KGV TM Power: Sachliche statt emotionale Bewertung


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:41
Eröffnet am:16.01.21 12:38von: dralban7Anzahl Beiträge:3
Neuester Beitrag:25.04.21 00:41von: InespkiraLeser gesamt:6.854
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 

4 Postings, 1167 Tage dralban7KGV TM Power: Sachliche statt emotionale Bewertung

 
  
    #1
16.01.21 12:38
Hallo liebe Forum-Freunde,

bin recht neu im Aktien-Geschäft. Ich würde mich aber gerne sachlicher mit den Aktine-Themen beschäftigen.

Was meine ich damit?
Derzeit ist ein Hype in Sachen Wasserstoff. Nun, ich habe mich davon anstecken lassen und habe ITM gekauft vor einigen Monaten.
Glück kann man es nennen, dass die Aktie hoch gegangen ist und ich auch mein Gewinn eingefahren habe. Nun aber habe ich noch Restposten und
ich bin am überlegen wie ich weitermache.
 
Ich wollte mir die KGV von ITM anschauen, aber finde keine Info dazu. Z.B. hat Morningstart bzgl. Punkt KGV einach nur ein leeres Feld.
/tools.morningstar.de/de/stockreport/default.aspx?SecurityToken=0­P0000JJCU%5D3%5D0%5DE0WWE%24%24ALL

Suche ich hingegen in Google, finde ich keine Informationen. Nur einige Berichte, die schreiben, dass die Aktie deutlich überbewertet ist.
Das ITM keine Gewinne einfährt, nur um die 170 MItarbeiter hat, aber die Aktien zusammen einige Milliarden wert sind. Aus meiner Sicht schon
ein guter Hinweis, dass die Aktien überbewertet und nur von den Erwartungen lebt.

Ich weiß, dass es noch andere Entscheidungskriterien neben KGV gibt. Aber ich wollte mal damit anfangen und damit ITM bewerten.

Warum finde ich zu ITM kein KGV.
Ich könne mir theoretisch ausfindig machen, wieviel Aktien im Umlauf sind (habe Zahlen von 550 658 155 gelesen) und das mal den aktuellen Kurs nehmen.
Dann müsste ich das dem Gewinn gegenüber stellen. Aber welchen Gewinn nehme ich da von dem oben besagten Morningstar Artikel?

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, wie ich ITM in Sachen KGV bewerte.

Vielen Dank.