Commerzbank heute unter 6.-???


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 05.10.02 17:55
Eröffnet am:04.10.02 11:29von: ulrich14Anzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:05.10.02 17:55von: ArbeiterLeser gesamt:5.060
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14Commerzbank heute unter 6.-???

 
  
    #1
04.10.02 11:29
...so langsam wird es für die Commerzbank echt eng..

...in der Schweiz ist Credit Suisse unter Druck..aktuell 21.50..vor ein, zwei Wochen noch bei 32.-

...die Prämien für kreditausfallversicherungen bei der Coba explodieren..berichtet die FAZ....Downgradingkönnte kömmen...

..falls der DAX unter 2500 fällt wird es Zappenduster..

..wünsche es der bank wirklich nicht, weil ich ihre Mitarbeiter mag....aber äußerste Vorsicht ist angebracht...

...wehe die Hedge-Fonds wittern die Fährte..  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_ISchon ein beeindruckender Chart...

 
  
    #8
04.10.02 12:54

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14@Karlchen..

 
  
    #9
04.10.02 13:09
..danke für den chart..

..wenn der spruch: fasse in kein fallendes Messer...bildlich  dargestellt werden kann...dann hier...

..hier schafft der Kurssturz Fakten...

..was glaubt ihr machen da die Ratingagenturen...

..und die Kontrahenten in Derivatgeschäften..

..und Frage: Wie sind eigentlich die von den Banken emittierten strukturierten Produkte vor "Default" geschützt???..wer weiß das??  

1952 Postings, 8540 Tage gut-buyCoba wäre ein Kandidat für den Nemax

 
  
    #10
04.10.02 13:24
charttechnische sind alle Voraussetzungen erfüllt.  

24273 Postings, 8843 Tage 007BondCommerzbank ... Hypovereinsband, Deutsche Bank ...

 
  
    #11
1
04.10.02 13:26
Allen voraus geht eine Dreba, mit mehr als 3 MRD. Euro Verlust. jetzt wird es immer deutlicher: Die Allianz hat sich offensichtlich mit dem Kauf der Dreba ganz fürchterlich die Finger verbrannt. Aber, wenn sie Glück hat, wird sie am Ende des Geschäftsjahres vielleicht eine "positive Null" in der GuV stehen haben. Das schlechte Ergebnis der Dreba färbt derzeit auf den gesamten Finanz- und Bankensektor ab. Nur sollte man sich überlegen, ob jetzt nicht US-Großbanken, deutsche Banken aufkaufen werden. Lukrativ wäre es sicherlich: Die meisten Titel werden weit unter ihrem Buchwert gehandelt. So zum Beispiel eine HypoVereinbank, deren Buchwert vor wenigen Tagen noch mit 35€ bewertet worden ist, kostet aktuell nur 12,71€ (ist denn schon Winterschlussverkauf?!)!

Woran liegt es?
1. Wenn wir Politiker wählen, die kontraproduktiv mit der Wirtschaft umgehen, haben wir die Situation, wie sie derzeit existiert offensichtlich auch nicht anders verdient. Den meisten geht es offenbar zu gut ...

2. Die Wirtschaft schafft es nicht, sich am eigenen Schopfe aus dem Sumpf zu ziehen. Man macht es der Politik nach - man spart, entlässt Mitarbeiter oder übt sich mit Investitionen in Zurückhaltung.

Das Gute zuletzt: Die Bürokratie, die hohen Steuern und die hohe Abgabelast gräbt sich ihr eigenes Grab - man muss es nur aussitzen!

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_I007: Siehst Du viel zu eng......

 
  
    #12
04.10.02 13:35
Schau mal was heute europaweit mit den Kursen der Banken passiert. Überall ein Blutbad.

Etwa: Credit Suisse  -17%.  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaIch will mich wirklich nicht wichtig machen, aber

 
  
    #13
04.10.02 13:41
von der Commerzbank würde ich die Finger lassen!

Ich habe einen Bekannten, der über Insiderwissen bezüglich der Coba verfügt, und der geht für die nächsten 3 Monate von einer Pleite dieses Institutes aus!

Ich weiß selbst, daß das sehr wage und nach Bashing klingt, aber ich kann eine Commerzbank sowieso nicht bashen, und mehr kann ich verständlicherweise auch nicht sagen!

Da ich den Insider jedoch schon lange kenne, weiß ich zumindest, daß er nicht lügt! Ob er die Lage falsch einschätzt, ist eine andere Sache! Ich würde Euch jedenfalls empfehlen, diese Aktie nicht anzurühren!


katjuscha  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_INa, dann sollte ich mal zur Coba gehen und einen..

 
  
    #14
04.10.02 13:43
Kredit aufnehmen. Wäre ja dann so etwas wie ein fast kostenloser Put auf den Laden.  

24273 Postings, 8843 Tage 007BondWas passiert dann eigentlich mit

 
  
    #15
04.10.02 13:47
Zertifikaten (z.B. Short/Turbo)?

Ko durch Ko der Bank?

 

20520 Postings, 8527 Tage Stox Dudeulrich14;du erwaehntest das Wort "Bankencrash"

 
  
    #16
04.10.02 14:08
so sieht es auch Robert R. Prechter, der ist so wie Du, technischer Analyst.

Interessant so etwas hier am board zu lesen.  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14@Stox Dude..

 
  
    #17
04.10.02 14:40
..ja, zwischen den technischen Analysten gibt es manche parallelen..allerdings halte ich gar nichts von seinen Elliot-waves..ich orientiere mich an volumengewichteten Candlestick-Charts..

..bei den Banken geht es allerdings derzeit nicht mehr nur um Charts..es geht darum, wie sie die Negativ-Welle brechen wollen...bei den "schwachen sehe ich keine Chance"..ihre ratings brechen ein..und wenn das Vertrauen erst mal raus ist...

..und am Sonntag sind in Brasilien präsidentschaftswahlen...und was geschieht danach mit den bras. Schulden????

..wehe, wehe..

..Einlagen sind in der BRD gut gesichert....aber was ist z.B. mit den Coba-genußscheinen...und den Coba-eigenen Zertifikaten....wer weiß das..???  

20520 Postings, 8527 Tage Stox DudeDanke fuer die Warnung

 
  
    #18
04.10.02 14:42
soll ich mit meinem KK von 5,50 warten und auf tiefere Einstiegskurse
hoffen ?  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14...kann das nur..

 
  
    #19
04.10.02 14:49
..charttechnisch beantworten...momentan ist Coba ein fallendes messer..

..und: da ich übervorsichtig bin, habe ich meine Konten transferiert..nicht weil ich Angst um die Einlagen habe, sondern weil ich befürchte..im unwahrscheinlichen Fall eventuell tagelang mit meinem geld und meinem Depot nicht handeln zu können...und dieses..derzeit geringe Risiko..ist mir zu groß!!!  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14up! o.T.

 
  
    #20
04.10.02 16:05

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14up!!

 
  
    #21
04.10.02 18:39
..kann niemand die frage beantworten...wie die Commerzbank-Genußscheine..

..sowie deren Indexzertifikate..und die sonstigen strukturierten produkte geschützt sind..wenn es zum ....sehr unwahrscheinlichen Default... kommen sollte???  

20520 Postings, 8527 Tage Stox Dude.

 
  
    #22
04.10.02 19:12
Up ? Was denn jetzt, dachte Commerzbank weiterhin down

;-)  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_I@ulrich: Genußscheine geschützt? Mensch - mit ....

 
  
    #23
04.10.02 19:17
denen bist Du Anteilseigner.  

363 Postings, 7854 Tage callputdie gehen nicht kaputt, denn

 
  
    #24
04.10.02 19:21
die rheinhyp will noch 3,3 mio an hypotheken von mir haben. es ist wie im richtigen leben, die kleinen retten die großen...  

24273 Postings, 8843 Tage 007BondKredite/Hypotheken

 
  
    #25
04.10.02 19:27
Keine "Sorge", Gelder für fällige Kredite und auch Hypotheken holt sich dann später mit Sicherheit der Insolvenzverwalter ... ggf. muss dann auch nur die Bank gewechselt werden ;-)  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14@karlchen

 
  
    #26
04.10.02 19:57
...mit Genußschein...keinen Genuß??

...weiss ich schon , daß ich damit Anteilseigner bin...aber dennoch nicht völlig identisch wie Aktionär...wollte nur die warnen, die "sichere Genußscheine" haben..sie sind für mich strong sell...

..aber was ist mit all den strukturierten Produkten der Commerzbank??? Wie ist da der Anlegerschutz....und nicht nur Coba...ist nur Beispiel..gilt auch für alle anderen Banken..!!!  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_I@ullrich: Die frage ist zu allgen´mein gestellt...

 
  
    #27
04.10.02 20:03
Müßte wissen, um was es sich für Produkte handelt - und wie die Geschäftsbedingungen waren.

Generell: Alles was mit nur der Bank zusammenhängt ist problematisch.  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14@Karlchen

 
  
    #28
04.10.02 20:07
..hab die genauen produkte nicht parat..da ich nicht darin investiert bin...

frage mich aber....was z.B. mit einem Dax-Zertifikat passiert, wenn die Emissionsbank in den "Default" geht..

..finde dazu nirgends Diskussion...  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14..es wird heiß..

 
  
    #29
05.10.02 17:32
...nun beginnt die Gerüchteküche wirklich zu brodeln:

..Merrill Lynch frägt bei der Rating Agentur S&P an..wegen Derivate-risiken der Coba..heftiges Dementi...

..wehe, wenn hier eine Lawine losbricht..wehe wenn durch Default meherer größere Derivat-Geschäfte zusammenbrechen..

 

363 Postings, 7854 Tage callput@ulrich14

 
  
    #30
05.10.02 17:43
wer dementiert da heftig, die coba oder s&p  

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14natürlich..

 
  
    #31
05.10.02 17:46
..die Commerzbank...  

4428 Postings, 8433 Tage ArbeiterGesenkte Ergebnisschätzungen für Commerzbank

 
  
    #32
05.10.02 17:55

Commerzbank

Aussagen vom Vorstandsvorsitzenden der Commerzbank und die anhaltende Schwäche des Kapitalmarkts führen die Berenberg Bank dazu, ihre Ergebnisprognosen für Deutschlands drittgrößte Geschäftsbank nach unten zu revidieren. Auf einer Veranstaltung in den USA gab Klaus-Peter Müller bekannt, dass die Commerzbank für das Gesamtjahr 2002 mit einer Risikovorsorge von etwa 1,3 Milliarden Euro rechnet - eine Zahl, die um rund 80 Millionen Euro über den Prognosen der Berenberg-Analysten liegt. Hinzu kommt, dass die Frankfurter Bankiers ihre bereits gesenkten Guidance (Vorsteuergewinn zwischen 700 und 800 Millionen Euro) nicht weiter aufrechterhalten, aber auch nicht durch eine neue Konzernprognose ersetzen. Hingegen wird Commerzbanks Ziel, die Kosten bis 2003 auf unter fünf Milliarden Euro zu reduzieren, von den Analysten als "ambitioniert, aber erreichbar" eingestuft.

Hatten sie bislang mit einem Vorsteuerergebnis von 580 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2002 gerechnet, gehen die Berenberger nun davon aus, dass sich die Commerzbank sich mit 262 Millionen Euro wird zufrieden geben müssen. (Beide Schätzungen schließen den einmaligen Sonderertrag durch die Entkonsolidierung der Hypothekenbank Rheinhyp aus). Für das laufende Geschäftsjahr erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,21 Euro (zuvor 0,68 Euro), für das Jahr 2003 liegt die EPS-Prognose nun bei 0,74 Euro (1,30). Laut Berenberg besitzt die Commerzbank gute Chancen, im vierten Quartal ein positives operatives Ergebnis zu erzielen. Trotz dieser Aussichten und des massiven Kursrückgangs der Aktie in den vergangenen Wochen, sehen die Analysten kein wesentliches Kurspotenzial und lassen ihre bestehende "Halten"-Rating deshalb unverändert.
 

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben