Bundespräsident Paul Spiegel?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.09.03 16:53
Eröffnet am:16.09.03 08:55von: RheumaxAnzahl Beiträge:32
Neuester Beitrag:16.09.03 16:53von: n1608Leser gesamt:1.080
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

8584 Postings, 8424 Tage RheumaxBundespräsident Paul Spiegel?

 
  
    #1
16.09.03 08:55
Der von SPD-Abgeordneten vorgeschlagene Präsident des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, hat abgelehnt. "Dieser Vorschlag ist für mich eine große Ehre. aber es sind weit geeignetere Persönlichkeiten für das höchste Staatsamt im Gespräch".  
6 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2273 Postings, 7564 Tage TomIndustryIIMit kommt es langsam

 
  
    #8
16.09.03 09:23
vor die SPD sucht sich andauernd irgendwelche Themen, damit sie von ihrer Unfähigkeit ablenken kann.

Die SPD ist unfähig, das Ergebnis sehen wir jetzt!  

8215 Postings, 8402 Tage SahneRheumax

 
  
    #9
16.09.03 09:27
Naja, wer das sagen hat weiß ich nicht, aber das mit der Qualifikation
sehe ich ähnlich...  

8305 Postings, 8539 Tage maxperformancewär was für das

 
  
    #10
16.09.03 09:39
Sommerloch gewesen!

gruß Maxp.  

8584 Postings, 8424 Tage RheumaxHat man für dieses Amt nicht immer

 
  
    #11
16.09.03 09:40
schon eine Persönlichkeit gesucht, die großen Rückhalt in der Bevölkerung hat?
Spiegel vertritt eine Minderheit, die bis zu ihrer wundersamen Verdoppelung aus osteuropäischen Restbeständen, wo die Spezies eigentlich doch als ausgerottet galt, gerade mal 50 000 Köpfe gezählt hat.  Auch heute liegt der Bevölkerungsanteil im Bereich einer Promille.
Da hätte der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime aber eine weitaus größere Hausmacht hinter sich.
Und wahrscheinlich auch der Deutschlandchef der Sinti und Roma, welcher wohl auch nicht weniger qualifiziert wäre als Herr Spiegel.

Aber es geht hier um die Geste: "Seht her, wir sind so tief in Eurer Schuld und so dankbar, dass ihr unter uns Unwürdigen zu leben bereit seid, dass wir Euch unser höchstes Staatsamt übertragen."

Das soll unterschreiben wer will!!!  

573 Postings, 7656 Tage Poseidon@Rheumax

 
  
    #12
16.09.03 09:45
las das mal nicht Big Schwätzer lesen....  

4009 Postings, 9036 Tage erzengelGrün für Rheumi o. T.

 
  
    #13
16.09.03 09:50

8584 Postings, 8424 Tage Rheumax@Sahne

 
  
    #14
16.09.03 09:51
Möllemann hätte vielleicht eine Antwort auf die Frage, wer hier das Sagen hat.
Und wer damals aufgepasst hat, der hat auch eine.  

813 Postings, 8179 Tage EURO-HasserMehr Macht

 
  
    #15
16.09.03 10:01
hat er auch ohne diese Position.

Er (bzw. jeder der sein Amt inne hat) ist m.E.
bereits die "oberste Moralinstanz" in der BRD.


E.H.
 

4506 Postings, 8535 Tage verdiSchön,dass die Glatzköpfe wieder einen Anlass

 
  
    #16
16.09.03 10:01
gefunden haben,ihre rechten Parolen zu verbreiten!!

"...die bis zu ihrer wundersamen Verdoppelung aus osteuropäischen Restbeständen, wo die Spezies eigentlich doch als ausgerottet galt,..."

Es ist kaum zu glauben!! Mein Gott,sperrt diesen Typen,zumindest hier bei
Ariva!!  

813 Postings, 8179 Tage EURO-HasserMeinungsfreiheit:

 
  
    #17
16.09.03 10:04
Lieber tot als rot!

E.H.  

2273 Postings, 7564 Tage TomIndustryIILieber in Talibanhaft als rot!!! o. T.

 
  
    #18
16.09.03 10:11

14308 Postings, 7856 Tage WALDYDie neue deutsche Nationalmannschaft:

 
  
    #19
16.09.03 10:12
Wie setzt sich die ideale
deutsche Nationalmannschaft zusammen ?

In den Sturm kommen Juden,
denn die dürfen nicht verfolgt werden.

Ins Mittelfeld kommen Schwarze, Chinesen und Araber,
denn die machen das Spiel bunt.

In die Verteidigung kommen Schwule,
denn die sorgen für Druck von hinten.

Und ins Tor kommt ein Moslem, denn die haben schon seit
30 Jahren keinen mehr reingelassen.

MfG
Waldy  

8584 Postings, 8424 Tage Rheumaxverdi

 
  
    #20
16.09.03 10:17
enst eigentlich keine Antwort.
Und einer Sperrung bist Du ungleich näher als z.B. meine ID, wie ein Blick auf die Bewertungen für Dich verrät. Da wimmelt es nur so von "beleidigend".
Kein Wunder, wenn man immer gleich einen Wutanfall und Schaum vor den Mund bekommt, wenn etwas nicht in die stramm linke Blickrichtung passt.
Da sind dann immer irgendwelche Glatzköpfe, Braune Horden mit rechten Parolen usw. im Weg.
Das trägt bei Dir schon krankhafte Züge.
Aber auch das läßt sich vielleicht behandeln.

Rheumax

PS.:
Denk mal darüber nach, warum ein "Mein Gott" gerade aus Deinem Mund so nach Floskel riecht.  

2273 Postings, 7564 Tage TomIndustryIIWaldy, die Nati-Mannschaft

 
  
    #21
16.09.03 10:21
gefällt mir sehr gut.

Ins Tor kann auch eine frigide Frau, die lässt auch keinen rein!  

4506 Postings, 8535 Tage verdi"Mein Gott" riecht nicht nach Floskel,es ist eine!

 
  
    #22
16.09.03 10:26
Und da ist weder Schaum vor dem Mund noch ein Wutanfall!

Nur:Gegen rechte Glatzköpfe und Oberglatzköpfe wie dich hab ich was!!  

14308 Postings, 7856 Tage WALDYTomIndustryII

 
  
    #23
16.09.03 10:27
Frauenfussball?
Bäh...du bist ja pervers.....  

2538 Postings, 8236 Tage ulrich14@Rheumax: Absolut menschenverachtend!

 
  
    #24
16.09.03 10:30
..sorry, daß ich dir das sagen muß: aber dein Posting Nr.11 ist nicht nur ober-antisemitisch, es ist auch absolut menschenverachtend, wer Menschen als "osteuropäische Restbestände" bezeichnet...usw.ist auf dem Weg zum geistigen Brandstifter..

..genau so begann es bei den Nazis auch: erst hat man die deutschen Juden nicht mehr als Menschen bezeichnet, sondern als Ungeziefer etc...und dann hat man sie wie Ungeziefer behandelt, nämlich systematisch ausgerottet..das ist die traurige dt. Geschichte..

@alle: Wehret den Anfängen: wenn man Menschen ungestraft als "osteuropäische Restbestände"  bezeichnen darf..dann sind wir schon wieder weit gekommen..

..denn in unserer Sprache ist es durchaus üblich zu sagen, daß man Restbestände entsorgt...

..und genauso Übel, oder noch übler: Menschen als "Spezies" zu bezeichnen ,die als ausgerottet galt..

..ich will meine Gefühle ganz ehrlich ausdrücken: beim lesen dieses Postings habe ich mich für dich geschämt..  

8584 Postings, 8424 Tage Rheumax@Ulrich

 
  
    #25
16.09.03 10:37
Das mit den Restbeständen war sicher spitz formuliert. Was Du aber jetzt hineininterpretierst, geht mir doch zu weit.
Denke, es ist eine Tatsache, dass der Nationalsozialismus das Judentum in osteuropa faktisch ausgelöscht hat.
Es muss aber die Frage erlaubt sein, wo im letzten Jahrzehnt dieser Zustrom von Juden herkam, der zur Verdoppelung der Zahl in Deutschland geführt hat.
Ich denke da an die Berichte, wonach Menschen in Osteuropa zum Judentum konvertieren, um nach Deutschland kommen zu dürfen.
Darauf hat dieser Satz angespielt.
Und mehr solltest Du auch nicht daraus machen!

 

8584 Postings, 8424 Tage RheumaxNoch eines, Ulrich

 
  
    #26
16.09.03 10:49
Gerade weil wir uns persönlich kennen und ich Dich auch schätze, hat mich Deine Kritik getroffen. Das hat eine andere Qualität für mich als das gewohnte Gekläffe eines Verdi.
Ist wohl leider immer noch so, dass bei diesem Thema Samthandschuhe gefordert sind, wo ich mir einen offeneren Umgang wünschen würde.
Dann käme auch niemand auf die Idee, einen Paul Spiegel zum Bundespräsidenten machen zu wollen.
Tut mir leid, wenn ich Deine Gefühle verletzt habe.  

1232 Postings, 9013 Tage mob1@verdi, @ulrich

 
  
    #27
16.09.03 11:12
hatte vor 'ner halben Stunde folgendes dazu geschrieben, aber
I'net war leider down, Rheumax hat sich ja mittlerweile selbst
geauusert, aber trotzdem :


interpretation ist eine Kunst, ne ?

Jedem wird seit Jahrzehnten erzaehlt, dass die juedische Bevoelkerungs-
gruppe in Osteuropa nahezu ausgerottet wurde, da ich dass nicht bestreiten
will, frage ich mich doch, wo deren Ausgerottete so viele herkommen; so ploetzlich.
Da faellt mir ein Artikel ueber anwerben von Menschen hin zum Judentum mit
dem Versprechen des besseren Lebens in Deutschland ein. Dann formuliere ich es noch
so, dass Ihr Scheuklappentraeger es auch anders interpretieren koennt und
schon ...

Ist Euch noch nie aufgefallen, dass die Deutschen gegenueber Juden
denn z.B Sinti & Roma deutlich mehr "Schuld haben" ?

Gruesse
MOB
 

19279 Postings, 8902 Tage ruhrpottzockerJudenfreunde - Judenfeinde

 
  
    #28
16.09.03 11:27
Mir sind sie beide suspekt ! Fakt ist, dass Menschen deutscher Nationalität ungeheure Verbrechen an Menschen jüdischer Nationalität begangen haben. Diese dürfen nie vergessen werden, weil sie in Anbetracht ihres Ausmaßes bisher immer noch den Gipfelpunkt an menschlicher Bestialität darstellen.

Ansonsten finde ich es sowohl für rückständig als auch deshalb für höchst bedauerlich, dass intelligente Menschen ihre Einstellung zu anderen Menschen immer noch von diesem äusserst zweifelhaften Abstammungsbegriff abhängig machen.

Ich für meinen Teil bin immer noch der Überzeugung, dass ALLE Menschen vom Affen abstammen. Das ist ALLER Menschen Gemeinsamkeit. Alles andere, zufälliger Geburtsort und damit zufällige Eintragung in irgendeinen zufälligen Nationalitätenausweis, interessiert mich einen Scheissdreck, weil es nämlich völlig irrelevant ist. Der Charakter eines Menschen, seine Einstellung zu anderen Menschen, seine Toleranzfähigkeit - das ist das Entscheidende. Dieses Entscheidende ist aber völlig nationalitätenunabhängig.

Wer behauptet, ein Angehöriger einer Nationalität neige allein aus diesem Grunde zu irgendwelchen Wesenszügen, der ist für mich ein Spinner oder ein Kranker oder ein Psycho - oder er ist gefährlich, mit Sicherheit aber entweder dumm oder ohne Selbstvertrauen.

Was Vorschläge für das Bundespräsidentenamt angeht, halte ich JEDEN Vorschlag für legitim - auch den, den Obengenannte vorzuschlagen. Deshalb brauche ich noch längst nicht für den Vorschlag zu sein, aber ich respektiere ihn.

 

1798 Postings, 8385 Tage RonMillerdieses theater muß man sich jedesmal

 
  
    #29
16.09.03 11:55
anhören, bezw. muß man lesen, wenn sich mal einer
etwas legerer ausdrückt und vergißt, hinter dem ausdruck
*nazi* die bekannten und langsam kotzüblen zusatznamen
*schurken, verbrecher, banditen...und und und...* zu
verwenden.
bei stalin, bomber-harris, churchill und genossen wird
das weglassen komischerweise nie reklamiert, obwohl es
bei diesen herren mehr als angebracht wäre  

14308 Postings, 7856 Tage WALDYruhrpottzocker

 
  
    #30
16.09.03 16:25
na gut....ich werde Dich vorschlagen.
Das wolltest Du doch........

MfG
Waldy

 

13475 Postings, 9069 Tage SchwarzerLordEin spaltender Präsident?

 
  
    #31
16.09.03 16:45
Spiegel wäre jemand, der die Nation noch stärker polarisieren würde. Es gäbe die guten Deutschen, welch brav für Kriegsschuld blechen und sich dreimal am Tag blutig hauen um Buße zu tun. Und die bösen Deutschen, welche zB für einen Palästinenserstaat eintreten oder zukunftsgewandt leben wollen. Nein, ich will keinen Spiegel als Präsident.  

4934 Postings, 8889 Tage n1608Endlich ein Kandidat hinter dem sich das gesamte

 
  
    #32
16.09.03 16:53
deutsche Volk in Eintracht versammeln kann :-)  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben