Just trading


Seite 7 von 52
Neuester Beitrag: 25.04.21 11:19
Eröffnet am:13.09.07 18:43von: agathonAnzahl Beiträge:2.28
Neuester Beitrag:25.04.21 11:19von: SophiertaaaLeser gesamt:97.750
Forum:Börse Leser heute:63
Bewertet mit:
21


 
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 52  >  

847 Postings, 6083 Tage magicbrokerMoin moin

 
  
    #151
26.09.07 06:52
Bin z.Z. viel unterwegs, kann deshalb nicht viel beitragen.

Aber ich habe mir am Montag mal ABSOLUTE C.MNGMT A0JEGU in Depot gepackt. Sollte hier vielleicht als Forsys-Ersatz ins Auge gefasst werden ? Was  meint Ihr ?  

6681 Postings, 6100 Tage sweden@magicbroker

 
  
    #152
1
26.09.07 23:40
Hatte ich auch im Depot, bin aber bei 1,03 raus, denke wird erst noch einmal
weiter fallen, bleibt auf watch,
aber frühestens Montag oder Dienstag wieder Chance auf Rebound.  

Optionen

6681 Postings, 6100 Tage swedenHabe Kauforder

 
  
    #153
26.09.07 23:43
NFX gestellt, zu 0,44, hoffe werde noch welche bekommen,
Ziel 0,50 bis Freitag, bei noch ausstehenden News evtl. auch länger.  

Optionen

6681 Postings, 6100 Tage swedenNFX

 
  
    #154
27.09.07 10:10
zu 0,42 gekauft, jetzt mal warten was Can. nachher macht.  

Optionen

1767 Postings, 6116 Tage agathonGuten Morgen Trader!

 
  
    #155
1
29.09.07 09:02
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

Und wieder ist eine turbulente Woche zu Ende.

Was unser Depot betrifft, ich denke da ähnlich wie magicbroker.
Von der Forsys-Position sollten wir uns trennen. Der Kanada-Chart von Freitag sieht zwar gut aus, aber das Vertrauen in Forsys lässt doch ständig nach.
Unser Depot ist ja erst 2 Wochen alt, da kann man noch reagieren bevor es noch weiter runter geht.
Montag Morgen sollte es ein bißchen hoch gehen bevor das übliche Spielchen wieder einsetzt. Da werde ich sie dann abstoßen.

Und was machen wir mit dem Inline?

Auf Risiko gehen und halten? Oder doch lieber Gewinn mitnehmen und was neues suchen? So weit ist der Dax nicht mehr entfernt von den 8000 und es wäre doch blöd, sich hier einen Verlust einzuhandeln.

Der Baring ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben ;-)))

Vw und Miranda neutralisieren sich ein bißchen gegenseitig, reißen aber wenigsten keine großen Löcher ins Depot.....

Und dann war da noch Seaway.......

Was für ein Wechselbad der Gefühle! (Ich spreche von mir, aber ich denke, das gilt schon für die meisten von uns!) Ziemlich aufregend, hier investiert zu sein ;-))) Langeweile kommt da nicht auf!

Die Perspektiven für die nächste Woche sind äußerst interessant und ich erwarte endlich Klarheit über die Bewertung der Aktie. Wenigstens die Spekulationen um den Wisebuys-Deal und die Diskussion ob Hülle oder nicht sollten dann der Vergangenheit angehören. Eine faire Bewertung sollte etwa bei 0,07$ liegen (Schätzung iHub) und damit dürften dann auch die Leute, die mehr als 0,03€ für "ihre Seaway´s" gezahlt haben, auf der positiven Seite stehen.

Ein Indikator für den positiven Verlauf der nächsten Woche ist, das Seaway jetzt auch bei Edgar-online gelistet ist. Die CIK-Nummer ist zwar noch die gleiche wie von GS Carbon, aber wenigstens ist damit ein weiterer möglicher Stolperstein zum langerwarteten 8-K-Filing ausgeräumt. Hier der Nachweis:

Company Name: SEAWAY VALLEY CAPITAL CORP
CIK: 0000884380
IRS Number: 043053538
Reporting File Number: 001-11115
Regulated Entity Type:
SIC Code: 7389
Address: 0NE PENN PLAZA, SUITE 1612
NEW YORK, NEW YORK 10119
Phone Number: 212-994-5374
State of Incorporation: DELAWARE
Fiscal Year End: 1231
Date of Last Update: 09/17/07

Und noch ein letzter Satz von Tom (Quelle iHub) den ich mal frei übersetze:

"Ich hoffe, die Fusion geht am Freitag über die Bühne. Mein Notar überprüft gerade das 8K. Wie sie wissen, muss es zum Zeitpunkt der Fusion einwandfrei sein, da es innerhalb von 4 Tagen veröffentlicht werden muss. Es ist kein 4 - 5 Seiten-8K, es hat eher etwas von einem Katalog! Er hat mir also versprochen es Heute zu prüfen. Jedenfalls kontrolliere ich 70% von Wisebuys und ich habe weitere 11% dazu. Die Fusion ist ein abgeschlossenes Geschäft. Sie braucht nur noch das 8K, um wirksam zu werden. Freitag oder Montag die Fusion. 8K dann in 4 Tagen.
Tom

Hier nochmal der Original-Text:

I'm hoping the merger will happen Friday. My lawyer is reviewing the
8K. As you know that has to be in good shape at the time of the merger
because it has to be released in 4 days. It's not a 4 or 5 page 8K.
It's more of a prospectus-like doc. So he has promised me to review it
today. But I do control 70% of WiseBuys and I have another 11% on
board. The merger is a done deal. Just need the 8K ready to go. So
again, Friday or Monday merger. 8K in 4 days (max) from then.
Tom

Leider gibt es keine Angaben dazu, WANN er das gesagt hat, aber es sollte so Anfang der Woche gewesen sein.

Für mich ist eines klar: Die nächste Woche wird golden ;-))))))))

In diesem Sinne allen ein schönes Wochenende!

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6083 Tage magicbrokerder Inline ist in der Tat

 
  
    #156
29.09.07 09:32
eine nachdenkliche Zigarette wert ...

Ich wollte eigentlich schon am Mittwoch darauf ansprechen... Obwohl ich glaube, dass es jetzt mit dem Dax runtergehen wird, ist das Risiko doch sehr hoch, dass es noch einen (aus meiner Sicht völlig unsinnigen) Ausschlag nach oben geben könnte - was ja für Totalverlust stehen würde... Wie man gestern im Dax gesehen hat, ist überhaupt nichts mehr logisch und schon gar nicht vorhersehbar... in einem anderen Thread habe ich etwas von anti-logik oder ähnlich gelesen - das trifft es ziemlich gut. Schlechte Unternehmensergebnisse beflügeln den Markt - da Hoffnung auf Zinssenkung. IRRE!

Möglicher Weise wird sich in den kommenden Wochen der DAX etwas vom DJ lösen, da die Zinspolitik in EU doch eindeutig eine andere, als in US sein sollte .... Ist zumindest wahrscheinlich und "logisch"

Ich würde den INliner schärfstens beobachten und ggf. kurz vor dem knock-out verkaufen.

Forsys würde ich rausnehmen und evtl. SER 724190 mit ca. 1.000 Euro hinzufügen. Ist aber nur meine Meinung...
 

847 Postings, 6083 Tage magicbrokerübrigens Hans

 
  
    #157
29.09.07 09:37
Cyberlux hätte sich doch noch gelohnt- aber ich habe mir Deinen Rat zu Herzen genommen und auf den Gewinn verzichtet ;-)  

1767 Postings, 6116 Tage agathonAuf wieviel hast du denn

 
  
    #158
29.09.07 09:51
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

verzichtet magic? Ich hoffe, du bist nicht nachtragend.... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6083 Tage magicbrokernachtragend ? Ich ?

 
  
    #159
29.09.07 09:56
niemals ! Wieviel ? Ist immer relativ - bei meinen Depot - Investitionen , wäre der Gewinn nicht der Rede wert , aber es geht mir im Augenblick auch nur um die Prozente, zum Lernen, Probieren und Vorbereiten auf größere Investitionen... Lieber erstmal klein taktieren ... Hotstocks sind so eine Sache ... ;-)  

1767 Postings, 6116 Tage agathonNa dann bin ich ja

 
  
    #160
29.09.07 10:02
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

beruhigt ;-)))

Ich hab mir SER mal angesehen. Was erwartest du von denen? Ein Zock? Die Umsätze sind jedenfalls nicht erbaulich ;-( wie wär´s, wenn wir zum Zocken ein paar Seaway´s nehmen? Könnten auch locker 100, 200% drin sein.

Was meinst du?  

Optionen

847 Postings, 6083 Tage magicbrokerSER

 
  
    #161
1
29.09.07 10:18
wenn man sich die Homepage anschaut und die Produkte und besonders auch die Referenzliste, sehe ich das eher als langfristig gut angelegte Geschichte. Besonders das E-Filing (Archivieren von Dokumenten) kommt immer mehr in Mode. Das merke ich tagtäglich bei meinen Geschäftspartner und auch in meiner eigenen Firma... Deshalb könte es sich lohnen, allerdings kann es auch alles anders kommen, hängt ja schließlich auch vom Unternehmen ab, vom Mgmt, von der Stärke des Produktes und natürlich vom Erfolg der Vetriebsmannschaft....

Seaway => da bin ich dabei , wobei ich nur Hoffnung auf Seaway habe, keinen festen, langfristigen Glauben ... aber das sollte reichen ;-)

Muss jetzt erstmal weg ... Bis später !  

847 Postings, 6083 Tage magicbrokernochmal ein Wort zu SER 724190

 
  
    #162
1
30.09.07 15:11
Ich habe mal ein paar Informationen zusammengetragen. Die kann  man entweder auf www.ser.de finden oder hier, eine interessante Auswahl :

http://www.magicbroker.de/...on=com_content&task=view&id=157&Itemid=2

oder auch :

http://www.magicbroker.de/...on=com_content&task=view&id=156&Itemid=2

http://www.magicbroker.de/...on=com_content&task=view&id=155&Itemid=2

und :

http://www.magicbroker.de/...on=com_content&task=view&id=154&Itemid=2

Ich will nicht unbedingt für diesen Wert pushen oder werben, aber aus meiner Sicht langfristig sehr interessant... Bin aber selbst noch nicht drin ... man muss aus meiner Sicht noch den Chart und die Umsätze beobachten, denn eigentlich wäre der Wert der Aktie aus dem Bauch raus höher einzustufen, ist er komischer Weise aber nicht, deshalb erstmal checken ...  

6681 Postings, 6100 Tage swedenMahlzeit,

 
  
    #163
1
30.09.07 15:14
also ich finde den Vorschlag von Hans bezüglich Seaway mit ins Depot zu nehmen
sehr gut. Dabei denke ich das jeder von uns die Entwicklung der Aktie von Morgen
an gut verfolgen kann. Da wir ja alle irgendwie mit Seaway zu tun haben fände ich
es nur richtig sie anstatt Forsys im Depot zu haben. Immerhin erhoffen sich ja alle
einen gewaltigen Schub nach oben ab Morgen zu sehen. Das sehe ich bei Forsys in der
Form nicht als gegeben. Ausserdem ist sie ja wohl die spannenste Aktie die es meiner
Meinung nach zur Zeit gibt. Also rein damit ;-)))

Bezüglich des Inlines würde ich mal so sagen, schönen Gewinn mitgemacht, aber zur
Zeit auch mal sehen das wir den auch mal realiesieren.
Was könnte man eurer Meinung nach dann für einen Schein nehmen ??
Auf dem Gebiet bin ich leider (noch) nicht so bewandert ;-)  

Optionen

1767 Postings, 6116 Tage agathonOk magic,

 
  
    #164
1
30.09.07 16:34
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

meine Neugier ist geweckt ;-))) Allerdings glaube ich, die Jungs werden es schwer haben, ihr Produkt durchzusetzen. wenigstens hier in Deutschland. Frankreich ist da schon eher ein Markt, auf dem so etwas laufen könnte. Ausserdem kann ich mir vorstellen, das es seitens der Papierindustrie eine Menge Gegenargumente geben wird, sollte SER hier Fuß fassen. Der deutsche Amtsschimmel wird sein Scherflein dazu beitragen das sich ja nichts am alt eingesessenen Verfahren der Archivierung ändert. Änderungen sind im Beamtentum nicht sehr beliebt, es sei denn, sie brächten mehr Freizeit ;-))) Wie gesagt, in den anderen Ländern halte ich es für möglich, das sich die Technik von SER durchsetzt. Es wird wohl noch ein bißchen dauern bis es sich lohnt, die Aktien zu kaufen. Aber als interessanter Zukunftswert ist sie auf jeden Fall einzustufen.

Ich werde das mal weiter verfolgen. (Du tust das ja sowieso!)

Zum Depot: Es ist also beschlossene Sache! Ich nehm die Forsys am Montag raus,(hoffentlich geht der Kurs bis dahin noch ein bischen hoch), und nehm für den Erlös Seway rein. Solange keine Alternative zum Inline zur Debatte steht, schlage ich vor, das Geld in den Baring zu stecken ;-)))

Irgendwelche Einwände? Übrigens schaut euch ma den Kurs von fourstars Orko Silver an! Die hätte ich anstelle von Miranda nehmen sollen. Habe ich mich doch vom Gold blenden lassen....

Man lernt nie aus ;-)

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6083 Tage magicbrokerinteressante Überlegung aga

 
  
    #165
1
30.09.07 16:54
danke für die Inspiration - Du bist ja vom Fach.

Bei Seaway bin ich einverstanden, das sagte ich ja schon ;-)

Allerdings finde ich die Idee mit dem Aufstocken des Baring nicht so interessant. Klar , der macht sich gut, aber wir sollten eher noch etwas Burner-mäßiges suchen... Es wird doch noch jemanden im Ariva-Universum geben, der einen heißen, nicht allzu spekulativen Wert im Auge hat. Meiner Meinung nach sollten wir uns gegen Bewegungen nach unten absichern und da käme doch ein stink-normaler PUT auf den Dax ganz gut oder ? Das ist jedenfalls meine Meinung und Tendenz ;-) Ich würde je nach dem, wie der Montag läuft, über einen Put - Basis 7400 nachdenken...
 

1767 Postings, 6116 Tage agathonBasis 7400 ? Das wären über 350 Punkte.....

 
  
    #166
30.09.07 17:19
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

Du glaubst doch nicht allen ernstes das der Dax so dermaßen absackt oder? Wieso sollte er? Wenn doch, dann such mal so´n Scheinchen raus damit man sich das mal in Ruhe angucken kann ;-))) Und übrigens, wenn es wieder runter gehen sollte mit dem Dax, würde ICH den Inline behalten. immerhin zahlt der 10€ am 15.10. Das wären über 100% Meine Sorge galt eher der oberen Grenze von 8000.

Ich hab Urlaub diese Woche und werde mich mal etwas intensiver um den Thread kümmern. Ich wollte hier eigentlich ein Potburry aus allen möglichen Investmentformen zusammenstellen, aber irgendwie haben wir uns auf das Depot festgefahren.

Mich würde interessieren ob irgendjemand was zu Devisen beisteuern kann. Mit dem Euro auf dem derzeitigen Niveau muß sich doch was verdienen lassen ;-)
Ausserdem kann ich mir vorstellen, das auch technische Details von diversen Brokern durchaus interessant zu diskutieren sind.
Und was ist mit Zertifikaten? Keiner Erfahrung damit? Kommt Leute!

Haut in die Tasten ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

847 Postings, 6083 Tage magicbrokerda hast Du mich vielleicht falsch verstanden

 
  
    #167
30.09.07 18:41
wie ich schon weiter "oben" schrieb, halte ich eine kurzfristige, wenn auch aus meiner Sicht völlig unsinnige, weitere Aufwärtsbewegung für möglich, was dann für den INLINER "und Tschüß" heißen würde. Ein evtl. PUT kommt dann zum Tragen, wenn wir mit dem INLINER kurz vor k.o. aussteigen.(wie auch schon weiter "oben" bemerkt ;-) Ich rechne ernsthaft noch mit einer kräftigen Abwärtsbewegung in diesem Jahr. Ich persönlich werde jedoch versuchen, mit INTRADAY Trading zu agieren, was ja für unser Musterdepot nicht in Frage kommt, denke ich ...  

Zu allen anderen Punkten und Anregungen von Dir soeben kann ich nur zustimmen, obwohl es auch schon so sehr interessant ist.

ABER ICH BIN AUCH DAFÜR ! Alle die bis jetzt nur mitlesen, haben doch auch was zu sagen oder ?

URLAUB ? Was ist das denn ? Dann schmiede mal nicht zuviel an dem Thread und versuche Dich auch mal zu erholen !!!!!! ;-)

Übrigens nochmal zu CYBERLUX : Seit Aufnahme in meine watchlist : +670% so'n Mist :-(
;-)

Aber das holen wir uns bis Jahresende bei Seaway !!!
 

1767 Postings, 6116 Tage agathonAlles klar magic ;-)

 
  
    #168
1
30.09.07 19:44
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

und zu Cyberlux: warte einfach ab bis die wieder gefallen sind ;-) Hehehe!

Gruß

Hans  

Optionen

6681 Postings, 6100 Tage swedenwas ist los,

 
  
    #169
30.09.07 23:53
meinen Baring nicht aufstocken ;-)))

Interessant wäre jetzt einen Schein zu finden, der in etwa dem Inline paroli
bieten kann, also liebe Ariva Freunde, keine Vorschläge???

Seaway ist ok, aber warte mal morgen Forsys noch ab, denn da wird es erstmal up
gehen, danach verkloppen und Seaway ins Depot packen.  

Optionen

1767 Postings, 6116 Tage agathonGood Morning Traders!

 
  
    #170
01.10.07 09:34
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

So, - die Forsys sind weg, Seaway ist dabei. Hoffentlich läuft´s auch so wie wir´s erwarten ;-)))

Der Dax ist auf´m Rückzug! Der Inline bleibt drin. (vorerst)

@magicbroker: Urlaub ist doch was feines..... ;-)))

Gruß

Hans  

Optionen

1767 Postings, 6116 Tage agathonInteressantes Scheinchen...

 
  
    #171
01.10.07 11:03
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

Ich hab mal ein bißchen bei den Zerti´s geschnüffelt und da ist mir doch dieser Schein aufgefallen:

CK5525  

Ein unlimited Turbo Bull auf Lufthansa. Schaut euch das mal an. Hier gibts die nötigen Daten:

http://www.finanztreff.de/ftreff/...COB%29,s,CK5525,seite,turbos.html

Meinungen? Anregungen?

Ist Platz genug hier ;-)))  

Optionen

6681 Postings, 6100 Tage swedenWas haltet ihr

 
  
    #172
01.10.07 13:30
eigentlich von einem Scheinchen auf Gold?

Gold hat gerade eben ein neues Hoch erreicht, und erscheint mir zur Zeit
als relativ sicher.

Nun meine Frage, ich habe mir mal den AA0MB2 rausgesucht, sieht für mich
relativ gut aus, was haltet ihr davon?

Für Ratschläge und Tipps wäre ich euch sehr dankbar, da ich mich ja erst
einmal langsam an die Geschichte rantaste.

Und da wird es doch wohl ein paar von euch geben die mir dabei weiterhelfen
können.

Wäre sehr nett !!

Gruss

Bodo  

Optionen

1767 Postings, 6116 Tage agathonUnd noch´n Schein...

 
  
    #173
01.10.07 13:36
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

Diesmal auf €/US$ : TB0ZRT Weitere Infos hier:

http://www.finanztreff.de/ftreff/...open%20end%20%28TUB%29&l=276&b=30

Comments ?  

Optionen

1767 Postings, 6116 Tage agathonDas könnte den Lufthansa Turbo

 
  
    #174
1
01.10.07 14:19
--------------------------------------------------
Just Trading Depot: anfaenger2, agathon, fourstar, sweden
http://www.ariva.de/depot_neu/public/positions.m?depot_id=146451
--------------------------------------------------

vielleicht ein bißchen beflügeln...

Lufthansa Technik gewinnt US Airways als Kundin

2007-10-01 14:11:09 DJ  

  HAMBURG (Dow Jones)--Die Lufthansa Technik AG, Hamburg, hat die
Fluggesellschaft US Airways als neue Kundin gewonnen. In den nächsten
fünf Jahren werde die Lufthansa-Niederlassung in Tulsa technische
Unterstützung für die Schubumkehrer der Airbus-Kurzstreckenflotte der
amerikanischen
Fluggesellschaft anbieten, teilte das Unternehmen am Montag mit. US
Airways setze zurzeit 102 Airbus-Flugzeuge der Typen A319, A320 und A321
ein, die von CFM56-5B-Triebwerken angetrieben werden.
  Webseite: http://www.lufthansa-technik.de

  -Von Kirsten Bienk, Dow Jones Newswires, +49 (0)40 3574 3116,
  kirsten.bienk@dowjones.com
  DJG/kib/jhe


  (END) Dow Jones Newswires
  October 01, 2007 08:11 ET (12:11 GMT)
 

Optionen

847 Postings, 6083 Tage magicbrokerINLINE verkaufen ?

 
  
    #175
02.10.07 09:00
Moin Hans,

da Du ja Urlaub hast, solltest Du Dir die Zeit nehmen und mal ernsthaft über den Verkauf des INLINERS nachdenken... Sind nur noch ein paar Pünktchen ........

Ich selbst wurde gestern ja von der Idiotie der momentanen Stimmung und von einem schlechten Broker ausgeknockt. Voller Empörung habe ich dann alle Blicke von der Börse gewendet... (für gestern ;-))

Jetzt schaue ich mir das ganze erstmal ohne Emotionen (da kaum investiert) an und bleibe auf meinen Hotstocks sitzen ... Seaway und Absolute Mgmt sind ja gestern ganz gut gelaufen....

Für unser(Euer)Depot würde ich jetzt einen PUT vorschlagen, oder wie von Sweden vorgeschlagen auch durchaus GOLD. Lufthansa ? hmmm hört sich nicht wirklich so attraktiv, an für mich... Aber was weiss ich schon ;-))))

 

Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 |
| 8 | 9 | 10 | ... 52  >  
   Antwort einfügen - nach oben