K+S wird unterschätzt


Seite 1438 von 2760
Neuester Beitrag: 28.03.24 20:12
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:69.99
Neuester Beitrag:28.03.24 20:12von: NaggamolLeser gesamt:15.632.121
Forum:Börse Leser heute:6.339
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... 2760  >  

1525 Postings, 3971 Tage conte@ dk

 
  
    #35926
2
03.05.19 13:59
dem Aktionär geht es wohl eher um den zeitlichen Ablauf der letzten Jahre. Immerhin, ich denke, das sehe ich auch anders als Du. lohr ist eben auch schon vor seiner Zeit als CEO CFO gewesen, mithin in der zweihöchsten Verantwortung auf Managementebene. So zu tun, als ob er mit der Ära Steiner gar nichts zu tun hat, ist mE völlig daneben. Der hat das alles munter mitgetragen und auch mit verantwortet. Ein CFO ist eben kein Pförtner, na ganz genau wissen wir selbst das nicht

Letztlich ändert es aber rein gar nichts, dass es in den letzten Jahren drunter und drüber ging, insbesondere in 2018. Waren da die Kalipreise schlecht? Ganz im Gegenteil, sie sind stark gestiegen.

Haben die peers davon profitiert. ja, haben bei kali gut verdient.

hatten die Probleme mit Maschinen, die fehlten? nein, das ist rein ks-bezogen.

hat ks in zeiten mit höheren Produktionsstillstand mehr verdient als in 2018. ja, der Produktinsstillstand ist sicher belastend gewesen, aber das ERgebnis wäre auch ohne den Stillstand bei unter 1 E gelegen. Also für 41 E plus wohl kaum ausreichend. Genaugenommen nicht mal annähernd ausreichend für Kurse von 17,X E wie heute.

2018 war auch bei Salz eigentlich für gutes Ergebnis prädestiniert, denn der Winter 2017/2018 gehörte eher zu den härteren, insbesondere in den USA. Ergebnis gleichwohl miserabel. Inzwichen leicht steigende Tendenz, für die Wertansätze von Lohr aber viel zu wenig

Bethune hinkt zeitlich den ursprünglichen Erwratungen hinterher. Was und wie das alles mit den Qualitätsmängeln bestellt war, ist zumindestens mir nicht so richtig klar, mal hatte es einen Ergebniseffekt, dann wiederum keinen oder irgendwo dazwischen.

Die Entsorgunsproblematik - weiterhin eher ungelöst, jedenfalls mittelfristig. Wobei ich da noch sagen würde, dass die Politik da eine eher unrühmliche Rolle spielt. Ändert aber nichts, dass man erst nach dem Rekordsummer 2018 das Thema etwas vielschichtiger angegangen ist.

Dann die Frage, warum urplötzoich nach der HV ein Problem nach dem anderen auf den Markt geschimissen wurde. Wer glaubtz, dass die Probleme erst nach der HV dem guten <lohr bekannt wurden, glaubt wohl auch an den Osterhasen.

Dann die ganze Kommunikation, von Pförtnerbetreuung für ausgesuchte Aktionäre bis zu Kommunikation mit Privataktionären über Aktienforen- da machen wir ja alle unsere Erfahrungen- das ist einer AG unwürdig. Gibt es so etwas bei anderen AGen? mir ist keine bekannt, bei den Gesellschaften, für die ich gearbeitet habe, wäre dies völlig undenkbar.

nur mal meine persönliche Übersicht der Gründe, die gegen CEO und CFO sprechen.

Der Aktionär, der hier so massiv kritisiert wird, hab seine Sicht der Dinge. Die Zahlen hat er jedenfalls so korrekt wiedergegeben und wenn jemand meint, die Zahlen zeigen, wie doll Lohr gearbeitet hat- tun ja hier offensichtlich viele- dann ist es so. Nur arbeiten die eben ohne Bezug zu den Zahlen, und Börsenkurse spielen auch keine Rolle.
Generell gilt- wie man es mit lohr auch halten mag, die den guten Akionär alle angreifen, sollen doch selber einen Antrag stellen.Welchen auch immer, nur macht keiner. Ist nämlich um vieles einfacher, hier im Forum rumzuquarken als selber was zu machen. Der gute Mann hat wenigstens was gemacht, und zwar im Interesse alle Aktionäre, die mehr erwarten, als einen nur von Leistung quasselnden Lohr. Eigentlich müsste das im Interesse alle Aktionäre sein, leider ist es aber nicht so. Ich habe noch nie in einem Börsenforum erlebt, dass ein extrem erfolgloses Unternehmen- siehe 12 Jahrestief- eine derart grosse Begeisterung auslöst, sogar bei Aktionären, die nach eigenen Bekunden stark investiert sind.
Wenn man nicht nur tages rumzockt, sondern investiert, selbst wenn das eher kurzfristig sein mag, spielen die Aussagen des Vorstands eine Rolle und an denen muss sich eben ein Vorstand auch messen lassen, wie auch an den vorgelegten Zahlen, denn die bestimmen letztlich auch den Kurs der Aktie.
Eindeutiger kann die REaktion der Börse nicht sein. Mann kann nicht nur jahrelang Pech haben,, eine Ausrede der anderen hinterherschieben.

Und Bestandsaufnahe soll gut sein?? Welche denn, wo steht die tolle Bestandsaufnahe und nur mal am Rande.
Wenn ein Unternehmer zahloungsunfähig wird und Insolvenz korrekt anmeldet, wie ist dann seine Bestandsaufnahe? Super, er macht das richtige , meldet die Insolvenz korrekt an. Pleite ist er trotzdem.
Was sagt uns das. Eine Bestandsaufnahme ohne unternehmerische Leistung ist letztlich nutzlos. Wobei die tolle Bestandsaufnahme konnte ich auch nicht entdecken? Ist es etwas die angekündigte Emanzipation vom Wetter??

Übrigens, die angeblich so tolle Bestandsaufnahme von Lohr die hat selbst unser woodoo oft in einem Satz korrekter zusammengefasst. Es ist eigentlich immer so gekommen, wie er es angekündigt hat. Präziser konnte man nicht sein.

Und bis der gute lohr seine Mittelfristplanung gekappt hat, haben wir gleich mehrere- zu denen Du ja auch gehörst- darauf hingewiesen, dass die alte völlg für die Katz ist.

Lohr- nein danke- der mag seine Qualitäten haben, aber ganz bestimmt nicht im Management  

Optionen

1492 Postings, 3846 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #35927
03.05.19 14:10

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.19 10:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

4932 Postings, 2724 Tage And123Hätte

 
  
    #35928
1
03.05.19 14:27
Wenn und aber...


Karl hat’s wenigstens mal gemacht!

#Eiskaltdurchgezogen  

Optionen

1525 Postings, 3971 Tage conteAnd123

 
  
    #35929
3
03.05.19 14:55
gemacht hat er es auf jeden Fall. Und damit ist er all denen, die jetzt hier alles besser wissen und ihn zu kritisieren meinen, um Welten voraus. Eiskalt bestimmt nicht. Der war mit Sicherheit genau so sauer, wie es eigentlich alle Aktionäre sein sollten, die ein 12- Jahrestief in einem insgesamt überproportional guten Umfeld erleben.
Vermutlich hat von denen noch nie jemand es gewagt, öffentlich Krtiik zu äussern, einen Gegenantrag gegen ein totalversagendes Management zu stellen. Mit Sicherheit hat er sichs nicht einfach gemacht, aber das gemacht, was nach seiner Auffassung gemacht werdem musste.

Genaugenommen sollte man erwarten, dass die Gruppe fanboys , die alles immer so toll finden, mal erklären, was denn so toll ist, welche Zahlen so hervorragend sind, worin die tolle Leistung denn nun liegt. Wobei das kriegt ja Lohr auch nicht geregelt. Aus nichts macht man eben nichts, und deswegen steht die Aktie eben bei 17,X E

Man wäre ja froh, wenn Lohr geleistet hätte, ich meine, auserhalb der Kommunikation mit Privataktionären über Aktienforen. Nur, es sagt uns ja keiner, worin die Leistung besteht. Und dem Markt scheint es ähnlich zu gehen.

Keiner versteht den Lohr, auser den fanboys. Nur so richtig verstehen die ihn wohl auch nicht, da sie sie ja hier immer begeistert von ihren Zockeraktionen berichten, im Niedrigpreissektor. Eigentlich müssten sie seit Jahren kaufen,kaufen,kaufen. Soll doch eine bestens aufgestellte konservative finanzierte Gesellschaft sein, oder etwa doch nicht??

Eines ist gewiss, der Lohr lacht sich garantiert schlapp, wenn er sieht, wie sich hier die unteren Ränge des Fanboyclubs  abmühen, miese Ergebnisse als Managementgrosstaten erscheinen zu lassen. Wirklich witzig- glück auf unseren Fanboys .








 

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskultur@conte: warten

 
  
    #35930
1
03.05.19 18:50
wir es mit lohr einfach ab.

etwas anderes können wir eh nicht tun.

ich schrieb ja:

"oder:
ich vertraue lohr nicht, weil er zur alten mannschaft gehört"

mir leuchtet nur nicht ein, wieso man lohr nicht entlasten will, WEIL seine geschäfts- und kennzahlen 2018 verglichen mit denen 2012 ff. sehr schlecht sind.

wenn reitz so argumentieren würde, würde ich das noch verstehen, aber für mich wurzeln die aktuellen probleme von k+s sozusagen ausschließlich in der vor-lohr-CEO-zeit, also genau der, die der aktionär für seine abwatschung zur meßlatte erhoben hat.

das ist für mich schlicht UNLOGISCH.
 

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971conte

 
  
    #35931
03.05.19 20:39

Ungenügende Ausarbeitungen werden von mir mit nun mal ungenügend bewertet. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Da du mit Leistungsbewertung offensichtlich ein Problem hast: Wir sind hier nicht in der Waldorfschule. Das ist ein M-Dax-Unternehmen!!! Das er sich Mühe gegeben hat, gebe ich dir aber Recht.
Und die Zahlen die der anführt, kennt der Lohr übrigens wahrscheinlich auswendig.

Insgesamt hat da einer zwar Mut gezeigt, aber ihm fehlen offensichtlich die Möglichkeiten und Fähigkeiten hier eine ordentliche Ausarbeitung vorzulegen. Größtenteils ist es sogar recht schlecht formuliertes Deutsch. Das geht gar nicht auf einer HV. Es besser zu machen ist ja wohl eure Aufgabe. Ihr seid die Kritiker - ich bin ja nur jubelnder Fanboy. Also nur Mut, Conte... :))

Und was glaubst du eigentlich, was der Lohr auf der HV mit dem Antrag macht? "Ja toll Herr H., da haben Sie sich aber Mühe gegeben...?!"

http://www.k-plus-s.com/de/pdf/2019/...traege_und_wahlvorschlaege.pdf

 

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971Löschung

 
  
    #35932
1
03.05.19 20:50

Moderation
Zeitpunkt: 07.05.19 09:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

2959 Postings, 5817 Tage tommi12Löschung

 
  
    #35933
2
03.05.19 22:19

Moderation
Zeitpunkt: 04.05.19 14:43
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskultur#bethune (conte)

 
  
    #35934
1
03.05.19 23:44
"mal hatte es einen Ergebniseffekt, dann wiederum keinen oder irgendwo dazwischen." (#35974)

diese zusammenfassung möchte ich mal festhalten, weil ich sie sehr treffend finde.  

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturtommi

 
  
    #35935
03.05.19 23:47
"jeder, der das derzeitige Management und den AR entlastet, hat wohl den Schuss nicht mehr gehört, oder kennt K+S erst seit ein paar Wochen. Kurs bei 17,xx, Ihr Vollidioten ! "

ohne aktien geht weder das eine noch das andere  

1525 Postings, 3971 Tage contetorsten

 
  
    #35936
2
04.05.19 08:21
-Wenn überhaupt, dann ist er DIR um Welten voraus. Er vertritt in dem Antrag DEINE Meinung und tut etwas, was DU dir nicht traust. So schauts aus! Ich habe Lohr entlastet. Warum soll ich also einen Gegenantrag stellen ???-

ein bisschen mehr hätte ich Dir schon zugetraut, insbesondere nach Deinem legendären Nett-telefonat. Was Du vermutlich nicht kapierst, irgendwann wird es Dir hoffentlich Deine Tochter  erklären, über die Entlastung wird ohnehin entschieden. Dafür braucht es keinen Antrag von mir, das geschieht von Gesetzes wegen ohnehin.

Und weil dem so ist, mache ich das, was Dir und Deinen Jungs aus der Lohr-Fraktion natürlich gefällt- Nicht-Entlastung.

im übrigen, habe ich - anders als Du schon auf vielen HV en gesprochen, Gegenantrag inclusive, bafin-Meldungen auch, da ich nur so mit Stimmrechtsvollmachten vollgesschmissen wurde. Soviel zu Thema- trauen. Dein Wording. Mit Trauen hat das vergleichsweise wenig zu tun.

nun, wenn Das bei Dir auch so ist , lasse es mich wissen. ansonsten gehe ich davon aus, dass der von der ja so euphorisch vermeldete Nett-Anruf den Höhepunkt Deines Börsenlebens dokumentiert.  Die Vermeldung der Emanzipation vom Wetter hat den Markt ja auch in einen wahren Kaufrausch versetzt, also damit ist dann wohl die Entsorgungsproblematik für alle Zeiten geklärt.  

Es ist eine Schande, wie Du diesen Aktionär hier zu diskreditieren versuchst. Der vermutlich nicht die geringste Ahnung hat, dass sich die Fanboygemeinde hier auf ihn in diesem Forum einschiesst. Ebenso wie seinerzeit aof die Analystin der Deutsche Bank., die partout nicht  uraltkali gehorchen wollte und sich das als Frau herauszunehmen ist vermutlich noch schlimmer gewesen als einen Gegenantrag zur HV zu stellen.


Immerhin tatsächlich witzig, dass das ,was der Analystin der Deutsche Bank ja in so widerlicher Weise als peinlich vorgewurfen wurde, inzwischen selbst bei den meisten Fanboys hier Konsens ist.

Bleibt schön in Euren Forum, da ist die Welt von ks vollkommen in Ordnung, niemand ist kritisch, alles sind begeistert, die Aktie steht auf all-time-high. Die Gewinne sind explodiert, ks steht kurz davor in den mSCI-World aufgenommen zu werden.

 

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturbaumann

 
  
    #35937
04.05.19 12:55
die historische HV bei bayer hat allerdings gezeigt, was selbst eine nicht-entlastung des VV bringt. das unternehmen und der aufsichtsrat nehmen sie sehr ernst, erörtern sie intensiv und alles bleibt beim alten.  

1525 Postings, 3971 Tage contedk

 
  
    #35938
3
04.05.19 13:27
da muss man Dir- leider- zustimmen. Die Alternative ist allerdings, wenn man sich in dieser Welt so umschaut, morgens gar nicht mehr aufzustehen und völlig zu resignieren. Bei Wahlen weisst Du auch, dass Deine Stimme völlig belanglos ist für den Ausgang der Wahlen. Allerdings ist die Alternative, dass niemand mehr wählt , niemand mehr seine Meinung kundtut, ungleich schlimmer. Sicher wird Lohr entastet, weiss man heute schon. Auch Steiner, der seinerzeit ein miserables Ergebnis hatte, wurde entlastet. Eigentlich wird in Deutschland jeder entlastet, egal wie schlimm und schlecht er wirtschaftet. Schon schon die Übertragung der Stimmrechte auf die Depotbank, wie es viele Aktonäre machen, und das allgemeine Phlega vieler Aktionäre, ihre Interessen selber zu vertreten.

Dass aber bei Bayer alles beim alten bleiben wird, hmm, mag sein, mag nicht sein. Monsanto haben sie nun mal an der Backe und dass es ein fatales Investment war, hätte man sich leicht denkene können. Denn unbhängig von der Klagewelle, dass es einen riesigen Imageverlust bedeuten musste, das war vonherein klar. Und dass Monsanto auch schon früher jede Menge Probleme aufgeworden hat, war auch klar.

wie die Bayer-Aktionäre aber abgestimmt haben, zeigt zumindestens, dass die Aktionäre, das was sie tun können, auch getan haben. Das ist doch schon mal etwas. Jedenfalls um Welten konsequenter, als wie bei ks ein 12- Jahrestief einfach zu verdrängen,, alles zu bejubeln, Kritiker zu beschimpfen, einschliesslich Analysten, die nicht spuren. Also da haben die Bayer-Aktionäre ungleich mehr Respekt verdient.

Bei Deutsche Bank habe ich heute , nachdem die HV-Unterlagen eingetroffen sind, Achleitner nicht entlastet. Also da hängt mE die Miser auch sehr stark an zwar mehreren Personen, an schlimmen Fehlern in der Vergangenheit ,aber insbesondere dieser AR ist sicher besonders verantwortlich, da er bei allen Skandalen der Deutsche Bank an der Spitze des AR stand.

Also manchmal bewirkt ein Wechsel an der Spitze eines Unternehmens  Wunder. Das habe ich bei DAX30-Unternehmen schon hautnah erleben dürfen. Wechsel erfolgen aber in aller Regel nur dort, wo  von Investorenseite starker Druck nach performance besteht. Daran fehlt es leider bei ks bis dato völlig. Wir hatten ja mal das Thema Ankeraktonär. nicht, dass ich da im allgemeinen dafür wäre, aber dass es nicht dazu gekommen ist, hängt sich auch damit zusammen, dass eine erfolglose Truppe wie die Lohrmannschaft sicher nichts weniger wünscht als einen sehr starken kritischen Investor, der Leistung und performance auch abverlangt.

Aktionäre vom Schlag unserer Fanboytruppe sind für einen Lohr das, was man gemeinhin nützliche ........ nennt. Lohr lacht sich garantiert schlapp , wenn er sieht wie sich seine allseits bereiten jungs hier für ihn abrackern.

Persönlich bin ich sicher, wenn sich an der Spitze von ks etwas verändern würde, Blutzufluss von aussen käme, dann wäre die Fanboygemeinde in Rekordgeschwindigkeit aufgelöst. Geschlossene Foren gäbe es dann auch nicht, und Leistung würde wieder als Leistung gesehen und Misserfolg eben als Misserfolg. Und witzig, witzig , witzig wäre ebenfalls Vergangenheit.  

Optionen

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971conte

 
  
    #35939
2
04.05.19 19:36
1.) Wenn Lohr entlastet wird, ist das die Meinung von mind. 51% der Aktionäre und man kann das dann auch mal akzeptieren und hinnehmen. Mit dem Fanboyunsinn hat das nix zu tun. Zu Wahlen gehört auch die Akzeptanz der anderen Meinung. Ob das irgendwann mal bei dir ankommt, bezweifele ich langsam.
Das du und andere nicht entlasten - ich akzeptiere es und finde es völlig in Ordnung. Zudem kann man nur entlasten oder nicht entlasten - also nur die Extreme. Und zur Nicht-Entlastung hat es mir einfach nicht gereicht. Punkt.

2.) Warum eine Leitungsveränderung bei K+S in den Webforen des Internet was verändert ("wäre die Fanboygemeinde in Rekordgeschwindigkeit aufgelöst", "Geschlossene Foren gäbe es dann auch nicht", "Und witzig, witzig , witzig wäre ebenfalls Vergangenheit") erschließt sich mir ebenso wenig. Werden ich, der micha und die anderen dann hier zwangsabgemeldet ???

Das Forum hier geht wirklich langsam den Weg des bizzaren und merkwürdigen...


 

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971conte2

 
  
    #35940
04.05.19 19:51
"Es ist eine Schande, wie Du diesen Aktionär hier zu diskreditieren versuchst."

und über diesen Vorwurf kann ich nur milde lächeln, wenn ich bei dk lese, was ein gewisser tommi so von anderen Meinungen hält. Hast du denn  zu solcherlei Verbalentgleisungen auch eine Meinung? Gegen üble Beleidigungen hast du dich doch immer so positioniert oder gilt das nur bei den fanboys....?!  

4133 Postings, 3027 Tage Torsten1971Löschung

 
  
    #35941
04.05.19 19:55

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

116 Postings, 3836 Tage ZenanfiAuch ich habe die Entlastung verweigert

 
  
    #35942
2
04.05.19 21:32
Ich kann sehr gut verstehen, dass wenn ein kleiner Player wie K+S eine neue Mine in Kanada startet, dass nicht alles nach Plan läuft. Bergbau ist eben Abenteuer.
Ich kann auch verstehen, dass K+S sich dafür hoch verschulden muss und gleichzeitig die deutschen Standorte vernachlässigt (Personal- und Maschinen fehlen), einfach weil die finanziellen Mittel fehlen.
Ich kann auch verstehen, dass eine außergewöhnliche Trockenheit Produktionsunterbrechungen in Deutschland verursachen kann.

Was ich aber dem Management nicht verzeihen kann ist der Versuch, mit "Shaping 2030" vom Thema abzulenken. Klar, man soll langfristig planen. Aber die fehlenden Zahlen, die den Weg bis 2030 Jahr für Jahr markieren sollten, und an denen man die Leistung des Managements Jahr für Jahr messen könnte, sind für mich der Beweis, dass es sich dabei um ein Ablenkungsmanöver oder gar eine bewusste Täuschung der Aktionäre handelt. In der Wirklichkeit beherrscht K+S weder ihre  Verkaufspreise noch ihre Kosten. Man merkt, dass die Vorhersagen nicht mal im Rahmen eines Jahres zuverlässig gemacht werden (oder dass die Latte so tief liegt, dass die Ziele auf jeden Fall erreicht werden können). Von 11 Jahren zu reden ist einfach lächerlich.

Die Nicht-Entlastung ist das Mindeste, was man als Aktionär in einem solchen Fall tun soll.
 

Optionen

4775 Postings, 5491 Tage DiskussionskulturBesser, man

 
  
    #35943
3
04.05.19 23:16
sagt / deutet an: es dauert (auf diesem Kalipreisniveau) noch eine ganze Weile, als zu behaupten, amn sei mit 41 unterbewertet (BewertungsLÜCKE wg. legacy).

Lohr hat einfach einen gewissen Realitätssinn in das Ganze reingebracht, der doch eine erhebliche Weile komplett abhanden gekommen zu sein schien.

Man sah es ja hier im Forum: es war eigentlich immer alles gut (und der Aktienkurs verfiel ...).

Insofern, da muß ich Dir leider widersprechen, Torsten ("Das Forum hier geht wirklich langsam den Weg des bizzaren und merkwürdigen..."), erlebt das Forum seine seriöseste Phase.

Austausch unter Kleinanlegern.  

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskulturund die ganzen

 
  
    #35944
04.05.19 23:19
wertvollen informationen bleiben dort, wo sie hingehören. man kann sie sowieso auf der website lesen. die überraschungen kommen eh aus dem nichts.  

1525 Postings, 3971 Tage conteauf jeden Fall

 
  
    #35945
3
05.05.19 07:14
erlebt das Forum seine mit Abstand realistischte Phase. Denn, dass was vor Jahren noch als peinlich war, nach Mutterschaftsurlaub verlangte, ist heute selbst bei den fanboys ja wohl fast schon konsens. Wie wir alle hier im Forum staunend erfahren haben, ist unser allseits beliebter witzig-user von ignore bei laie zu seinem eifrigsten Leser geworden, der auch konsequent alles an Beiträgen aus der Vergangenheit zu lernen. mit durchaus guten Erfolg. Wodoo hat mit Einzeilern geradezu visionäre Fähgikeiten gezeigt.

das erstaunliche an dem Forum sind inzwischen mithin gar nicht die unterschiedlichen Bewertungen- natürlich wissen auch Torsten und Co, dass das, was der Aktionär da in seinem "Gegenantrag" formuliert, der Sache nach genau richtig ist, von nichts kommen eben Kurse fast 8 E niedriger als letztes Jahr zur HV nicht. Und die Entwicklung der EPS in den letzten Jahren lässt nun auch nur ein Urteil zu, das im übrigen auch durch das Rating gut widergegeben wird.

Es geht nur noch darum, haben die Zahlen, der Börsenkurs etwas mit der Leistung von Lohr und Co zu tun oder aber nicht . So würde ich es mal zusammenfassen.

Fundamental gibts kaum Unterschiede. Deswegen tun sich ja die fanboys auch immer wahnsinnig schwer, darzulegen, wo nun die leistung von Lohr liegt. Letztlich ist die Frage längst geklärt, nicht in der HV, nicht in der Abstimmung, sondern eben in dem 12. Jahrestief, das just in einem Jahr mit wirklich ordenltichen Kalipreisen erwirtschaftet wurde.

Mag sein, und diese Hoffnung besteht ja nun auch, dass es in 2019 besser wird. Also wenn das 1. Quartal 2019 nicht besser ist als das 1. Quartal 2018, dann kann man wohl die Hoffmung tatsächlich ganz aufgeben Aber da denke ich, wird man schon alles versucht haben, damit man wie letztes Jahr bei der Entlastung was vorzuweisen hat.

Allerdings, obwohl ich davon ausgehe, dass das 1. Quartal ordenlich gewesen sein sollte und der Kurs mithin zur HV höher stehen wird, für die weitere Zukunft sagt es gar nichts, das haben wir wohl letztes Jahr nur zu gut gesehen. Immer daran denken, wie niedrig die Ergebnisse sogar in Zeiten guter Kailpreise ausgefallen sind und mithin die Möglichkeit sehen, dass die Kalipreise auch wieder deutlcher zurückkommen könnten. eigentlich müsste ks aktuell richtig Fett ansetzten, eigentlich...

und ansonsten zum Forum. ME gibt es nur zwei user hier, die ein Wissen einbringen können, dass wirklich individuell aus Sondererfahrungen geprägt ist und in partiellen Bereichen mithin für alle wertvoll ist. fritzfasson aufgrund seiner beruflichen Erfahrungen im Bereich Logistik und Shipping und hugo ,weil er ja sehr lange ERfahrung aus seiner ARbeit für ks einbringen kann und die auch ungeschönt und frei von lobbyistischen Interessen mit uns teilt. Leider sind - allerdings erwartet- einige seiner interessanten postings in Sekundenschnelle gemeldet und moderiert worden. Schon irre, da postet einer, der wirklich ks kennt und genau dafür wird er dann angefeindet, einer anderer postet infos von einem pförtner, von dem man nicht mal weiss, ob es nicht ggf eine reine Fiktion ist, und dass wird dann als nonplusultra der information angesehen.

So ist das, und wir anderen lesen eben alle die bekannten öffentlichen Informationen und weil die ja auch nicht so viel hergeben, gibt es eben- abgesehen von den kurzen Perioden mit wirlich frischen Daten, viel drumherum und repetition. Wie wir alle wissen, in diesem Forum arbeitet ja fast niemand und die arbeiten, wohl in aller Regel eher punktuell. Das erklärt genaugenommen fast alles hier.

Ich sehe das Forum ohnehin hauptsächlich als Entertainment, und da ist es fast unschlagbar, von Vollpfostenpreisverleihungen bis zu Kindergartentourismus, schräger gehts kaum. Echt witzig, dieses Forum.  

Optionen

1492 Postings, 3846 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #35946
1
05.05.19 14:38

Moderation
Zeitpunkt: 05.05.19 21:46
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

1492 Postings, 3846 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #35947
05.05.19 14:48

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.19 11:53
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

485 Postings, 3877 Tage lafargeLöschung

 
  
    #35948
2
05.05.19 21:27

Moderation
Zeitpunkt: 06.05.19 11:53
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

226 Postings, 5210 Tage invidia77Absturz heute

 
  
    #35949
06.05.19 11:54
Wird die Aktie heute exDiv gehandelt oder ist einfach so zusammen mit dem Markt in den Keller gefahren?

3857 Postings, 5965 Tage DerLaieZurück aus dem Urlaub

 
  
    #35950
06.05.19 12:18
zunächst eine Antwort auf das gehaltvolle posting vom Nick '10er', # 35.908 vom 16.04.2019. Ihr posting haben Sie vermutlich unter dem Eindruck der damaligen Kursentwicklung verfasst?! Ist es Ihnen danach besser gegangen? Und wie fühlen Sie sich heute?

 

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_(587).png (verkleinert auf 53%) vergrößern
screenshot_(587).png

Seite: < 1 | ... | 1436 | 1437 |
| 1439 | 1440 | ... 2760  >  
   Antwort einfügen - nach oben