KONTRON - FONDKÄUFE (Pusher entlarvt!)


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 05.05.03 15:24
Eröffnet am:05.05.03 15:24von: esa1Anzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:05.05.03 15:24von: esa1Leser gesamt:1.500
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

974 Postings, 7720 Tage esa1KONTRON - FONDKÄUFE (Pusher entlarvt!)

 
  
    #1
05.05.03 15:24
WDH: AKTIE IM FOKUS: Fondkäufe lassen Kontron-Aktien kräftig steigen
FRANKFURT (dpa-AFX) - Käufe britischer und US-amerikanischer Fonds haben am Montag die KONTRON-Aktie  bei hohen Umsätzen kräftig steigen lassen. Das Papier des Herstellers von Miniaturcomputern legte bis 13.00 Uhr um 10,50 Prozent auf 4,00 Euro zu, nachdem es zeitweise bis auf 4,15 Euro geklettert war. Zugleich gewann der TecDAX  um 2,22 Prozent auf 406,04 Punkte.

"Es handelt sich um Kaufaufträge von Fonds, die in den kommenden sechs Monaten wieder in Deutschland investieren wollen", sagte der Chef der KONTRON Embedded Computer AG, Hannes Niederhauser. Er selbst sei von britischen und einem US-amerikanischen Fonds angesprochen worden, ob er sich von Anteilen trennen wolle. Dies habe er jedoch abgelehnt.

Spekulationsinvestitionen auf Grund einer möglichen Übernahme von KONTRON schloss er aus. Der Vorstand habe sich zwar Angebote angehört, sie jedoch abgelehnt: "Wir glauben, das KONTRON alleine besser wachsen kann."/ck/so


 

   Antwort einfügen - nach oben