Judentum über Erbgut definiert


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 03:34
Eröffnet am:01.09.19 16:52von: NurmalsoAnzahl Beiträge:6
Neuester Beitrag:25.04.21 03:34von: MarinamdxtaLeser gesamt:1.502
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

14559 Postings, 6455 Tage NurmalsoJudentum über Erbgut definiert

 
  
    #1
01.09.19 16:52
28. August 2010:
Der (damalige) Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, sagte, es sei seit langem bekannt, dass die meisten Angehörigen einer Volksgruppe einen gemeinsamen geografischen oder genetischen Ursprung haben. "Wer die Juden über ihr Erbgut zu definieren versucht, auch wenn das vermeintlich positiv gemeint ist, erliegt einem Rassenwahn, den das Judentum nicht teilt."
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/...uden-gene-migration

Aktuell:
Im vergangenen Jahr begannen israelische Rabbinergerichte, die Ergebnisse mitochondrialer DNS-Tests als Beweis für das jüdische Erbe zu akzeptieren . Mitochondriale DNS wird ausschließlich von der Mutter vererbt.
https://www.haaretz.com/israel-news/...o-proving-jewishness-1.7772764  

179550 Postings, 8236 Tage GrinchAntisemiten werden über den IQ definiert.

 
  
    #2
3
01.09.19 16:57
Grade noch zweistellig...

5514 Postings, 2245 Tage TheLeo1987@Grinch

 
  
    #3
01.09.19 17:09
Was du schreibst, ist Diskriminierung gegenüber unseren muslimischen/arabischen Gästen.

 

14559 Postings, 6455 Tage Nurmalso#3 Araber sind auch Semiten.

 
  
    #4
1
01.09.19 17:11

14559 Postings, 6455 Tage NurmalsoJuden und Intelligenz

 
  
    #5
1
01.09.19 17:29
Studien sollen ja bewiesen haben, dass die Nachkommen der im Mittelalter in Europa lebenden Juden einen um 20 Prozent höheren IQ haben als der globale Durchschnitt.
https://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4098351,00.html

Bei Grinch kann man wohl davon ausgehen, dass er auch einer ursprünglich mal zugewanderten Bevölkerungsgruppe angehört, aber kein Jude ist.

Die Prädisposition für höhere Intelligenz ist leider nicht jedem gegeben. Aber deshalb darf man die Anderen keinesfalls als minderwertig bezeichnen. Das wäre Rassismus und zu verurteilen. Ich persönlich liebe alle Menschen - ohne jede Einschränkung und auch dann, wenn sie nicht oder kaum intelligent sind oder nicht so intelligent wie meine Katze.  

5514 Postings, 2245 Tage TheLeo1987Unsere Katze

 
  
    #6
01.09.19 17:44
hat einen überdurchnittlichen IQ.

Ich mag aber alle Tiere, egal ob klug oder dumm.
Menschen mag ich nicht sonderlich, unabhängig vom IQ.

Habe noch einen interessanten Artikel zum Thema gefunden:

https://literaturkritik.de/...an-die-juden-arabischen-welt,25977.html  

   Antwort einfügen - nach oben