Kein Kommentar...


Seite 1 von 4
Neuester Beitrag: 16.11.02 01:37
Eröffnet am:14.11.02 15:55von: mikelandauAnzahl Beiträge:91
Neuester Beitrag:16.11.02 01:37von: BoersiatorLeser gesamt:7.892
Forum:Talk Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

1059 Postings, 8659 Tage mikelandauKein Kommentar...

 
  
    #1
14.11.02 15:55
Bundesregierung schließt Staatsvertrag mit Zentralrat der Juden

(AFP) Die Bundesregierung wird mit dem Zentralrat der Juden in Deutschland einen Staatsvertrag schließen. Die Höhe der Mittel, die der Bund dem Zentralrat mit diesem Abkommen zur Verfügung stellen werde, belaufe sich auf drei Millionen Euro, teilten Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD), der Präsident des Zentralrats, Paul Spiegel, und Bundesinnenminister Otto Schily (SPD) am Donnerstag in Berlin mit. Dies entspreche einer Verdreifachung der bisherigen Mittel. Schröder hob die wichtige Integrationsleistung des Zentralrates der Juden hervor, die dieser für die gesamte deutsche Gesellschaft ausübe.
 
65 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  

5937 Postings, 7974 Tage BRAD PIT@Ladi

 
  
    #67
15.11.02 16:58
Gebe dir absolut recht. Ich kenne auch sehr viele nette Juden und einige davon sogar im nahen Osten.
Aber wer im Zentralrat der Juden aktiv ist, der arbeitet für ein Organ, das entweder überholt ist, oder schon durch seine bloße Existenz Konflikte  schürt.
Die israelische Botschaft sollte als Repräsentanz der Juden ausreichen.
Die heutige Generation der Deutschen ist kein Gesprächspartner für so einen Zentralrat.

Antisemitismus kann gerade dann entstehen, wenn man Organe schafft, die durch ihre Existenz selbst zum Thema werden.
 

8293 Postings, 8501 Tage maxperformancegebe dir im Ansatz recht Brad Pitt,

 
  
    #68
15.11.02 17:05
aber die israelische Botschaft ist für Deutsche
jüdischen Glaubens genauso zuständig wie für Dich
oder japanische Touristen in D.

Insgsamt finde ich dass sich der Zentralrat zu wichtig nimmt und
zu wichtig genommen wird.
Ohne die Wiedergutmachungsversuche gegenüber tatsächlichen
Opfern mit Narben auf dem Unterarm in Frage stellen zu wollen.  

13 Postings, 7827 Tage Ladi@Brad

 
  
    #69
15.11.02 17:07
Genau DAS ist in meinen Augen auch der springende Punkt: Es ist mir noch nie ein Jude als solcher in irgendeiner Weise negativ aufgefallen, weder durch "Gangs" noch durch Kriminalität oder ähnlichem. Daher habe ich nicht die geringste Abneigung gegen Juden.
Doch die Institution "Zentralrat" ansich schürt bei mir durch ihre ständigen Seitenhiebe Aggression und Ablehnung, wobei man dann aufpassen muss, nichts gegen "die Juden" zu sagen.  

9950 Postings, 8163 Tage Willi1Schon Scharf,

 
  
    #70
15.11.02 17:16
da wird das Judentum finanziert um den Palästinensern auf die Fresse zu hauen, irgendwie landet die Kohle dann bei Kraus-mafei und damit kann man dan weiter unterstützen ..
Hat schon mal jemand ne Endschuldigung der Amis zu MyLai -oder so gehört?


Mich kotzt diese Scheinheiligkeit an  

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_MasterZum Feierabend...

 
  
    #71
15.11.02 17:18
Jetzt habe ich mir diesen Thread seit Beginn ohne Kommentierung durchgelesen aber jetzt zum Feierabend doch noch einige Bemerkungen:
- Für Suzie von mir einen persönliche GRÜNEN: gut analysiert.
- Für Brad von mir einen tief SCHWARZEN: offener Antisemitismus: Was Du sagst bedeutet im Klartext, dass die Juden mal wieder selbst schuld sind. Das hatten wir schon mal.
- Hier verwechseln bzw. mischeln einige Judentum, Zionismus und Israel, was sehr schlimme Folge für die Urteilskraft hat.
- Obwohl mich hier einige postings persönlich tief erschüttern, muss man auch feststellen, was für ein wichtiges Gut die Meinungsfreiheit ist.  

13 Postings, 7827 Tage LadiWo hat Suzie denn gut analysiert? o. T.

 
  
    #72
15.11.02 17:22
Sie hat doch nur zwei Schwanks aus ihrem Leben erzählt, und anschließend mit Kraftausdrücken um sich geworfen.
 

179550 Postings, 8213 Tage Grinch@Desaster: Na dann gib mir doch auch gleich einen

 
  
    #73
15.11.02 17:23
Schwarzen, denn ich ertrage dieses Rumgehäule und auf der anderen seite die systematische entrechtung und vernichtung der Palestinänser auch nicht mehr... und ich hab niemanden Vergast... und mir können sie mit erbsünde den buckel runter rutschen!!!  

5937 Postings, 7974 Tage BRAD PIT@desaster-master

 
  
    #74
15.11.02 17:24
Du hast gerade erneut bewiesen, was für ein Problem wir Deutschland mit Frage zum Thema
Judentum haben. Mein Beitrag 66. ist ganz klar.

Ich habe nichts gegen Juden, sondern gegen eine Organisation die völlig überholt ist und allenfalls noch dazu da ist, der Presse an die Gurgel zu gehen, sobald ein Beitrag auch nur im Ansatz die israelische Politik kritisiert.  

13 Postings, 7827 Tage LadiBrad kriegt von mir 'nen Grünen

 
  
    #75
15.11.02 17:30
Weil er weder dumme Parolen von sich gibt, noch (wie z.B. desaster) keine eigene Identität hat und sich deshalb der einzig "erlaubten" Meinung anschließt. Es wird Zeit, dass man seine Meinung in diesem Punkt wieder frei äußern darf. Und wenn es nicht alle gelichzeitig tun, wird jeder einzelne sofort als Antisemit abserviert.
Ich muss Euch jetzt leider verlassen, deshalb war dies mein Wort zum Wochenende.

Tschüß
Ladi  

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_Master@Ladi

 
  
    #76
15.11.02 17:40
ist doch gut getroffen: kleinkarierte Scheisser...
@Grinch: Ich sagte doch: bitte nichts verwechseln und vermischeln: Israel-Palästinenser-Juden-Nichtjuden-Deutsche-Vergangenheit. Bitte auseinander halten. Wir reden hier über einen bescheidenen Zuschuss von 3 Mio. € um die aus der ehemaligen Sowjetunion eingewanderten Juden zu integrieren und nicht über die Politik des Herrn Sharon. Mach doch dafür eine eigenen Thread auf, bitte. Wir reden auch nicht über die Erbsünde. Niemand wirft den jüngeren Jahrgängen vor, am Holocaust schuld zu sein. Wir reden hier von Verantwortung und vom Umgang mit der Vergangenheit. Wenn ich mir die Beträge von Euch durchlesen, muss ich leider zu dem Schluss kommen, dass hier noch viel Arbeit geleistet werden muss. Ich bin der Überzeugung, dass es exakt 0 Postings gegeben hätte, wenn der Eröffnungsbeitrag gelauter hätte "Bundesregierung stellt dem Zentralrat der Behinderten Deutschlands 3 Mio. € zur Verfügung".  

5937 Postings, 7974 Tage BRAD PIT@desaster

 
  
    #77
15.11.02 17:41
Abschließender Kommentar meinerseits.

Sofern sich ein Zentralrat als Mahner gegen Antisemitismus versteht, ist er inzwischen genauso überflüssig, wie die Zeitschrift "Emma" für die Frauen.

Klar gibt es in beiden Thmenbereichen noch Reibungspunkte, aber das steht in keinem Verhältnis zu dem Rummel, der darum gemacht wird.

Bin ich nach deiner Logig also jetzt auch ein Frauenhasser, wenn ich EMMA für überflüssig halte?  

179550 Postings, 8213 Tage GrinchJaaaa das iss auch was anderes...

 
  
    #78
15.11.02 17:43
die haben nämlich keinen Zentralrat... und ausserdem haben sie keinen Geschichtsuntericht... Und nur mal zur integration der Deutsch-russischen-Juden... geh mal auffen Heuchelhof hier in Würzburg... Sozialhilfe können sie sagen... und damit hört es dann schon auf... das ist integration... und von denen heissen viele "Mistelzweig" "Stern" "Schilling" "Löw" tja... Es lebe die Integration...  

25195 Postings, 8556 Tage mod desaster master hat es auf den Punkt gebracht:

 
  
    #79
15.11.02 17:43
"Hier verwechseln bzw. mischen einige

Judentum, Zionismus und Israel,

was sehr schlimme Folge für die Urteilskraft hat."


Differenzieren ist eben nicht jedermanns Sache.
 

179550 Postings, 8213 Tage Grinch@Mod: Jaaa aber dann sollt der Zentralrat das

 
  
    #80
15.11.02 17:47
bitte auch trennen... und nicht gleich "ANTISEMIT" brüllen wenn einer die Israelische Politik in bezug auf die Palestinenser kritisiert!!!
Denn deren Kampanie gegen Mölleman... hat natürlich der Weihnachtsmann bezahlt!!! War dieses jahr halt schon früher Januka!!!
 

25195 Postings, 8556 Tage modGrinchy hat

 
  
    #81
15.11.02 17:49
natürlich auch Recht.
Fersehsendung:
Wer sind die Russlandjuden und
warum kommen sie hierher?
WDR auch Judenhasser?
Wer kommt alles hier her und warum?
Immer die gleiche Antwort.
 

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_Master@grinch

 
  
    #82
15.11.02 17:52
Heuchelhof kenne ich. Hatte jahrelang das Vergnügen in Würzburg zu leben. Ich würde Dir gerne mal unser Kindermädchen vorstellen: russische Jüdin, spricht vier Sprachen und Deutsch sicher besser als Du. Absolut zuverlässig. Sie ist Jüdin durch Abstammung aber nicht religiös und verheimlicht ihr Judentum weil es grinchs, ladis, brads usw. gibt.  

5937 Postings, 7974 Tage BRAD PIT@desaster

 
  
    #83
15.11.02 18:05
du willst einfach nich differenzieren. Das ist dann DEIN PROBLEM.

@Grinch, von mir bekommst du auch einen grünen.  

5937 Postings, 7974 Tage BRAD PIT@desaster

 
  
    #84
15.11.02 18:16
Das ist jetzt erst aufgefallen, dass du mich hier als Gefahr für russische Jüdinen siehst. Das obwohl ich mich bereits zweimal ganz klar von einem derartigen Rassismus distanziert habe. Ich fühle mich jetzt wirklich persönlich angegriffen.

Für diese unverschämte Aggression wünsche ich dir eine ganze Sammlung an schwarzen Sternen.  

1148 Postings, 7860 Tage Desaster_Master@Brad

 
  
    #85
15.11.02 18:43
Habe ich geschrieben, warum sie ihr Judentum vor Dir verheimlichen würde? Nein! Bitte genauer lesen und keine unberechtigten Schlüsse ziehen. Habe Dir auch keinen Rassismus vorgeworfen, sondern Antisemitismus. Warum? Weil Du die ein altes antisemitisches Muster zu eigen machst: Der Zentralrat der Juden ist selbst schuld...
@Ladi: Meine Replik zum Thema Identität kommt noch - muss jetzt erst meine Kinder versorgen.  

8584 Postings, 8386 Tage RheumaxDer Zentralrat ist doch eigentlich als Interessen-

 
  
    #86
15.11.02 19:44
vertretung der hier in Deutschland lebenden Juden gedacht.
Leider hat man den Eindruck, dass man sich dort in den letzten Jahren zunehmend auch als Interessenvertretung Israels betrachtet. Aber dafür ist eigentlich die israelische Botschaft zuständig. Als es um die Kritik Karslis und Möllemanns an der israelischen Politik ging, fühlte man sich beim Zentralrat jedenfalls offenbar zuständig.
Wie weit es im Interesse der vor einem Jahrzehnt hier lebenden 50000 Juden lag, nochmals die gleiche Zahl aus Osteuropa zu uns zu holen, will ich nicht bewerten.
Jedenfalls war der Zentralrat auch hier federführend, wenn es um Aushandlung von "Kontingenten" ging.
Wie weit es zutrifft, dass in Russland Menschen zum Judentum konvergiert sind, um
zu uns ausreisen zu dürfen, entzieht sich ebenfalls meiner Beurteilung.

Bin jedoch der Ansicht, dass der Einfluss der Juden bei uns weit über das hinausgeht, was einer Minderheit von jetzt 100000 Leuten zusteht.
Gegen die 10 Milliarden Mark, die vor nicht langer Zeit von Interessenvertretungen amerikanischer Juden von unserer Wirtschaft und unserem Staat erpresst wurden, nehmen sich diese 3 Mio € wahrlich bescheiden aus.
Und trotzdem betrachte ich es als eine Frechheit, wie es in diesem Thread auch schon andere zum Ausdruck gebracht haben.
Niemand ist wohl hier so naiv, anzunehmen, dass die goldenen Türme der Synagoge in Berlin aus Spenden der dortigen Gemeindemitglieder finanziert worden sind.
Rein zufällig bin ich mal auf einen Haushaltstitel von 10 Mio allein für Sicherungsausstattung an den dortigen Einrichtungen gestossen.

Ich halte meine Wut heute im Zaum und spreche nicht von "Zentralratten", was mir vor einiger Zeit hier Schwarz und arrogante Belehrung von Gutmenschen wie einem Prof.Dr. Brömmel oder so ähnlich eingebracht hat.
Man ist natürlich dann gerne gleich ein "Neonazi reinster Couleur".
Worte, ohne die z. B. ein Karlchen in kaum einer Diskussion auszukommen glaubt.

In einer Zeit von Finanznot und leerer Kassen das Budget für den Zentralrat zu verdreifachen, ist für mich jedenfalls eine Riesensauerei!!!

Einen schönen Abend wünscht
Rheumax


 

9095 Postings, 8480 Tage Boersiator@suzie wong

 
  
    #87
15.11.02 20:06
Ich bin stolz auf meinen Großvater, ein Mann mit Herz und Verstand!
Ich hasse so pauschalisierte Aussagen wie Deine!

Was mein Großvater im und um dem Krieg erlebt hatte, ist kaum für uns verwöhnten Luschen (und damit meine ich unsere gesamte Generation!)

Was gab es denn damals schon für Alternativen?

Schade, aber so eine Volksgemeinschaft wie früher würdeich mir heute so manches mal wünschen! Und damit meine ich natürlich keine Massenmorde etc.

Boersiator  

4784 Postings, 8250 Tage C.Webb4JungeJunge, das ist schon ne ganz harte Kiste

 
  
    #88
15.11.02 21:23
Posting 14: "und statt ihre Sachen zu packen und ihre Siedlungen im Westjordanland zu besiedeln"...

Das ist unterallerste Schublade, mein Freund, eigentlich noch weit drunter. Aber dafuer noch ne ZweitID zu verwenden ist einfach trurig....


kauboi.webber
 

4506 Postings, 8497 Tage verdiBravo Suzie,weiter so!! Ansonsten schliesse ich

 
  
    #89
15.11.02 23:41
mich weitgehend Desaster an.In dieser Kürze,nicht schlecht!!;-))

Scheisse aber auch,so einen Dreck zu lesen!!

Boersiator&Co:Wenn´s mal soweit ist,übernehme ich gerne den Vollzug,...mit Vergnügen!!!

So long,verdi


PS:Es ist im Übrigen auch die Agitation der Schnorrers,die das stinkende Gesocks unter die Leute bringt!!    

6537 Postings, 8116 Tage SchnorrerLöschung

 
  
    #90
16.11.02 00:51
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben gerade dieses Posting wegen Verstoßes gegen die Forumrichtlinien aus dem ARIVA.DE-Diskussionsforum gelöscht.

Ihr ARIVA.DE-Team  

9095 Postings, 8480 Tage BoersiatorVorsicht Schnorrer

 
  
    #91
16.11.02 01:37
Der Feind hört mit! ;-)

Boersiator  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 4  >  
   Antwort einfügen - nach oben