Kaffee - Strong Buy!


Seite 12 von 13
Neuester Beitrag: 25.04.21 13:19
Eröffnet am:20.09.07 13:03von: Nimbus2007Anzahl Beiträge:313
Neuester Beitrag:25.04.21 13:19von: JuliazasxaLeser gesamt:87.825
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
8


 
Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 >  

7019 Postings, 5610 Tage butzerleGW

 
  
    #276
04.05.11 19:00
bin leider mit meinen Commodities überall im Minus....

Kaffee-Exporteur Cuba importiert nun und streckt Kaffee mit Erbsenpulver

http://money.oe24.at/Kaffeepreise-so-hoch-wie-vor-34-Jahren/26608050  

7019 Postings, 5610 Tage butzerleund noch einer...

 
  
    #277
04.05.11 19:02
03.05.2011Zurück zur Übersicht Kaffee steigt auf über 3 US-Dollar
Über Kaffee spricht man gewöhnlich oft. Tagtäglich genießen viele Menschen ihre Tasse Kaffee zum Frühstück. Der ein oder andere Kaffee-Junkie gönnt sich schon einmal eine Kanne pro Tag. Neben uns Europäern tun das andere Industrienationen jenseits des Atlantik ebenso. Obendrein kommen seit einiger Zeit nun die Emerging Markets stärker dazu. Auch die Chinesen sind dem Getränk nicht abgeneigt. Gesamt betrachtet führt dies zu einer extremen Nachfrage.

Egal wo Sie sich in den letzten Wochen auf der Welt befunden haben, man spricht global über die stark ansteigenden Rohstoffpreise. Die Kaffeepreise sind alleine auf ein Jahr betrachtet um 100 Prozent gestiegen. Kaffee der Sorte Arabica an der Terminmarktbörse ICE (Intercontinental Exchange) tendiert weiter stark und handelt derzeit über der Marke von 3 US-Dollar bei nahezu 306 USc. Die Sorte Arabica steht für 65-70 Prozent des weltweiten Umsatzes mit Kaffee. Die restlichen Prozente sind die Robustas.

Doch warum steigen die braunen Bohnen immer weiter? Ein Hauptgrund ist neben der Verknappung der schwache US-Dollar und die Flutung der Rohstoffmärkte mit billigem Geld. Werden die Zinsen durch die FED erhöht, so werden die Rohstoffpreise bald wieder bröckeln. Zusätzlich ist es der erhöhte Verbrauch der Emerging Markets, der Kaffee zu immer neuen Höhen schleudert. Ein fundamentaler Grund ist in der Ernte aus Brasilien - einem Hauptanbauland für Kaffee - zu suchen. Die Ernte wird deutlich schwächer erwartet und dies ist im Kurs schon stattlich vom Markt eingepreist. Aus Kolumbien und Zentral- und Südamerika werden auch schwächere Ernten erwartet. Zu allem Ungemach kommen noch die internationalen Lagerdaten hinzu. Diese befinden sich bei den Importländern auf historischen Tiefs. Der Markt marschiert folglich auf neue Hochs, starke Korrekturen sind aber jederzeit möglich. Das Allzeithoch gab es 1977 mit 3,37 US-Dollar. Weit ist es nicht mehr!

Quelle: http://www.broker-test.de/meldungen/...e-steigt-auf-ueber-3-us-dollar  

793 Postings, 5763 Tage BlackHoleSunEinstieg war gut

 
  
    #278
04.05.11 20:50
Ich denke dass das Timing ganz ok war, bin mit heute jedenfalls im Plus. Mal schauen was draus wird... aber im Prinzip egal, denn alleine mit Zucker habe ich den einen oder anderen (Soft-Comm.-)Misstrade der letzten Monate vergessen gemacht. Mit Baumwolle auch... aber Zucker macht so richtig Spass - und da geht's "im Normallfall" zügig unter die 20er-Marke.

Bei Kaffee erwarte ich auch einen Einbruch - bei den Mondpreisen würde das Zeug ja grossflächig mit Tee substituiert werden. ;-)  

1035 Postings, 7594 Tage GlücksteinGerade Kaffee fällt kaum :-(

 
  
    #279
05.05.11 21:29
Es braucht halt Zeit, bis die Anbauflächen wachsen  

48 Postings, 5233 Tage NewAvengerKaffeeproduktion auf Rekordniveau....

 
  
    #280
09.05.11 10:15

Hallo leute,

hier ein Link zur aktuellen Lage in Brasilien etc etc. Was "Analysten" sagen ist meist nur das was wir eigentlich nicht tun sollten :)

Die Vergangenheit hat dies mehrfach bestätigt....Kurz vor jedem "Crash" oder grosse Korrektur wurden Commodi. oder Aktien zum Kauf empfohlen, so wie jetzt der Fall ist....Alle sagen es gibt kein Kaffee mehr, alle Lager sind leer etc etc. Zuckerproduktion erreicht in diesem Jahr eine Rekordernte und bei Kaffe wird es definitiv nicht schlechter sein.

hier Link:

lateinamerika-reisemagazin.com/2011/03/31/kaffeeproduktion-in-brasilien-auf-rekordniveau/

 

Ich bin short und bleibe bis mind. Herbst drin....die Ernte hat gerade erst begonnen und dauert bis Ende des Jahres durch verschiedene Länder und Kontinente

 

Viel Glück allen

Gruss

 

221 Postings, 5225 Tage benharper77ich bin auch short

 
  
    #281
09.05.11 11:38

mal schauen. Jede Übertreibung ist irgendwann zu Ende

 

84 Postings, 5059 Tage trade84OS call

 
  
    #282
11.05.11 20:00

Hallo, ich denke das kaffee in nächster zeit weiter steigen wird. bin auf der suche nach den richtigen call. hat jmd die gleiche meinung und den passenden call?

 

 

180 Postings, 5741 Tage sysberlinFaktor 4x Long Zertifikat auf Kaffee NYBOT

 
  
    #283
11.05.11 20:08
Kein KO
WKN: CZ33DJ ISIN: DE000CZ33DJ4 Typ: Zertifikat
Emittent  Commerzbank  

84 Postings, 5059 Tage trade84sysberlin

 
  
    #284
1
12.05.11 12:32

danke! werde ich mir mal im detail anschauen

 

106 Postings, 5565 Tage ht-net...hmmm

 
  
    #285
1
16.05.11 11:33
...na ob das momentan bei dem Hochstand gegenüber anderen Rohstoffen angesagt ist?  

80400 Postings, 7313 Tage Anti LemmingMan muss hedgen

 
  
    #286
1
16.05.11 11:34
Long Tschibo, short Eduscho.  

5409 Postings, 5088 Tage SchwerreichAn alle

 
  
    #287
1
16.05.11 11:44

 Geht mal auf seite 1 dieses Threads, und lest, wie sich meine Kaffee-Geschichte abspielte. Dies sollte als Vorsicht-Ruf gelten, und aufzeigen, dass die Börse mit Logik nicht immer was am Hut haben muss. Sie ist auch keine Einbahnstrasse. 

Dies ist nicht irgendwie belehrend gedacht, aber eine kleine Warnung kann nicht schaden, denn ich will euch davor bewahren, den gleichen Fehler wie ich zu machen, und mehrere tausend Euro im Kaffee-Markt zu verbraten.

 

755 Postings, 5608 Tage sonnenblumenthoma.@ Schwerreich

 
  
    #288
2
16.05.11 18:31
Kaffee hat mich letztes Jahr auch beinahe ruiniert. Aber jetzt hol ich mir das alles wieder zurück. Bin seit 300 Short mit Hebel 5. Man muss sich den Chart über die letzten 30 Jahre anschauen; mein Ziel liegt bei 150-170.

48 Postings, 5233 Tage NewAvengerDa Ende ist bald da....

 
  
    #289
10.06.11 11:49

Diese Blase am Rohstoffmarkt wird bald platzen und zwar schlimmer als die DOTCOM Blase etc etc.

Natürlich hat man mit Ernteausfällen zu kämpfen und steigenden Konsum, aber dies rechtfertigt keine verdoppelung innerhalb eines Jahres.

Ich lebe in Hamburg und wenn man an den discount läden reinschaut, dann gibts volle Regale mit Kaffee und überall im angebot aber keine kauft....500gr statt 5,99eu jetzt 3,99eu???....das hat mit grosser nachfrage nix zutun, aber momentan wird an der Börse gepusht wie verrückt....schlechtes Wetter in Brasilien, knappe lagerbestände etc. alles gelogen um den Preis zupushen.

wo der Kaffe noch vor kurzem 0,80eu gekostet hat, zahlt man nun 1-1,20eu. Das dauert noch 1-2 Monate bis die Menschen den Schalter umlegen auf sparen und dann sehen wir weiter.

Das gleiche ist auch bei Zucker, Weizen etc etc etc.

Früher oder später müssen auch die Amis sparen, sonst saufen sie ab in Ihrem Schuldenberg.

Logik gibt es im Rohstoffmarkt nicht....Hier regiert der Spekulant!

Viel Glück allen

Ich war,bin und bleibe short bis mind die 200 fällt.

 

PS:Grammatik fehler bitte ich zuentschuldigen. Mein Laptop hat keine Autokorrektur:p

 

408 Postings, 4933 Tage Bullebio@ Blasenbildung

 
  
    #290
10.06.11 17:31
ist bei Rohstoffen noch lange nicht der Fall.
Oder stand schon im Judenblatt BILD, dass man Kaffee kaufen sollte.
HaHaHaHaHa

Manche sehen beim kommenden Q3 eine Blasenbildung bei Rohstoffen, dümmer gehts ja wohl nicht.

Im Übrigen, Kaffee ist natürlich eine absolute Ausnahmesituation bei den Rohstoffen, die Inder und Chinesen sind massiv auf dem Geschmack gekommen. Ich rechne noch mindestens mit einer Verdopplung des Spottpreises...

Schönes WE allen Investierten  

221 Postings, 5225 Tage benharper77@NewAvenger

 
  
    #291
13.06.11 17:13

denk ich auch. Die Leute glauben, was man Ihnen erzählt. Ich habe vor kurzem in einem Interview mit einem Kaffegroßhändler, der seit fast 30 Jahren u.a. Tschibo mit Kaffe versorgt, gelesen dass die letzte Ernte die beste seit Jahren war. Ich war sehr überrascht, als ich 2 Std. später ein Interview mit einem "Rohstoffexperten" gelesen habe und er der Meinung war dass die Ernte sehr schwach ausgefallen ist und deswegen die Preise so stark gestiegen sind. Es ist Weltuntergangstimmung überall, deswegen sind die Spekulationen im großen Außmass möglich. Ich bin auch short.

 

408 Postings, 4933 Tage Bullebio@ Kaffee

 
  
    #292
15.06.11 07:43
nimmt derzeit weltweit mehr Bedeutung ein.
Ich kann hier gewisse Statements nicht nachvollziehen.
Was interessiert mich eine gelungene bzw. gute Produktion von Kaffeebohnen, wenn sich der Bedarf in den nächsten Jahren verdoppeln wird.
Kann mir das hier jemand begreiflich machen.
Kaffee ist derzeit vor allem in China ein absoluter Modetrend. Ich sehe hier weder eine Blase noch sonst irgendwas.
Die Rohstoffpreise nehmen deshalb zu, da die Nachfrage aus den Schwellenländern extrem anschwillt, und die Ernten in ihren Kapazitäten ausgelastet sind.
Spekulanten gibt es auf jeder Seite, wie man hier schon im Thread erkennen kann, short sowie long.
Die bösen Spekulanten sind an allem Schuld, oder??
Genau das wollen unsere Systemedien (ich nenne sie liebevoll Systemhuren) einreden.

Ich gehe noch in diesem Jahr von Kursen um die 350-400 aus. Bin absolut long.
Wir haben in den letzten Wochen eine klassische Bodenbildung gesehen, wir sehen trotz einiger Kapriolen derzeit im Markt keine neuen Tiefs. Absolut bullisches Zeichen.

So dann lasst euch den Kaffee schmecken.

Ich hoffe, dass sich die Shorties den Mund verbrennen.

Kaffee wird wieder einmal in der näheren Zukunft zum Luxus avancieren.  

7019 Postings, 5610 Tage butzerleach ja?!?

 
  
    #293
15.06.11 22:28
auch wenn die Chinesen, die nun übrigens auch mittlerweile mit Inflation und ersten Wachstumsdellen zu kämpfen haben, nun alle Kaffee als Lieblingsgetränk entdecken sollten - hast du schon mal darüber nachgedacht, dass dafür traditionell andere Kaffeekonsumenten bei den Preisen auf ihr Getränk verzichten müssen?!

In Cuba - einem klassischen Exportland - strecken die Latinos mittlerweile Kaffee ordentlich mit Erbsenmehl. Denen fehlt schlicht das Geld für Kaffee. Und da werden andere Völker diesem Vorbild bald folgen müssen (Kolumbien, Venezuela usw...)

Die Verdopplung des Kaffeepreises innerhalb eines Jahres ist und bleibt eine Blase. 20% Zuwachs ok, alles andere ist Spekulation  

1035 Postings, 7594 Tage GlücksteinWir sind schon bei 2,52 fur das pound

 
  
    #294
18.06.11 19:59
Bei den derzeitigen Preisen steigen die Chinesen sicher nicht auf Kaffee um. Tee hat die gleiche belebende Wirkung und ist billiger. In US$ haben sich die Preise mehr als verdoppelt. Es ist noch keine Ewigkeit her, da lag das Pfund unter 1,00 US$.  

221 Postings, 5225 Tage benharper77wenn man davon ausgeht, dass

 
  
    #295
20.06.11 14:48

die Chinesen und Inder sich eine doppelt so große Blase ausarbeiten oder öfters zur Toilette gehen werden , dann stimmt diese Aussage. In Indien ist Tee ein traditionelles Getränk,  wie sollten sie also vom Tee auf Kaffe umsteigen? Es ist so als wenn die Deutschen plötzlich von Bier auf Wein umschwenken sollten. Es ist eine Blase. Ich bin seit einiger Zeit short und bleibe weiterhin skeptisch was die Preisentwicklung angeht. Ähnlich war das mit dem Zucker.

Das ist keine Kauf/Verkaufsempfehlung

 

755 Postings, 5608 Tage sonnenblumenthoma.China & Kaffee

 
  
    #296
1
20.06.11 19:17
War eigentlich einer von Euch schon mal in China? Diejenigen die sich das Gesöff leisten können, machen einen Bruchteil der Gesamtbevölkerung Chinas aus. Ich bin seit 300 short und es macht richtig Spass. Und noch ein kleiner Tipp: Schaut Euch den 30-Jahre Chart an...der spricht Bände.

13 Postings, 4722 Tage katzengold1980Kaffee wird wieder teurer

 
  
    #297
28.06.11 13:45
Hallo. In Brasilien drohen frostige Nöächte. Könnte sein, dass der Preis wieder UNterstützung bekommt. http://rohstoffblogger.blogspot.com/2011/06/...gebot-doch-wieder.html  

408 Postings, 4933 Tage Bullebio@ Shorties werden brennen

 
  
    #298
28.06.11 15:27
ich bin ganz klar long positioniert. Das dürfte ein Short-Squeeze vom Feinsten geben, einfach geil....

Im Übrigen, es mehren sich die Stimmen, dass QE3 mit einem Anfangsvolumen in Höhe von 300 Milliarden $ in den Startlöchern steht.
Und morgen stimmen die Parlamentarier in Griechenland dem Sparpaket zu.
Auf zu neuen Höhen.

Ich genieße soeben ein leckeres Käffchen....  

132 Postings, 5152 Tage alabama76Nachdem nun die Frostgefahr

 
  
    #299
27.07.11 13:39
in Brasilien vorerst gebannt scheint, stellt sich die Frage: wie geht's weiter mit dem Kaffee?

Vorhin habe ich bei Reuters gelesen, dass der Kaffeepreis wegen der Sorge um die Schuldenkrise in den USA gefallen sei. (http://af.reuters.com/article/commoditiesNews/idAFL6E7IR0ON20110727)

Der Rohstoffmarkt (außer Edelmetalle und Zucker) sei durch die Schuldendeckengeschichte unter die Räder gekommen sein. Zucker deshalb nicht, weil es Produktionsausfälle gibt.

Was meint ihr?

Habt ihr neue Infos über den Zustand der Kaffeeernten und Exporte?  

7019 Postings, 5610 Tage butzerleFrostgefahr nicht

 
  
    #300
1
22.09.11 18:58
aber offenbar zu viel Regen in Brasilien, was auch der Ernte nicht gut bekommen ist.

Dafür ist offentlich in Vietnam eine Rekordernte zu verbuchen (Vietnam ist nach Brasilien & Kolumbien inzwischen Exporteur Nr.3 und schon für die weniger wertvolle Robusta-Sorte Spitzenreiter).

Ach ja, seit heute bin ich aus meinem Short draußen. Hat lange gedauert, wäre beinahe vom KO erwischt worden - und naja, 2,5% Gewinn am Ende mitgenommen  

Seite: < 1 | ... | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 |
| 13 >  
   Antwort einfügen - nach oben