KGV 3,6 - Lang&Schwarz ab heute handelbar


Seite 212 von 383
Neuester Beitrag: 20.03.24 12:18
Eröffnet am:28.09.06 09:38von: TriadeAnzahl Beiträge:10.569
Neuester Beitrag:20.03.24 12:18von: Raymond_Ja.Leser gesamt:2.828.044
Forum:Börse Leser heute:510
Bewertet mit:
51


 
Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 383  >  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaeinfach zu viele ungeduldige Aktionäre

 
  
    #5276
5
28.07.20 14:42
Die dachten wohl, es geht jede Woche 3-4 Euro hoch.

Ich hatte hier vor 3-4 Wochen schon mal geschrieben, dass man mit einer Konsolidierung rechnen muss, die uns vor den Halbjahreszahlen bis 23,8-24,0 € runterbringen kann. Jetzt sind es ein paar Cents mehr, aber ändert am Gesamtbild nicht das Geringste. Es waren offenbar zu viele Kurzfristzocker drin.

Jetzt haben wir hier und bei w:o diese unsinnige Diskussion um die Kommunikation seitens der IR, nur weil man nicht vorläufige Zahlen bekannt gibt. Vielleicht ganz gesund, wenn die Leute wieder aussteigen oder zumindest Teilverkäufe vornehmen. 1-2 Wochen vor den Zahlen steigen sie dann wieder ein und pushen in den Foren wie wild.

Na ja ... ruhig bleiben und auf die Zahlen schauen! Das sieht alles sehr gut aus. Ich erwarte weiterhin 36-37 € gegen Jahresende.

507 Postings, 1813 Tage MoneyboxerHot Deal der Woche

 
  
    #5277
3
30.07.20 16:27
LuS ist diese Woche der "Hot Deal der Woche" in der Börse Online.
Es wird über die verbindliche Auskunft des Finanzamts geschrieben und dass mit den Halbjahreszahlen die Ergbenisschätzungen wohl angepasst werden müssen :)
Aktie wird wieder auf Kaufen mit Kursziel 35€ gestuft.  

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978...

 
  
    #5278
2
30.07.20 21:11
Wer schon länger dabei ist, sitzt die 4 Wochen bis zu den Zahlen auf einer Arschbacke ab.
Schließlich kommen bei L&S gewöhnlich nur alle 3 Monate News.

Die Angst, dass die Vola sinkt, war wohl auch unbegründet ...

Für die langfristige Entwicklung der Aktie sind Quartalzahlen ohnehin uninteressant.
Da hat das Kundenwachstum bei Trade Republic in den nächsten 2-3 JAhren einen höheren Einfluss.

Ich habe bei mir in der Firma mal Jüngere Kollegen gefragt, bei welcher Bank sie Aktien handeln. 2 von 3 sind bei Trade Republic. Schaut also gut aus ...  

45 Postings, 1607 Tage Gerdery@Katjuscha

 
  
    #5279
30.07.20 21:58
Recht hast du!

 

243 Postings, 6435 Tage lerchengrundheute Zahlen bei Baader-Bank: Sensation-siehe dort

 
  
    #5280
1
30.07.20 23:22
Den Aktionären soll für das Geschäftsjahr 2020 eine Dividende gezahlt werden, kündigt die Baader Bank an, lässt die mögliche Höhe der Ausschüttung aber noch offen. Das Ergebnis des gesamten laufenden Jahres solle deutlich positiv ausfallen, so das Unternehmen zur Prognose. Auch hier bleibt man unkonkret.  

548 Postings, 2038 Tage Hermann08Vola, VIX und richtige Krisen

 
  
    #5281
31.07.20 01:30
Ich hoffe ja wirklich nicht dass es so kommen wird. Immerhin gibt es dafür aber ernst zu nehmende Wahrscheinlichkeiten.


Den Grund für steigende Kurse, trotz wahnsinnig  realer Wirtschaftskrise, kennen wir:

Der permanente Geldregen der Zentralbanken und die scheinbare Gewissheit, dass dieser Geldregen viele, viele Jahre andauern wird.  


Es gibt aber sehr viele realistische Krisen-Szenarien, die die gestiegenen Aktienindices wieder fallen lassen können:

         -§Brexit, ob geordnet oder nicht, ein unabwendbares Wirtschaftsdrama
         -§US-Wahl und bürgerkriegsähnliche Gewalt in den USA
         -§Zahlungsunfähigkeit der Türkei und Griechenlands (wegen Kriegskosten)
         -§Griechenland-Türkei-Konflikt, Seekrieg und NATO-Auflösung
         -§Krieg Ägypten, Frankreich und Russland gegen Libyen, Türkei und arabische Scheichtümer  
         -§Italien-Euro- und EU-Mitgliedschafts-Krise
         -§EU-Spaltungs-Krise wegen Migrationspolitik und Milliardenpoker um Corona-Gelder
         -§Steigende Verschuldungs-Angst
         -§USA-China-Konflikt, wirtschaftlich und politisch
         -§USA-Russland-Konflikt, geostrategisch, militärisch und wirtschaftlich
         -§Blue-Chips wie Allianz, VW, usw. mit Dividendenkürzungen
         -§Schlüsselindustrien mit Massenentlassungen (Touristik, Automobilindustrie, Flugzeugbau,Banken)
         -§ Und viele mehr

Um es ähnlich wie Trump zu sagen:
„Ihr werdet so viel „vola“ bekommen, dass Euch die“vola“ zum Halse raus hängen wird und am Ende werdet Ihr betteln, dass die „vola“ endlich aufhört!!!  

Und am Ende von all dieser „vola“ wird es viele Staaten geben, die ihre immensen Schulden  auch in 50 Jahren nicht mehr tilgen können.

Bei all diesen Aufs und Abs der Indices (Volatilität) gibt es in Amerika Kiddies die mit Smartphones bei Robinhood für ihr Taschengeld Aktien und Optionsscheine kaufen können und pro „Deal“ weniger  als für ein Eis am Stiel dafür zahlen müssen.

In Deutschland und Österreich können die deutschsprachigen Teenager für 1Euro bei Trade Republic  das gleiche tun, werden aber zu Lang & Schwarz durchgestellt, um den Deal dort ab zu wickeln.
So schnell wie möglich sollten wohl dann Schweiz, Luxemburg, Niederlande und Belgien von Trade Republic abgedeckt werden. Lang und Schwarz wird wohl auch expandieren müssen, wenn es in Tandem mit Trade Republic weiter fahren will.

Lang und Schwarz zahlt zwar an Trade Republic eine Provision macht aber sehr viel mehr Gewinn mit den „spreads“.

Dazu ist besonders das Emission-Geschäft (Verkauf von ETFs und Optionsscheinen) von Lang & Schwarz der Geschäftszweig, der bei „vola“ besonders üppig blüht.

Zurzeit schätze ich die „vola“ des LuS-Kurses. Dank des Momentum-Geblubbers von moneymakerraketenwolfofthewallstreet  habe ich nochmal nachkaufen können und bislang für den Nachkauf etwa 1200 Euro Kursgewinn erzielt. Ich glaube das war mein letzter Kauf von LuS-Aktien,( es sei denn der Kurs fällt vor dem 28.08.2020  unter 20).



Ab jetzt kaufe ich nämlich Gold!
 

164 Postings, 1750 Tage HaZweiAuch Q2 comdirect lässt L&S Wachstum vermuten

 
  
    #5282
31.07.20 09:55
Auch die Quartalsmeldung der comdirect lässt grundsätzlichc Wachstum bei L&S vermuten. Auszüge daraus:
- Insbesondere die Zahl der Depots stieg mit 102 Tausend Neueröffnungen kräftig – auf 1,66 Millionen zum Quartalsende.
- Grund für das außerordentlich starke Quartalsergebnis ist eine marktbedingt ungewöhnlich hohe Handelsaktivität der Kunden. „Unsere Kunden haben im ersten Quartal 2020 so viel gehandelt wie nie zuvor“, sagt Frauke Hegemann, Vorstandsvorsitzende der comdirect bank AG.

Quelle: https://www.comdirect.de/cms/ueberuns/de/presse/...zahlen-1-2020.html  

548 Postings, 2038 Tage Hermann08faktenfreie Investitionsentscheidung

 
  
    #5283
31.07.20 16:28
Das Momentum für die Kurssteigerung ist bald vorbei oder hat noch gar nicht angefangen. Fragt lieber "the wolf of the wallstreet", denn der kennt sich aus mit dem Momentum.

Also lasst das Kaufen erst mal ruhen, bis das "Momentum wieder gut" ist. Moneymakerraketewolfofthewallstreet will wirklich nur das Beste für Euch.

   

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaMomentum hängt ja auch davon ab, welche

 
  
    #5284
2
31.07.20 16:38
Zeitebene man betrachtet.

Für mich sieht das weiterhin nach guten Momentum im weekly aus, zumal man sehr schön auf der 24 € Marke aufgesetzt hat bzw. knapp darunter.

Angehängte Grafik:
chart_5years_langschwarz_(1).png (verkleinert auf 51%) vergrößern
chart_5years_langschwarz_(1).png

548 Postings, 2038 Tage Hermann08Danke

 
  
    #5285
01.08.20 00:28
Liebe moneymakerrakete,

ich mag Dich zwar nicht, aber einen Kaffee würde ich Dir schon spendieren, wenn wir uns mal treffen sollten. Da lass ich mich nicht lumpen!

Deine Momentum-Masche hat einfach zu gut gezogen und viele von uns haben wie Du auch günstig nachkaufen können. Also danke!

Auch denen die verkauft haben, will ich wegen ihrer Nützlichkeit für manche von uns ausdrücklich danken.

Die die jetzt kaufen brauchen meinen Dank nicht, denn sie werden sich durch die Kaufentscheidung selbst belohnen.

Ich will aber trotzdem darauf hinweisen dass marktenge Aktien wie Lang & Schwarz besonders anfällig sind von „Marktschreiern“ oder neudeutsch „pushern“ missbraucht zu werden, die eine Aktie, nachdem sie viele davon gekauft haben, erst  in den Himmel loben und dann wenn sie deutlich gestiegen ist, klammheimlich wieder verkaufen.
Ihr solltet also nur kaufen, wenn ihr das Geschäft von Lang & Schwarz versteht, von einer erfolgreichen Zukunft überzeugt seid und wenn ihr die Dividenden mitnehmen wollt.

Aber das wisst Ihr ja schon.
 

5241 Postings, 8541 Tage Nobody II@Katjuscha

 
  
    #5286
01.08.20 10:17
Danke für den Chart. Wenn die Tiefpunkte März 16, Jan 17, Jan 19 der langfristige Aufwärtstrend wäre, dann kam im Sommer 19 der Bruch und jetzt mit der großen schön grünen Kerze die Wiedereroberung in den Kanal.

Oberkante denke ich die 28 ist eine Harte Nuss, wenn man den Sommer 18 als umgekehrte etwas unsaubere SKS sieht ist das die Startzone der Formation damals.

Fundamental eh Top invest gut, wäre eine Lösung des Steuerthemas, ist bald egal in welche Richtung, natürlich positiv bevorzugt.  

5241 Postings, 8541 Tage Nobody IIGrünen Kerze bei 18

 
  
    #5287
01.08.20 10:17

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978TR

 
  
    #5288
1
01.08.20 11:30
Die Expansion von TR nach Österreich scheint geglückt zu sein ...

https://at.trustpilot.com/review/www.traderepublic.com  

2268 Postings, 7121 Tage soyus1MACD bildet Kaufsignal und

 
  
    #5289
1
06.08.20 13:12
es sind nur mehr 16 Handelstage bis zu den Halbjahreszahlen:

ariva.de

Auf wallstreet-online wird noch dazu immer wieder schön auf die Börseumsätze Bezug genommen (siehe entsprechenden L&S Thread). Vor allem das Wachstum der LS EXCHANGE halte ich für sehr beachtlich und noch nicht eingepreist: https://www.ls-x.de/de/

Man findet auch täglich interessante Videobeiträge hier:
https://www.youtube.com/channel/UCg18M7fBsnROHoxz-SGiqvQ
bzw. hier:
https://www.ls-x.de/de/trading/videos

Vielleicht ist diese Woche die letzte Gelegenheit um nochmals günstig einzusteigen bzw. die Position aufzubauen. Vieles würde dafür sprechen...

548 Postings, 2038 Tage Hermann08Geringes Handelsvolumen heute

 
  
    #5290
1
06.08.20 14:10
und LuS wechselt weiterhin von schwachen Händen in starke Hände.  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaSoo, hab mich gerade bei Trade Republic angemeldet

 
  
    #5291
3
06.08.20 21:40
Ist ja der Wahnsinn, dieser Identifizierungsprozess.

Hab irgendwie dabei Bammel gehabt, welche Infos man da übers Netz preisgibt, gerade in Sachen Personalausweis.

Na ja, ich warte mal ein paar Tage und dann erste Überweisung.

Die ganze App sieht ja echt spartanisch aus.

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978AUM Wikifolio ?

 
  
    #5292
1
07.08.20 07:49
Kennt jemand die aktuellen AUM von Wikifolio ?  

6170 Postings, 5196 Tage JulietteTendenz Juli-Handel

 
  
    #5293
3
07.08.20 08:05
sino AG | High End Brokerage: Knapp 100.000 Trades im Juli (+123 % ggü. Vorjahr); Zuwachs erheblich über dem der Börsenumsätze:
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...enumsaetze/?newsID=1383501  

619 Postings, 5288 Tage Carter#5291 katjuscha,

 
  
    #5294
1
07.08.20 09:25
möchtest Du dich von der Consorsbank tatsächlich verabschieden?  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaNein, sicher nicht

 
  
    #5295
3
07.08.20 09:29
Consors bleibt zu 80-90% des Vermögens Hauptdepot.

Aber bisschen Spielgeld bei Trade Republic kann ja nicht schaden, zumal ich einfach als LUS-Aktionär mal eigene Erfahrungen mit TR machen will.

43 Postings, 2258 Tage ProfoundiBin auch bei der Consorsbank

 
  
    #5296
1
07.08.20 09:34
Sehr aber nur Nachteile ggü. anderen Banken/Brokern insb wegen den Gebühren. Wollte aus Faulheit bisher nicht wechseln.

Gibt es Vorteile die mir noch nicht aufgefallen sind ?  

109989 Postings, 8781 Tage KatjuschaJede Menge

 
  
    #5297
3
07.08.20 09:49
- super Service
- Layout und Bedienung bei Website, activeTrader und App sind top
- Gebühren sind im Mittelfeld, fürs Ausland (gerade Euronext) sogar gut
- keine versteckten Gebühren
- top Sparpläne
- langjähriger Broker ohne technische Mängel, bei dem ich einfach eine gewisse Sicherheit verspüre

Fazit: ich kenne ComDirect, SBroker und ING, und da ist Consors klar das beste. Die neueren Broker wie Flatex, smartbroker oder TR bieten vor allem Gebührenvorteile, aber dürften sicherlich bei Service und manchen Angeboten schlechter sein. Mal davon abgesehen verwalte ich bei Consors auch für andere Leute die Depots. Das würde ich noch nicht bei TR oder Flatex tun, jedenfalls nicht ohne 6-12 Monate Erfahrung damit.

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978Wikifolio Comeback ??

 
  
    #5298
4
07.08.20 16:56
Die größeren Wikifolio's haben sich in letzter Zeit recht positiv entwickelt.
Intelligent Matrix Trend hat AUM 37 Mio +
ForInc Trendinvest hat AUM 20 Mio+
69 Wikifolio's haben AUM > 1 Mio

ICh habe in letzter Zeit die TRades der größeren Wikifolios etwas verfolgt. Da wird mehr gehandelt als ich erwartet hatte. Gerade bei ForInc Tradeinvest wird oft mal Daytrading mit Barrick Gold oder HelloFresh getrieben.

Nachdem Zeit LS-X den push gebracht hat, den ich mir von Wikifolio vor 1 Jahr erhofft hatte, scheint es bei Wikifolio ein kleines "Comeback" zu geben.

Mal abwarten, ob in 2-3 JAhren ein Wikifolio über 100 Mio AUM hat ...  

109989 Postings, 8781 Tage Katjuschaja, ist mir auch aufgefallen

 
  
    #5299
3
07.08.20 17:01
Da gibt es die letzten Monate einige richtige neue Stars, die ich vor einem Jahr gar nicht auf der Rechnung hatte. Die haben über 5 Mio AUM und handelt ziemlich rege.

Läuft auch alles irgendwie ruhiger ab, ohne diese fragwürdigen Wikifolios der ersten 3-4 Jahre, die dann nach dem Hype dann abstürzten. Bei den neuen Top-Wikifolios habe ich das Gefühl, dass die Trader relativ verantwortungsbewusst investieren und eine klare Strategie haben. Wobei man Abstürze natürlich auch zukünftig nicht ausschließen kann, wenn entweder der Gesamtmarkt stark korrigiert oder ein paar dieser Trader mit dem Erfolg übermütig werden.

Dennoch dürfte der AUM doch stark in den letzten 12-18 Monaten gestiegen sein. Der Hype im Tec-Sektor die letzten 3 Monate hat das noch verschärft.  

767 Postings, 3061 Tage schrmp1978...

 
  
    #5300
1
07.08.20 17:11
Einen Tag habe ich mir mal die Umsätze von ForInc im Tradecenter angeschaut. Er hatte an einem Tag 3x Barrick Gold oder HelloFresh gekauft und verkauft. Jedes mal ca 30 - 40 TEuro. Das war ca 25 % des Handelsumsatzes an dem Tag.

Wikifolio könnte am Ende noch zu einem Faktor werden. Schließlich werden nicht nur die Wikifolio's selbst über L&S gehandelt, sondern auch der "Eigenhandel" der Wikifolios über L&S abgewickelt.  

Seite: < 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... 383  >  
   Antwort einfügen - nach oben