Jetzt zitten alle...


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 23.07.04 16:45
Eröffnet am:15.07.04 11:56von: Hadschi Hale.Anzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:23.07.04 16:45von: Hadschi Hale.Leser gesamt:4.877
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 
Seite: < 1 | 2 >  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Jetzt zitten alle...

 
  
    #1
15.07.04 11:56

Liste mit 22 Namen
Suche nach Pfahls Helfern  

Nach der Festnahme des früheren Staatssekretärs im Bundesverteidigungsministerium, Ludwig-Holger Pfahls, in Paris konzentriert sich die deutsche Polizei nun auch auf seine Fluchthelfer. Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" sind dies vorwiegend ehemalige Geheimdienstmitarbeiter und Kaufleute wie der Pfahls-Vertraute Dieter Holzer. Eine 22-seitige Liste, auf denen die Namen der Fluchthelfer aufgeführt seien, habe die Polizei in Pfahls' Pariser Wohnung gefunden.

Die Zeitung schreibt, der fast akzentfrei Französisch sprechende Pfahls solle erklärt haben, seit seiner Flucht sich fast die ganze Zeit in Paris aufgehalten zu haben. Die deutsche Justiz arbeitet unterdessen mit Hochdruck an der Auslieferung des 61 Jahre alten früheren CSU-Politikers. Pfahls droht nach Angaben des Augsburger Oberstaatsanwalts Thomas Weith eine Gesamtstrafe von bis zu 12 Jahren.

Pfahls angeblich krank

Unterdessen berichtet die "Bild"-Zeitung, Pfahls sei schwer erkrankt. Bei seiner Vernehmung durch die französischen Behörden sagte Pfahls, er habe in jüngster Zeit drei Schlaganfälle erlitten. Er bitte deshalb im Hinblick auf seinen Gesundheitszustand um eine möglichst schnelle Auslieferung nach Deutschland.

Wie "Bild" unter Berufung auf Sicherheitskreise weiter schreibt, wirke Pfahls, der jetzt einen Vollbart trage, sehr geschwächt und abgemagert. Er habe sich auch über die seiner Meinung nach unkomfortablen Verhältnisse im Pariser Gefängnis beklagt, in dem er zur Zeit einsitzt.

"Niemals zufällig verhaftet"

Auch der nach Kanada geflohene Waffenlobbyist Karlhein Schreiber meldete sich zu Wort. Bei n-tv sagte er: "Ich finde es erstaunlich und bin der Meinung, dass Herr Pfahls diese Verhaftung in Paris selbst inszeniert hat. Pfahls wäre niemals da zufällig verhaftet worden. Er ist viel zu intelligent, als dass er nach fünf Jahren in Paris auf der Straße herumläuft."

Schreiber unterstellte Pfahls strategisches Vorgehen, ohne jedoch auf Details einzugehen: "Herr Pfahls ist ein so hoch intelligenter Mensch, dass er diesen Schritt nicht gemacht hätte, wenn er nicht für sich dabei Vorteile sehen würde. Herr Pfahls könnte ja Kenntnise haben, die ich nicht habe. Das ist natürlich denkbar. Warum sollte er mich denn belasten? Alles zu dem Thema ist doch bereits gesagt und steht doch in meiner Anklage.“

Quelle: n-tv  
24 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiJetzt ist es doch ganz gut, dass Köhler und nicht

 
  
    #26
15.07.04 12:49
Schäuble Bundespräsident geworden ist.
Angie hat auch "prophetische" Gaben, oder ?  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Jetzt wirds aber arm..

 
  
    #27
15.07.04 12:51

sag mal was hat dein Posting mit dem Thread zu tun?
hier ging es nicht darum wer abitur hat oder nicht..

hier ging es miese Geschäfte während der Kohl Regierung( und dieser wurde eben Birne genannt, so wie Schröder auch diverse Spitznamen hat)

 

21799 Postings, 8912 Tage Karlchen_I@klecks: dann eben Bundesbirne o. T.

 
  
    #28
15.07.04 12:52

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.by the way Klecks

 
  
    #29
15.07.04 12:54

woraus schließt du denn aus meinen Posting Nr. 4 das ich Kohl meine?  

8554 Postings, 8483 Tage klecks1Meine letzte Antwort ist

 
  
    #30
15.07.04 12:56
S T O L P E.

Ich glaube nicht, dass die Bestechlichkeit von CDU/CSU erfunden wurden..

...der werfe den ersten Stein...


www.eklein.de  

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiHatschi, die Bretter die Du bohrst, sind

 
  
    #31
15.07.04 12:58
arg dünn; Sperrholz quasi. Hast keinen dickeren Bohrer ?

Und die Rechtschreibung... Es lebe Pisa.  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.*looooooooooooooooooool*

 
  
    #32
15.07.04 13:02

ich bin halt ein Dünnbrettbohrer und mit der deutschen Rechtschreibung habe ich als Ausländer so meine Probleme *ggg*

aber jetzt zeigt ihr wenigstens welch Geistes Kind ihr seid
kaum gehen euch die Argumente aus....

Gruß
HHO

 

2101 Postings, 8142 Tage ribaldHadschi Halef., wieso bist Du

 
  
    #33
15.07.04 13:06
auf einmal Ausländer?
Du warst doch bei der Bundeswehr und wählen
darfst Du auch. Siehe:
http://www.ariva.de/board/199639/...full=&49&jump=1576055#jump1576055  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Ertappt ribald..

 
  
    #34
1
15.07.04 13:08

manchmal fühle ich mich bei ariva wie ein Ausländer..

gottseidank denn sonst müßte man sich oft schämen deutscher zu sein..  

2101 Postings, 8142 Tage ribaldHadschi H.

 
  
    #35
15.07.04 13:19
Du bist bei Ariva wiederholt ein Weltmeister
im Pauschalieren und Verleumden gewesen.
Versuch einmal - wie ein gebildeter Deutscher -
zu differenzieren. Dein Hass läst ja jedes Mal
Deinen Kopf rot anlaufen. Ist nicht gut für
den Blutdruck. Damit bist du Herzinfarkt-,
Sclaganfall-, Diabetis II-Gefährdeter.
Denk mal an Deine Gesundheit, Jungchen.

Schaun mer mal
r.  

56 Postings, 7235 Tage Mercedes 280SENaiv

 
  
    #36
15.07.04 13:24
Die verdächtigten Herren werden nicht stillschweigend zusehen wie sie Schreiber und Pfahls aus ihrer dunklen, korrupten Ecke ans Tageslicht ziehen. Hinter den Kulissen werden schon genügend aussergerichtliche Deals ablaufen um Schaden von der Republik abzuwenden, hahahahaha. Wer glaubt in naher Zukunft die Mega-Schlagzeilen im deutschen Blätterwald zu finden, der ist naiv.


 

8554 Postings, 8483 Tage klecks135 ribald

 
  
    #37
15.07.04 13:31

129861 Postings, 7464 Tage kiiwiiSchade um die Zeit, die man

 
  
    #38
15.07.04 13:32
hier vertut. Da glaubt man, es sei eine Diskussion möglich und muss dann feststellen, dass man irgendeinem Schwätzer aufgesessen ist.

Vielleicht sollte man sich einfach aufs Kopieren beschränken.

Hadschi, merk Dir: nur mit vollen Hosen ist gut stinken.
 

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Ich bin entspannt Ribald

 
  
    #39
15.07.04 13:48

ich hab keinen hass und werde auch gegen andere User meist nicht beleidigend.

das kann man von Kiiwii nicht behaupten aber damit kann ich leben.

Übrigens schau mal im Duden nach wie Schlaganfall geschrieben wird nicht das dich Kiiwii
(ich dacht immer das man die Frucht..ach lassen wir das)...

Was hat denn Kiwi eigentlich zur Diskussion beigetragen??????????

aber solange es gebildete Menschen wie dich gibt Ribald ( und noch dazu ein Deutscher, was du ja betonst)
brauche ich mir ja keine Sorgen machen.

Gruß
HHO
 

10041 Postings, 7981 Tage BeMiJo, Hadschi Halef Omar,

 
  
    #40
15.07.04 14:05
ich vertipp mich oft und lese bei meinen
Postings nicht Korrektur.
Sorry.
Auf mein Deutschsein lege ich keinen übergrossen Wert,
als Weltbürger.
Aber Du solltest sorgfältiger lesen:
"Versuch einmal - wie ein gebildeter Deutscher -
zu differenzieren."
Mehr hab ich nicht geschrieben, nichts über mich.

Schaun mer mal
r.  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.du solltest mit deinen Doppel ID s aufpassen o. T.

 
  
    #41
2
15.07.04 14:08

8215 Postings, 8392 Tage SahneHoppla, das war wohl nix... hahaha

 
  
    #42
15.07.04 14:16
SPIEGEL ONLINE - 15. Juli 2004, 12:57
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,308782,00.html
Verurteilung

Gericht befürchtet Flucht von Max Strauß

Das Landgericht Augsburg hat nach dem Urteilsspruch über Max Strauß einen Haftbefehl gegen ihn erlassen. Bei dem zu drei Jahren und drei Monaten Haft Verurteilten bestehe Fluchtgefahr. Strauß hat sich der millionenschweren Steuerhinterziehung schuldig gemacht.



DPA
Strauß mit seinen Anwälten Wolfgang Dingfelder (li.) und Heiko Lesch (re.): "Heute ist er abgeschlachtet worden"
Augsburg - Kurz nach der Verkündung setzte das Gericht den Haftbefehl wegen Fluchtgefahr wieder außer Kraft - allerdings gegen strenge Auflagen. Strauß muss sich wöchentlich bei der Polizei melden, sich Auslandsreisen genehmigen lassen, jeden Wohnsitzwechsel unverzüglich dem Gericht mitteilen und seine Pässe abgeben.

Am Morgen war der 45-jährige Strauß für schuldig befunden worden, vom Waffenlobbyisten Karlheinz Schreiber Provisionen in Höhe von umgerechnet 2,6 Millionen Euro erhalten und nicht versteuert zu haben. Die Verteidigung hat gegen das Urteil Revision angekündigt.

Strauß-Anwalt Wolfgang Dingfelder sagte nach dem Schuldspruch: "Wir haben ein einseitiges Blendwerk vorgeführt bekommen, das von der Verteidigung nicht akzeptiert werden kann." Dingfelder rügte die Richter aufs Hefigste: "Mein Mandant ist über acht Jahre geteert und gefedert worden, heute ist er abgeschlachtet worden."

Die Staatsanwaltschaft hatte für den Sohn des früheren bayerischen Ministerpräsidenten Franz Josef Strauß (CSU) dreieinhalb Jahre Haft gefordert, die Verteidigung plädierte auf Freispruch. Der psychisch angeschlagene Strauß hatte während des fast sechs Monate dauernden Verfahrens jede Aussage verweigert.

Nach Ansicht der Anklage stammen die Provisionen aus Airbus- und Panzergeschäften mit Kanada, Thailand und Saudi-Arabien. Schreiber habe das Geld für Strauß auf das Schweizer Nummernkonto "Maxwell" überwiesen und treuhänderisch verwaltet, sagte der Staatsanwalt. Die Verteidigung versicherte dagegen, Strauß habe nie auch nur einen Pfennig bekommen.

Die überraschende Festnahme des ebenfalls in der Schreiber-Affäre angeklagten Ex-Verteidigungs-Staatssekretärs Holger Pfahls hatte auf die Urteilsverkündung keinen Einfluss. Staatsanwaltschaft und Verteidigung verzichteten vor dem Urteil auf eine Zeugeneinvernahme des fünf Jahre lang untergetauchten früheren CSU-Politikers.


 

3051 Postings, 8921 Tage ruhrpottgute Nacht o. T.

 
  
    #43
15.07.04 14:24
 
Angehängte Grafik:
waz.gif
waz.gif

8554 Postings, 8483 Tage klecks1zu 41: lächerliche Bewertung

 
  
    #44
15.07.04 14:42
Sunt pueri pueri pueri puerilla tractant.

www.eklein.de  

8215 Postings, 8392 Tage SahneUp - weil witzig o. T.

 
  
    #45
15.07.04 15:30

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.zu 44: lächerliche Bemerkung

 
  
    #46
15.07.04 19:11


und schon zu mami gelaufen und dich beschwert
*lol*

 

8554 Postings, 8483 Tage klecks1Hadschi

 
  
    #47
16.07.04 07:11
habe doch schwarz bekommen, weil ich  DI C H  beleidigt habe. Wie kann man Dich beleidigen.?  Aber als bekannte Id hat man es schwer. Da sitzen die Kinder am PC und versuchen herauszufinden, was man denn bei bestimmten ids als beleidigend bezeichnen könnte. Mein Kommentar:  arm.

Sunt pueri pueri.....

www.eklein.de  

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Mann geht mir das aufm Sack

 
  
    #48
16.07.04 13:39

immer diese rumgejammer wegen sternen usw.

1. Ich bin keine Doppel Id
2. Ich bin kein Mod.
3. Ich bin kein Kind

Mit deinen Kommentar arm triffst du es schon auf den Punkt da  werden Chat Protokolle veröffentlicht über Sterne gejammert regelrechte Hetzkampagnen gegen einzelne User betrieben
ich fand deine Bermerkung nicht beleidigend aber sie war falsch
denn du schließt aus dem Wort Birne sofort auf Kohl warum denn klecks?
Weil der Begriff im allgemeinen Sprachgebrauch festgesetzt ist
aber wirfst mir Beleidußigung vor und lästert in nächsten Augenblick über unsere Regierung weil da angeblich keiner Abi hat

Was soll das?
Und hör mit dem Latein aus, das Fach habe ich in der schule schon gehasst
es ist eine tote sprache

q.e.d.

Gruß

HHO
 

95441 Postings, 8509 Tage Happy EndLesezeichen o. T.

 
  
    #49
20.07.04 11:19

1533 Postings, 7603 Tage Hadschi Halef Oma.Neues von der Camorra äh Straußfamilie

 
  
    #50
23.07.04 16:45
München hat "ausgehohlmeiert"
Strauß-Tochter tritt zurück  

Nach den Turbulenzen wegen ihres Verhaltens gegenüber Parteifreunden hat die bayerische Kultusministerin Monika Hohlmeier ihr Amt an der Spitze der Münchner CSU mit sofortiger Wirkung abgegeben.

Der CSU-Landtagsabgeordnete Otmar Bernhard solle das operative Geschäft sofort übernehmen, sagte Hohlmeier vor Journalisten in München.

SPD und Grüne fordern auch ihren Rücktritt als Ministerin. Kritik an der Strauß-Tochter kommt – trotz des stoiberschen Machtworts – auch aus der CSU-Fraktion.

SPD und Grüne begründeten ihre Forderung mit Berichten, wonach Hohlmeier Münchner CSU-Kollegen mit der Drohung privater Enthüllungen und mit Dossiers unter Druck gesetzt haben soll. Die Ministerin bestritt die Vorwürfe, die von eigenen Parteifreunden öffentlich gemacht worden waren: "Ich habe noch nie jemanden bedroht in meinem Leben."

Stoiber weiß es nicht

Stoiber sagte dazu, es gebe unterschiedliche Darstellungen des Sachverhalts. Er wisse nicht, wie die Auseinandersetzung gelaufen sei. "Das sind Anschuldigungen und Vorwürfe, die ich im Moment nicht beurteilen kann." Zugleich befand er: "Frau Hohlmeier ist eine erfolgreiche Kultusministerin und wird es bleiben."

Zu Hohlmeiers angeblichen Drohungen sagte der SPD-Fraktionschef im Bayerischen Landtag, Franz Maget: "Wenn das stimmt, dann sage ich Ihnen: So was hat es zum letzten Mal bei der Stasi gegeben." SPD und Grüne bezeichneten Hohlmeier als im Ministeramt nicht mehr tragbar, weil ihr Ansehen schwer beschädigt sei. "Wenn Sie meinen, Ihr Amt ausüben zu können mit Druck und Erpressung, dann sind Sie nicht befähigt, Kultusministerin zu sein", sagte Grünen-Fraktionschefin Margarete Bause.

CSU-Politiker beschuldigen Hohlmeier

Der CSU-Landtagsabgeordnete Ludwig Spaenle bestätigte, dass er privat unter Druck gesetzt worden sei. "Wenn Spaenle das äußert, dann finde ich das wirklich unerträglich", sagte darauf Hohlmeier dem Bayerischen Rundfunk. Später sagte Spaenle, dass Hohlmeier eine Bemerkung über seine Frau gemacht habe. Mehr wollte er dann aber nicht sagen.

Hohlmeier hatte am Dienstag überraschend angekündigt, dass sie Ende September das Amt als Vorsitzende der Münchner CSU niederlegen werde. Sie zog damit die Konsequenzen aus der Affäre um gekaufte Parteimitglieder und versuchte parteiinterne Wahlmanipulationen von Münchner CSU-Mitgliedern.

Quelle: n-tv  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben