Keine Böcke auf den Höcke...?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.01.24 09:26
Eröffnet am:09.01.24 18:34von: Private Brok.Anzahl Beiträge:15
Neuester Beitrag:22.01.24 09:26von: BabcockLeser gesamt:2.517
Forum:Talk Leser heute:14
Bewertet mit:
5


 

2161 Postings, 5840 Tage Private BrokerKeine Böcke auf den Höcke...?

 
  
    #1
5
09.01.24 18:34
Dann biste hier genau richtig - anbei sei noch ein Link zu folgender Petition gereicht:

Mitmachen kostet nichts & bringt ggf. etwas - also lasst die Tasten klimpern Mädelz!

 

2501 Postings, 1486 Tage tschaikowskyDas erreicht genau das Gegenteil

 
  
    #2
3
09.01.24 20:29
Sorry. Solche Aktionen sind einfach nur überflüssig. Und mutlos.
Bekämpft sie mit Sachargumenten. Aber dafür muss man mal das Parteiprogramm durchackern.
Da würde man auch fündig.
Aber das wird nicht getan.
Sorry, diese Aktion kann ich nicht ernst nehmen.
Gruss Tschai (FDP-Wähler)  

2501 Postings, 1486 Tage tschaikowskyUnd vergesse nicht, mich zu sperren

 
  
    #3
09.01.24 20:30
Opposition mag man ja nicht so in gewissen Kreisen....  

2161 Postings, 5840 Tage Private BrokerDas ist ja das Schöne an einer pluralistisch...

 
  
    #4
4
09.01.24 20:50
...ausgerichteten Gesellschaft: die freie Meinungsäußerung...   Wieso also sollte ich dich sperren? Du äußerst deine Meinung & dies ist völlig legitim - ein produktives Miteinander lebt vom Diskurs, dies gilt im Allgemeinen & auch im Besonderen.
Ob die Idee Höcke per Einschränkung der Grundrechte von Wahlen als Kandidaten auszuschließen a) funktionieren würde (im Sinne dessen das diese Möglichkeit zur Anwendung kommt, mir ist nicht bekannt, dass diese Option je genutzt wurde) sowie b) ob dieses Unterfangen dann etwas an den jeweiligen Wahlergebnissen ändern würde, darf natürlich in Frage bzw. diskutiert werden gestellt werden, dafür ist der Thread ja irgendwie auch gedacht...

 

10231 Postings, 1279 Tage LionellEher Höcke

 
  
    #5
2
19.01.24 14:53
als Merkel,Faeser,U.v.d.Leyen  

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VAlles Demokraten, die fest dafür eintreten, dass

 
  
    #6
1
19.01.24 19:40
Parteien mit anderen Meinungen verboten werden.



 

19075 Postings, 4939 Tage fliege77#5, wer für Höcke ist

 
  
    #7
9
19.01.24 20:00
ist für Rechtsextremismus, radikalen Nationalismus und gegen eine freiheitliche Demokratie. Gut zu Wissen, das einige den deutschen Faschismus wiederhaben wollen. Einfach nur widerlich.  

15025 Postings, 5679 Tage Karlchen_VMan. Hat man denn wirklich keine Ahnung

 
  
    #8
2
19.01.24 20:11
von der Weimarer Repubilk?

Man hatte kläglich einen Krieg verloren, ohne dass die feindlichen Armeen überhaupt einen Fuß auf deutschen Boden gesetzt hatten. Schon das war den Leuten hierzulande schwer zu vermitteln. Und der oberste Kriegsherr und vorherige Halbgott hatte sich nach Holland abgesetzt.

Dann kam die Zeit der Maulhelden, die möglichst rasch an die Macht wollten. Man hat sich den Luxus geleistet, die alten Eliten zurückzudrängen. Besser wäre es gewesen, wenn sie die Suppe hätten auslöffeln dürfen. Aber nee. Es kamen die Großmäuler: Scheidemann und Liebknecht.

Und dann gab es das Problem mit der neuen Verfassung. War schon okay, dass man den Parteien nicht über den Weg traute. Hat aber nicht geholfen. Dann gab es die Hyperinflation, die die Leute in Hunger und Eland stürzte - und massenhaft Vermögen vernichtete. Den Staat hat es aber erst einmal saniert. Aber nur für kurze Zeit. Man schaffte es zwar, reichlich Kohle aus dem Ausland anzuziehen (in Deutschalnd war ja nix mehr zu holen) , doch das war trügerisch. Denn als Ende der 20'er in New York die Börsen crashten, zogen die Amis ihre Kohle aus Deutschland ab. Die Arbeitslosigkeit stieg auf über 40%,

Und dann gab es noch die diversen Skandale der angeblichen staatstragenden Parteien. Kenn jemand Gustav Bauer? Über den wird eigentlich geschwiegen. Dabei war er der erste sozialdemokratische Kanzler in Deutschland, der verfassungsgemäß auf seinen Posten kam. Nun. Er hat sich allerdings schmieren lassen - und zwar von einem jüdischen Unternehmer. Hitler hatte sich vor Freude die Hände gerieben.

Tja. Und was war dann 1933? Die Arbeiterklasse in Deutschland war gespalten - wegen der Zustimmung der Kriegskredite der SPD für Wlihelm II. Überdies war die ziemlich verspießert - wie man an Erich Fromms Studie über die "Arbeiter und Angestellten am Vorabend des Dritten Reiches" sehen kann. Man hatte sich in seine spießbürgerliche Verschrobenheit zurückgezogen - und heute macht man auf Widerstandskämpfer.

Heute geht es beim Widerstand aber nur um die Pfründe.  

566 Postings, 164 Tage laceyEnde des Links/Rechts-Paradigmas

 
  
    #9
1
19.01.24 20:27

"Progressiven Parteien und Regierungen ist es bisher nicht gelungen, eine Politik zu entwickeln, die Investitionen anziehen könnte, ohne soziale Ungleichheiten zu fördern."
...
"..eine Kluft zwischen gemeinschaftlichen/nationalen Ansichten und kosmopolitischen Ansichten."

"Die Globalisierungsverlierer fürchten offene Grenzen, sie sehen den Nationalstaat als Garanten für Sicherheit, Wohlstand und sozialen Schutz."

https://democracy.blog.wzb.eu/2015/04/24/...f-the-leftright-paradigm/  

258 Postings, 2333 Tage Paule204Endlich übernimmt die Mehrheit

 
  
    #10
6
21.01.24 18:18
War eine geile Demo in Hamburg, und da hat die eilig einberufene AfD-Sitzung auch nichts daran geändert -:)

Ich habe.volles Verständnis für Kritik an der Ampel und auch die Vorgänger-Regierungen.  Das Gute ist ja, dass wir darüber diskutieren können. Es besteht für mich der Eindruck, dass sich diee AfD von Nazis vereinnahmen gelassen hat und damit als Protestpartei nicht mehr gelten kann.

Vielleicht sollten AfD-Sympatisanten mal nach Argentinien schauen, was passiert, wenn solche Querköppe aus Versehen gewählt werden. Schon kurz nach Regierungsübernahme will er Notstandsgesetze und Demonstrationen verbieten.

 

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusGeht der Spam ID

 
  
    #11
3
21.01.24 18:59
nicht auf den Leim.
Nur so ein Tipp am Rande  

15138 Postings, 2308 Tage AgaphantusTschuldige

 
  
    #12
1
21.01.24 19:02
Die Spam ID schreibt sich noch etwas anders  

258 Postings, 2333 Tage Paule204Hamburg

 
  
    #13
2
21.01.24 19:30
Es waren coole Leute da. Die Schafe oder ich meine  Schweine auf dem gefaulten Foto erkannt zu haben, waren während der Demo vllt im Rathaus … lol
 

2161 Postings, 5840 Tage Private BrokerIch war heute...

 
  
    #14
5
21.01.24 22:29
...auf der Demo in München & selbige war richtig fresh - full House, vom Odeonsplatz bis zur Münchener Freiheit, alles voll mit 'nem gemischten Publikum, von der Mama mit Kinderwagen bis zum Oldtimer, Punker & Trachtenyodler - very geil & verdammt viel davon...

Nur hatte der Markus leider keine Zeit...     ...wirklich schade...      



 

1290 Postings, 666 Tage Babcock#22: Der schlaue Söder hält sich mal wieder

 
  
    #15
1
22.01.24 09:26
alle Türen offen und will es vorerst mit keinem verderben!


"Nur hatte der Markus leider keine Zeit...  "    

   Antwort einfügen - nach oben