Kennametal +85% - ein Irrtum???


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 26.09.00 14:22
Eröffnet am:26.09.00 14:11von: lbm1Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:26.09.00 14:22von: fischLeser gesamt:442
Forum:Börse Leser heute:2
Bewertet mit:


 

2 Postings, 8647 Tage lbm1Kennametal +85% - ein Irrtum???

 
  
    #1
26.09.00 14:11
Eigentlich habe ich diese Aktie (WKN 605383) nur aus Neugier in meiner Watchliste, aber heute wollte ich meine Augen nicht glauben. Der Eröffnungskurs lag bei 213 Euro, was einen Zuwachs von 85% bedeutet. Die Aktie an sich wird nur in München und Hamburg gehandelt und es ist ein enger Marktwert. Vielleicht findet sich jemand, der mehr weiss als ich. Ich habe schon nach News gesucht, aber nicht gefunden. Wie kommt so etwas? Der gestrige Schlusskurs war 123 und heutiger Eröffnungskurs 213.
Ein Tippfehler???  

242 Postings, 8874 Tage NoPusherSieht nicht nach einem Irrtum aus o.T.

 
  
    #2
26.09.00 14:12

55 Postings, 8848 Tage fischHier die News...

 
  
    #3
26.09.00 14:22
Ad hoc-Service: Kennametal Hertel AG

Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der
Emittent verantwortlich.

KENNAMETAL HERTEL (Frankfurt: 605383.F - Nachrichten) AG: Aufsichtsrat stimmt neuem Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zu
Fürth/Bay. - Der Aufsichtsrat der KENNAMETAL HERTEL AG Werkzeuge + rtstoffe
, Fürth/Bayern hat in seiner Sitzung vom 25.9.2000 einstimmig einem zwischen der KENNAMETAL HERTEL AG als beherrschtem Unternehmen und der Kennametal Hertel Europe Holding GmbH, Fürth/Bayern als herrschendem Unternehmen abgeschlossenen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zugestimmt. Der für den 7.12.2000
vorgesehenen Hauptversammlung der KENNAMETAL HERTEL AG wird vorgeschlagen,
dem Abschluss dieses Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrages ebenfalls
zuzustimmen.

Dieser Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag sieht für die außenstehenden Aktionäre einen Abfindungsbetrag von
EURO 213,31 (DM 417,20) je Vorzugsstückaktie und von EURO 219,91 (DM 430,11) je Stammstückaktie sowie eine Ausgleichszahlung von EURO 13,92 (DM 27,23) je Vorzugsstückaktie und von EURO 13,41 (DM 26,23) je Stammstückaktie vor. Der Vertrag wird mit Eintragung in das Handelsregister wirksam. Fürth, den 25.9.2000 Der Vorstand

Ende der Mitteilung  

   Antwort einfügen - nach oben