Johnson: Wir schaffen das


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 25.04.21 00:58
Eröffnet am:22.08.19 10:06von: Rubensrembr.Anzahl Beiträge:7
Neuester Beitrag:25.04.21 00:58von: LenaclugaLeser gesamt:837
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtJohnson: Wir schaffen das

 
  
    #1
22.08.19 10:06
https://www.welt.de/politik/ausland/...-Deutsch-Wir-schaffen-das.html

Es könne einen Deal geben, aber nur ohne die umstrittene Rückfalloption, sagte er in Berlin. Um dann laut und mit starkem englischen Akzent auf Deutsch hinzuzufügen: „Wir schaffen das!“
Die Kanzlerin reagierte auf ihren berüchtigten Kommentar aus der Zeit der deutschen Flüchtlingskrise mit einem gequälten Lächeln. ... Eine kurzfristig und reibungslos offene Grenze in Irland ist möglich, wenn London in der Zollunion und im europäischen Binnenmarkt bleibt. Das aber ist klare rote Linie für die konservative Regierung.  

51986 Postings, 5930 Tage RubensrembrandtWarum nicht aus der Zollunion

 
  
    #2
1
22.08.19 10:11
und europäischen Binnenmarkt austreten, keine Beiträge mehr bezahlen und trotzdem
die Grenze offen halten. Großbritannien sollte sich mit Irland einigen. Will Merkel dann
deutsche Zöllner an die irisch-britische Grenze schicken?  

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightEigentlich Schwachsinn. Warum tut der das?

 
  
    #3
2
22.08.19 10:41
Das Narrativ lautete doch: uns geht's in Großbritannien allen besser, wenn wir aus der EU raus sind …

Was soll da "zu schaffen" sein? Da läufts dann doch besser?

Oder ist der Boris ironisch? Oder will er jetzt schon den Mißerfolg gepachtet sehen … oder wurde falsch übersetzt und er sagte eigentlich

"DIE schaffen das …"

Also, quasi DIE = die Deutschen … die schaffen das, wenn nach dem Brexit alle Engländer als Flüchtlinge über den Kanal kommen … :-))))  

29905 Postings, 4107 Tage waschlappen#3 ob das ev. eine Anspielung auf das.....

 
  
    #4
22.08.19 10:45

"Wir schaffen das" sein könnte? 

 

29905 Postings, 4107 Tage waschlappenwegen das vielleicht?Deutsche Industrie warnt ...

 
  
    #5
1
22.08.19 10:50

Deutsche Industrie warnt vor Aufschnüren des Brexit-Deals

https://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa/...rexit-deals-16343908.html

 

14542 Postings, 6493 Tage gogolich verstehe Johnson

 
  
    #6
22.08.19 10:55
ein Blick in den Vertrag reicht aus.........denn mit diesem Ding gibt es eigentlich KEINEN Brexit.........

14542 Postings, 6493 Tage gogoleinfach gesagt

 
  
    #7
22.08.19 11:04
Diese Klausel verhindern, dass die irische Grenze zu einer Aussengrenze der EU wird, dadurch bleibt UK ,, vorlaeufig " im Binnenmarkt- und den Zoll-Regeln der EU unterworfen, bis man sich irgendwann einigt !!

und wer haette dann noch von der EU ein Interesse an einer Einigung ?

es geht mir nur um den Fakt und nicht um die persoenliche Einstellung zum Brexit  

   Antwort einfügen - nach oben