Keine Wirtschaft ohne Banken


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 21.10.09 10:49
Eröffnet am:19.10.09 18:24von: TarvisAnzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:21.10.09 10:49von: TarvisLeser gesamt:4.582
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

2396 Postings, 5717 Tage TarvisKeine Wirtschaft ohne Banken

 
  
    #1
19.10.09 18:24
Trotz der Veröffentlichung von negativen Studien über amerkanische Banken am 16.10.09 sowie der heutigen Veröffentlichung über deutsche Banken(welch Zufall) führt kein Weg an wichtigen stabilisierende Funktion der Bank in einem funktionierende Wirtschaftssystem vorbei. Mit einem Unterschied : während amerikanische Banken ihre Gewinne größtenteils über fragwürdige hochspekulative Geschäfte erzielt haben und dabei ihre Passiva-Seite(vervraucherkredite etc.) vergessen haben taten die deutschen Banken gut daran auch ihr Privatkunden und Firmenkundengeschäft abzusichern . Deswegen läuft die deutsche Wirtschaft im Verhältnis zur amerkanischen deutlich besser und wird sich spätetens ab Früjahr 2010 wieder erholen was wiederum den Banken(geringere Kreditausfälle ) schnellere Erholung und somit steigende Kurse zugute kommt.  

62167 Postings, 7052 Tage Libudaund mit so wenig wie mögich Bängster

 
  
    #2
19.10.09 20:01
muss man Deinen Ausführungen hinzufügen, die ich für sehr verkürzt halte. Denn Du hast vergessen, dass der Rückgang bei den Amis sehr viel weniger ausgeprägt war, da sie mehr Dienstleistungen und sehr viel weniger Exportanteil an ihrem BIP haben. Wenn sich der Export weltweit erholt, profitiert davon ein so exportabhängiges Land wie Deutschland überproportional. Deutsche Banken waren im Schnitt schlechter als die Amis, denn die Staatshilfen waren in Deutschland im Verhältnis zum BIP größer als bei den Amis und der Riesenunterschíed ist zudem, dass die Ami ihre HIlfen alle wiederbekommen und sogar noch mehr, während der Steinbrück nach meinen Schätzungen für jeden Bundesbürger - von Säugling bis Greis - in letzten Jahren ca. 6000 (in Worten: sechstausend) Euro versenkt hat. Das neue Auto einer vierköpfigen Familien für 25.000 Euro hat also der Steinbrück - vielleicht auch weil sein Opa oder Onkel oder was es auch immer war die Deutsche Bank mitgegründet hat - im Meer der Bängsterschulden endgültig versenkt.  

2396 Postings, 5717 Tage Tarvisstimmt war verkürzte Form

 
  
    #3
21.10.09 10:49
im Übrigen würde es ja ein gerbrauchtes Auto tun...... Wenn ich hier in Wiesbaden oder Idstein unterwegs bin merke ich eigentlich nicht das die Zeiten schlechter geworden sind..........Dicke Autos, die Kaffees und Restaurants voll.     Es scheint die Krise wurde hier bisher verschlafen .  

   Antwort einfügen - nach oben