Karikatur war gefälscht


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 09.02.06 19:43
Eröffnet am:08.02.06 11:28von: HelgoländerAnzahl Beiträge:30
Neuester Beitrag:09.02.06 19:43von: ottifantLeser gesamt:3.570
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
4


 
Seite: < 1 | 2 >  

54 Postings, 6699 Tage HelgoländerKarikatur war gefälscht

 
  
    #1
4
08.02.06 11:28
Dienstag, 7. Februar 2006



Provokation und blinde Wut Die Karikaturen-Katastrophe


Dienstag, 7. Februar 2006

Schweinerei
Karikatur war gefälscht


Eine der drei Karikaturen, die der dänische Imam Achmed Abu Ladan einer 43 Seiten langen Brochüre beigefügt hat, um seinen Gesprächspartnern bei der arabischen Liga und in Kairo, darunter dem Großmufti von Ägypten zu "beweisen", wie groß der Hass auf Moslems in Dänemark sei, wurde jetzt von einem Weblog als Fälschung entlarvt.
 
Der Sprecher des Imams, Akhmad Akkari, hatte behauptet, dass die zusätzlichen Karikaturen dänischen Moslems "zugeschickt" worden seien, nachdem sie Leserbriefe an die Zeitung "Jyllands-Posten" geschickt hatten. Die Namen der Empfänger der höchst beleidigenden Karikaturen wollte er jedoch nicht preisgeben.
 
Es stellt sich jetzt nach Angaben des Weblogs "politicallyincorrect" heraus, dass eine der drei Karikaturen in Wirklichkeit ein schlecht kopiertes Foto eines "Wettbewerbs für Schweinequieken" in Frankreich war. Das Farbfoto des AP-Fotografen Bob Edme zeigt den Franzosen Jaques Barrot, der sich ein Schweineohr aus Plastik angelegt und eine kleine Schweinsnase über die Nase gezogen hat. Vor ihm ist ein Mikrofon zu sehen, wie auf der angeblichen Mohammad-Karikatur. Das Bild wurde am 15. August 2005 in der französischen Ortschaft Trie-sur-Baise aufgenommen und ist bis heute als Reportage über ein "Schweinequieken Wettbewerb" unter der Internetadresse http://www.msnbc.msn.com/id/8959820 zu sehen.
 
Damit ist einwandfrei nachgewiesen, dass da nicht der Prophet Mohammed dargestellt worden ist; es sei denn, jemand kommt auf die Idee, den Franzosen Jaques Barrot für einen heiligen Mann zu halten.
 
Die Original-"Karikatur", wie sie vom dänischen Imam als Verunglimpfung des Islam präsentiert worden ist, kann man im Internet inzwischen an vielen Stellen finden, so auch unter http://www.myblog.de/politicallyincorrect/cat/119087/0.
 
(Ulrich W. Sahm)

Ach gugge mol do:

Mohammed-Karikaturen: Internet-Jux als Vorlage für eine ...
derStandard.at - vor 1 Stunde gefunden
Eine der drei Karikaturen, die der dänische Imam Ahmed Abu Ladan den zwölf "echten" in einer 43 Seiten langen Broschüre beigefügt hat, um seinen ...

Ach gugge mol do, Hetze mit gefälschten Karikaturen und gugge mol so wie so !!!  Vom Wettbewerbs für Schweinequieken zur Hetze mit gefälschten Karrikaturen. Ach gugge mol do !!!

Oink, oink oink ;)

 

 
4 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

4428 Postings, 7782 Tage Major TomMeinungsfreiheit ist nicht gleich Meinungsfreiheit

 
  
    #6
5
08.02.06 12:58
Sie bezeichnen Juden ungehindert als Schweine. Sie schüren Hass auf die westliche Welt und auf Israel. Mehrere arabische Sender, die islamistische Propaganda verbreiten, sind auch in Deutschland über Satellit zu empfangen. Dazu gehören die Sender Al-Manar aus dem Libanon und Iqra-TV aus Saudi-Arabien. Die Wirkung der Hetze bleibe nicht aus, berichtet die Berliner Schuldirektorin Marion Berning Frontal21.

Sehr interessanter Bericht flamingoe, der genau das unterstreicht, was ich in den letzten Tagen immer wieder angesprochen hatte. Meinungsfreiheit gilt anscheinend nur in eine ganz bestimmte Richtung, so nach dem Motto: In Bezug auf die einen ist es "Überheblichkeit und Intoleranz", in Bezug auf die anderen scheinbar gerechtfertigt und fast schon Pflicht.

"Kurier" aus Wien

"So verständlich die Empörung gläubiger Muslime ist - die organisierte Erregung in vielen muslimischen Ländern wirkt grotesk. Für die dortigen Machthaber ist der Konflikt ein willkommener Anlass, scheinheilig von ihren Schwächen und Schwierigkeiten abzulenken. Diese Diktatoren argumentieren mit Menschenwürde und Toleranz, denken aber keine Sekunde daran, solche Werte im eigenen Machtbereich hochzuhalten. In der staatlich gelenkten Presse zum Beispiel erscheinen immer wieder wüste antisemitische Karikaturen, ohne dass sich ein Protest regen würde; der 'Stürmer'-Stil gilt als normal. Wer die demokratische Ordnung derart verachtet, lebt auch in dem Glauben, 'die Regierung' müsse Karikaturen verbieten. Hier zeigt sich der tiefe Graben zwischen den Kulturen: In einer demokratischen Gesellschaft verbietet sich manches von selbst."

Ciao!

PS Sie entgegnete dem Schüler, der die Vertreibung der Juden gefordert hatte: "Ist es nicht so, dass alle Menschen wie Menschen behandelt werden sollen?" Daraufhin habe sie die Antwort bekommen: "Alle ja, nur nicht die Juden."

PPS Und hier in diesem Board gibt es Tölpel, die mir unterstellen, ich betreibe Hetze gegen Muslime. *lol* Was Hetze wirklich ist und was sie bedeutet, lässt sich an dem Bericht "Propagandakrieg gegen den Westen" glasklar erkennen!

ariva.de

__________________________________________________

DANSKA ARIVA!

 

948 Postings, 7390 Tage ADDYjetzt kommen bestimmt

 
  
    #7
1
08.02.06 13:03
Leute wie Happy End und Rheumax
und sagen
der Westen hat an allem schuld  

4428 Postings, 7782 Tage Major TomADDY, da wird sich entweder weggeduckt

 
  
    #8
4
08.02.06 13:18
oder mit irgendwelchen fadenscheinigen "Argumenten" versucht, die Tatsachen zu vernebeln, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, denn eine Bereitschaft zur Differenzierung und zur Selbstreflexion ist nicht grundsätzlich vorhanden, davon solltest du nicht ausgehen.

Zitat Rheumax: "Fühle mich wohl... Trotz dieser Überheblichkeit und Intoleranz gewisser Mitmenschen gegenüber Menschen anderen Glaubens, anderer Herkunft, anderen Denkens.. Egal ob sie in Hoyerswerda Neger jagen oder einfach nur hier gegen Muslime hetzen.." Zitat Ende.

Das gilt allerdings und anscheinend nur in eine ganz bestimmte Richtung, so nach dem Motto: In Bezug auf die einen ist es "Überheblichkeit und Intoleranz", in Bezug auf die anderen scheinbar gerechtfertigt und fast schon Pflicht. Jedenfalls meiner Meinung nach und die darf ich ja äußern, hoffe ich doch. :-P


Ciao!

PS Hass-Propaganda sei keine Randerscheinung sagt Müller. Regierungen würden selbst dann nicht gegen Sendungen einschreiten, wenn bei uns der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt würde. Auch innerhalb der Bevölkerung gebe es sehr wenige Stimmen, die an den Inhalten Anstoß nähmen.

ariva.de

__________________________________________________

DANSKA ARIVA!

 

18637 Postings, 8034 Tage jungchenganz genau das

 
  
    #9
2
08.02.06 13:18
hab ich ja am montag mit meinem "moslems gehen mir auf den sack"-posting schon ausdruecken wollen. zweierlei mass... wir sollen differenzieren, uns zurueckhalten und ueberhaupt und so. die brandsatz-werfenden kuffnukken allerdings duerfen alles und keiner traut sich mehr, was dagegen zu sagen.

dass sich nun noch rausstellt, dass die drei schlimmsten karikaturen auch noch faelschungen der imame waren, wusste ich montag bei meinem posting ja noch nicht mal...

well, anyway! hoffentlich ist bald ruhe und frieden  

3243 Postings, 8698 Tage flamingoezu #5

 
  
    #10
08.02.06 14:10
...der Link zu dem Video funzt nicht: in dem Video wird der gesamte Beitrag gezeigt, sollte man sich unbedingt anschauen, ist sehr interessant... http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/17/0,4070,3892465-7,00.html  

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererwegducken?? nee, leute, keine angst.

 
  
    #11
08.02.06 14:10
dazu habe ich eine ganz klare meinung:

das verunglimpfen von juden schon im kinderprogramm ist das letzte!!

auch die andere o.a. propaganda der araber gehört verboten.

die meinungsfreiheit ist dort natürlich stark eingeschränkt, wer das leugnet, merkt doch nichts mehr.

trotzdem kann man davon ausgehen, daß ca. 90 % der dort lebenden menschen keine lust haben, israel anzugreifen und zu vernichten, aus mehreren gründen.

auch ist der westen natürlich nicht für eine radikale auslegung der religion von irgendwelchen religiös geschädigten verantwortlich.

hat jemand gestern zufällig "münchener runde" gesehen, da gings um iran, war ganz int. .  

3243 Postings, 8698 Tage flamingoeund diesen

 
  
    #12
08.02.06 14:17
Bericht noch...http://blau.ariva.de/board/246057...Münchener Runde nicht gesehen, was war denn da ?  

95441 Postings, 8508 Tage Happy EndLöschung

 
  
    #13
1
08.02.06 16:34

Moderation
Zeitpunkt: 09.02.06 13:29
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - 400 KB - Bild muss nicht mehrfach gepostet werden. Link hätte gereicht.

 

 

54 Postings, 6699 Tage HelgoländerKopfgeld für dänischen Karikaturen-Zeichner

 
  
    #14
09.02.06 13:19

Kopfgeld für dänischen Karikaturen-Zeichner  



FRANKFURT. Ein ranghoher Befehlshaber der radikal-islamischen afghanischen Taliban-Rebellen hat gestern eine Belohnung von hundert Kilogramm Gold für denjenigen geboten, der den für die "gotteslästerlichen" Karikaturen des Propheten Mohammed verantwortlichen Zeichner töte.

Fünf Kilogramm Gold solle jeder erhalten, der einen dänischen, norwegischen oder deutschen Soldaten in Afghanistan töte, sagte der Taliban-Vertreter nach Angaben der privaten afghanischen Nachrichtenagentur AIP.



Karikaturisten stehen unter Polizeischutz

Einer der zwölf Karikaturisten, die für die dänische Zeitung "Jyllands-Posten" die umstrittenen Bilder Mohammeds angefertigt haben, hat sich gegenüber der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Donnerstag-Ausgabe) bestürzt über die Folgen der Veröffentlichung geäußert. Er und seine elf Kollegen wurden schon zuvor mit dem Tod bedroht; sie stehen alle unter Polizeischutz.

Falsche Karikaturen im Umlauf

Die Eskalation des Konfliktes sei auch durch "Lügen der Imame" geschürt worden, die auf einer Reise durch den Nahen Osten Mohammed-Abbildungen gezeigt hätten, die keiner der dänischen Zeichner angefertigt habe, sagte der Karikaturist. Die Nachrichtenagentur Associated Press (AP) hat bestätigt, dass ein Foto ihres Fotografen Bob Edme als Karikatur zur Verhöhnung des Propheten Mohammed missbraucht worden sei. Das ursprüngliche Bild sei bei einem französischen Landwirtschafts-Festival im vergangenen August aufgenommen worden. Es zeige einen Mann mit "Schweine-Kostüm". Das Bild wurde gemäß schriftlicher Mitteilung der Agentur "völlig außerhalb des Kontextes und ohne Genehmigung verwendet, um ein Pamphlet zu dänischen Karikaturen zu illustrieren, die zur Zeit Schlagzeilen machen".  

apa/nachrichten.at

vom 09.02.2006

Hmhm, jo, Fünf Kilogramm Gold, hmhm ;) Nä, eigendlcih nicht mehr witzig..

 

2629 Postings, 6685 Tage TTTraderJetzt wirds Zeit für nen Hubschraubereinsatz! o. T.

 
  
    #15
09.02.06 13:30

95441 Postings, 8508 Tage Happy End@54reab: Bist du noch dicht?

 
  
    #16
1
09.02.06 13:41
*kopfschüttel*

Außerdem hat das Posting nicht nur das Bild enthalten :-(
So viel zum Thema Meinungsfreiheit.  

16600 Postings, 7955 Tage MadChartHöhöhö :-) o. T.

 
  
    #17
09.02.06 13:45

2629 Postings, 6685 Tage TTTraderHöhöhö :-) o. T.

 
  
    #18
09.02.06 13:47

21368 Postings, 8338 Tage ottifantUm Himmelswillen, wie kann man nur...

 
  
    #19
1
09.02.06 13:47
Ariva: Aufwachen und 54Reab wegsperren, bevor er noch mehr anrichtet.  

8001 Postings, 6824 Tage KTM 950@otti

 
  
    #20
09.02.06 13:54
Der Reihe nach sperren, bis kein Mod mehr über ist?  :-)
 

9367 Postings, 6683 Tage Hardstylister2Zweitbeste Begründung, die ich bisher gelesen habe

 
  
    #21
09.02.06 13:54
die beste war die mit dem Erstickungsversuch ;-)  

8001 Postings, 6824 Tage KTM 950Wie,

 
  
    #22
09.02.06 13:55
Erstickungsversuch im Internet? *lol*  

21880 Postings, 8083 Tage utscheckJetzt kann ich verstehen, dass Happy die...

 
  
    #23
09.02.06 13:56
Auswertung nicht einstellt!

Die ist sicher über 400 KB, dass würde unweigerlich zur Löschung führen und wir hätten nicht mal eine Vorlage für den nächsten Spieltag!

Ich dachte mir doch, dass da mehr dahinter steckt, als auf den ertsen Blick erkennbar ist!

Gruß
utscheck  

9367 Postings, 6683 Tage Hardstylister2KTM, die Abbildung eines Erstickungsversuches

 
  
    #24
09.02.06 13:57
natürlich ;-)  

21880 Postings, 8083 Tage utscheckErstickungsversuch?

 
  
    #25
09.02.06 13:58
Laß mich raten: Es war ein Bild, auf dem mindestens eine Frau und ein Mann (eventuell auch nur in Teilen) zu sehen war?

hmm...
utscheck  

9367 Postings, 6683 Tage Hardstylister2Gut Anal, utschek ;-)

 
  
    #26
09.02.06 14:14
Eventuell auch wirklich nur in teilen... War aber nicht von mir, so nen schweinkram, pfui daibel, das ist nicht mit christlicher Liebe gemeint.  

54 Postings, 6699 Tage HelgoländerAus, Aus, aus, aus. Das Spiel ist aus.

 
  
    #27
09.02.06 17:39

Karikaturen 2005 auch in Ägypten gedruckt

09. Feb 13:27


Ein ägyptische Zeitung soll im vergangenen Oktober die umstrittenen dänischen Mohammed-Karikaturen veröffentlicht haben. Das berichteten Blogger im Internet.


 

Thema Mohammed-Satire
  • NZ-Forum: «Mit Keule und Feuer»
  • Mohammed-Karikaturen:Irans Vizepräsident wirft USA Lügen vor
  • Karikaturen-Streit Thema beim Nato-Treffen
  • «Bild» und «Hürriyet» rufen zu Respekt auf
  • «Charlie Hebdo» will Holocaust-Bilder drucken
  • Ägyptische Blogger haben herausgefunden, dass die Zeitung «Al Fager» die dänische Mohammed-Satire bereits im Oktober 2005 abgedruckt hat. Das berichtet am Donnerstag die österreichische Zeitung «Der Standard», die in ihrer Online-Ausgabe auf die Titelseite von «Al Fager» vom 17. Oktober und Seiten im Blattinnern verlinkt.

    Mehr im Internet
  • Die Oktober-Seite von Al Fager
  • Die ägytische Zeitung habe damals gegen die Cartoons Position bezogen, aber nicht zu Protesten aufgerufen, heißt es. Ausschreitungen wegen der Karikaturen habe es in dem Land aber erst in der vergangenen Woche gegeben.

    Ein Blogger aus Kairo namens «Sandmonkey» wirft deshalb den Medien in islamischen Ländern vor, vorsätzlich Aufregung um die umstrittene Satire geschürt zu haben. (nz)

     

     

    Karikaturen 2005 auch in Ägypten gedruckt
    Netzeitung - vor 3 Stunden gefunden
    Ein ägyptische Zeitung soll im vergangenen Oktober die umstrittenen dänischen Mohammed-Karikaturen veröffentlicht haben. Das ...
    Ägyptische Zeitung veröffentlichte umstrittene Cartoons schon im ... derStandard.at
    Karikaturen 2005 auch in Ägypten gedruckt N24
    und 3 ähnliche Artikel »

    Ach gugge mol do!!!

     

    95441 Postings, 8508 Tage Happy EndWo steht das eigentlich mit dem Regelverstoß

     
      
        #28
    09.02.06 18:57
    "Bild meiner Meinung nach zu groß"?

    (Nachtrag zu #16)  

    7336 Postings, 7778 Tage 54reab@HE: Bitte alles lesen. Das Bild ist immer

     
      
        #29
    1
    09.02.06 19:20
    noch zugänglich. Derartig fette Bilder muss man nicht in jeden thread einfügen, es sei man bezweckt was bestimmtes damit. Hier dein mit gelöschter Text:

    Hoppla, hat da jemand MTs Passwort geknackt?   Happy End   08.02.06 16:34

    Jetzt ist er schon mit der einschlägigen ID ADDY auf einer Wellenlänge... :-(


    Wobei ich immer noch nicht verstehe, welches Problem MT hat...

    Depothalbierer hat es in #11 doch auch passend zusammengefasst, oder?


    PS: href=http://www.ariva.de/board/245976

    PPS (folgt fettes Bild)


    Entschuldige, konnte darin nichts wirklich Wichtiges entdecken. Die künstliche Aufregung kommt einem allerdings bekannt vor.

    MfG 54reab

     

    21368 Postings, 8338 Tage ottifant@Happy:

     
      
        #30
    09.02.06 19:43
    Das steht im Handbuch für Mod & Metamod auf Seite 423

    Unwichtiges muß gelöscht werden, wegen Platzmangel auf dem Ariva Server.
     

    Seite: < 1 | 2 >  
       Antwort einfügen - nach oben