KGV-Übersicht, Excel verarbeitbar? Wer hilft?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.03.01 20:54
Eröffnet am:20.03.01 11:16von: Star finderAnzahl Beiträge:20
Neuester Beitrag:20.03.01 20:54von: Stox DudeLeser gesamt:2.483
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

23 Postings, 8585 Tage Star finderKGV-Übersicht, Excel verarbeitbar? Wer hilft?

 
  
    #1
20.03.01 11:16
Vielen Dank  

1047 Postings, 8917 Tage mr.anderssonwww.onvista.de

 
  
    #2
20.03.01 11:38
da klickst du einfach auf das marktsegment, dass du dir anschauen willst.
dann runterscrollen und auf "vergleiche" tippen.
dann kannst du nach diversen kriterien ( u.a. kgv) sortieren lassen.

in wie weit sich das in exel weiterverarbeiten lässt, kann ich dir leider nicht sagen.

in diesem sinne  

23 Postings, 8585 Tage Star finderOnvista leider nicht ausreichend - es ist schon

 
  
    #3
20.03.01 13:34
lange her, da hat hier jemand einen Excel -Tabellen- Service angeboten. Hat noch jemand die Web-Adresse?
oder kennt jemand eine andere Möglichkeit KVG`s z,B. NM50 in einer Tabelle darzustellen und weiterzuverarbeiten?

 

18 Postings, 8650 Tage Rackerstar finder

 
  
    #4
20.03.01 14:30
wenn du mir deine E-Mail gibst sende ich dir meine  

2742 Postings, 8825 Tage Fluffy@ Star finder - das war Tyler Durdan. o.T.

 
  
    #5
20.03.01 14:33

23 Postings, 8585 Tage Star finderFluffy - nicht Tyler, sondern .........

 
  
    #6
20.03.01 14:56
Christian Ernst Frenko

Nur: ich habe leider seine spezielle Adresse (nicht Homepage) für den Zugriff seiner wöchentlichen Excel-Tabelle mit vielen interessanten Werten nicht mehr verfügbar.  

2742 Postings, 8825 Tage FluffyJa, aber hier auf ARIVA hat Tyler

 
  
    #7
20.03.01 15:01
ein "Abo" seiner wöchentlich aktualisierten Excel-Tabel angeboten. Die war ziemlich gut.

Fluffy  

1047 Postings, 8917 Tage mr.anderssonfrag herrn frenko doch direkt,

 
  
    #8
20.03.01 15:30

oder gibt der die seite aus wirtschaftlichen gründen nicht preis ?

sonst versuchs mal unter : frenko@aktienservice.de
habe ich von : http://www.finanzpark.de/impressum/content.html

vielleicht hilft dir das ja weiter.

in diesem sinne  

1664 Postings, 8820 Tage Tyler Durdan@star finder

 
  
    #9
20.03.01 17:44
Hallo,

ich habe mal eine Excel-Tabelle mit so ziemlich allen Kennzahlen zu allen Nemax-Werten zusammengestellt und wöchentlich aktualisiert angeboten. Eine alte Version sollte unter www.trading-division.de noch zu finden sein. Zum Ende des letzten Jahres habe ich die Arbeit daran allerdings aus Zeitmangel und wegen mangelndem Feedback eingestellt.

Evtl. lasse ich dieses File in den nächsten Wochen oder Monaten nochmal aufleben, dann allerdings wieder in Eigenregie per Mail. (dank DSL bin ich jetzt in der Lage auch viele größere Mails zu verschicken....)

Die letzte Version ist vom 10.12.2000 und Du bekommst sie, wenn Du auf der o.g. Seite auf Anmeldung gehst und dann Deinen Namen und Deine e-Mail Adresse eingibst. Damit würdest Du eigentlich einen kostenlosen Newsletter und das File abonnieren. Beides ruht, wie erwähnt, aber momentan. Gleich nach der Anmeldung kannst Du Dir das File runterladen oder ansehen.

Grüsse,
Tyler Durdan  

1047 Postings, 8917 Tage mr.anderssonist das deine seite tyler ?

 
  
    #10
20.03.01 18:47

dann bin ich angemessen beeindruckt .
ich denke du hast es nicht so mit technik und programmieren ?

oder hast du denen dort nur deine daten zur verfügung gestellt ?
oder ist das eine von fluffy's start-up , in denen du mit drin bist ?

oder wie, oder was ?
jetzt las mich bloss nicht dumm sterben :-))

in diesem sinne  

1664 Postings, 8820 Tage Tyler Durdan@mr.andersson

 
  
    #11
20.03.01 19:38
Hallo,

ist nicht meine Seite (leider, denn dann könnte ich tatsächlich meine eigene Page programmieren). Auch mit Fluffy hat das Ganze nichts zu tun. Ich habe "denen" da zuerst nur die Daten geliefert, später auch Chartanalysen geschrieben (sollten auch irgendwo dort im Archiv noch zu finden sein :-), allerdings unter meinem richtigen Namen...). Danach gab es die eine oder andere Auseinandersetzung mit demjenigen, dem die Seite gehört und der sie auch programmiert. Das und meine mangelnde Zeit (Studium geht momentan wieder vor) haben dazu geführt, daß zuerst das File und dann unter anderem auch die Seite eingestellt wurde. Wobei das sicher nicht nur an mir lag. Vielleicht gibt es da auch einen Relaunch, allerdings wohl ohne mein Zutun.

Optisch hat mir die Seite auch immer ganz gut gefallen, das war auch der Grund warum ich die Daten denen "geliefert" habe. Leider gingen unsere Ansichten, wie das ganze aufgezogen werden soll dann doch zu weit auseinander.

So, jetzt mußt Du nicht dumm sterben.

Grüsse,
Tyler Durdan  

1737 Postings, 8824 Tage Hans Dampf@Tyler Brauche Deine Hilfe wg. CoDi!

 
  
    #12
20.03.01 19:45
Ich habe vor, mir ein Konto bei Datek einzurichten, da einige meiner Smallcaps hier kaum gehandelt werden.
Ist ein Kontoübertrag nach USA möglich und sinnvoll? Oder sollte ich lieber verkaufen und das Geld transferieren?
Falls es geht, wie lange dauert das in der Regel, bis ich mit den Aktien wieder handeln kann?

Schönen Dank für Deine Mühe!



Gruß Dampf  

1664 Postings, 8820 Tage Tyler Durdan@HansDampf

 
  
    #13
20.03.01 19:56
Hallo,

ein Depotübertrag in die USA ist prinzipiell machbar, wird aber unter Umständen recht lange dauern.(ich denke mehr als 4-6 Wochen) Im Prinzip sind auch ausgehende Depotüberträge bei der comdirect kostenlos, ich würde allerdings in diesem Fall nachfragen. ( 01803-336366 )
Da Du davon sprichst, daß Deine Smallcaps in Deutschland kaum noch gehandelt werden, gehe ich davon aus, daß Du diese auch in Deutschland gekauft hast. Somit werden diese Papiere auch mit deutscher Verwahrart deponiert. Um die Papiere in USA verkaufen zu können, bedarf es einer Verwahrartänderung auf USA, die so ca. 60 DM pro Posten kostet und nochmals 1-2 Wochen dauert, erst dann kannst Du die Papiere übertragen.

Was ich allerdings nicht weiß, ist ob Du einfach so ein Depot bei Datek eröffnen kannst. Da Du ja steuerlich in Deutschland veranlagt bist und (nehme ich zumindest an) die ganze Zeit in Deutschland wohnst....Da bin ich dann überfragt.

Grüsse,
Tyler Durdan  

20520 Postings, 8558 Tage Stox DudeSoviel ich weiss, hat Deutschland kein

 
  
    #14
20.03.01 20:01
Doppelsteuerabkommen mit USA. Man kann in USA ein Konto eroeffnen
ohne Probleme.  Future transktionen aufs account wird nachvollziehbar sein,
man kann auch bar einzahlungen ueber HSBC in Lux taetigen etc.....  

1737 Postings, 8824 Tage Hans DampfDa ich gerade die Unterlagen für die Kontoeröff-

 
  
    #15
20.03.01 20:24
nung bekommen habe, sollte das nicht das Problem sein.
Bei "Verwahrungsart" steht auf der Abrechnung der gekauften US-Titel "Wertpapierrechnung USA/Kanada (AKV)" - also doch in den USA oder was bedeutet das? Es taucht auch ein Posten "Fremde Spesen" auf neben der üblichen Maklergebühr. Das muss doch eigentlich für die US-Verwahrung sein, oder wöfür bezahle ich da?

Aber bei einem Zeitraum von ca. 2 Monaten verkaufe ich dann doch lieber und überweise das Geld...

Mal schauen...



Gruß Dampf  

20520 Postings, 8558 Tage Stox DudeHansDampf: kann dir nur empfehlen

 
  
    #16
20.03.01 20:27
nach NY oder SF zu reisen, urlaub, konto eroeffnung bei schwab,
sache erledigt.  

1737 Postings, 8824 Tage Hans Dampf@Stox Mit dem Konto muss ich mir einen Urlaub erst

 
  
    #17
20.03.01 20:37
erarbeiten - nicht umgekehrt.


Gruß Dampf  

20520 Postings, 8558 Tage Stox DudeHnasDampf:Okay dann auf Risiko

 
  
    #18
20.03.01 20:41
Billigflug ab FRA...PIA (Pakistan Airlines) no beer nor any other
alcoholic beverages on board....... dann klappt es.
Mileage Bonus gibt es nur beim return flight :-))  

1737 Postings, 8824 Tage Hans Dampf@Stox

 
  
    #19
20.03.01 20:45
Eigentlich wollte ich selber noch was von der Kohle haben, nicht nur meine Erben.
Datek ist übrigens gar nicht so schlecht. $10 pro Order bis 5000 Shares und mein geliebter Streamer läuft auch weiter.


Gruß Dampf  

20520 Postings, 8558 Tage Stox DudeWow das ist guenstig, zahle weitaus mehr bei

 
  
    #20
20.03.01 20:54
Schwabi, aber dafuer 100% sicher.  

   Antwort einfügen - nach oben