Kaufgelegenheit von Dax Werten ausnutzen


Seite 3 von 34
Neuester Beitrag: 19.02.10 17:24
Eröffnet am:21.01.08 16:51von: HighMasterAnzahl Beiträge:837
Neuester Beitrag:19.02.10 17:24von: nuckiLeser gesamt:76.543
Forum:Börse Leser heute:28
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 34  >  

159 Postings, 6397 Tage Milquetoastwarum Ausverkauf?

 
  
    #51
22.01.08 13:38
Weil da ein wunderschönes Doppeltop sichtbar wird?  

7615 Postings, 6277 Tage HighMasterDax Yepppaaaa im positiven Bereich :-))

 
  
    #52
22.01.08 14:26
 

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMasterDax Knackt 6819 Punkte

 
  
    #53
22.01.08 14:27
meine Call Scheine explodierennnnn :-)))  

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMastermal sehen was mein call DB06T1 macht :-))

 
  
    #54
22.01.08 14:32
und zwar in den kommenden Tag :-))  

Optionen

511 Postings, 6868 Tage Fliwatütwas meinst du mit explodieren ? .... o.T.

 
  
    #55
22.01.08 15:16
 

Optionen

511 Postings, 6868 Tage Fliwatüt@Milquetoast

 
  
    #56
22.01.08 16:08
nein, nein hast du falsch verstanden. Ich sehe das bisher geschehene nicht als den großen Ausverkauf. Der kommt noch! Irgendwann wollen die oberen 10000 doch mal ihre Gewinne der letzten fünf Jahre realisieren. Ich weiß nicht was die meisten hier denken... soll das die nächsten fünf Jahre auch noch so weitergehen. Wächst unsere Volkswirtschaft wirklich mit 20-30% per Anno- wär ja toll nur nicht besonders realistisch. Ich selbst habe 2007 80% von meinem Depot verkauft und vor zwei Wochen den Rest. Letztes Jahr dachte ich noch ich hätte einen Fehler gemacht als die Börse danach nochmal 10% zugelegt hat- heute kommt mir der Börsenspruch "überlasse die letzten 10-20% den Dummen" ungemein realitätsnah vor.

Viel Spass noch

Fliwa  

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMasterund zweite anlauf kommt dax im aufwärtsgang :-))

 
  
    #57
22.01.08 16:20
aktuell 6770 :-)) tüttttt.kaufen ist bei mir angesagt.  

Optionen

1114 Postings, 6224 Tage GipfelstürmerArmer armer Highmaster

 
  
    #58
2
22.01.08 18:10
schon wieder daneben gelegen wie sooft in den letzten Wochen...

Ich hätte Dir ja mal echt gern ein Erfolgserlegnis gegönnt,und das,obwohl Dir der liebe Onkel Ben B. den grössten Zinsschritt seit 20 Jahren geschenkt hat...hats noch nicht mal zu einem kleinem Kursplus im DAX gereicht.
Ohne diesen Schritt hatten wir wohl wieder fett im Minus geschlossen :-(.Ich hoffe,Du hast daher nicht soviel Miese gemacht (wie schon bei Solon,Swiss Hawk,Solar Fabrik und und und)

Mal ein Tipp von mir
Häng Dich doch nicht jedes mal soweit aus dem Fenster mit Deinen Pushs...Wenn Du Dich auch nur ein bisserl weniger aufspielen würdest damit,dann wärst Du ja sicher ganz symphatisch...Doch selbst meine Oma hätte in letzter Zeit mit ihren Prognosen besser gelegen wie Du mit Deinen!!!  

511 Postings, 6868 Tage Fliwatüt@Gipfelstürmer

 
  
    #59
1
23.01.08 09:59
der pusht nicht, der glaubt den Unsinn wirklich den er da verzapft. Das einzige was ich ihm attestieren würde ist eine ordentliche Profilneurose und ein ziemlich ausgeprägtes Borderline Syndrom- aber das ist noch behandelbar, denke ich. Ansonsten haben wir vielleicht ruhe vor Ihm, denn er hat ja gestern sein 'ganzes Vermögen' in Call's gestopft.
Aber mal ehrlich, wagt irgendeiner eine Prognose wie der DAX am Freitag-Schluss steht? Oder tappen wir alle nur im Dunkeln?

Gruß Fliwa  

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMaster@fliwatüt warum der dax gestern fiel ca 4%

 
  
    #60
23.01.08 10:04
runter danach ging es doch steil bergauf :-) und schoss über die positive marke :-)) dergestrige tag war für Call deponierer ein guter tag.Dax voraussagen sind schwer zu sagen,denn die Zahlen von den Banken werden viel ausmachen.Die stehen ja am Anfang von Februar.Wenn die schlecht sind dann geht es weiter bergab ansonsten langsam aufwärts :-)))))))

so denke ich mein freunddddddddd *grins*  

Optionen

3007 Postings, 9035 Tage Go2BedWenn die Chinesen -8 % schaffen,

 
  
    #61
23.01.08 10:09
versuchen wir, das mit aller Macht zu toppen.

Wenn die Chinesen +10% schaffen, müssen Sie einen Sprung in der (Reis-)Schüssel haben! Da halten wir uns mal schön fein raus!  

Optionen

3007 Postings, 9035 Tage Go2Bed"sie" latürnich.

 
  
    #62
23.01.08 10:11
 

Optionen

1114 Postings, 6224 Tage GipfelstürmerNicht schlecht

 
  
    #63
23.01.08 17:52
"der gestrige Tag war für DAX-Call Deponierer ein guter Tag"....
Aha Highmaster alles klar...

Mich würd dann aber echt mal interessieren,ob Du wirklich Deine gesamte Kohle in diesen Call gesteckt hast???  

511 Postings, 6868 Tage Fliwatütlogisch- so ein Call ist doch ein Langzeitinvest

 
  
    #64
1
24.01.08 10:01
ment. So eine Delle sitzt der einfach aus. Und da besonders sein DB06T1 super billig wurde konnte er richtig zuschlagen. Heute gibts den nochmal billiger. Laufzeit bis 01.02.08 Strike:7450 (Posting #54). Sind doch noch nicht mal 1000 Punkte. Die schaffen wir doch mit links.
Also Highmaster ran an solche Muss-Scheine- du packst das schon. (((-:

Fliwa grinst  

Optionen

511 Postings, 6868 Tage Fliwatütund weils so komisch ist...

 
  
    #65
1
24.01.08 10:16
da hat heute einer 2500 Stk zu 2 Cent verkauft. Ich schätze Highmaster hat Kasse gemacht.
Respekt!!!  

Optionen

511 Postings, 6868 Tage Fliwatütund jetzt wirds richtig komisch....

 
  
    #66
24.01.08 12:20
http://www.ariva.de/...d_Bankenkriese_t316313?pnr=3921627#jump3921627

Posting #50

und ich überdenke #59 hier noch mal. Ich behaupte jetzt nicht mehr das das heilbar ist!

Gruß  Fliwa  

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMasterDer heutige Tag war eine kauftag von billigen

 
  
    #67
24.01.08 18:14
Dax Aktien :-)).Morgen denke ich wird der dax die 7000er marke durchbrechen :-)).  

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMasterDaxanalyse :-))

 
  
    #68
24.01.08 18:24
News

DAX Schluss: Starker Ausklang, Allianz und Siemens im Fokus
Finanzen.net

 
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich am heutigen Donnerstag deutlich erholen können. Gestützt von guten Unternehmensnachrichten und positiven Vorgaben aus Übersee gewann der DAX bis Handelsschluss 5,93 Prozent auf 6.821,07 Punkte. Der MDAX kletterte um 5,23 Prozent auf 8.485,31 Zähler. Wie das ifo Institut für Wirtschaftsforschung am Vormittag mitteilte, ist der an den Finanzmärkten viel beachtete ifo Geschäftsklima-Index im Januar überraschend auf 103,4 Punkte angewachsen. Gegen Mittag legte der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia Ergebnisse auf den Tisch, die durchaus überzeugen konnten. Die Wall Street ist am Nachmittag ebenfalls fester in den Handel gestartet.
Die Aktie der Allianz fiel mit einem satten Aufschlag von 11,3 Prozent aus dem Rahmen. Zuvor legte der Versicherungskonzern vorläufige Eckdaten für das Geschäftsjahr 2007 auf den Tisch und bestätigte trotz hoher Abschreibungen bei der Tochter Dresdner Bank seine Ergebnisprognose. Ungeachtet der jüngsten Hiobsbotschaft, wonach die französische Bankgesellschaft Société Générale im Zuge der Krise an den US-Hypothekenmärkten voraussichtlich milliardenschwere Wertberichtigungen vornehmen muss, zählten auch die übrigen Finanzwerte zu den Favoriten. Bis Handelsende gewannen die Deutsche Postbank 9,5 Prozent, die Deutsche Bank 7,6 Prozent und die Commerzbank 6,6 Prozent.

Papiere der Deutschen Börse profitierten unterdessen von den ungewöhnlich hohen Handelsumsätzen in den vergangenen Tagen und gewannen 11,4 Prozent. Daneben legten TUI 8,9 Prozent zu. Der Aufsichtsrat hat der Planung des Konzerns sowie dem Dividendenvorschlag des Vorstands zugestimmt. Anteilsscheine von Siemens stiegen um 2,5 Prozent. Der Industriekonzern konnte Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal deutlich steigern und hat die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Bayer-Aktien zogen um 5,7 Prozent an, nachdem die japanische Gesundheitsbehörde dem Zulassungsantrag für das Krebsmedikament Nexavar einen beschleunigten Status erteilt hat. Die Aktie Gelb kam um 4,4 Prozent voran. Am Vorabend teilte die Deutsche Post mit, dass sie mit dem Jahresergebnis 2007 die eigenen Erwartungen und Prognosen erfüllt hat. Auf der Verliererseite stand einzig die FMC-Aktie mit -1,9 Prozent.

In der zweiten Reihe legten PUMA einen Gang zu und verfestigten sich um knapp 10 Prozent. Wie der französische Einzelhandels- und Luxusartikelkonzern PPR erklärte, verbuchte PUMA im vierten Quartal auf vergleichbarer Basis einen Umsatzanstieg von 10,3 Prozent. Der deutsche Sportartikelhersteller befindet sich mehrheitlich in der Hand der Franzosen. Zweistellig im Plus schlossen unter anderem KlöCo, HOCHTIEF und die IKB.

Schlusskurse (17:36 Uhr):

DAX: 6.821,07 (+5,93 Prozent)

MDAX: 8.485,31 (+5,23 Prozent)

Tagesgewinner: Deutsche Börse, Allianz, Deutsche Postbank

Tagesverlierer: FMC

Unternehmensmeldungen:

Der Versicherungskonzern Allianz SE (ISIN DE0008404005/ WKN 840400) legte heute die vorläufiger Eckdaten für das Geschäftsjahr 2007 vor und bestätigte dabei die Ergebnisprognose. Das operative Ergebnis steigt voraussichtlich auf gut 10,8 Mrd. Euro, der Jahresüberschuss erhöht sich auf 8 Mrd. Euro. Im Banksegment ergibt sich im vierten Quartal ein negatives operatives Ergebnis. Dies ist insbesondere auf Bewertungskorrekturen bei strukturierten Finanzprodukten im Handelsbuch von circa 900 Mio. Euro zurückzuführen. Auf Jahressicht fällt das operative Ergebnis des Banksegments jedoch weiterhin positiv aus, hieß es.

Die zur BASF SE (ISIN DE0005151005/ WKN 515100) gehörende BASF Plant Science hat mit dem chinesischen Forschungsinstitut National Institute of Biological Sciences (NIBS) eine Kooperations- und Lizenzvereinbarung im Bereich Pflanzenbiotechnologie geschlossen. Wie aus einer heute veröffentlichten Pressemitteilung des Chemiekonzerns hervorgeht, will man sich im Rahmen der Kooperationsvereinbarung vor allem auf die Ertragssteigerung bei wichtigen Nutzpflanzen wie Mais, Soja und Reis konzentrieren.

Der Industriekonzern Siemens AG (ISIN DE0007236101/ WKN 723610) gab heute bekannt, dass er Umsatz und Ergebnis im ersten Quartal gesteigert hat. Zudem wird man sein Aktienrückkaufprogramm Ende Januar mit einer ersten Tranche im Volumen von rund 2 Mrd. Euro starten. Schließlich hat Siemens ehrgeizige Zielbänder für seine Sektoren und Divisionen festgelegt. Das Ergebnis der Bereiche (Operatives Geschäft) stieg um 16 Prozent, das Ergebnis der fortgeführten Aktivitäten kletterte um 74 Prozent. Der Gewinn nach Steuern betrug 6,48 Mrd. Euro (Vorjahr: 788 Mio. Euro) und beinhaltet einen Gewinn von rund 5,4 Mrd. Euro aus dem Verkauf des Automobilzuliefergeschäfts. Ohne Berücksichtigung von Währungs- und Portfolioeffekten legten Umsatz und Auftragseingang im Vorjahresvergleich um jeweils 8 Prozent zu.

Die Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) gab am Mittwoch bekannt, dass sie mit dem Jahresergebnis 2007 die Erwartungen und Prognosen des Konzerns für ein EBIT vor Einmaleffekten von etwa 3,7 Mrd. Euro erfüllt hat. Das Unternehmen erwartet, auch im Jahr 2008 gute Fortschritte zu machen und ein EBIT vor Einmaleffekten von rund 4,2 Mrd. Euro zu erwirtschaften. Infolge eines Impairmenttests wird im Jahresabschluss 2007 eine nicht-liquiditätswirksame Wertberichtigung des Anlagevermögens in Höhe von rund 600 Mio. Euro für EXPRESS Americas vorgenommen. Zudem will der Konzern die Verwaltung von Teilen ihrer weltweiten IT-Aktivitäten an eine Geschäftssparte der amerikanischen Hewlett-Packard Co. (HP) (ISIN US4282361033/ WKN 851301) übertragen. Dabei erhofft sich die Deutsche Post über einen Zeitraum von sieben Jahren Einsparungen in Höhe von insgesamt 1 Mrd. Euro.

Die TUI AG (ISIN DE000TUAG000/ WKN TUAG00) gab am Mittwoch bekannt, dass ihr Aufsichtsrat der Planung des Konzerns sowie dem Vorschlag des Vorstands zugestimmt hat, für das Geschäftsjahr 2007 der Hauptversammlung die Zahlung einer Dividende in Höhe von 25 Cent je Stückaktie vorzuschlagen. Für die Touristiksparte erwartet der Vorstand im Planungszeitraum bis zum Jahr 2010 ein kontinuierliches Ergebniswachstum.

Der Pharmakonzern Bayer AG (ISIN DE0005752000/ WKN 575200) ist in Japan dem Ziel, eine umfassende Versorgung von Leberkrebs-Patienten von der Diagnose bis zur lebensverlängernden Therapie zu erweitern, einen Schritt näher gekommen. Wie aus einer heute veröffentlichten Pressemitteilung des Konzerns hervorgeht, hat die zuständige japanische Gesundheitsbehörde MHLW dem Zulassungsantrag für das Bayer-Krebsmedikament Nexavar zur Behandlung des hepatozellulären Karzinoms (HCC) den Priority-Review-Status erteilt (beschleunigtes Verfahren).

Der Baukonzern Bilfinger Berger AG (ISIN DE0005909006/ WKN 590900) hat seine Marktposition in Australien durch einen Zukauf verstärkt. Wie der Baukonzern heute erklärte, wurde die Clough Engineering & Maintenance übernommen. Damit wird der Dienstleistungsbereich von Bilfiger Berger weiter ergänzt und die Leistungspalette auf den Service von Kraftwerken ausgebaut. Die Gesellschaft ist auf Betrieb und Instandhaltung von Anlagen in Kohlekraftwerken spezialisiert und wird im laufenden Jahr mit 150 Mitarbeitern eine Leistung von 15 Mio. Euro erbringen. Finanzielle Einzelheiten der Akquisition wurden nicht bekannt gegeben. (24.01.2008/ac/n/m)

 
Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.net   24.01.2008 18:10:00


die Nachrichten heute waren schon berauschend :-) sieht doch nicht nach einer rezession aus :-))  

Optionen

14644 Postings, 8418 Tage lackilu#68

 
  
    #69
1
24.01.08 18:27
das ist Vergangenheit,kein Verlass  

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMasterDax könnte spätestens montag über 7300 Punkten

 
  
    #70
25.01.08 10:11
liegen :-)).Denn zur zeit sind die dax Werte sehr günstig zu haben :-))  

Optionen

25589 Postings, 6323 Tage gruenelinieIch glaubs nicht.

 
  
    #71
25.01.08 10:13
 

7615 Postings, 6277 Tage HighMasterDax Analyse

 
  
    #72
25.01.08 10:20
News

DAX am Morgen: 7.000er Marke im Visier, Deutsche Post im Blick
Finanzen.net

 
Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Gestützt auf die anhaltende Erholung an den Börsen in Asien und die unerwartet starken Ergebnisse des Software-Riesen Microsoft ist der deutsche Aktienmarkt mit kräftigen Gewinnen in den Handel gestartet. Aktuell verbucht der DAX ein sattes Plus von 2,34 Prozent auf 6.980,93 Punkte. Der MDAX rückt daneben um 2,49 Prozent auf 8.696,36 Zähler vor.
Die Aktie der Deutschen Börse profitiert unverändert von den ungewöhnlich hohen Handelsumsätzen und gewinnt an der Indexspitze 5,5 Prozent. Mit im oberen Indexdrittel befinden sich außerdem BMW mit +4,3 Prozent und Volkswagen mit +3,4 Prozent.

Papiere der Deutschen Post legen 3,6 Prozent zu. Einem Pressebericht zufolge plant der Konzern einen tiefgreifenden Umbau. Neben dem Verkauf des hochdefizitären US-Geschäfts sei unter anderem geplant, die Deutsche Postbank mit einer anderen Bank zusammenzuschließen. Titel der Deutschen Postbank gewinnen rund 1,5 Prozent. Die übrigen Finanzwerte liegen ebenfalls im positiven Terrain. HRE-Papiere gewinnen gut 3 Prozent. Daneben geht es für die Commerzbank um 2,7 Prozent und für die Deutsche Bank um 1,8 Prozent nach oben.

Im MDAX stechen Anteilsscheine der IKB mit einem Aufschlag von mehr als 25 Prozent ins Auge. Konkrete Unternehmensmeldungen liegen hier nicht vor, allerdings hatte die Aktie in den vergangenen Wochen und Monaten mit massivsten Verlusten zu kämpfen. Im breiten Markt verbessern sich Porsche um knapp 6 Prozent. Der Sportwagenhersteller kann seinen Umsatz im ersten Halbjahr voraussichtlich um rund 14 Prozent steigern. Außerdem ist der Konzern zuversichtlich, den Erfolgskurs auch im Geschäftsjahr 2007/08 fortsetzen zu können.

Unternehmensmeldungen:

Die Deutsche Post AG (ISIN DE0005552004/ WKN 555200) plant aktuellen Presseberichten zufolge einen tiefgreifenden Umbau. Wie die "Financial Times Deutschland" (FTD) am Donnerstag in ihrer Online-Ausgabe schreibt, will der Deutsche Post-Vorstandschef Klaus Zumwinkel das hochdefizitäre inneramerikanische Paket- und Expressgeschäft an den US-Konkurrenten FedEx Corp. (ISIN US31428X1063/ WKN 912029) abgeben. Neue Pläne hat Zumwinkel jedoch laut "FTD" für die Deutsche Postbank AG (ISIN DE0008001009/ WKN 800100). Das profitable Geldinstitut soll der Zeitung zufolge mit einer anderen Bank zusammengeschlossen werden, aber zunächst im Konzernverbund verbleiben und nicht verkauft werden, schreibt die Zeitung unter Berufung auf einen Insider. Zudem ist den Angaben zufolge ein weltweiter Personalabbau geplant. (25.01.2008/ac/n/m)
 
Diese Seite drucken  
Quelle: Finanzen.net   25.01.2008 10:08:00

 

Optionen

7615 Postings, 6277 Tage HighMaster@gruenelinie wenn Amerika mitspielt

 
  
    #73
25.01.08 10:30
dann ist bei dax 7300Punkten für montag möglich.Grund dafür ist z.b zum einen Microsofts Bilanzzahlen:


zitat:

"Gestützt auf die anhaltende Erholung an den Börsen in Asien und die unerwartet starken Ergebnisse des Software-Riesen Microsoft ist der deutsche Aktienmarkt mit kräftigen Gewinnen in den Handel gestartet"


wenn noch ein grosskonzern positive Meldung rausbringt dann ist die sache gegessen :-)).

Wahrscheinlich ist alles,die zeit wird uns belehren.Es könnte auch so sein dass der dax hete runterfällt und montag hochsteigt.alles ist möglich :-),denn wir hängen von den futures und von amerika ab.  

Optionen

511 Postings, 6868 Tage FliwatütRichtig

 
  
    #74
25.01.08 10:47
und wenn man keine Ahnung hat- einfach mal Fresse halten. Auch das wäre doch mal möglich.
Der Typ ist lästiger als ne Fliege. Gibt es eine Funktion Postings von bestimmten Teilnehmern einfach auszublenden? So eine persönliche Negativliste. Wenn nicht wär das doch mal ein tolles Add-On für Firefox.

Fliwa  

Optionen

589 Postings, 7100 Tage joejoeJungs. ich kann mir zwar auch keine 7.300 vorstell

 
  
    #75
25.01.08 11:08
en, zumindest nicht bis Montag (da liegen noch ein paar Widerstände dazwischen), allerdings sollte man verdammt "vorsichtig" sein. Der Markt hat sich jedenfalls bereinigt und das Sentiment ist bei manchen Investoren immer noch verdammt bärisch:

http://boerse-frankfurt.com/pip/dispatch/de/pip/...les/marktsentiment

Wenn die Bären es nicht schaffen, die Indizes nochmal so richtig zu drücken, könnte es zu 'nem richtig bösen Squeeze kommen... schließlich glauben ja viele inzwischen, dass die Hausse gelaufen sei. Und wenn diese eines besseren belehrt werden, dann laufen sie den Kursen hinterher. Ich kenne zumindest für meinen Teil einige, deren Stopps gezogen haben, oder die bei Open-End Waves ausgeknockt wurden.

Mir ist das ganze jedenfalls wurscht, ich bereite mich auf die Abgeltungssteuer vor und lege sowieso auf 10-30-Jahressicht an. ;) Insofern hat die Abgeltungssteuer auch was positives. ;)

Grüsse,
joejoe  

Optionen

Seite: < 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 34  >  
   Antwort einfügen - nach oben