KAL Energy - Interessanter Wert?


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 14.08.07 10:10
Eröffnet am:15.06.07 17:09von: JohnRaketeAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:14.08.07 10:10von: OhioLeser gesamt:2.842
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1
Bewertet mit:


 

14 Postings, 6155 Tage JohnRaketeKAL Energy - Interessanter Wert?

 
  
    #1
15.06.07 17:09
Hallo zusammen,

bin auf Kal Energy gestoßen (ISIN US48238A1007), scheint ein interessanter Wert zu sein. Ist jemand investiert?  

1 Posting, 6147 Tage sebvllKAL Energy

 
  
    #2
21.06.07 01:18
habe mal ein bissl in KAL investiert. grad beim jetzigen Kurs!
Die Aussichten sind sehr gut, der Umsatz soll sich weiter steigern und die Transportkosten sinken. Und: China braucht Kohle, und zwar viel  

1556 Postings, 6228 Tage FelicioKal Energy -hoch spekulativ !!

 
  
    #3
21.06.07 01:55
guck dir mal den Chart an, was der fuer Spruenge macht, nach oben wie nach unten. Am 14.6. war der Kurs noch bei 1,01 und am 20.6. schon bei 0,83, also 17 Cents gefallen. Die spekulieren auf fallende Kurse und suchen nur Leute, die da einsteigen. Ich wuerde vielleicht nur mit 500 Euro bei 40 Cent einsteigen. Wenn die weg sind,na ja, ist auch nicht schlimm. Sonst lass lieber dieFinger davon. In Frankfurt sind auch gar keine Umsaetze. Am 14.6. wollten sie ihre Aktie schoenreden, ist aber trotzdem gefallen in einem Tempo, das verdaechtig ist.  

12 Postings, 6244 Tage tomi10hoch Spekulativ??

 
  
    #4
28.06.07 10:33
Explorer sind immer hoch Spekulativ.dessen ist sich auch glaub ich jeder Anleger bewusst. Und wegen dem Umsatz. Schau mal in USA da ist immer schöner umsatz. Die werden im Juli 2007 den Block 16 untersuchen und da könnten gute News kommen.Ich bin der Meinung dass man hier schnell xx% machen kann.
Ist meine Meinung  

14 Postings, 6155 Tage JohnRaketeBrandaktuell: Kaufempfehlung - Kursziel 2 EUR!

 
  
    #5
19.07.07 10:25
Siegen (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" handelt es sich bei dem Wertpapier des Unternehmens Kal Energy (ISIN US48238A1007 / WKN A0LG2J) um ein aussichtsreiches Investment.

Spektakuläre News gebe es von Seiten der Top-Empfehlung Kal Energy zu berichten: Seit kurzem sitze mit Prof. William Frederick Bloking ein Branchen-Guru im Vorstand des Unternehmens. Die letzte Station des 56 Jahre alten Rohstoff-Experten sei BHP Billiton gewesen. In den Jahren zuvor habe Bloking bei der indonesischen Tochtergesellschaft von Esso im Dienst gestanden.

Was dürften sich die Aktionäre von Kal Energy von diesem Personal-Coup erwarten? Nach Einschätzung der Experten eine ganze Menge. Bloking sei bei BHP Billiton Petroleum als CEO unter anderem für das Erdgas-Geschäft im Raum Asien-Australien verantwortlich gewesen und habe die Projekte "North West Shelf", "Browse LNG" und "Pilbara LNG" geleitet. Bloking bringe eine jahrzehntelange Erfahrung und Kontakte zu führenden Köpfen in- und außerhalb der Rohstoff-Branche mit.

Mit Blick auf das operative Geschäft von Kal Energy erscheine ein Aspekt besonders kursrelevant: BHP Billiton sei der weltweit zweitgrößte Produzent und Exporteur von Thermalkohle. Kal Energy halte 100% der Explorationsrechte an einem Thermalkohle-Projekt, dessen Vorkommen auf 204 Mio. Tonnen geschätzt werde. Der Wert der Ressourcen belaufe sich auf rund 6 Mrd. USD. Das erstklassige Know-how des prominenten Neuzugangs werde dem Unternehmen bei der Förderung und Vermarktung dieser riesigen Kohle-Ressourcen wertvolle Hilfe leisten.

Es dürfe mit Sicherheit als positives Zeichen gewertet werden, dass sich Bloking bei einem Explorer engagiert habe. Dies spreche einmal mehr für die Qualität und die hervorragende Perspektive von Kal Energy. Das Unternehmen habe ehrgeizige Pläne, mit der Expertise Blokings dürfte sich der Zeitplan, den Kal Energy entworfen habe, noch schneller als angedacht umsetzen lassen.

Für Kal Energy sei damit ein Meilenstein erreicht, der weitaus größere Dimensionen annehmen dürfte, als bislang angenommen. Die Aktien der großen Kohleproduzenten hätten sich in den vergangenen Monaten eine hitzige Rally geliefert und damit die Branche wieder in den Fokus der Anleger gerückt. Kal Energy werde nach Einschätzung der Experten schon bald im Konzert der Großen mitspielen.

Die Nachfrage nach Kohle sei heiß gelaufen. Nach einer rund 2 Jahre anhaltenden Durststrecke tue sich wieder etwas. Zum ersten Mal überhaupt habe der Großverbraucher China mehr Kohle im- als exportiert. Die Importe hätten die Exporte um 1,4 Mio. Tonnen überstiegen. Die Experten von Bloomberg würden davon ausgehen, dass China aufgrund des nachhaltig steigenden Verbrauchs 2010 bereits ein Defizit von 270 Mio. Tonnen Kohle decken müsse. Die Importquote würde damit zwangsläufig auf 10% steigen.

In China würden nahezu 80% des Stroms in Kohlekraftwerken erzeugt. Ein hoher Anteil der importierten Kohle komme direkt aus Indonesien, dem Sitz des operativen Geschäfts von Kal Energy. Beste Voraussetzungen also, die eine weitere positive Entwicklung des Marktes erwarten lassen würden.

Kal Energy sei nach Einschätzung der Experten die Aktie mit dem größten Kurspotenzial in einer rasant wachsenden Branche. Vor diesem Hintergrund halte man am Kursziel von 2 EUR fest.

Die Experten des Börsenbriefs "Global SmallCap Report" raten Anlegern bei der Aktie des Unternehmens Kal Energy zum Kauf. (Analyse vom 19.07.07)  

6409 Postings, 6506 Tage OhioKAL Energy ... 0,60

 
  
    #6
14.08.07 10:10
ganz heiße Pennystock empfehlung  

   Antwort einfügen - nach oben