Kaufen, wenn die Kanonen donnern!


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 27.08.13 13:30
Eröffnet am:12.11.08 11:52von: DaxtexterAnzahl Beiträge:46
Neuester Beitrag:27.08.13 13:30von: musicus1Leser gesamt:50.546
Forum:Börse Leser heute:37
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterKaufen, wenn die Kanonen donnern!

 
  
    #1
12.11.08 11:52
2.11.2008 - 10:28 Uhr
ANALYSE/Citi stuft Arcelor Mittal ab


Arcelor Mittal
Einstufung: Gesenkt auf Sell (Buy)
Kursziel: Gesenkt auf 15 (30) EUR


Die Prognosen der Citigroup sind volatiler als der Kurs. Vor gut einer Woche hieß es noch kaufen bei einem Kursziel von 30.  

61 Postings, 5812 Tage UrmeldieMurmelStimmt...

 
  
    #2
12.11.08 13:48
bin nun mit von der Partie. Wenn es nochmal runter gehen sollte, dann kaufe ich nochmal einen Teil nach.
Langfristig denke ich allerdings schon an Kurse über 60, denn der Aufstieg der Chinesen, Inder usw. geht weiter und wird durch die Finanzkrise nicht gestoppt.

Wer Zeit, Geld und Geduld hat, macht glaube nichts falsch.  

5222 Postings, 5663 Tage Tiefstapler Wer Zeit, Geld und Geduld hat,

 
  
    #3
12.11.08 13:50
macht bestimmt nichts falsch, wenn er die Bodenbildung abwartet.  

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterFrage ist nur, wann die Bodenbildung ist.

 
  
    #4
12.11.08 17:56
Wenn sie morgen wieder auf 20 steigen. Ist das dann Bodenbildung? Oder erst wenn sie schon wieder die 30 erreicht haben?  

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterBodenbildung bei diesen Absurditäten?

 
  
    #5
1
12.11.08 18:15
Vor einem halben Jahr wurden Kurserwartungen von über 100 € herumgereicht. Die Mehrheit war sich sehr sicher, dass es derzeit nur eine Richtung geben kann. Jetzt nur noch 15€. Das Gleiche mit Öl und Düngemitteln. Wer sagt mir denn, dass sich nicht alles wieder genauso schnell umdreht?
Die Citigroup macht aus 15 nächste Woche locker 7,5 oder 30. Die haben also ebenfalls überhaupt keine Ahnung. Soviel haben wir zumindest gelernt.    

61 Postings, 5812 Tage UrmeldieMurmelJa...

 
  
    #6
12.11.08 18:50
der Tipp mit der Bodenbildung ist in diesen Zeit gut gemeint, aber mehr nicht.

Gestern war Arcelor bei knapp 21 um dann auf 17,4 zu fallen. Prognosen derzeit kurzfristig abzugeben, ist einfach zu schwer. Deswegen Kauf ich ich jetzt und gegebenfalls nochmal nach. Wenn es steigt, freu ich mich auch.

Und ich 5-10 Jahren freue ich mich auf fette Gewinne !

 

141 Postings, 6608 Tage lungohallo an alle mitleidenden Investierten

 
  
    #7
12.11.08 23:08
Bin froh dass es noch einige gibt die sich für diesen Titel interessieren.Ich habe vor weiterhin regelmässig nachzulegen weil ich eh schon dick investiert bin und der Kurs so langsam auch unter dem Dividendenaspekt immer attraktiver wird, falls Herr Mittal das Versprechen vom Beibehalten der Dividende (1,5 USD = 1,2Euro) auch einlöst.Natürlich ist das Beharren auf einem Stahltitel vielleicht idiotisch bei einem Rezessionsszenario, andererseits werden die sogenannten Zukunftstitel (Solar,Dünger,etc) doch genauso abgeschlachtet und die Finanztitel, denen monatelang ein super Comeback vorausgesagt wurde, sehen auch nicht besser aus.
Von den Stahltiteln ist dieser für mich auf jeden Fall immer der Favorit, alleine schon wegen der relativen Eigenversorgunsquote bei den Rohstoffen, diese werden auch irgendwann wieder steigen ausser die Welt
ginge jetzt unter oder würde sich zurückentwickeln und dann ist es eh egal.
Trotzdem fragt man sich natürlich wann wieder Geld an die Börsen fliesst und mehr Käufer vorhanden sind als jetzt.Ich kann irgendwie nicht glauben dass alle und jeder bloss noch Staatsanleihen kauft.
 

141 Postings, 6608 Tage lungoan Daxtexter

 
  
    #8
12.11.08 23:28
Also die 30 scheinen mir irgendwie unheimlich weit weg,leider.Ich bin heilfroh wenn die Kurse zwischen 15 und 20 liegen,werde in diesem Bereich aber jetzt nicht mehr nachlegen,nur noch unter 15,unter 12 und bei einstelligen Kursen.Kommentare sind ausdrücklich erwünscht.Schönen Abend noch.  

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterSein wir doch ehrlich.

 
  
    #9
13.11.08 01:44
Eigentlich wünscht sich jeder supergünstige Einstiegskurse. Ohne Angstszenario läuft das halt nicht.
Im Moment scheint es recht gut für uns die Investierten zu laufen. Je roter es wird, desto lauter die Forderungen nach noch mehr Rettungspaketen und noch niedrigeren Zinsen.
Für meine Begriffe ist im Moment sogar schon fast die Depression eingepreist. Denn selbst wenn es einige Jahre sehr übel läuft im Stahlbereich, so muss man doch den Mittelwert über die Jahre hinweg berechnen.
Die Nord LB sieht es sehr schwarz und berechnet in 2009 ein EPS von fast 3€. Bei einem Kurs von 60€ wären das immer noch netto 5%. Die Bundesanleihe muss man erst mal suchen und dann noch Zinsabschlagssteuer und Inflationsrate abziehen.
Ich gebs zu: Wenn ich dauernd rot sehe, wirds mir auch mulmig. Aber ich sage mir, dass man bei jedem Investment ein Risiko trägt. Hier ist das Chance-Risiko-Verhältnis nunmal extrem günstig. Selbst ein Hauskauf ist da riskanter.
Mich würde nur mal interessieren, wer die Kurse in immer unvorstellbare Zonen drückt.
Hedge-Fonds und andere, denen es unter dem Arsch brennt?
Panik, die sich immer weiter breit macht?
Zocker, die auf billigere Kurse hoffen?
...?  

141 Postings, 6608 Tage lungoSuperkurse

 
  
    #10
13.11.08 22:01
sind es schon.Man muss sich halt dran gewöhnen dass es eben länger dauert.Ich leg halt schön regelmässig was nach.Für Leute die ständig das Marktgeschehen beobachen und handeln können sind diese Zeiten natürlich  ideal.Das beharrliche Nachlegen mach ich übrigens auch noch beim DB3DNA,da es keine Aktie ist denk ich wird es auch nicht als Push oder so bewertet.
Zu deiner letzten Frage:wer kauft eigentlich?Es sind ja ziemliche Mengen die in Paris,Brüssel oder NY umgesetzt werden.
Und noch was,wenn ich an das Rückkaufprogramm denke und an die Kurse zu denen dieses durchgeführt wurde,zu über 50 Euro im Schnitt.Was hätte Arcelor letztens dafür bekommen?
Schönen Abend noch.  

141 Postings, 6608 Tage lungoläuft in NY super..+18%

 
  
    #11
13.11.08 22:20
erstaunliche Umsätze,wundert mich eigentlich immer.  

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterWas für ein Verkaufsdruck!

 
  
    #12
18.11.08 11:38
Und das bei den Kursen:

- 50% des Kurses hat Arcelor in diesem Jahr an Gewinn eingefahren.
- Citigroup sagt sell, bescheinigt dem Unternehmen aber ein solides Fundament und rapiden Schuldenabbau.
- Arcelor schaut sich schon wieder nach Kohleminen in Indien um.

Reicht alles aus, um mal wieder 10% in Keller zu rauschen.  

25551 Postings, 8351 Tage Depothalbiererwat? wurde iran schon bombardiert?

 
  
    #13
18.11.08 11:42
danach kann man vielleicht langfristig wieder rein.

die amis sind gefährlich wie ein waidwundes wildschwein.

das lernen hier bald noch viieeel mehr von euch.  

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterLehrstunden der Börsen:

 
  
    #14
1
20.11.08 00:12
1. Börsen spielen niemals die Zukunft, sondern immer nur die Gegenwart, nämlich die gegenwärtige Angst oder Euphorie. Begründung: Arcelor Mittal war vor einem halben Jahr bei über 60.
2. Die Börse hat niemals recht. Begründung: Die mittlere Rendite eines Unternehmens wird weder in der Baisse noch in der Hausse abgebildet, sondern nur in der kurzen Phasen des Überganges.
3. Es gibt keine Experten. Manche verdienen damit ihr Geld, dass andere unbeirrt  daran interessiert sind, ob sich das Kursziel innerhalb von einer Woche halbiert oder verdoppelt hat.
Und noch ein bisschen Zynismus am Schluss: Arcelor kaufen heißt Zukunft genießen.  Am Ende verziehen sich die Gewitterwolken oder es bricht ein Krieg aus. Stahl verkauft sich immer.    

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterFassen wir zusammen:

 
  
    #15
21.11.08 01:59
Eingepreist ist nun eine Depression, der Untergang von Detroit oder vielleicht sogar der USA. Was fällt einem noch ein?
Ich glaube, dass fundamental nichts den Kurs rechtfertigt. Da brauchen einige kompromisslos dringend Geld. Aktien sind die letzte Geldquelle für überschuldete Hassardeure.
Ich bin fett investiert und freue mich mittlerweile über noch niedrigere Kurse. Hoffentlich fallen sie auf einen Euro. Meine weiteren Investments werden immer billiger.  

301 Postings, 5611 Tage Shary@ Daxtexter

 
  
    #16
21.11.08 02:59
Hi,

hast hoffentlich nicht vor Oktober fett investiert, denn dann musste jetzt `ne ganze Weile warten, und es wird auch schwierig mit dem Umschichten.

Wann und wie billig willst`n wieder rein? Bin auch schon am Überlegen. Was sagst`n zu `ner "kleinen" Jahresend-Rally, realistisch ?  

141 Postings, 6608 Tage lungoJahresendrallye u.Dividendentitel

 
  
    #17
21.11.08 15:26
Gerade dieses Jahr wäre ein wenig Windowdressing natürlich angebracht damit die Fondsprospekte nächstes Jahr weniger mies aussehen.Andererseits sind die Kriegskassen natürlich geplündert.
Wenn klassische Argumente wie Dividentenrendite wieder in den Vordergrund rücken sollten steht Arcelor natürlich ganz gut da,vorausgesetzt die von Lakshmi Mittal angekündigten Dividenden bleiben gültig.
Gerade dann dürften einem langfristig Investierten die derzeitigen Kurse nichts ausmachen,im Gegenteil.
Ich leg regelmässig was zu,Rendite ist aussichtsreicher als Festgeld momentan,oder andersrum ist es eben der Kursgewinn.Mir scheint das nicht so falsch zu sein.
Vielleicht kommen langfristig denkende Fonds auch wieder zu der Ansicht,niemand wird ewig in Staatsanleihen investiert bleiben.  

331 Postings, 6223 Tage DaxtexterWieder an der Wegscheide

 
  
    #18
25.11.08 10:55
Laufen sie noch bis 20 oder gehts wieder runter auf 13? Obama-Effekt oder weiter Panik? Hoffnung auf Wirkung von Leitzinssenkung und Konjunkturprogramm oder Untergangsstimmung?    

15 Postings, 5210 Tage Dirk_Müller_Fanna es lohnt sich doch

 
  
    #19
14.01.10 22:02

hatte mal bei 15,9 für 5000 Euro gekauft am 5.12.08
und nochmals kurz danach bei 18,5 für weitere 5000 Euro.

Heutiger Kurs: 33 Euro

Mein Verkaufsziel: 55 Euro

 

295 Postings, 5533 Tage Finance123Solide Zahlen - positive Aussichten.

 
  
    #20
19.05.11 13:28

 

ArcelorMittal solide Q1'2011-Zahlen, solider Ausblick

12.05.11 - Independent Research

Frankfurt, 12 Mai (newratings.de) - Der Analyst von Independent Research, Stefan Röhle, stuft die ArcelorMittal-Aktie (ISIN LU0323134006 / WKN A0M6U2) von "halten" auf "kaufen" herauf.

Die vom Stahlkonzern ArcelorMittal veröffentlichten Zahlen für das 1. Quartal 2011 seien solide ausgefallen und hätten sowohl umsatz- als auch ergebnisseitig die Markterwartungen sowie die selbst gesteckten Ziele übertroffen.

Der Ergebnis-Ausblick auf das laufende 2. Quartal 2011 sei solide ausgefallen. Demnach rechne ArcelorMittal mit einem EBITDA in einer Bandbreite von 3,0 bis 3,5 Mrd. USD.

Die Analysten würden ihre eigene EBITDA-Prognose für 2011 (12,81 Mrd. USD) für ambitioniert aber erreichbar halten.

Die Analysten von Independent Research stufen die ArcelorMittal-Aktie neu mit "kaufen" ein, nach einer Halteempfehlung zuvor. Das Kursziel werde bei 30 Euro belassen. (Analyse vom 11.05.2011) (12.05.2011/ac/a/a)

 

Quelle:newrating.de

 

99 Postings, 5244 Tage celle303das verstehe wer will, die Zahlen sind gut und

 
  
    #21
1
19.05.11 15:11
die Strategie der Rohstoffunabhängigkeit wird sich in der Zukunft positiv auswirken, wenn ich eine Wunderlampe hätte, würde ich mir wünschen das Arcelor durch die Decke rauscht,
viel erfolg allen investierten, leider ist nicht viel los in allen Foren zu diesem Unternehmen.  

17202 Postings, 6289 Tage Minespecnoch donnert nichts , ist noch weit weg

 
  
    #22
19.05.11 15:27

85 Postings, 5320 Tage TropicumDividende

 
  
    #23
25.05.11 17:22

Hallo,

wann gibts hier Dividende bzw. habt ihr schon eine bekommen?

Danke und Gruß

Trop

 

122 Postings, 4871 Tage Der Investor90Dividende

 
  
    #24
25.05.11 18:33

85 Postings, 5320 Tage Tropicum#24

 
  
    #25
25.05.11 20:09

Besten Dank!

 

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben