen kann: a) lieber nichts bei e-bay kaufen: Preise sind nicht wirklich günstig und Qualität nicht garantiert. Alternative sind die einschlägigen Clubs und die findest Du auf dem Web (google fragen). b) wieviel Zeit willst Du investieren? Selbstgebaute Bahnen sind besser als Plastikschienen und bieten mehr Möglichkeiten; mann braucht aber Zeit, Platz, Werkzeug, Geschick. Bahnen mit Überholtechnik sind zwar nett, die Fahrzeuge sind aber empfindlicher und müssen gut gepflegt werden. c) meistens fällt einem bei dem Thema zuerst "carerra" ein aber es gibt noch andere gute Hersteller. Von carerra gibt es zig Versionen und da habe ich den Überblick etwas verloren. Kriterium kann auch sein, wieviel Platz Du zur Verfügung hast.
Hier noch ein nützlicher Link: http://www.carrerarennbahn.de/ und dann auf "welche Bahn?"
Vielleicht konnte ich Dir helfen.  

503 Postings, 7735 Tage BioBauerDanke, DM. Nützliche Tip´s, vielen Dank. o. T.

 
  
    #3
08.09.03 12:22

   Antwort einfügen - nach oben