Jetzt wird den Arbeitslosen geholfen!


Seite 1 von 11
Neuester Beitrag: 05.09.11 21:01
Eröffnet am:29.12.10 00:25von: gate4shareAnzahl Beiträge:252
Neuester Beitrag:05.09.11 21:01von: gate4shareLeser gesamt:9.616
Forum:Talk Leser heute:2
Bewertet mit:
12


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareJetzt wird den Arbeitslosen geholfen!

 
  
    #1
12
29.12.10 00:25
Endlich wird man aktiv und gibt den Arbeitslosen die Möglichkeiten dauerhaft wieder einen dauerhaften Arbeitsplatz zu bekommen .

Endlich sollen zukünftig soziale Leistungen nur noch bei Bereitschaft zur Arbeit gezahlt werden .
In den Niederlanden, werden Langzeitarbeitslose für einfache Hilfsarbeiten, die zusätzlich für die Kunden zu Verfügung stehen eingesetzt. Die Betriebe zahlen dafür wenig oder nichts. So gibt es dort "Tütenpacker", die den Wareneinkauf in Plastiktüten verpacken.  Hilfestellung bei der Suche der Ware wäre eine weitere Möglichkeit.
Hilfe und zusätzliche Auskünfte bei Bussen und Bahnen wäre eine   weitere Möglichkeit. Und sicher auch Koffertragen, oder leichte MIthilfe,  wie vorlesen und Beschäftigng mit alten Menschen wäre denkbar.

Aber was passiert zur Zeit nicht.
In Berlin, in Hamburg, in Frankfurt  suhlen sich 10.000de in ihrer Faulheit  und der Schnee bleibt liege und gefährdet alle Verkehrsteilnehmer.

Man findet immer einen Grund, warum man faul sein will!

Eine Schande - das wir alle zahlen und diese Leute werden nicht  mal für einfachste Tätigkeiten, deren Nichterfüllung viele Menschen behindern, ja zu Prellungen und Knochenbrüchen führen, herangezogen!

Es kann und darf kein Recht auf Faulheit geben,wenn man Geld von den arbeitenden Gesellschaft verlangt

Wer ist schuld, dass man diese Leute nicht endlich zu Arbeiten im Allgemeinwohl heranzieht ? Wer ist da in den entscheidendn und ausführenden Gremien, Politiker und Beamte, auch zu faul und macht nichts?

Allen diesen müsste umgehnd alle Gelder gestrichen werden!  
226 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  

6198 Postings, 7561 Tage Palmengelwerd doch auch Harzi

 
  
    #228
2
03.09.11 22:24
dann musste dich nicht mehr mit dem Neid rumschlagen  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareDas ist doch soo falsch! Leute die nichts tun

 
  
    #229
1
03.09.11 22:44
müssen weniger bekommen. Und die, die arbeiten mehr!
Ist doch logisch!

Doch was macht unsser Staat erhöht das Geld für NIchtstuer und will die Steuern für die arbeitenden Menschen nicht senken, wie es die einzig gerechte Partei fordert, sondern wieder und nochmals erhöhen.

Klar so werdeen alle faulenzer. Wenn wir denen immer mehr geben und den Fleisiigen immer mehr nehmen. Das ist auch  der Grund, warum die guten , gebildeten und aktiven Menschen ins Ausland gehen, und wir daas Auffangbecken für alle irgendwie gestrauchelten werden.

Und wer es im Ausland nicht geschafft hat, kommt nach Deutschland zurück. Da gibt es alles gratis und ohne Verpflichtungen.  

42940 Postings, 8408 Tage Dr.UdoBroemmeDeswegen bist du also hier?

 
  
    #230
1
03.09.11 22:49
und wir daas Auffangbecken für alle irgendwie gestrauchelten werden

36336 Postings, 6896 Tage Jutohat aber einen grund,

 
  
    #231
03.09.11 22:49
warum harzies mehr bekommen:

weil erwerbstätige auch mehr bekommen,verdienen.
übrigens auch deshalb, WEIL manche
keine arbeit haben.  

3595 Postings, 4655 Tage Lulea Ostseegate4share

 
  
    #232
2
03.09.11 22:50
Du schon wieder.
Sich negativ rechnend aus Vermietung und Verpachtung.
Sonder AfA nutzend und jetzt hier rumschimpfen.
Steuergelder fließen nicht mehr so wie geplant?
Mal ehrlich, gehts dir so dreckig?
Oder hast du Hass weil Steuergelder für dich nicht mehr so sprudeln.  

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzGibts ne Quelle dafür? Ich finde nichts darüber,

 
  
    #233
03.09.11 22:51
dass ALG2 "schon wieder" aufgestockt wird.  

2345 Postings, 4733 Tage Dax-Luchsgate4share

 
  
    #234
2
03.09.11 22:57
also die kombination aus den postings ergibt für mich.

faulenzer kosten den staat viel zu viel geld und du spendest mit dem tollen großen herz 80 euro, von den du 50 wirklich wolltest, wohlwissend das du 30 vom staat wiederbekomsmt.

merkst de was. parasit  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareAufpassen.........und nicht Unfug reden....

 
  
    #235
03.09.11 23:01
".Sich negativ rechnend aus Vermietung und Verpachtung.
Sonder AfA nutzend und jetzt hier rumschimpfen."

von Lulea Ostsee........

Also ich habe, meines Wissens, kann ich mich jedenfalls erinneren, eine "Sonder" AFA jemals genutzt.
Und meine Einkünfte, auch aus Vermietugn und Verpachtung sind dick positiv und waen niemals negativ. Also nix mit "negativ rechnen", die Positive Ertrräge aus Vermietung muss ich zusätzlich zu meinem normalen Arbeitseinkommen versteuern!

Und jetzt kriegen, die, die nix tun , schon wieder 10 Euro mehr..........nicht zu glauben!  

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzVon den 10 Euro mehr können sie sich alle zusammen

 
  
    #236
1
03.09.11 23:05
jeweils eine Portion Eis kaufen. Da freut sich der Eisdielenbesitzer und sein Personal. Und seine Zulieferer und sein Vermieter und die Stadt und der Staat und alle, die es der Familie gönnen. Nur nicht gate... Glückwunsch!  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareNachrichten ZDF, wurde das eben mit den 10 Euro .

 
  
    #237
03.09.11 23:06
mehr gesagt.

Man man man.......

Nicht zu glauben!

So fördern wir doch das Faulenzer und verhindern, dass diese Menschen einen sinnvollen Platz in der Gesellschaft einnehmen. Letztendlich schaden wir hiermit sogar den Empfängern selber
Es wäre nur zu ihrem Besten, wenn sie wenig Hifle für das "Nichtstum" bekommen würden und mehr Geld, wenn sie arbeiten.  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareHabe mir früher auch kein Eis gekauft.........in

 
  
    #238
3
03.09.11 23:08
der Zeit wo ich noch im Vermögensaufbau war und auch als Angestellter nie.

Da habe ich im Sonderangebot so  1000 ml bei Alldi gekauft und dann gab mal Sonntags da ein Eis......das hat dann für 15 Wochen gereicht und hat 1,99 gekostet.........

Aber nein, die Herren und Damen Hartz4 Empfänger kaufen ja nur in den teuersetn Eisdielen und die Sonderrangebot im Supermarkt sind für solche wie mich da.......was denn sonst!  

500 Postings, 4622 Tage Venetian_BlackHey Dax-Luchs

 
  
    #239
1
03.09.11 23:10
wie kann man sich eigentlich als Avatar einen Verräter wie Herrn S. auswählen, der nix besseres zu tun hat, als auf der Bilderberg-Konferenz in St. Moritz rumzuhampeln und dort mit den Globalisten wie Kissinger, Rockefeller, Ackermann & Co., die uns diese Nazi-EU überstülpen, Champagner zu saufen ?  

27350 Postings, 5276 Tage potzblitzzzKein Wunder, dass es Deutschland so schlecht geht

 
  
    #240
4
03.09.11 23:10
der feine Herr Geizkragen konsumiert einfach nicht genug. Total schlecht für den gepriesenen Kapitalismus. Wenn Du nicht konsumierst, bekommen die Arbeitslosen keine Arbeit!

Also fass Dir mal an Deine Nase, Du "Vermögensaufbauer".  

2345 Postings, 4733 Tage Dax-Luchs#239 ich will doch die leute

 
  
    #241
1
03.09.11 23:17
nur an ihren neuen bundeskanzler gewöhnen ;)  

678 Postings, 4645 Tage nachfragergate4share: tut mir wirklich leid...

 
  
    #243
8
04.09.11 00:01
ich bin 46 Jahre alt, habe noch in meinem Leben irgendwelche Zuschüsse, Hilfen oder sonstwas in Anspruch genommen, und würde im Notfall auch 12 Stunden am Tag für 400 Euro arbeiten, bevor ich mich arbeitslos melde.
Muss ich aber nicht, weil ich mir eine eigene Firma erarbeitet habe.

Trotzdem finde ich das, was Du hier verallgemeinernd über Hartz-4 Empfänger von Dir gibst, einfach indiskutabel.

Da sind genug dabei, die lange und auch hart gearbeitet und eingezahlt haben- einige möglicherweise erheblich mehr, als Du. Hartz4 ist alles andere Luxus; ist zudem ein Minimalanspruch, den man in der Regel meist erwirbt, indem man lange dafür auch entsprechende Abgaben abgeführt hat. Dieses Recht auch in Anspruch zu nehmen, daran ist nichts Schlechtes.

Es gibt Leute, die vielleicht schon jung oder durch ein Unglück da hineingeschlittert sind, und da gehört es zum soldiarischen Anstand einer Gesellschaft, die mitzuziehen.

Missbrauch und Faulenzer sollte es natürlich nicht geben, und die sollte man auch aussortieren. Das wird aber nie ganz gelingen und das ist absolut kein Grund, deshalb alle Hartz4-Empfänger in einer Topf zu werfen und zu diskreditieren.

Schäm Dich.  

29411 Postings, 6265 Tage 14051948KibbuzimUnd das ist noch sehr höflich formuliert...

 
  
    #244
04.09.11 00:11

3595 Postings, 4655 Tage Lulea Ostsee@nachfrager

 
  
    #245
04.09.11 00:22
erschreckend, dass so ne Leute wie gate4share Meinung äussern dürfen.  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareSpitzensatz einer jeden Demokratie:

 
  
    #246
1
05.09.11 06:58
Lulea Ostsee:

.""erschreckend, dass so ne Leute wie gate4share Meinung äussern dürfen .."


Gott, wie erschreckend, dass jemand soetwas hier bei ariva sagen darf!  

6198 Postings, 7561 Tage Palmengelerbärmlich, KlausDieter

 
  
    #247
1
05.09.11 08:02
die ID "nachfrager" bringts eigentlich auf den Punkt...  

2515 Postings, 5175 Tage starkimschawein91Los arbeiten , ihr faules dummes stinkendes Pack!

 
  
    #248
05.09.11 11:08
Ich brauch' noch mehr Geld, ihr Arschlochgesindel!

Jetzt wo ich kein Apple CEO mehr bin und Krebs hab! Und danach raucht ihr eine für mich mit ja! Haut euch die Birne weg mit was auch immer! Rockmusik! Meine Familie konnte nur noch 20.000 Amazoneinkäufe/Tag machen! Wisst ihr, was das für meinen Lebensstandard bedeutet!?

Also geht um Himmels Willen arbeiten! Malocht! Schuftet durch bis morgen früh, wenns sein muss bis euch die Socken qualmen! Habt ein bisschen Moral! Das seid ihr mir schuldig! Das Geld muss hier rein bei mir! Meine Kasse wird langsam ungeduldig, spürt ihr das? Ich dreh euch die Birne ab! Arbeitet ihr Scheissköpfe! Arbeit macht frei! Behaltet schön die Medien im Auge, ich werde für euch beten!

Gnade euch Gott!

Und vergesst nicht, wenn schon, euch gegenseitig die Birnen einzukloppen! Immer druff!

mit vorzüglicher Hochachtung
Euer Stevie+Fam.  

23896 Postings, 8197 Tage lehna# 245 lulu...

 
  
    #249
2
05.09.11 11:16
dann hau druff- klopp Überstunden- damit Hartzis mit deinen Abzügen fett unterstützt.
Aber nicht wehklagen über hohe Steuern...  

23896 Postings, 8197 Tage lehnaDie aktuelle Situation...

 
  
    #250
2
05.09.11 11:24
ist natürlich für chronische Hartzis erschreckend.
Die Firmen suchen händeringend Personal. Ausreden sind aktuell nur faules Geplapper- Sofa, Kippe und Glotze war gestern.
Bleibt nur die "Hoffnung" auf die nächste Krise...  

2515 Postings, 5175 Tage starkimschawein91Habt ihr mal einen Verwandten gehabt

 
  
    #251
05.09.11 14:45
der gearbeitet hat? Also ich nicht! Hohe Steuern jaja, das ist doch nur ein syrisches Märchen! Ach und nochwas: Minderjährige sind Gründersache bei Apple! Erzählt mir doch nichts, ich war doch jahrelang CEO! Eine gute Ausbildung ist wichtig für euch, damit die Besten unter euch irgendwann mal für mich arbeiten können! Jaaaa Freunde, in meinem neuen "Raumschiff"! Sei es nun bei Apple oder auch woanders! Einverstanden, man muss dafür geschaffen sein! Denkt jede Sekunde daran, ohne mich würdet ihr gar nicht leben! Und denkt immer daran, dass ich jetzt Krebs habe, ich brauche jetzt noooch mehr Geld für meine Family! Ich möchte bei meinem Freund Jeffrey richtig schön einkaufen, habe erst 20.000 Artikel heute wieder bestellt beim Amazon!

So und jetzt hopp und husch an die Arbeit, die Schicht pfeift! Vergesst nicht, eure Programmier-Klabusteln zu lernen!

Euer Steve



PS: ICH LIEBE EUCH  

10765 Postings, 6593 Tage gate4shareSachlich und kontrovers, aber mit Respekt und

 
  
    #252
05.09.11 21:01
Achtung vor der anderen Meinung, und noch mehr vor der Person mit der anderen Meinung, so sollten Diskussionen geführt werden.

Klar, ich war hier auch vielleicht hi und da mal etwas übereifrig, mit bestimmten Worten oder Verallgemeinerungen gegen "Nichtarbeitende"!

Trotzdem ist keiner erbärmlich, keiner dumm oder blöde, weil er eine andere Meinung hat, NOhc viel weniger, müsste einem verboten werden , seine Meinung zu ssagen.

Hier ist es wieder das gleiche, was auch bei der Unterhaltung zur NPD nur wenige verstehen wollten,  die Meinung, des anderen darf immer und überall genauso gesagt werden, wie die meinige.

Wer das nichts akzeptieren will, der ist einfach kein vollwertiges Mitglied unserer demokratischen Gesellschaft.
Glaube inzwischen scheint zu vielen die demokratischen Errungenschaften viel zu selbstveständlich, dass man dann doch mal fordern mag, der, mit der anderen Meinung, darf sie nicht sagen.

Unnd dabei ist völlig gleichgültig wie die andere Meinung ist.

"Ich verachte was du sagst, aber kämpfe bis zum letzten Atemzug dafür , dass du es sagen kannst!!"  

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
8 | 9 | 10 | 11 11  >  
   Antwort einfügen - nach oben