DECN


Seite 4 von 27
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:04
Eröffnet am:06.12.12 21:59von: Schnurrstrac.Anzahl Beiträge:659
Neuester Beitrag:25.04.21 01:04von: KerstinvyoaaLeser gesamt:55.830
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2
Bewertet mit:
5


 
Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27  >  

8 Postings, 4254 Tage Fausto31Seeking Alpha lese ich gelegentlich, aber

 
  
    #76
08.01.13 16:36
meines Wissens kann dort jeder schreiben, der angemeldet ist. Ein Leistungsausweis wird nocht verlangt, soviel ich weiss, es sei denn ich täusche mich.  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #77
08.01.13 17:34
Nein dort kann nicht jeder schreiben, sondern die haben ihre sog. Analysten. Matusow hat schon einige Beiträge im Small-Cap Bereich geliefert. PPHM ist von der Kapitalisierung her schon heftig und momentan der Talk in den Boiler-Rooms und  hier ist alles möglich, für mich pesönlich zu heiss zum spielen auf diesem Niveu - käme er zurück auf 1.70 bis 1.50 würde ich eine Tradingsposition nehmen. Habe ihn mal auf dem Radar. Habe es lieber ruhig mit DECN - gute Schlafposition - aber wenn man den Fussel nicht hat wenn ihn niemand will, wird es dann in der Regel teuer, wenn der Zug losfährt. (Siehe PPHM im Oktober/November, dort wollte bei 0.50 niemand rein - sehr wenig Umsätze und dann plötzlich - ab Richtung 1.50. Also von einer Kapitalisierung von 50 Mio auf 250 Mio. Nun bei DECN haben wir eine Kapitalisierung von 2.2 Mio - ........  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #78
08.01.13 17:35
Sorry,sollte heissen: (Siehe PPHM im Oktober/November, dort wollte bei 0.50 niemand rein - sehr wenig Umsätze und dann plötzlich - ab Richtung 2.50.  (Habe 1.50 geschrieben.)  

8 Postings, 4254 Tage Fausto31Ja, da lasse ich mich gerne belehren, ich habe

 
  
    #79
08.01.13 18:11
tatsächlich nie genau gewusst, wie man Autor bei seeking Alpha wird.  

8 Postings, 4254 Tage Fausto31Ich bin übrigens im Moment meine Frau

 
  
    #80
08.01.13 18:13
weil ich wegen den OffTopic Postings auf ROK für 12 Stunden gesperrt bin. Solon war das Thema, vielleicht hast du den Hype verfolgt.  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #81
08.01.13 19:22
Habe ROK Forum nicht mehr angeschaut - wusste gar nicht, dass es dies noch gibt?  

8 Postings, 4254 Tage Fausto31Es gibt's noch in alter Beliebtheit. 2500 Anklicks

 
  
    #82
08.01.13 19:31
pro Tag erreichen wir problemlos. Ohne Falk und ohne die Kuschler. Ich habe das Thema Solon eingebracht und bin prompt gesperrt worden. Lachhaft. Uebrigens Solon haben sich seit Freitag in der Spitze versiebzehnfacht. Ser Eintrag ins Guinness Buch ist beantragt.  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #83
09.01.13 07:05
Great war scheinbar dein Neujahrskonzert.
Nun ich denke, dass DECN der Eintrag ins GB auch schaffen wird. Ohne Zock, gemütlich und auf Grund der Zahlen. Man rechne: bei einer verzwanzigfachung wäre die Kapitalisierung "nur" 48 Mio $.  Wenn ich Johnson and Johnson wäre, würde ich DECN übernehmen, weil die lieben es nicht, wenn eine kleine Gesellschaft mit einem Konkurrenz-Produkt auf den Markt kommt, welches 50 % billiger ist und wo das FDA schreibt: GenStrip ist qualitativ genau so gut wie der GenStrip von J&J sogar bei der Messung leicht schneller und kommt noch dazu 50 % billiger. In der Vergangenheit haben die Grossen die Kleinen alle geschluckt. Warum soll der Konsument den Genstrip von Bayer, Roche und oder Johnson and Johnson kaufen, wenn die kleine Instacare das Produkt mit 50 % billiger anbietet. Kommt noch dazu - siehe auch Webpage - die Krankenversicherung bezahlt dafür, dh. die werden im Jahre 2013 wohl auch das billigere Modell unterstützen. J&J hat in den Jahren 2010/2011 ähnlich Gesellschaften aufgekauft mit Beträgen zwischen 200 - 300 Mio. Was fehlt bei DECN noch: Die Ankündigung der Auslieferung des Produktes in Wallmart, Kroger etc. Wird im Verlaufe von Januar erwartet gemäss Telefon-Konferenz. Kann auch auf der Webpage von Instacare.net abgehört werden.  

2561 Postings, 4312 Tage FaustoKasp. immer noch long in FB ?

 
  
    #84
10.01.13 14:41

2561 Postings, 4312 Tage FaustoBei Santhera habe ich mal eine Posi gekauft

 
  
    #85
10.01.13 14:54

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #86
10.01.13 17:36
Immer noch, aber denke so in der Nähe von $ 32.-- nehme ich den Gewinn mit.  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #87
10.01.13 17:43
Kenne die Aktie aber bin leider eh Richtung USA orientiert. (Es dort schon schwer genug die richtigen zu erwischen)  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliApple

 
  
    #88
10.01.13 17:51
Nun die Manöveriermasse innerhalb dieses Dreiecks wird immer kleiner. Ich tendiere für einen positiven Ausbruch, ansonsten werden dann wohl die 450 getestet. Die beste Bude der Welt mit einem Diskount - aber das ist die Börse.

HIER DER CHART.  
Angehängte Grafik:
untitled.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
untitled.png

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #89
10.01.13 18:16
Habe FB liquidiert. War ein schöner Move im Januar.
So jetzt halte ich noch AAPL, BKS und DECN als Aktien für das Jahr 2013.  

2561 Postings, 4312 Tage FaustoDie beste Bude der Welt mag Apple sein,

 
  
    #90
10.01.13 19:31

da könntest du recht haben, solange du nicht bei Foxconn arbeitest und 12 Stunden im Tag für ein Butterbrot und ein Ei arbeiten musst. Aber was ich befürchte ist ein genereller weltweiter Wachtumseinbruch im Handy und iPad Verkauf. Bei den Computern  dürfte es sogar sicher sein. Am 23. Jan. nach Börsenschluss wissen wir mehr.

 

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #91
11.01.13 11:48
Du zukunft liegt in der neuen iwatch. Dies wird das iphone abloesen. Der naechste schub ist apple television. Dies wird alles integrieren.  Der computer stirbt weil dann alles ueber tv ipad und iwatch geht. Leader. Apple. Cashmaschine. Wir sehen das gleiche im buechergeschaeft. Zukunft geht ueber die tablets. Fuehrend amazon aber ich denke microsoft wird sich dort einmischen ueber barnes nobel  bks.  Oder besser gesagt uebernahme von bks durch microsoft oder liberty.  

4744 Postings, 4954 Tage ipsonHey Jungs, habe mich in Bezug auf

 
  
    #92
14.01.13 17:00
DECN mal etwas eingelesen, sieht auf den ersten Blick ja recht vielversprechend aus, einzig was ich etwas beunruhigend finde ist das Volumen der gehandelten Stücke. Habe mir mal das Volumen der letzten 12 Monate angesehen und da ist es selten, dass mal über 200k gehandelt wurden, meistens eher unter 50K, da macht es mir natürlich Sorgen, seine Stücke wieder loszubringen...

16:31:43 0,21 2.500 2.500


..das war heute bisher der einzige Trade...

Meinungen?

ipson  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliipson

 
  
    #93
1
14.01.13 17:37
Wo du recht hast hast du recht. Aber ich habe im Blog vom 9.1. geschrieben, ohne Zock, ruhig, gemütlich.
Die Gesellschaft selbst hat bis jetzt auch kein 8K veröffentlicht, was eigentlich seltsam ist, weil wen eine Gesellschaft den FDA Approval erhält - einsichtbar über deren Webpage - dann macht man dies publik um mehr Aktivität im Aktienkurs einerseits plus eine höhere Bewertung anderseits zu erhalten. Momentan Kapitalisierung 2.4 Mio.
Wo könnte also der Grund liegen für diese Zurückhaltung: Nehmen wir mal ich wäre der CEO dieser Gesellschaft und erhalte nach 2 Jahren von der FDA das Gütesiegel, mein Produkt im Markt zu verkaufen, plus die Bestätigung, dass mein Produkt genauso gut ist wie dies von Bayer, Hoffman-La Roche und Johnson und Johnson. Und hier ist der Krux der Sache: Text: Decision Diagnostics Corp. is developing products that offer unique solutions in medical care. The Shasta GenStrip® is an at home diagnostic for testing blood glucose designed to run on the Johnson & Johnson's LifeScan LifeFirst™ OneTouch® family of metersii, which are used by over 5 million people in the U.S. alone and for which JNJ estimates 97% of patients, including those with Medicare, are insured.
Das heisst, der GenStrip von DECN basiert auf einer Eigenentwicklung jedoch die Messstreifen basieren auf einer Technology entwickelt von Johnson and Johnson. Die Gesellschaft publiziert dies auch so jedoch auf der Grundlage, dass ihre sogenannten Messmeter eine eigene Entwicklung sind, welche sogar schnellere Resultate liefern. (LifeScan kam ebenfalls vor 3 Jahren so auf den Markt und Johnson und Johnson hat die dann übernommen für ca. $ 300 Mio. ) Auf Grund des FDA Approvals, hat J&J DECN gedroht eine Patent-Verletzungsklage einzureichen. Dagegen ist DECN versichert, d.h. allfälliger juristischer Aufwand ist ohne Folgen. Im ersten Anlauf ist J&J abgeblitzt aber sie haben angekündigt, dass sie nochmals vorstellig werden was auch logisch ist, weil wenn DECN dieses Produkt billiger anbieten kann (50% gemäss Webseite und auch gedeckt durch die Krankenkassen) dann sieht J&J natürlich alt aus, weil die kontrollieren alleine in den USA 50 % dieses Markets. Auf Grund dessen also würde ich wenn ich CEO wäre, ganz ruhig Distributions-Verträge abschliessen mit Walmart, Kroger etc und das Produkt in den Markt bringen und dann J&J vor vollendete Tatsachen stellen. Dass J&J ja die Patent-Waffe schwingt zeigt ja auf, dass sie Angst haben, dass DECN ihnen den Marktantiel wegnimmt. Also kurz: in der Regel werden solche Patentstreitigkeiten ausserhalb des Gerichts erledigt, entweder mit Royalties-Abgeltungen oder dann mit einer Uebernahme. Da DECN im Verlaufe der letzten 2 Jahre bei der FDA durchgekommen ist, zeigt eher in Richtung, dass J&J mit seiner Patentklage nicht in einer starken Position ist, d.h. wenn ich J&J wäre, würde ich das Problem so erledigen, wie es meistens erledigt wird von diesen Multis - Uebernahme mit $300 Mio (heute 2.4 Mio Kapitalisierung). Fazit: Würde die Gesellschaft jetzt über Publik-Relation Ramba-Zamba machen, würde dies J&J noch agressiver werden lassen mit Einsprachen etc. Kurz: Ich persönlich rechne, dass im Verlaufe vom März-Mai, sichtbar wird, dass der Genstrip in den Regalen von Walmart, Kroger etc. liegt und dann kommt die publik relation natürlich von dieser Seite (Konsumer-Seite)
Uebrigens, dieser Artikel aus der Fachzeitschrift in den USA für Diabetiker im Zusammenhang mit dem GenStrip von DECN, zeigt es auf:
http://www.diabetesmine.com/2012/12/...than-originals.html#more-65363
Wenn es heiss wird, fressen die Grossen die kleine dann einfach auf.
Nochmals: Dies ist kein Zock und auch kein Tradingstitel. Entweder kauft man in und legt in weg oder vergisst den Titel. Ich gehe davon aus, dass im Verlaufe des Spätfrühlings die Publik-Relation-Machinerie entweder über Filings (8K) oder Konsumenten-Reports etc. losgeht weil dann die Produkte in den Regalen liegen und J&J entweder unterliegt oder übernimmt.
Mit 11.4 Mio Aktien ausstehend ist es dann aber auch klar wo der Aktienkurs hingehen würde. Und noch etwas, das Management hat im Dezember einen sogenannten Stock-Emploment Plan über 15 Mio gemeldet. Ist wohl klar warum. In der Telefon-Konferenz - ebenfalls abrufbar über die Webpage sagt der CEO, dass man falls man Selbständig bleiben kann, man am Haupttableu kotiert werden möchte - nur dazu braucht es einen Aktienkurs von $ 5.-- und ich gehe davon aus, der könnte bereits im 2013 erreicht und überschritten werden.  

4744 Postings, 4954 Tage ipson...leuchtet mir auf eine Art ein,

 
  
    #94
14.01.13 18:01
aber andererseits halte ich Klagen wegen Patentstreitigkeiten, unabhängig von deren Erfolgschancen, für ein standard Procedere, auch wenn die Aussichten nicht gut sind, es könnte ja klappen...

Auch Deine Ausführungen, dass man zurückhaltend ist um keine weiteren Aggressionen zu provozieren kann ich nur bedingt nachvollziehen, da die gegnerische Seite immer ihr gesamtes Potential ausspielt, unabhängig davon ob man friedlich ist oder eben nicht, Schonung wegen Wohlverhalten gibt es einfach nicht.

Ich muss hier also noch etwas tiefer in die Materie rein, hört sich aber echt erstmal gut an und ein wenig Spielgeld kann es allemal wert sein, das Volumen schreckt mich aber trotzdem etwas ab, denn alleine die Infos hier sind ja keine Geheimnisse und also auch hinlänglich überall bekannt.

Es waren aber in letzter Zeit bessere Trades dabei, als in den Monaten davor, vielleicht ist es tatsächlich der Anfang von was großem, geht ja immer etwas dümpelig los. ...es scheint zumindest spannend ;)  

2561 Postings, 4312 Tage FaustoKasp, Schau, in all den Jahren, wo ich mich

 
  
    #95
14.01.13 19:01

mit Der Börse befasse, habe sich mindestens einhundert Übernahme Gerüchte erlebt und Dutzende Male an der Börse darauf gesetzt. Aufgegangen ist mir die Sache in einem von 20 Fällen. Irgendwann, vor etwa zehn Jahren vielleicht, bin ich zum Schluss gekommen, diese Übernahme Geschichten  nur noch mitzumachen, wenn sie gerade brandaktuell sind und mich dann aber nicht mehr weiter als zwei Meter von der Sell Taste zu entfernen, respektive die Position  mit einem Stopp abzusichern. Bei DECN ist die Übernahme für mich mich noch nicht auf dem Tisch, darum habe ichmdir Titel nur auf der WL.

 

1531 Postings, 4468 Tage kasperliIpson/Fausto

 
  
    #96
14.01.13 21:20
Nun die Börse ist ein Biest. Die meisten Leute interessieren sich für eine Aktie, wenn sie in aller Munde ist. Aber die beste Zeit eine Aktien anzulachen ist dann, wenn sich niemand dafür interessiert. Man kann kein Geld mit etwas verdienen, was populär ist. In diesem Sinne habe ich für 2013 FB, AAPL, BKS und DECN gewählt. FB habe ich verkauft, nachdem mir der Markt in innerhalb von 20 Tagen 5 $ serviert hat. AAPL und BKS sind auch nicht populär - sie waren es einmal - aber bei AAPL sind wir heute bei der billigsten Bewertung angelangt, welche ein AAA Stock haben kann und bei BKS haben wir mit Microsoft, Liberty Media und Pearson PLC 3 Milliarden Unternehmen,welche einen Anteil gekauft haben und zwar umgerechnet per Anteil auf 1.7 Milliarden, d.h. BKS wird mit 50 % Diskount gehandelt. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis einer dieser Grossen BKS abserviert. Nun, was hat dies mit DECN zu tun. DECN hat nach über 2 Jahren den FDA Approval erhalten - dies alleine ist nicht leicht - und DECN kann nun dieses Diagnostic Product verkaufen und sie bieten es noch 50 % billiger an. Dies wird die Konkurrenz nicht schlucken. Also, logisch klagt man gegen Patentverletzung; aber diese kennen wir doch von Wallstreet. Nur wissen wir auch, so lange eine Klage läuft, kann man das Produkt verkaufen und damit entsteht doch der Schaden. Wie will Bayer, Hofmann-La Roche und J&J ihren Konsument erklären, warum DECN den GenStrip 50 % billiger anbieten kann? Patent-Klage hin oder her - verliert J&J die Klage, dann explodiert DECN, wenn J&J schlau ist, übernehmen sie DECN mit 200 - 300 Mio $. Wäre eh Peanuts.
Fazit: Wenn jemand den Titel kauft zum traden - kauft er den falschen Titel. Wenn jemand den Titel kauft in der Hoffnung er ist im Februar-März reich - macht er auch einen Fehler, aber wenn jeman den Titel heute holt (-no premium-) dann smiled er im Verlaufe vom 2013 und darüber hinaus. Das ist meine Wette.  

1531 Postings, 4468 Tage kasperliDECN

 
  
    #97
14.01.13 21:31
Vom 13.1.2013

http://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/...2&PAGENUM=10

Man kann die diversen Rubriken anklicken und dann lesen.
J&J wird es schwer haben. Ich bleibe dabei - DECN holt sich einen grossen Marktanteil und deren Aktionäre werden sehr reich oder J&J schluckt sie und dabei wird man auch reich.
Es gibt im Börsenleben nicht viele Gelegenheiten wo man ein Vermögen machen kann - dies ist eine davon. Lasst euch Zeit, studiert alles und dann macht eure eigene Entscheidung.  

4744 Postings, 4954 Tage ipson...jepp, wenn ich mir den Jahreschart ansehe

 
  
    #98
1
15.01.13 12:07
und man zwischen 10 und 20 $-cent reingeht, kann man wohl davon ausgehen, so gut wie kein Risiko einzugehen und da die Situation sich für DECN ja eindeutig verbessert hat, aber noch keine Ernte eingefahren wurde, ist es mir eine überschaubare Posi zum Liegenlassen wert ;)  

2561 Postings, 4312 Tage FaustoApple kommt am 23. Jan. nachbörslich

 
  
    #99
15.01.13 20:55

mit,den 4Q12 Zahlen raus. Im Vorfeld scheinen sich meine Befürchtungen zu bestätigen, dass zumindest die Aussichten für.die nächsten Quartale etwas mau sein könnten. Die 500 $ Grenze ist schon deutlich unterboten worden. Vom Höchst von 704 $ ist der Titel schon 30 % tiefer.

 

1531 Postings, 4468 Tage kasperliFausto

 
  
    #100
15.01.13 21:56
Nun, die Puts-Verkäufer sind im Element, kassieren die Prämien und kaum haben sie das Geld auf dem Konto werden sie angeputet und was tun sie, der Titel wird sofort wieder verkauft. Dies kreiiert das Momentum nach unten. Wurde schon selbst 2 Mal angeputet aber ich behalte sie. Habe jetzt noch einen geschrieben Put bei 480.-- und werde hier wohl auch alimentiert. So what: Der Einstand liegt dann rund um 495-500 herum, nachdem ich die Position in den ersten Januars-Tagen  im 2013 mit 540 gekauft habe. Etwas jedoch müsste man dann auch beachten, es werden beträchtlich leere Calls verkauft nur wenn dann der gute alte Apple die andere Richtung einschlagen sollte, müssen die Boys dann den Titel kaufen.(Uebrigens im Dezember auch passiert wo Apple innert 3 Wochen 100 $ gestiegen ist)  Ich bleibe dabei - für mich ein Bär-Trap welcher fundamental nicht nachvollziehbar ist. Aber so ist nun mal die Börse. Inzwischen kommt der Nomura und ändert sein Kursziel von 750 auf 550 max aber sieht zuerst evtl. auch 400  - also kein Wunder wen das übliche Wallstreet-Spiel getrieben wird. Ich bleibe dabei, Apple wird im 2013 outperformen. Hey, das Jahr ist noch jung.  

Seite: < 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 27  >  
   Antwort einfügen - nach oben