K+S wird unterschätzt


Seite 1411 von 2764
Neuester Beitrag: 19.04.24 18:01
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.075
Neuester Beitrag:19.04.24 18:01von: freidenker00.Leser gesamt:15.764.992
Forum:Börse Leser heute:6.992
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1409 | 1410 |
| 1412 | 1413 | ... 2764  >  

1527 Postings, 3993 Tage conteLöschung

 
  
    #35251
23.02.19 14:04

Moderation
Zeitpunkt: 24.02.19 21:42
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Optionen

2718 Postings, 5012 Tage TTMichaelLafarge

 
  
    #35252
5
23.02.19 14:13
Die Aussage mit den 41 stammt aus der Zeit des Abwehrkampfs gegen Potash im Herbst 2015.

Lohr selbst hat am 17.5.2017 in seinem, nach meinem Empfinden unsäglichen Interview, das wiederholt, um nur ein paar Monate später das 2020er Ziel als nicht mehr erreichbar einzusacken.

Siehe Mai 2017:

"Frage: 41 Euro je Aktie sind eindeutig besser als die aktuellen 23 Euro – darunter leiden Ihre Eigentümer.

Lohr: Wir wollen den Kurs nachhaltig steigern. Und das werden wir auch. Wir arbeiten hart dafür zu beweisen, dass der Konzern mehr wert ist. Allein unser Salzgeschäft hat das Ziel, bis zum Jahr 2020 einen Gewinn (Ebitda) von mehr als 400 Millionen Euro zu erreichen. Allein daraus errechnet sich ein Gegenwert so hoch wie der gesamte Börsenwert von K+S im Moment.

Frage: Das heißt: Die 41 Euro sind zu schaffen?

Lohr: Die Summe der Einzelteile ergibt in jedem Fall einen Kurs jenseits von dem, den Potash Corp 2015 zahlen wollte. Tatsache ist: Der Wert unseres Salzgeschäfts findet sich im Börsenwert nicht wieder."

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/aktien/...d-boerse-15014543.html

3 Monate später im August 2017:

"Prämisse für Mittelfristziel aus heutiger Sicht nicht mehr realistisch"

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2017/presse-170815.html

Im September 2018 beim Capital Markets Day, präsentiert er dann die Folie mit dem NPV von 25 EUR für Bethune. Dass könnte man auch dahin interpretieren, dass er an der 41+ weiter festhält. Ich fand diese Folie ein Jahr nach Kassieren des 2020er Ziel und eines Aktienkurses von um die 20 vollkommen überflüssig. Genau wie das Benennen von EBITDA in 2030 mit einer konkreten Zahl.

Siehe Folie 12:

http://www.k-plus-s.com/en/pdf/2018/cmd_presentation_ceo.pdf

Nach den Ereignissen der letzten Jahre, sollte man nach meiner Meinung erstmal wieder Vertrauen mit guten Zahlen aufbauen und wenn das erreicht ist, kann man sich auch mal wieder mehr aus dem Fenster lehnen. Im Moment ist da eher etwas mehr Zurückhaltung geboten nach meiner Meinung.  

2718 Postings, 5012 Tage TTMichaelbzgl. Entlastung

 
  
    #35253
1
23.02.19 15:02
Ich bin nicht mit allen Aussagen des Vorstands einverstanden bzw. sehe einige Dinge anders, aber für mich liegt hier weder eine grobe Pflichtverletzung, noch eine Unfähigkeit zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung vor. Von daher, Entlastung. Man kann seine Kritik auch in der Aussprache auf der HV äussern und das werden sicherlich viele auch tun. Time will tell, wie sich Lohr und Co. in der Zukunft schlagen. Für mich noch zu früh um zu sagen, dass es mit neuen Leuten besser wird. Es ist halt nicht alles hausgemacht.  

1527 Postings, 3993 Tage contelafarge+ tt

 
  
    #35254
3
23.02.19 15:08
also lafarge ist ja immer superschnell dabei, wenn er mein den kritischen usern irgendetwas vorwerfen zu können. Insoweit auch mal danke an tt, dass er das kommentiert eingestelt hat. Geht also auch und dann ist es auch das, was ich als positiven Beitrag verstehe. Ich finde auch, dass seine Beurteilung, dass das von Lohr unsäglich war, eine treffende Beurteilung. Also abgesehen davon, dass es natürlich- und da sollte man schon rückblicken, skandalös ist, dass ein Unternehmen, das vor 4 Jahren angeblich mehr als 41 E wert sein sollte und dann durchgehend negativ Nachrichten zu verbreiten hatte, diese Aussage aufrechterhält, obwohl die Börsen aus guten Grunde dem Unternehmen und insbesondere dieser Fehlbeurteilung die rote Karte zeigen, ist es von Lohr auch wirklich unklug, nicht langsam die Realität anzuerkennen und so etwas wie eine Entschuldigung für die damaligen nicht haltbaren Aussagen zu tätigen. Man kann auch mal Fehler einräumen, eingestehen, dass man alles viel zu optimistisch gesehen hat und dass es dem Management leid tut, dass anstelle von 41 E plus heute den Aktionären rund 5 Mrd fehlen. Genaugenommen  hat das Management sogar die Möglichkeit einer Pleite riskiert, einfach weil man seinerzeit den Aktionären einen Bärendienst erwiesen. Das sage ich übrigen, weil mir das ja auch immer vorgeworfen wird, ohne dass ich damals die Möglichkeit hatte, die Aktien zu 38,9 E zu verkaufen. Es ist einfach die Wahrheit, wenn sie auch viele hier bis heute nicht annehmen wollen.

Es täte Lohr gut,da auch mal in eigener Sache Kritik an der damaligen Entscheidung zum besten zu geben und das zu sagen, was Sache ist. Nämlich dass es aus heutiger Sicht, wenn die Kalipreise nicht nochmal explodieren, diese Kurse erst mal nicht erreichbar sind.  Das wäre wenigstens einmal ehrlich und dann muss man eben darstellen , was wann wie unter realistischen Bedingungen erzielbar ist. Ich bin durchaus nicht nur pessimistisch. ME kann die Gesellschaft, wenn Bethune durchstartet, die Entsorgungsproblematik in Deutschland dauerhaft gerklärt wäre, die Kalipreise zumindestens um das aktuelle Niveau verbleiben, 2 Euro pro Aktie verdienen.
Ist nicht die Welt, aber das kann ich mir auf Sicht 2020/2021 vorstellen. Und wenn man das dauehrhaft erzielen kann, das durch verlässliche Quartlasergebnisse belegt wird, sind 30 E mE möglich.  
WEnn die Aussage von Lohr in diese Richtung ginge, er auch Fehler in der Vergangenheit , auch im Umgang mit den Aktionären- erinnere nur an die kindische Briefaktion seinerzeit- einräumen würde,dann hätte er die Möglicheit, das alles noch so halbwegs vernünftig in eine bessere Richtung zu lenken.

Lohr ist einfach- und insoweit finde ich laie mit seiner steten Wiederholung der Fehler der Vergangenheit- nicht bereit, eigene Fehler einfach mal einzugestehen. Sein grösstes Problemm- auch in der Wahrnehmung durch die Kapitalmärkte ist der , dass er mit dem Festhalten an unsinnigen- und heute noch unsinnigeren Aussagen als vor 4 Jahren- sich letztlich lächerlich macht. Da stimme ich tt und anderen auch zu. Selbst wenn die allgemein erwarteten Ergebnisverbesserungen in 2019 eintreten, dann ist bei normaler Bewertung kaum mehr als 20 E drinnen. So zu tun, als ob der Kapitalmarkt gar nichts kapiert, nur lohr und seine Mannen erkennen die inneren Werte der Gesellschaft, das macht einen nur zur Lachnummer.
 

Optionen

714 Postings, 1948 Tage Turbocharlotte@conte

 
  
    #35255
1
23.02.19 17:00
ich kann allen mit den Leistungen des Managements unzufriedenen Aktionären nur raten, die Rechte als Aktionäre wahrzunehmen (HV), also zu handeln, anstelle nur zu "reden". Die Wirkung erhöht sich "mit der Masse", die ggfs. zu bündeln ist.

Ich gebe zu bedenken, dass es für konstruktive Einwendungen deutlich mehr braucht, als die Kenntnis des Eintritts negativer Entwicklungen im Nachhinein.

Was ist von der Strategie "one company" zu halten? Ist diese (nur) aus Kostengründen geboren oder macht es aus anderen Gründen Sinn?

VG
 

4932 Postings, 2746 Tage And123Wert

 
  
    #35256
1
23.02.19 17:47
WIR VERKENNEN ALLE DEN WAHREN WERT DER FIRMA

SALZGESCHÄFT
POTASHGESCHÄFT OHNE BETHUNE
BETHUNE STAND ALONE
UND UND UND  

Optionen

3858 Postings, 5987 Tage DerLaie@ TTMichael

 
  
    #35257
23.02.19 18:12
Nur falls Sie es übersehen haben.

Dr. Lohr hat sich am 10.10.2017 dazu geäußert. Es ging in dem Interview um Shaping 2030. Interessant finde ich die Aussage von Dr. Lohr unter welche Prämisse er sich nunmehr 41 Euro je share vorstellen kann. Der damalige Kurs lag damals bei rd. 22,50 Euro.
(http://www.wasser-in-not.de/dateien/aktuelles/...blatt2017-10-10.pdf)

Ich sehe das als eleganten Versuch 'zurück zur rudern'. Wenn man sich nur erinnert wie seinerzeit anno 2015/16 die mehr Wert als 41 Euro begründet wurden und heuer selbstredend dieses Ziel erst nach der Sanierung als realistisch angesehen wird. Wobei, ich denke da sind wir uns ausnahmsweise einig, 41 Euro 2015 einen anderen Stellenwert haben, als 41 Euro 2025 ff.

 

Optionen

Angehängte Grafik:
screenshot_(529).png
screenshot_(529).png

3858 Postings, 5987 Tage DerLaie@ TTMichael

 
  
    #35258
23.02.19 18:22
" (...) Ich bin nicht mit allen Aussagen des Vorstands einverstanden bzw. sehe einige Dinge anders, aber für mich liegt hier weder eine grobe Pflichtverletzung, noch eine Unfähigkeit zur ordnungsgemäßen Geschäftsführung vor...  Es ist halt nicht alles hausgemacht. (...)"

Nicht alles hausgemacht ist eine  charmante Umschreibung für die hausgemachten Probleme:

Ob diesem Vorstand, der sich bis zum Jahr 2030 Zeit für die Sanierung ausbedungen hat, gezeigt hat, dass er nicht in der Lage ist MA und Maschinen optimal einzusetzen, die Qualität noch immer nicht im Griff hat, trotz eines Jahrhundertwinters in den USA keine verbesserte Performance abliefern konnte, im Jahre 2018 noch immer über 100 Stillstandstage zu verantworten hat, ein "weiter so" zugestanden werden kann muss jeder Aktionär für sich entscheiden.

Bei der Wertschöpfungsverteilung rangiert der Aktionär bereits heute mit rd. 5% an letzter Stelle (s.GB 2017).  

Optionen

485 Postings, 3899 Tage lafargeDanke ...

 
  
    #35259
2
23.02.19 18:43
an TTMichael für das Bemühen, die Info zu den 41 Euro zusammenzustellen.

... conte: Ja, lafarge ist schnell dabei, besonders wenn es um deine verletzende und falsche Art anderen gegenüber geht. Wenn du dich recht erinnerst, hast du mir vor Jahren einmal etwas vorgeworfen, von dem ich dachte: "Vielleicht hat der conte ja Recht und du warst ihm gegenüber ungerecht. Entschuldige dich bei ihm und auch wenn du seine Denke nicht teilst, behandle ihn wie du auch behandelt werden möchtest". Und genau das habe ich mit dem Glauben, dass man sich in Zukunft ordentlich unterhalten kann, getan. Nur wenige posts später wurde ich eines besseren belehrt.  ..... erwarte bitte nicht, dass ich dir diese Stelle aus dem Forum zum Beleg jetzt raussuche.  

Optionen

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturich schlage eine

 
  
    #35260
1
23.02.19 19:12
gruppentherapie vor  

4775 Postings, 5513 Tage Diskussionskulturlohr: für seine beurteilung

 
  
    #35261
2
23.02.19 19:20
sind die jahre 2019 - 2023 in meinen augen wesentlich wichtiger als 2015 - 2018.  

1527 Postings, 3993 Tage contelafarge-tubocharlotteo-laie

 
  
    #35262
1
23.02.19 19:36
ach lafarge, wie du ja durch ttmichael guten Beitrag gesehen hast, hast Du mir ja in dem vorhergehenden Beitrag von Dir eine Unterstellung unterstellt, oder? geschenkt , kannst ja auch mal was zu dem hier reingestellten Beitrag von dem -Führer des geschlosenen Forums sagen. Findest Du Dich wieder , findest du den Beitrag gut oder schlecht, oder was auch immer. Damit gehe ich aber zum letzten mal auf Dich ein. Genaugenommen ist es in Deinen postings ja recht schwer- zumindestens für mich- etwas zu entdecken, was im weitesten mit der Gesellschaft zu tun hat. Und wenn ich mich recht erinnere- aber da bin nicht ganz sicher- hast Du auch mal geschrieben, Du hättest keine Aktien. Also ich habe welche und da fangen dann schon die Interessenunterschiede an. Ansonsten, Glück auf- aber konzentrier Dich mal besser auf die Jungs, die du toll findest. Damit ist Dir und auch mir besser gedient-  

zu turbocharlotte, also da sprichst Du den falschen an. ich hatte dazu sogar einen Beitrag vor einiger zeit mit nachweisangebot für cbsnl drinnen, der aber natürlich sofort gelöscht wurde. Kannst Du glauben oder nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier im Forum niemand mehr für Aktionäre getan hat und erlebt hat als ich. Also abgesehen davon, dass ich persönlich aufgrund der Geschäftsentwicklung nach potash der Überzeugung bin, dass die Geschäftsleitung absehen konnte, dass die geschäftliche Entwicklung sicher eher verschlechtern werde, dass die auch sehen konnten, dass aufgrund der potash vorausgegangenen Börsenkursentwicklung wie auch der geschäflitchen Zahlen 41 E ein Superkurs waren, ist das für mich nicht der Grund, warum dieses Jahr dem Vorstand die Entlastung verweigert wurde.
2018 war von der Entwiclung der Kalipreise und auch unter Berücksichtigung des recht kalten Winters-salz- ein überdurchschnittlich perspektivisch gutes Jahr. Schau auf Ergebnisse von mosaic und nutrien, da siehst Du sehr gut, was für ks möglich gewesen wäre- beste Voraussetzungen, dennoch katastrophale zahlen. laie hat das mal super rausgestellt, ks hat tatsächlich in einem Jahr mit noch mehr produktionsstillstand und niedrigeren Kalipreisen besser verdient als die zahlen für 2018. Also wenn einen das überzeugt, dann weiss ich nicht.
Dann die Probleme wegen fehlender Maschinen? hallo, fehlende Maschinen? wer mag da wohl für verantwortlich gewesen sein, der Weihnachtsmann? hast Du je so was von einer anderern Gesellschaft gehört? ich nicht.
und last but not least, das elende 41 E plus gesülze, wie man sieht, das glauben selbst die grössten Fans hier im Forum nicht, erst recht nicht der Kapitalmarkt. Also wenn man mit so einer Kommunikation einverstanden ists, okay, ich garantiert nicht.
Da gibts für mich wahrlich keinen erkennbaren Grund, den Vorstand zu entasten. habe ich letzes Jahr auch nicht gemacht, wobei das noch akzeptabler war als dieses. Gleichwohl gehe ich von einer entlastung aus, in  Deutschland kannst Du Dir ja fast alles erlauben, wirst immer entlastet. Auch bei Deutsche Ban ist - wenn ich mich recht erinnere- bisher immer jeder entlastet worden. Sagt alles  


@ laie, zum einen klar, dass von den fanboys natürlich niemand probleme damit hat, wenn ihr chef des geschlossenen Forums die Analystin der Deutsche Bank wüst beleidigt, einfach nur deswegen  weil die nicht gespurt hat. Wundert mich nicht,  und was man da sehen kann, letztlich hat es gar nciht unbedingt mit Dir, mit mir zu tun, es wird eben das Ziel erfolgt, wo im Grund jeder angegriffen wird, der nicht dem entspricht, was da von Gesellschaft- wohl kaum zu trennen von besagten pförtner- vorgegeben wird. Hätte die Gesellschaft das nicht alles abgesegnet, wäre es nicht so zum besten gegeben worden. Denn das die hier alle fleissig mitlesen, ist wohl allen klar.
Das war auch mein Anliegen, das hier mal reinzustellen, die Lleute, die auch noch von Anstand und Respekt sprechen, die haben selbergar  keinen, krasser als das miese Bashing der Analystin der Deutsche Bank ist ja kaum möglich. Wäre interessant, das Thema anzusprechen, wenn die Dame auf der HV anwesend sein sollte. Natürlich wird dann H. LOhr davon gar nichts wissen, er wird es aber prüfen.Ganz bestimmt und dann geht es so weiter wie immer, darauf kann man wetten

Und wie esim Forum weitergegangen ist, sieht man ja, alles wie gehabt, nur eben in veränderter Form, nachdem denen aufgefallen ist, dass das vielleicht doch zu deutlich wurde, wie die Finanzkommunikation über Aktienforum mit den lieben Privataktionären gesteuert wird.




 

Optionen

1492 Postings, 3868 Tage brauner1971Löschung

 
  
    #35263
4
23.02.19 20:50

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.19 14:11
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

485 Postings, 3899 Tage lafargeconte ...

 
  
    #35264
23.02.19 21:11
lies noch mal genauer nach. Das ich keine Aktien handle ist zwar 100 Prozent richtig, nur deine Interpretation ist falsch. ... wie so oft.  

Optionen

870 Postings, 4085 Tage hagenversLöschung

 
  
    #35265
1
24.02.19 10:02

Moderation
Zeitpunkt: 25.02.19 14:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

306 Postings, 5201 Tage Fritzfasson#35313

 
  
    #35266
2
24.02.19 12:26
‚Fortlaufend persönliche Angriffe auf andere Personen hier im Forum ...„ ....Na , das kennen einige von uns eben auch ! Und von wem ? Vom Pförtnerfreund ....Nur mal so am Rande .
Der Sonntag heute ist viel zu schön, um sich mit so einem Mist weiter zu befassen....  

1527 Postings, 3993 Tage contehat Wahnsinnswert

 
  
    #35267
2
24.02.19 12:35
die Beiträge von hagenvers zu lesen, auf jeden Fall. Auch der letzte, da gibt es ja wie bekannt und gewohnt eine Fülle von überaus wertvollen HInweisen zu KS, genaug wie man es von den immer sachbezogenen Qualitätsjüngern des geschlossenen Forums kennt. Sicher gibts es auch für diesen tollen Beitrag Blumen von reitz, um mal einen der allerbesten Beiträge von hagenvers hier zu zitieren. Nun ist es tatsächlich so, dass ich nicht wie der besagte Blumenverteiler die Analystin der Deutsche Bank in mutterschaftsurlaub schicken werde, das mag hagenvers dann doch an Aussagekraft sowie menschlich und inhaltlicher Tiefe vermissen, aber ist halt das offene Forum.

Ansonsten immerhin von mir der Trost, die user , die nicht an Kurse über 50 E glauben, sind - auch wenn ich  es nicht so toll wie uraltkali beurteilen kann, sind nicht peinlich. Im offenen Forum kann man auch über Kurse sprechen und glauben, die die Börse nun mal für richtig befindet. Sicher, die Börse hat auch nicht so viel Ahnung wie die Fanboys, aber dafür gibts eben das geschlossene Forum. Wobei ich auch bei hagenvers immer frage, was wollen die eigentlich im offenen Forum, wenn die wenigen, die nun mal aus gutem Grund nur in öffentlichen für jedermann einsehbaren Beiträgen Foren posten, doch alle gar keine Ahnung haben.

Also da würde ich doch an deren Stelle da posten, und nur da, wo die qualifizierten Beiträge sind. Aber nein, irgendetwas muss es sein, was fanboys dann geradezu magisch dazu bringt, auch im offenen Forum zu posten. Und auch wenn ich ja die Jungs immer dazu ermutige, doch da zu posten, wo sie sich gut aufgehoben fühlen, es ist usern wie hagenvers offensichtlich ein herzensbedürfniss sein umfassendes Wissen um ks auch uns armen Seeln des offenen Forums vorzustellen. Und dann gibts ja noch die, die sich aus dem offenen Forum unter grossem tamtm verabschieden, um dann doch wieder hier aufzutauchen. hatten wir ja auch zumindetwens zwei bekannte Fälle hier. Es muss doch eine gewissen Faszination von leuten wie laie, woodoo oder mir ausgehen wenn ich sehe, wieviele postings die fanboys an uns richten. dankeschön dafür, aber macht ihr dann doch mehr für euch als für uns.

Eines ist gewiss, wenn alle, die reitz und das management von ks toll finden, aussschliesslich im gesclohssenen Forum posten würden, und alle user, die das Management kritisch betrachten und bei Finanzkommunikation von ks mit privataktionären über Aktienforen und Pförtner Unwohlsein verspüren im offenen Forum, gäbe es null Meldungen, null Löschungen im Forum.
Ist aber vielleicht das, was gerade nicht gewünscht wird, ich glaube, da kommt man der Wahrheit wohl schon nahe. Wenn man sieht, wie einer der allerinteressanten Beiträge von hugo  kürzlich inb Sekundenschnellle gemeldet und wegmoderiert wurde, und das obwohl hugo ja wohl als einziger user hier im Forum die ks- Welt von innen beurteilen kann und das eben nicht pförtnergeschönt, dann ist das schon sehr traurig. Wenn auch wohl von den Meldern konsequent, es wird also munter so weiter gehen
 

Optionen

4932 Postings, 2746 Tage And123;-)

 
  
    #35268
5
24.02.19 21:17
Die Meldung ist bisher komplett an mir vorbeigegangen

CATSAN
>“[...] Die jährliche Produktionskapazität wird damit um rund 40 Prozent steigen. Außerdem sollen die dortigen Lagerkapazitäten mehr als verdreifacht werden.“<

http://www.k-plus-s.com/de/news/...ormationen/2019/presse-190214.html


>>> Leute!!! Katzen anschaffen!!!  

Optionen

4932 Postings, 2746 Tage And12314. Mrz

 
  
    #35269
1
24.02.19 21:19
2,5 Wochen noch... dann haben wir endlich Zahlen und mehr Info zum Lohr‘chen positiven Ausblick #AktionärInterview

Mal schauen ob der Kollege einen raus haut a la Steiner oder gemach macht ...;-)  

Optionen

11708 Postings, 4110 Tage BÜRSCHENConte 35315

 
  
    #35270
3
25.02.19 08:37
Für diese Aktie und dieses unfähige Management braucht man gar keine Ahnung. Läuft eh nichts und die Darstellung von K S ist eh schon immer unerträglich ! Das ist Fakt !!  

677 Postings, 1995 Tage hugo1973Tja

 
  
    #35271
2
25.02.19 11:43
KATZENKLO KATZENKLO KATZENKLO
macht bei K+S die Aktionäre froh !  

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971bürschen

 
  
    #35272
25.02.19 14:15
<braucht man gar keine Ahnung

Das ist sicher überhaupt die erfolgreichste Taktik an der Börse...im Blindflug unterwegs und auf den lieben Gott hoffen. Laß dich nicht von Micha oder tavel mit ihrem informativen Strategiegelaber negativ beeinflussen...Zur Not kannst du hier ja hinterher rummeckern. Ein Gut analysiert gibts dafür hier allemal wie du siehst. . :))  

4133 Postings, 3049 Tage Torsten1971bürschen 2

 
  
    #35273
2
25.02.19 14:27
Also ich finde, dass man gerade bei einer schlecht performenden Aktie wie sdf "Ahnung haben" sollte, aber ok, einen Plan haben und kluge Entscheidungen treffen, ist heute doch komplett überbewertet... :))  

760 Postings, 2458 Tage wodoo#35320

 
  
    #35274
1
25.02.19 17:35

""  Laß dich nicht von Micha oder tavel mit ihrem informativen Strategiegelaber negativ beeinflussen. ""



>> Ein Blick auf deren Performance hilft dabei das "Strategiegelaber" einzuordnen.

>> Keinen Plan zu haben macht da keinen großen Unterschied.


:-):-):-)

 

Optionen

1527 Postings, 3993 Tage contewie sieht der plan aus?

 
  
    #35275
1
25.02.19 18:01
-Also ich finde, dass man gerade bei einer schlecht performenden Aktie wie sdf "Ahnung haben" sollte, aber ok, einen Plan haben und kluge Entscheidungen treffen, ist heute doch komplett überbewertet-

-die meisten der Torsten nahestehenden Personen haben ja seit Jahren den Plan, kritiker hier im Forum zu kritisieren und voll auf die Person zu setzten, die ebenfalls seit Jahren die 41 E plus durch die Gegend posaunt. Sicher eine von Erfolg gerkönte Strategie, die ja auch immer mit Entlastung entlohnt wird. Nun werden vermutlich manche dem Vorstand auch geglaubt haben, wobei man darüber diskutieren kann, ob er das wohl selber glaubt. Was wiederum Fragen nach seiner frundsätzlichen Eignung aufwirft. Dann gibts die Personen, die soviel Ahnung haben, dass alles unter 50 E als peinlich bezeichnet wird, weil es einen - leider von der Finanzwelt nicht recht goutierten- fairen Wert gibt, der noch viel höher gibt.

Immer denke ich mal, dass Torsten Ahnung hat und einen klugen Rat. Wenns nicht zuviel verlangt ist, bitte sehr , wie verhalten sich denn besagte planvolle Investoren mit Ahnung? Glauben sie nun dem lohr oder glauben sie dem lohr nun wiederum nicht. Denke mal, du gehörst zu den gläubigen, sonst hätte sich Dein Anruf bei ks ja erübrigt. Was auch gut ist, sonst müsstest Du ggf auch in Mutterschaft, wie das funktonieren soll, ggf ist es auch nur eine strafe für kritische Analystinnen, weiss ich nicht recht. Rentner in Mutterschaftsurlaub fände ich nicht gut, haben auch schon 4 Urlaube aktuell gebucht, aber wenn der Urlaub der Familie mitfinanziert wird, wäre es auch okay, ich glaube nämlich nicht an 50 Euro



dann gibts nach Torsten die beiden user mit informellen Gelaber? Zitat, posting zuvor. Schliesst sich so etwas nicht aus? Offensichtlich bei Deiner Klientel nicht. Nun gut, nehmen wir es mal als positive Aussage. Also ich stimme Dir bei. TT hat mE tatsächlich  eine Strategie, aber es ist keine Investitonsstrategie, sondern eine spekulative Zockerstrategie. Was nicht negativ gemeint ist, denn das ist zum einen opportun, zum anderen ist es ja wohl nachweisbar bei einer Aktie, die kürzlich auf 12-jahresstrategie stand, eine  STrategie,  die sicher besser ist als seit Jarhen den falschen mit permanenten kursverlusten  belohntzen Megaverlusten f+ür diejanigen, die tatsächlich geglaubt haben, was Steiner/Lohr da zum besten gaben und weiterhin geben. Bei travel würde ich mal sagen. ich denke der hat Strategien, aber die haben denkbar wenig mit ks zu tun, und sind mithin letztlich- ob gut oder schlecht- für Dritte völlig belanglos. Dass er bei ks in der Vergangenheit Lehrgeld zahlen musste, konnte ich ja erleben, wobei ich in Sach Lehrgeld beim Rückkauf von Aktien auch ERfahrungen der dritten Art gemacht hab.  Vermutlich weil ich auch zu denen gehört habe, die wenigstens ansatzweise glaubten, dass ks zumindestens unterprortional zu den wichtisten Wettberwerbern von überproportional guten Rahmenbedingungen profitieren würde. Inzwischen ist klar, zeigt auch die Börsenentwicklung, glauben sollte man lohr besser gar nichts, genaut das macht der Kapitalmakrt ja auch, sonst stünde die Aktie wohl 2 E höher.

Vermutlich die beste Strategie , weil totsicher und Risiken aussschliessend, ist dann wohl die von lafrage, der ja geschrieben hat ,dass er gar keine Aktien hat. Auf jeden Fall hat diese Strategie, Lohr nicht zu glauben und auf 41 E plus zu hoffen, grosse Verluste ausgeschlossen. Mithin die beste STrategie, im übrigen auch das, was der ja für seine zutreffenden Aussagen immer kritisierte wodoo auch gemacht hat. Vor der Aktie und dem Management zu warnen, und wenn, dann auf zocken zu setzen.

Ab er wie auch immer, bestimmt hat torsten super-Ratschläge für die ahnungslosen hier im Forum.  Ich verfolge meine vorsichtige Derivatepolitik weiter, die auf zumindestens die nächste Zeit auf tendenziell steigende Kurse setzt. Wobei ich beim SP auf etwas mehr Dynamik gesetzt habe, irgendwie wird ks schon versuchen, bis zur HV die Kurse etwas deutlicher nach oben zu bringen, hat ja letztes Jahr auch gut, zu gut sogar, geklappt  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 1409 | 1410 |
| 1412 | 1413 | ... 2764  >  
   Antwort einfügen - nach oben