K+S wird unterschätzt


Seite 1366 von 2764
Neuester Beitrag: 25.04.24 08:36
Eröffnet am:28.01.14 12:31von: Salim R.Anzahl Beiträge:70.097
Neuester Beitrag:25.04.24 08:36von: Maverick01Leser gesamt:15.802.838
Forum:Börse Leser heute:3.431
Bewertet mit:
44


 
Seite: < 1 | ... | 1364 | 1365 |
| 1367 | 1368 | ... 2764  >  

1608 Postings, 2060 Tage Minikohle@ Hagelversicherung und alle anderen

 
  
    #34126
1
07.12.18 22:44
Ninja nicht nur hier raus. Woanders lief es ja auch nicht besser.

Vielen Dank für Eure ehrlichen Meinungen.

Bin heute 56 Jahre alt geworden und möchte mit dem Aktienkauf eine Rücklage bilden fürs Alter, die anderen 50% sollen für die Mitarbeiter sein. Da hat man eine andere Verantwortung.

Das mit den 12 Aktien war aus Frust, sorry.

Jetzt steh ich an der Seitenlinie und guck mir das an.

Egal was ihr noch böses behauptet: Das hier ist das beste Forum, ihr schreibt ehrlich und mit Fundament. Das ist gut. Ihr hinterfragt, gut.

Über den Regen in den nächsten Tagen habe ich mich echt gefreut, geht bergauf. Bin ja noch dabei :)

Woanders bin ich ja auch erst mal raus, war alles richtig.

Unterm Strich sehe ich das Entgagement bei Aktien für Mitarbeitermotivation als gut an. Hier können wir aber gerne diskutieren.

Morgen ist bei mir Party, wer kommen will, gerne. Ist aber in Dortmund.  

1608 Postings, 2060 Tage Minikohle@ach so

 
  
    #34127
07.12.18 22:46
Die eine Aktie hab ich, weil ich ja noch zukaufen muss....  

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArK&S

 
  
    #34128
07.12.18 23:09
Hin und her macht Taschen leer!;)))  

1608 Postings, 2060 Tage Minikohle@hagenvers, Sorry und gleich auch an conte

 
  
    #34129
07.12.18 23:20
Sorry, war unvorsichtig HAGENVERS, so ist richtig.

Conte: manchmal glaube ich, das manche Menschen dazu neigen, sich alles schön zu reden. Davon kann auch ich mich nicht frei reden, geschweige schreiben. Im DB Forum, wo ich mal immer die Aktien haben wollte, aber nie gekauft habe, schreibt man den DAX auf 9500. Jetzt steh ich an der Seitenlinie und kann kein trumpisch, bin dabei das zu lernen, hab aber keinen Lehrer.

K&S wird garantiert kommen. Ich denke, dass es diesmal nicht zyklisch läuft sondern gaaanz anders.  

1608 Postings, 2060 Tage Minikohle@damir

 
  
    #34130
07.12.18 23:24
Jau, bin erst seit 3. August dabei, da zahlst du nur die Hälfte. Ist aber auch doof...  

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #34131
08.12.18 09:59
Dieses Jahr ist alles anders. Ist es eben nicht!;))
Wir werden die Tippliste jetzt schön von hinten nach vorne abarbeiten. In jeder
Reihe sind Spitzenleute, die schon bewiesen haben was sie auf dem Kasten haben.
Durch den super Sommer scheint sich alles etwas nach hinten verschoben zu
haben. Also kann die Rally noch in 2019 weiter gut gehen. Schade für unsere Tipper aber
gut für die Investierten!;))
Ich rufe alle zur Friedenspfeife in den nächsten 30 Tagen! Bleibt gesund und munter!;))  

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #34132
08.12.18 10:17
P.S.:
Daimler ist auch von 76 bei 46 angekommen. Auch da sind 60% Luft nach oben.
K&S 15 Euro X 60% = 24 Euro! Na ja, und wenn es nur die Hälfte wäre, auch nicht schlecht!;))  

870 Postings, 4091 Tage hagenversMinikohle

 
  
    #34133
1
08.12.18 10:18
@Hagelversicherung: kein Ding, du hast ja nichts böses geschrieben...

Meine Meinung kennst du. Es ging mir nicht um deine Entscheidung an sich oder Deine Motive, sondern um die Grundlagen die du dir dazu geschaffen hast.

Wegen Party: wäre ja nicht weit von mir :p ... bin aber immer noch erkältet und werde versuchen diese auszukurieren

Schönes Wochenende Dir und Allen anderen!

 

2718 Postings, 5018 Tage TTMichaelMinikohle

 
  
    #34134
4
08.12.18 10:37
"Bin heute 56 Jahre alt geworden und möchte mit dem Aktienkauf eine Rücklage bilden fürs Alter, die anderen 50% sollen für die Mitarbeiter sein. Da hat man eine andere Verantwortung.
...
Unterm Strich sehe ich das Entgagement bei Aktien für Mitarbeitermotivation als gut an. Hier können wir aber gerne diskutieren."

Erstmal herzlichen Glückwunsch. Deine K+S hast Du ja verkauft und dafür Tom Tailor und Maricann gekauft. Ausserdem hast Du in Ceconomy investiert und Dein Depot nach eigenen Angaben relativ stark ins Minus gefahren.  Ausserdem bist an einem Wert wie Deutsche Bank interessiert Alles evtl. "turn around Werte" oder auch nicht, da jedes Unternehmen inclusive K+S so seine Probleme hat.

Würde mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ob solche Werte gut für die Alterssicherung und die Mitarbeitermotivation sind. Sind alle mit hohem Risiko verbunden und man sollte keinen schnellen nachhaltigen Erfolg erwarten. Von daher sind kurzfristige Investments in diesem Werten für mich eher was für "Zocker" und Deinem Zwecke nicht dienlich, wenn man es nicht auf einen längeren Zeitraum betrachtet. Aber auch dann kann es in die Hose gehen. Halt hohes Risiko.....
 

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArK&S Aktie

 
  
    #34135
08.12.18 11:20
@TTAlles Gute zum Geburtstag!!!!!! Semino Rossi mit "Wir sind im Herzen jung"
"Jetzt steht da die 50 (56)"!!! Alles Gute!  

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArLöschung

 
  
    #34136
08.12.18 11:23

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 11:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

870 Postings, 4091 Tage hagenversDamir

 
  
    #34137
2
08.12.18 12:35
mein Nickname deutet nicht auf meinen Wohnort hin ;)  

3492 Postings, 2970 Tage AndtecStimmrechtsmitteilung???

 
  
    #34138
08.12.18 14:04
Wo bleibt die Stimmrechtsmitteilung? Nach dem gigantischen Umsatz vor 5 Handelstagen muss es doch eine Veränderung der Stimmrechte gegeben haben.  

Optionen

3492 Postings, 2970 Tage AndtecNichts bei dgap

 
  
    #34139
08.12.18 14:08
Bei http://mobile.dgap.de/dgap/News/?newsType=&page=1&limit=20
gibt es nur eine neue Stimmrechtsmitteilung heute, aber nicht von K+S.  

Optionen

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArDAI

 
  
    #34140
2
08.12.18 19:38
O, sorry Minikohle ist 56! Hab die Anführungszeichen übersehen, gratuliert und gleich
eine Flasche Champus  geleert. Wer weiß wozu es gut war!
Die Mädels waren begeistert!;)) Dann mal alles Gute Minikohle, muss jetzt nochmal in
den Keller! Hoffentlich gewinnst du das Tippspiel. ;))  

1608 Postings, 2060 Tage Minikohle@ttmichael und andere

 
  
    #34141
09.12.18 22:04
Natürlich hast du vollkommen recht. Wenn ich dein Posting lese, erkenne ich, das ich Fehler gemacht habe. Einiges ist ja auch gut gelaufen. Das ich mich teilweise verzockt habe sehe ich selbst. Aber selbst die konservativen Werte laufen ja auch nicht besonders. Bei Thyssen ging es mir im Sept. So schnell bergauf, hab da 50% verkauft, mit 12% plus, den Rest behalte ich jetzt. Bei Hella Divi eingestrichen, danach ging’s bergab. Hab da aber auch noch die Hälfte. Barrick nach der Übernahme komplett verkauft, die liegen heute etwas höher, das Risiko scheint mir aber zu hoch. Also manches läuft ja. DWS lief auch gut.

Wenn man jetzt einen kleinen 5 Stelligen Betrag hat und das langfristig auch zur Mitarbeitermotivation einsetzen möchte, denke ich, erst mal abwarten. K&S wird garantiert kommen, nur eben später. Da kann ich mich als Tippgewinner im März oder April freuen. Damir hat nur das Datum für mich falsch gesetzt.

Euch allen vielen Dank für die Glückwünsche und auch für die Kritik.

Beides hilft.  

33363 Postings, 2402 Tage damir25 ArK&S

 
  
    #34142
2
09.12.18 22:40
@Minikohle In Kanada sitzt die Handytochter Chinas im Knast. Da braucht es
dringend eine gute Lösung. Danach ist der Weg frei. Auch für K&S. Wer gewinnt
Ist offen. Aber wenn der eigene Kurs 1 Monat später kommt ist auch eine sehr gute
Leistung. Timing ist sehr schwer. Anders als manche hier denken, unterliegt
der Kurs Derivaten, Optionen, Leerverkäufer, Währungen, Preisen,  uvm.
Wer da sich anmaßt eine Punktlandung zu schaffen, macht sich lächerlich.
Trotzdem macht unsere Kursabfrage sehr wohl Sinn.
Wer das nach 3 Jahren nicht einsieht, ist ganz schön stur. Aber Schaden tut
es auf gar keinem Fall! Analysten urteilen wie Metrologen zum Jupiterwetter.
Wir sitzen an der Quelle und sind hautnah dabei. Würden wir uns hier nicht
unnötig blockieren, könnte wir noch viel besser werden.
Heute traut sich ja keiner mehr vor die Tür, unser Forum ist schwer gebeutelt.
Es wird Jahre dauern bis hier mal Frieden einkehrt, leider.  

1608 Postings, 2060 Tage Minikohle@damir25 ak

 
  
    #34143
09.12.18 23:42
Dein Tippspiel halte ich für wirklich wichtig, hab ja auch mein Kursziel klar ausgemacht. Die festsitzende Chinesin kann ich nicht einordnen. Wieder so ein politikum, wo jeder eine Meinung hat. Ich hab da keine. AKK wird die gesamte Börse auch nicht gerade beflügeln, im Deutsche Bank Forum sehnt man sich nach Zusammenschluss mit coba oder einen Aktientausch mit Wirecard, hier bei K&S sucht man Ankeraktionäre oder hoft auf Übername.

Nix wird aber bei fallenden Kursen passieren.

Was uns fehlt sind einfach: Gute Nachrichten. Mal was positives. Mal ein Tor schießen.

Dir jedenfalls Danke für deine Arbeit hier im Forum. (Wie auch Dank an die anderen)

Nach meinen vielen Fehlern hab ich jetzt aber ein wenig Angst. Freue mich aber auf weiterhin gute Zusammenarbeit und meinen baldigen Wiedereinstieg.  

870 Postings, 4091 Tage hagenversMinikohle

 
  
    #34144
2
10.12.18 09:26
Auch von mir noch nachträglich Alles Gute zu Deinem Geburtstag!

"Dein Tippspiel halte ich für wirklich wichtig, hab ja auch mein Kursziel klar ausgemacht. Die festsitzende Chinesin kann ich nicht einordnen. Wieder so ein politikum, wo jeder eine Meinung hat. Ich hab da keine. AKK wird die gesamte Börse auch nicht gerade beflügeln"

Politische Börsen sind kurzlebig. Entscheidender ist in meinen Augen, welche Auswirkungen diese Dinge auf die reale Wirtschaft haben. Ich bin da aufgrund der aktuellen Gemengelage insgesamt nicht sehr optimistisch für die nächsten 2-3 Jahre. Das heißt aber nicht dass dies jedes Unternehmen gleichermaßen betrifft.

"im Deutsche Bank Forum sehnt man sich nach Zusammenschluss mit coba oder einen Aktientausch mit Wirecard, hier bei K&S sucht man Ankeraktionäre oder hoft auf Übername."

Einige User wünschen sich das vielleicht. Ich persönlich wünsche mir ggf. einen Akeraktionär, jedoch keine Übernahme.


"Was uns fehlt sind einfach: Gute Nachrichten. Mal was positives. Mal ein Tor schießen."

Ein paar Nachrichten gabs ja zuletzt die Hoffnung für 2019 machen, Der Durchbruch fehlt noch. Hier kommts nun drauf an dass es weiter geht damit das auch nachhaltige Auswirkungen auf den Kurs hat.


"Nach meinen vielen Fehlern hab ich jetzt aber ein wenig Angst. Freue mich aber auf weiterhin gute Zusammenarbeit und meinen baldigen Wiedereinstieg."

Fehler macht jeder, auch wenn nicht jeder drüber spricht. Entscheidend ist das man
1. sie erkennt
2. versteht was man falsch (oder auch richtig) gemacht hat
3. etwas daraus lernt, damit die Fehler möglichst selten auftreten. (sonst wäre das "Lehrgeld" vergeudet)

zu#34189:
viele "konservative Werte" sehe ich aber nicht in deiner Aufzählung, jedenfalls nicht was ich als konservativ ansehen würde. Vielleicht verstehst du da was anderes drunter, ich denke bei konservativen Titeln defensivere Werte, zuverlässige Dividenenzahler oder Unternehmen mit geringer Konjunkturabhängigkeit. (z.b. Telekom, Nestle, Henkel, Fielmann, evtl. Siemens).

Ich selber sehe:
Deutsche Bank aktuell als Zockerbude
K+S als spekulativen Turnaround-Wert
Thyssen als spekulativen Turnaround-Wert
Hella als konjunkturabhängig, die Kfz-Sparte ist zudem im Umbruch: ggf. auch ne Turnaround Geschichte
Barrick und DWS hab ich keine Meinung drüber


ist nur meine Meinung, keine Empfehlung. Zudem sehe ich meine Investments eher längerfristig (Horizont 2-10 Jahre). Auf kurzfristigen Wellen zu reiten war nicht so mein Ding, das überlasse ich lieber anderen die das besser können.

 

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971Mini

 
  
    #34145
1
10.12.18 09:42
<<hab ich jetzt aber ein wenig Angst

Das wäre dann aber definitiv der falsche Gesprächspartner...denk dir doch lieber eine Strategie/ Umgang mit der Aktie aus ...in Abstimmung mit der Depotgröße. Raus aus der destruktiven Passivität und das Ruder selbst in die Hand nehmen...du bist der Kapitän auf deinem Dampfer und niemand anders! Meiner leckt ja auch aber soll ich jetzt mich zitternd in die Koje zurückziehen? Ne, ein Mann steht auf der Brücke und navigiert das Drecksdings durch die Brühe...Achtung: Mann über Booord  und im Maschinenraum ist Wasser:))  

4134 Postings, 3055 Tage Torsten1971Mini

 
  
    #34146
1
10.12.18 09:52
Noch ein letzter Tipp: Ich persönlich finde es hilfreich, sich das eigene Tun/Beweggründe für Trading zu notieren und rückblickend noch mal den Trade durchzugehen - auch am Chart. He was war das noch mal? Warum hab ich das damals so gemacht? Wars gut oder schlecht? Hatte ich eine Strategie und war die ok? Und wenn nein, warum nicht...usw...
Das hast du nämlich in einem Monat vergessen und machst die Fehler dann nochmal...

Das du das Tippspiel lobst, weist dich schon mal als angehende Kapazität aus ;)))  

1527 Postings, 3999 Tage conteLöschung

 
  
    #34147
10.12.18 10:17

Moderation
Zeitpunkt: 10.12.18 11:03
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: Unterstellung

 

 

Optionen

870 Postings, 4091 Tage hagenversConte

 
  
    #34148
3
10.12.18 11:18
"angesprochenen Werten ist in der Einschätzung von hagenvers das wichtigste nicht gesagt worden..."

dazu habe ich nichts gesagt weil das nicht Teil meiner Aussage war. Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass nach meiner Auffassung KEINER der von mir genannten Werte risikoarm ist. Im Bezug auf DB und K+S hast du dies ja auch bestätigt.

"Hat schon einen Grund ,dass unsere beiden grossen Nachwuchstalente des geschlossenen Forums, tt und brauner zuletzt hier rumgezockt haben  im Tiefkurssektor"

kannst du solche provokativen Seitenhiebe nicht einfach mal lassen? Jemand wie du sollte sowas nicht nötig haben!

#34154: "Dennoch, bin ich inzwischen auf Sicht 2019 deutlich opimistischer geworden, und das sind meine Gründe."

in dem Beitrag schreibst du selbst dass du für 2019 optimistischer geworden bist und nennst ein paar positive Aspekte, die die Vermutung zulassen, dass sich im Unternehmen was in die richtige Richtung bewegt. Kurz darauf schreibst du wieder das Management sei inkompetent und sollte besser ausgetauscht werden. (siehe #34195 unten). Ziwschenzeitlich hattest du noch drastischere Worte fürs K+S Management gefunden. Tut mir leid, das bekomm ich nicht zusammen.

Ich will nicht auf die DB und ihre Probleme eingehen. Das würde hier den Rahmen sprengen und ist das falsche Forum dafür. Ich wünsche Dir viel Glück damit. Mir reicht ein schwieriger Wert im Depot, und in meinen Augen sind die Aussichten auf steigende Kurse bei K+S besser.  

4932 Postings, 2752 Tage And123Themenwechsel

 
  
    #34149
1
10.12.18 13:13
Wie sieht’s aus liebe F-Kollegen.

Sollen wir uns nochmal einem anderen Thema zuwenden? z.B. dem Verfall des Aktienkurses?

Oder weiter Investmentstipps mit Minixxxx.... austauschen?

;-D  

Optionen

909 Postings, 3885 Tage GosAthor@And123

 
  
    #34150
10.12.18 13:39
Wie wäre es mit BASF (einem weiteren Sorgenkind von mir) und weitläufig ja passend zum K+S Thema?!

;-))  

Seite: < 1 | ... | 1364 | 1365 |
| 1367 | 1368 | ... 2764  >  
   Antwort einfügen - nach oben