IBM Japan hat Gewinne von 3 Mrd JPY nicht bilanzie


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 10.10.02 11:44
Eröffnet am:10.10.02 11:27von: PichelAnzahl Beiträge:4
Neuester Beitrag:10.10.02 11:44von: eckiLeser gesamt:5.172
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

25951 Postings, 8330 Tage PichelIBM Japan hat Gewinne von 3 Mrd JPY nicht bilanzie

 
  
    #1
10.10.02 11:27
Agentur: IBM Japan hat Gewinne von 3 Mrd JPY nicht bilanziert
Tokio (vwd) - Die IBM Japan Ltd mit Sitz in Tokio hat angeblich über einen Zeitraum von drei Jahren Gewinne von drei Mrd JPY nicht ausgewiesen. Am Donnerstag berichtet die japanische Nachrichtenagentur Kyodo News unter Berufung auf Kreise, 1,7 Mrd JPY seien versteckt worden, während ein Fehlbetrag von 1,3 Mrd JPY auf Fehler in der Rechnungslegung zurückzuführen sei. IBM Japan sei deshalb von den japanischen Steuerbehörden aufgefordert worden, eine Strafe sowie nachträgliche Steuern von insgesamt 1,5 Mrd JPY zu entrichten.



Der Meldung zufolge hat IBM Japan diese Zahlungsanweisung derjapanischen Steuerbehörde akzeptiert. Die Nachrichtenagentur meldet, der Konzern habe seine Personalkosten überhöht ausgewiesen und zu diesem Zweck Personalakten entsprechend manipuliert.


vwd/DJ/10.10.2002/ip/mim


Gruß  ariva.de
 

6431 Postings, 8037 Tage altmeisterübel!

 
  
    #2
10.10.02 11:32
welche uhrzeit hat die meldung pichel?  

25951 Postings, 8330 Tage Pichel10:21

 
  
    #3
10.10.02 11:34

Gruß  ariva.de
 

51345 Postings, 8703 Tage eckiKeine Panik! erstens sind Milliarden in Yen

 
  
    #4
10.10.02 11:44
nicht so viel wie bei uns und ausserdem wäre es viel schlimmer, sie hätten Verluste kaschiert. Jetzt wurde noch ein Gewinn entdeckt. Aber so viele sind am manipulieren. Keine Ehre mehr bei den Buchhaltern? Tststs

Grüße
ecki  

   Antwort einfügen - nach oben