An alle Turbofahrer mit IFX-Chips!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.08.02 18:19
Eröffnet am:02.08.02 11:15von: sportsstarAnzahl Beiträge:27
Neuester Beitrag:05.08.02 18:19von: Pate100Leser gesamt:3.734
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstarAn alle Turbofahrer mit IFX-Chips!

 
  
    #1
02.08.02 11:15
Wer hat sich getraut und ist noch mit dabei?Bin knapp unter 13€ zu 0,55 mal long gegangen..583795..ein totalverlust wenn´s heute Mittag rappelt..aber bei DAX-schluss -2% fahr ich mE am Montag noch weiter (denn das J-Tief sollte halten)..dann wieder Richtung Norden ;))

so long
sports*


Ps. reiny gib´s zu,bist doch auch dabei ;)  
1 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

9070 Postings, 8812 Tage SlashMuß ich das verstehen?

 
  
    #3
02.08.02 11:41
Ich dachte diese Turbos währen bei unterschreitung von 13 Euro Ko. Warum gibts den Schein noch? Tiefstand heute 12,93.
Bitte um antwort.

Ein verwirrter
slash  

25951 Postings, 8355 Tage Picheldas ist kein KO Schein!! (nur Bull-Zerti)

 
  
    #4
02.08.02 11:47
Gruß ariva.de
 

25951 Postings, 8355 Tage PichelDresdner: IFX von kaufen auf Halten KZ 15 lt.Rt

 
  
    #5
02.08.02 11:48
Gruß ariva.de
 

15130 Postings, 8266 Tage Pate100@slash

 
  
    #6
02.08.02 11:49
bei der PNP ist man erst ausgeknockt wenn der Schlusskurs unter dem strike ist!
intraday ist bei der BNP egal...
bei allen anderen ausser der (Soicite) ist es so wie du es oben geschrieben hast...

Gruss Pate  

25951 Postings, 8355 Tage PichelSorry Pate hat Recht! Hab mich vertan.

 
  
    #7
02.08.02 12:05
ISIN : DE0005837959 Emissionspreis **: 7.95 EUR
WKN : 583795 Bezugsverhältnis : 1:1
Emittent : BNP Paribas S.A. (BNP)  Cap : n/a  
Art : Knock-Out-Long-Zertifikat Basispreis : 13.00
Knock-Out Schwelle : n/a  Hebel bei Emission : n/a
Emissionstag : 15.05.2002 Zinssatz : 0,00 %  
Fälligkeitstag : 17.01.2003 Währung : EUR
Garantie : nein Schwerpunktland : Deutschland
Anpassung : nein Schwerpunktregion : Euroland  
Ausgabeaufschlag : 0,00 %  Schwerpunktbranche : Halbleiter
Managementgebühr : 0,00 %  aussbörsl. Handel : ja
Stückelung : 1.00 St  Handel möglich : ja
Anlageidee : Knock-Out-Long-Zertifikate ermöglichen eine überproportionale Partizipation an der Entwicklung des jeweiligen Basisinstruments, da sie dessen wertmäßige Veränderung bei gleichzeitig vermindertem Kapitaleinsatz identisch nachbilden, wodurch während der Haltefrist ein konstanter Hebeleffekt entsteht.
Allerdings wird bereits bei einmaligem Testen der Knock-Out-Schwelle (= Basispreis) durch das jeweilige Underlying auf XETRA-Schlusskursbasis das vorliegende ListedStockFuture (LSF)-BULL-Zertifikat ausgeknockt und das gesamte eingesetzte Kapital, das dem Emittenten als Sicherheitsleistung dient, verfällt wertlos, sofern der Anleger das verbleibende Aufgeld nicht durch einen sofortigen Verkauf des Zertifikats intraday noch vor dem eigentlichen Knock-Out zum Tagesschlusskurs, zurückholt.
Die Geld-/Briefspanne (Spread) wird abhängig vom Abstand des aktuellen Underlyingkurses von der Knock-Out-Schwelle berechnet und steigt aufgrund des durch die Schlusskursregelung erhöhten Emittentenrisikos mit zunehmender Annäherung der beiden Parameter.
Der aktuelle Zertifikatspreis berechnet sich analog zu einem Future-Geschäft unter Berücksichtigung eines Aufgeldes (=Basis), das die mit zunehmender Laufzeit abnehmenden Finanzierungskosten des Emittenten (=Zinsaufwendungen für den nicht hinterlegten Kapitalanteil) abzgl. evtl. anfallender Dividenden für den Basiswert (diskontiert) enthält, wie folgt:
Zertifikatspreis = ((Kurs Basiswert + Aufgeld) – Basispreis) x Bezugsverhältnis.

Sofern das LSF-Bull–Zertifikat nicht bereits während der Laufzeit aufgrund des Erreichens der Knock-Out-Schwelle verfallen ist, erfolgt die Rückzahlung (R) bei Fälligkeit wie folgt:

R = (Schlusstand Basiswert am Bewertungstag – Basispreis) x Bezugsverhältnis.



Gruß ariva.de
 

7885 Postings, 8910 Tage Reinyboy@sportstar

 
  
    #8
02.08.02 12:33
Nee, bin gestern rein und Heute mit leichtem Verlust raus.

Ist mir zu heiß, weil National Semiconductor schlechte Zahlen (oder wars ne Gewinnwarnung oder beides??) gebracht hat.

Der SOX ist schwer angekratzt und die Spotmarktpreise fallen weiter. NEC aus Japan auf Jahreslow.

Hab den 583970 auf der watchlist knock-out 12.00 Euro und warte erst mal ab.

Schau mal den Euro an, das verheißt nix gutes, wie der seit Gestern abgeht und Gold zieht auch wieder an.

Grrrrr... hab meine Euroturbo den ich gestern zu 0.62 gekauft hab schon bei 1.89 Euro raus. Hatte Gestern nen Hebel von über 150 !!!!




Grüße      Reiny  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstarDann muss ich da eben alleine durch..

 
  
    #9
02.08.02 13:06
..die Woche zu oft geärgert über mein persönliches Kneifen..wie schon gesagt..lieber mal ein zock verloren als mehrmals nicht mitgelaufen..gerade gestern zweimal zu zögerlich gewesen..bei der DTE,obwohl ich am Vortag Kurse um 10,9 vorhergesagt hatte..und nach langem überlegen gegen den Euroturbo der COBA bei 0,9732 (bei o.g. Hebel) entschieden..hat mich bis in die Nacht rein geärgert!

Und wenn´s heut daneben geht schauen wir mal die nächste woche die 12er long an..gibt´s ja einige Emis..

@ Pichel
ja bei der BNP geht´s um den Xetra-Schluss..und deshalb kann es auch sein, dass im scwachen Markt doch noch einige das J-Tief wegen dem Chart halten wollen (oder auch erst das Sep.-low bei 12,10 ;(()..
war letzte Woche bei SAP auch so..closing FRA unter meiner KO von 71€ aber auf Xetra 71,85..und dann liefen sie an!Deshalb auch hier immer WL!!

so long
sports*

so long  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstarÄh..muss mich korrigieren!

 
  
    #10
02.08.02 13:39
..wird zumindest kein Totalverlust! Die 0,23 im Geld sind mir sicher bis zum Verfall..egal ob 12,01 oder 12,99..wären somit "nur" 60% Verlust..denen ich so langsam ins Auge schauen muss ;(

 

9070 Postings, 8812 Tage SlashDanke Pate100, wußte ich bis jetzt noch nicht. o.T.

 
  
    #11
02.08.02 13:59
 

9261 Postings, 8185 Tage sbrokerich hätte es dir ja gegönnt!

 
  
    #12
02.08.02 19:36
aber es schaut so aus, als ob du dich mit 60% verlust anfreunden müsstest.
aber es hat mit sicherheit trotzdem auch was geutes, befriedigendes, heute mal viel geld in' arsch gesetzt zu haben!
also gibts von mir kein depressives mitleid, sondern einen gutgemeinten glückwunsch!

wer weiss, bis 20:00 uhr können noch wunder geschehen!

grüsse
sbroker  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstarIch mir auch sbroker,ich mir auch..;(

 
  
    #13
02.08.02 19:44
..aber wie reinyboy oben gesagt hat,aussichten sind und waren scheiße..nat.Semi auch -5% heute..chippreise auf neuem  ATL!..aber es hatte einfach gekribbelt ;))
..hab eben zu 0,23 verkauft..bleibt nur zu hoffen,dass sie nicht wirklich noch über 13 schließen..

so long (nächste woche warten wieder schöne zocks)
sports*  

15130 Postings, 8266 Tage Pate100kann mir mal bitte jemand den Realtimekurs

 
  
    #14
02.08.02 19:53
vom 681782 sagen? bei mir steht er schon in stg seit minuten/stunden bei 5:25- 5:28... ist aber angeblich der Realtimekurs... bei der DB direkt steht der Kurs bei 5:30 - 5:33 ist der Kurs von der DB (https://www.xavex.com/DE/productspricing/...ortkey=Ask&direction=asc) direkt der Stuttgarter Kurs?
wäre echt toll für ne aufklärung!!!

Gruss Pate


 

7885 Postings, 8910 Tage Reinyboy5.30 Euro um 19.57 Uhr

 
  
    #15
02.08.02 19:58
Kannste dir doch bei

www.onvista.de

anschauen.

Zertifikate anclicken und dann rechts auf waves clicken und schon haste die Kurse.



Grüße     Reiny  

15130 Postings, 8266 Tage Pate100bei mir ist der onvista Kurs aber 15 min

 
  
    #16
02.08.02 20:09
zeitverzöckert....
Kurs Zertifikat:
(02.08., 19:46)
Basiswert:
DAX (846900)
Geld in EUR
5,28
Brief in EUR
5,31
und wenn ich auf orderbuch gehe kommt das "Zu diesem Wertpapier können vorübergehend keine Informationen angezeigt werden."
der Kurs von Onvista ist aber stuttgart oder?

Gruss
Pate  

7885 Postings, 8910 Tage Reinyboy@sportstar

 
  
    #17
02.08.02 20:20
Bist doch hoffentlich in den 583970 rein, als IFX um die 12.50 war.

Die 13 Euro sehn wir auf jeden Fall wieder bevors weiter runter gehen kann.


@Pate ist doch wurscht 5.30 Euro, plus minus 10 Cent.
Im übrigen der real-push läuft bei mir einwandfrei.



Grüße       Reiny  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstarAktuelles aus dem CHIP-/Halbleitermarkt....

 
  
    #18
05.08.02 10:48
Chip Sales Grow 5.8% in June Quarter

-- Strong Wireless and Consumer Sectors Lead June Sales --

SAN JOSE, Calif. – August 2, 2002– SAN JOSE, Calif. – August 2, 2002 – Quarterly sales increased 5.8% to $11.35 billion in the June quarter from $10.73 in the March quarter, the Semiconductor Industry Association reported today.

“The semiconductor industry is continuing the recovery that started late last year and we are encouraged by the progress we have made pulling out of the 2001 downturn,” stated SIA president, George Scalise. He added, “While computer and computer-related sector demand is lagging, wireless and consumer sectors continue to strengthen. These two leading sectors are stimulating strong sales in Flash, digital signal processors, application specific products, discretes and analog, all of which increased by double digits rates in the June quarter.”

This month, strong growth in the digital consumer sector led the sales increase in Japan, while the Asia/Pacific markets continue to benefit from outsourcing for board level and box manufacturing, which is especially strong in China. Sales in the Americas were impacted by the slowness of the recovery in the PC markets, while the shake out and restructuring of the telecom markets, in addition to a slow PC market has inevitability had a short term effect on revenues in Europe.

In June, the SIA released its mid-year market forecast providing an overview of an industry-wide recovery that is currently under way. Sales in 2002 are still expected to result in approximately 3% growth from 2001, and the SIA continues to expect the growth rate to accelerate to 23.2 percent in 2003 and 20.9 percent in 2004 with wireless and digital consumer products leading the growth of sales.

The SIA’s Global Sales Report (GSR) is a three-month moving average of sales activity. The GSR is tabulated by the World Semiconductor Trade Statistics (WSTS) organization, which represents approximately 66 companies. The moving average is a mathematical smoothing technique that mitigates variations due to companies’ monthly financial calendars.

http://www.semichips.org/pre_release.cfm?ID=235


--------------------------------------------------
Morgan Stanley negativ zum Halbleitersektor, boerse-go.de

Morgan Stanley senkt die Wachstumsaussichten für die Halbleiter Industrie von 20 bis 25 auf 15 bis 20 Prozent herab und bezieht sich dabei auf die Risiken, denen die Wirtschaftserholung global in der zweiten Hälfte des Jahres gegenüberstehe.

"Durch den negativen Trend der jüngsten Wirtschaftsdaten senken wir unsere Wachstumsprognose für 2003," so Morgan Stanley, die hinzufügen, dass ein weiteres Abtauchen der Wirtschaft in eine Rezession die Prognose noch weiter verschlechtern würde.

"Negative Gewinnüberraschungen haben sich im zweiten Quartal auf einem normalen Niveau eingefunden, und wir gehen davon aus, dass die Eigenschaft des Sektors, dass der größte Teil des Umsatzes im Q3 traditionell zu Quartalsende verbucht wird, kombiniert mit schwächeren Wirtschaftsdaten...das Risiko auf Gewinnverfehlungen erhöht."

-------------------
Halbleiterumsätze steigen im zweiten Quartal, 02.08.2002

Die SIA, der weltweit bekannteste Halbleiterdachverband, hat am Freitag mitgeteilt, dass die Umsätze im abgelaufenen Quartal gegenüber dem ersten Quartal 2002 um 5,8 Prozent gestiegen sind.

Positiv entwickelte sich der Absatz von Halbleitern für die Mobilfunkindustrie und für die Unterhaltungselektronik, was teilweise durch starke Verkäufe von DVD-Playern begünstigt wurde.

Trotz zahlreicher Gewinnwarnungen bei Chipherstellern und einem leichten Umsatzrückgang im Juni, der traditionell ein sehr schwacher Monat ist, geht die SIA weiterhin von einer Erholung der Halbleiternachfrage aus.
Gegenüber dem Vorjahr peilt sie weiterhin ein Wachstum von 3 Prozent bei den Umsätzen an.
Im kommenden Jahr soll dann wieder eine beachtliche Wachstumsrate von 23,2 Prozent erreicht werden.

Regional gestaltet sich das Bild dabei höchst unterschiedlich. In den USA und in Europa stagnieren die Absätze weiterhin, während in Asien und von einem sehr niedrigen Niveau aus in Japan steigende Absätze gemeldet werden. Der japanische Halbleiterkonsum dürfte zumindest teilweise durch die Rekord-Verkaufszahlen der Playstation 2 im zweiten Quartal 2002 bedingt sein, nachdem Sony die Preise für die Konsole um teilweise über ein Drittel gesenkt hat und einige Millionen Stück mehr absetzen konnte.

Negativ entwickelt sich hingegen weiterhin der PC-Markt, in dem vor allem amerikanische und taiwanesische Unternehmen stark vertreten sind. finanzen.net.de, 2.8.02


--------------------------------------------------
Chip-Absatz weiter auf der Erholspur

Der Chip-Absatz ist in den vergangenen drei Monaten um 5,8 Prozent auf 11,35 Milliarden US-Dollar gestiegen.

In den ersten drei Monaten des Jahres waren es noch 10,73 Milliarden Dollar.

"Die Halbleiter-Industrie befindet sich weiterhin im Stadium der Erholung, das Ende 2001 begonnen hat", sagte George Scalise vom Branchenverband SIA.

Während der PC-Absatz noch immer schwächelt, werde der Aufschwung vom guten Absatz von mobilen Geräten und Unterhaltungselektronik getragen.

In Europa schleiche die Verbesserung aufgrund der Krise in der Telecom-Branche allerdings stärker als anderenorts.

Für das gesamte Jahr 2002 erwartet die SIA 3,1 Prozent Wachstum und sieht eine anhaltende Markterholung, unter anderem zunächst getragen vom Wireless-Markt.

In den kommenden beiden Jahren soll der Halbleitermarkt dann wesentlich stärker wachsen: 2003 um 23,2 Prozent und 2004 um 20,9 Prozent. (tol/c`t), 2.8.02, heise.de


ALLERDINGS:
-------------------

Talfahrt im europäischen Halbleitergeschäft hält an

Brüssel (vwd) - Die Talfahrt des europäischen Halbleitermarktes hat sich auch im Juni fortgesetzt. So ging der Umsatz in der Branche gegenüber Mai um 4,1 Prozent auf rund 2,15 Mrd USD zurück, wie die beiden europäischen Halbleiterverbände EECA und ESIA am Freitag in Brüssel bekannt gaben.

Im Vergleich zum Vorjahresmonat sind die Umsätze sogar um 14,3 Prozent gesunken. In den ersten sechs Monaten des laufenden Jahres sind die Verkäufe verglichen zum ersten Halbjahr 2001 damit um rund 24 Prozent geschrumpft.

Auch weltweit ist im Juni der Halbleitermarkt laut EECA zurückgegangen: Zwar fielen die Umsätze verglichen mit dem Vormonat nur leicht um 0,2 Prozent auf 11,35 Mrd USD. Im Halbjahresvergleich verzeichnete die Branche in den ersten sechs Monaten 2002 allerdings einen Rückgang von rund 15 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresmonat sank der Umsatz im Juni weltweit um 1,6 Prozent.vwd/2.8.02



--------------------------------------------------



Soviel zur momentanen Situation im allgemeinen Umfeld..
wir sehen bei IFX heute wieder starke Abschläge..allerdings eher kleine Verkaufspäckschen..denen aber auch recht kleine Kauforders gegenüber stehen..finde es recht beunruhigend, dass wir so schnell auf das Sep.low laufen..Intraday schon fast erreicht..auch bei schwächerem Umfeld sollte dies nicht ganz so zügig der Fall sein..oder vielleicht doch?
Ich bin momentan wirklich ratlos! Wo kann es eurer Meinung nach hingehen wenn wir die 12,1€ zum Schluss unterschreiten?

grüsse
sports*  

15130 Postings, 8266 Tage Pate100wie stehn die wetten das der 643446 den heutigen

 
  
    #19
05.08.02 11:49
Tag überlebt?:-))) strike 12 Tagestiefkurs 10,02!! Lol das wir die 12 sooo schnell erreichen hätt ich nicht gedacht!! Ist jemand drinn?

Pate  

15130 Postings, 8266 Tage Pate100sollte natürlich heissen

 
  
    #20
05.08.02 11:52
"Tagestiefkurs 12,02!!"  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstar@ pate

 
  
    #21
05.08.02 14:55
verstehe den Bezug nicht so ganz..643446 is doch ein Siemens Put,oder?
..kenne aktuell nur zwei Scheine die zu deinem Wettszenario passen..ein Wave mit KO 12 von der DB..und das LSF von BNP Strike 12!..letzteres wäre wohl der vernünftigere,da hier nur der Xetraschluss über 12€ halten muss!und wenn nicht bist du bei TK auch "nur" 60% los..trotz allem habe ich von dem respektvoll erstmal die Finger gelassen (nach dem letzten Freitag ;()..geht alles unglaublich schnell..Kleinzeug, was einfach rausgehauen wird..also nix mit Shortselling o.ä., eher viele Private die im neuen J-Tief eine Reißleine ziehen..teileweise Orders um die 20 Stück!
..würde eigentlich für eine ebenso schnelle erholung hoffen lassen, doch wie man sieht fällt IFx zuletzt drei Tage in folge überp. zum DAX..


sports*
 

15130 Postings, 8266 Tage Pate100@sportsstar

 
  
    #22
05.08.02 15:03
ähm meines wissens ist der 643466 ein - HEBELPRODUKT LONG AUF INFINEON TECHNOLOGIES Aber auf alle Fälle hab ich den von der DB gemeint mit KO 12...
ich geh aber auch nicht rein, ist mir auch zu heiss.
bin in den 681836 long auf Comerzbank... mal sehen

Gruss Pate  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstar@ pate teil2

 
  
    #23
05.08.02 15:03
um ehrlich zu sein hatte ich den schon drin mit KL 0,55..hab die TAN nicht eingegeben..sind dann später auf 0,51 gefallen und hätte sie somit bekommen..wären jetzt ohne großes Zittern 50% gewesen..aber awr halt nicht ;))

grüsse
sports*  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstarP.22 betreitet keiner, aber Nr.19 ;)) o.T.

 
  
    #24
05.08.02 15:06

15130 Postings, 8266 Tage Pate100upps! sorry hab das jetzt erst nach dem 10 ten

 
  
    #25
05.08.02 15:12
mal hinschauen bemerkt...:-)  

31082 Postings, 8264 Tage sportsstarKein Wave auf die 12 war ne gute Entscheidung von

 
  
    #26
05.08.02 17:46
Dir Pate..und kein Turbo auf diese Basis wohl auch eine gute von mir!Obwohl man kurz vor acht doch noch mal auf den Kurs schauen sollte..wegen 583970!

erfolgreichen abend noch
sports*


@sbroker
warte lieber noch mal ab..nicht dem ersten intraday-rebound unter ATL vertrauen!
 

15130 Postings, 8266 Tage Pate100aber eine verdammt beschissene entscheidung

 
  
    #27
05.08.02 18:19
von mir war long auf die commerzbank zu gehen!!! Mann ich bin bedient für heute... Börse kann mich mal!(bis morgen...:-) ) 9,81 Commerzbank...
werd den Rechner jetzt ausmachen!!

Gruss Pate  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben