Jetzt ticken die Muselmänner völlig durch.


Seite 6 von 7
Neuester Beitrag: 07.03.06 12:54
Eröffnet am:04.03.06 23:30von: Karlchen_IAnzahl Beiträge:154
Neuester Beitrag:07.03.06 12:54von: HungerhahnLeser gesamt:17.541
Forum:Talk Leser heute:3
Bewertet mit:
9


 
Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiinö.karlchen, das geht zu weit. Lies Lessing !

 
  
    #126
06.03.06 18:37
kiiwiiariva.deMfg
 

10041 Postings, 7954 Tage BeMiZur Grundhaltung

 
  
    #127
06.03.06 18:42
im "Nathan der Weise" neige ich
auch, aber gibt es da auch schon
relativ radikale Muslime?  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeÄh, karlchen

 
  
    #128
06.03.06 18:50
Du bist ein ganz doller Hecht - und ich fühle mich gnadenlos verstanden...
Wo war nochmal der genaue Unterschied zwischen dem, was ich geschrieben habe und deinen forschen Äußerungen? Ich meine jetzt mal von der Pose abgesehen...

 

Gruß BarCode

 

44 Postings, 6598 Tage ramozanoSoviel zu Goethe

 
  
    #129
06.03.06 18:53
Schon als 23jähriger pries Johann Wolfgang von Goethe den Propheten Mohammed. Die Faszination des Islam und seines Begründers ließ den Dichter sein ganzes Leben nicht mehr los. Noch der 70jährige Goethe bekennt in aller Öffentlichkeit, daß er sich mit dem Gedanken trage, "ehrfurchtsvoll jene heilige Nacht zu feiern, wo der Koran vollständig dem Propheten von obenher gebracht ward". Er setzte dem Islam mit seinem "West-östlichen Divan" ein literarisches Denkmal. Eine von ihm selbst verfaßte Ankündigung dieses Werkes enthält gar den erstaunlichen Satz, der Verfasser des Buches lehne "den Verdacht nicht ab, daß er selbst ein Muselmann sei".  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwiiwir sollten die Radikalisierung anderer nicht noch

 
  
    #130
06.03.06 18:57
verstärken, in dem wir durch entsprechende Wortwahl Öl ins Feuer gießen

Soviel Rücksichtnahme darf man verlangen; das hat mit Arschkriecherei oder Kuschen oder Einknicken nicht das geringste zu tun.

kiiwiiariva.deMfg
 

10041 Postings, 7954 Tage BeMiKlare sachliche Aussagen, kiiwii,

 
  
    #131
06.03.06 19:08
ist das
"in dem wir durch entsprechende Wortwahl Öl ins Feuer gießen"?

Das Rumgeeierei und Sich-Ewig-Entschuldigen
könnte doch auch als Schwäche ausgelegt werden?
Oder ticken Fanatiker nicht so?

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IDoch - genau das hat es. Nun mal nicht

 
  
    #132
06.03.06 19:20
so defensiv. Der sog. Kampf der Kulturen hat doch schon längst begonnen. Da werden U-Bahnen in die Luft gesprengt - und andererseits soll man biiteschön in Deckung gehen. Da hat der islamische Präsident durchaus Recht - die Westler sind wie winselnde Hunde.


Nochmal: Es gibt keinen Dialog über die Menschenrechte.


Von mir aus soll jeder nach seiner Facon seelig werden - aber nicht die anderen nerven.


Und vor allem: Ich emfinde es als eine Schande und als einen Verrat an der Aufklärung, dass wir uns heute noch mit irgendwelchem religiösen Gedöns in dieser Weise auseinandersetzen müssen. Und wegen der Muselmänner scheint das offensichtlich wichtiger zu werden.

Religion ist was für arme Seelen, die zu schwach sind, selbst eine Weg zu finden. Die machen auf Schafe, die den Hirten sucht - der sich ja auch "völlig selbstlos" als Pstor oder Mullah anbietet. Religion ist mithin Menschenwerk - euern Gott, der nur Ausdruck von euern schwachen Egos ist, könnt ihr euch da hinstecken, wo er hingehört. Vielleicht gibt er euch ja dann nen Aufschwung. Aber achtet bitteschön auf den Schwerpunkt.

Ud wenn wie uns schon auf so einer Ebene bewegen: Was ist denn der Ursprung von Gott? Bei der Frage werden alle Religiösen nur rumeiern. Dasselbe gilt für die Frage, wie denn nun Kain sich fortgepflanzt hat?

 

44 Postings, 6598 Tage ramozanoEntschuldigen müsste

 
  
    #133
06.03.06 19:21
sich niemand, wenn man nicht beleidigend wird. Über die Terroristen könnt ihr sagen was ihr wollt aber mit euren Aussagen beleidigt ihr alle Muslime und das ist nicht "Modern". Die Mehrheit der Muslime beteiligt sich nicht an solchen Aktionen und sind GEGEN Terror, weil sowas im Islam nicht geduldet wird.  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IAch nee - war Mohammed nicht etwa selbst jemand,

 
  
    #134
06.03.06 19:24
der seine "Träume" mit Feuer und Schwert verbreitet hat?

Nen schönen Propheten haben die Moslems. Da lobe ich mir sogar Jesus, der nur mal kurz vor dem Tempel ausgerastet ist.  

129861 Postings, 7437 Tage kiiwii...sry, ich hab gesagt: "RÜCKSICHTNAHME"

 
  
    #135
1
06.03.06 19:26
ich weiß jetzt ehrlich nicht, wie Du auf rum-geeiere etc kommst...


Ich sage:
"In meinem Königreich kann jeder nach seiner Façon selig werden."


Ich sage nicht:
"Und willst Du nicht mein Bruder sein, so schlag ich Dir den Schädel ein"


Und wer das zu mir sagen würde, muß mit dem Echo leben (oder eben nicht) können.


Ist doch 'ne klare Linie, oder ?


kiiwiiariva.deMfg
 

10041 Postings, 7954 Tage BeMiSry, ramozano

 
  
    #136
06.03.06 19:27
Wann und wie habe ich einen Muslimen
beleidigt?
Bitte hilf mir!

Grüße
B.  

69033 Postings, 7450 Tage BarCodekarlchen

 
  
    #137
1
06.03.06 19:29
du gebärdest dich hier, als wollte irgendein Priester dir persönlich an die Eier.
Was unterscheidet eigentlich den fundamentalistischen Antireligiösen, der - um mal bei deiner Küchenmädchenpsychologie zu bleiben - zu schwach ist, zu ertragen, dass es Leute gibt, die an einen Gott glauben und deshalb wild um sich schlagen von einem religiösen Fanatiker?

 

Gruß BarCode

 

10041 Postings, 7954 Tage BeMikiiwii, Du

 
  
    #138
06.03.06 19:30
hast nicht rumgeeiert,
aber in der Öffentlichkeit,
die sog. Meinungsführer  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IGucke da - der kiiwii ist auch nen alter Preuße.

 
  
    #139
06.03.06 19:32
Interessant.

Aber es geht nicht nur um Rücksichtnahme - sondern es geht darum, in wieweit irgendwelche idelogischen - in diesem Fall fremde - Apparate (Althusser) sich zur Eroberung der gesellschaftlichen Hegemonie (Gramsci) schleichend aufschwingen.  

44 Postings, 6598 Tage ramozanoBemi

 
  
    #140
06.03.06 19:36
"Klare sachliche Aussagen, kiiwii,

ist das
"in dem wir durch entsprechende Wortwahl Öl ins Feuer gießen"?

Das Rumgeeierei und Sich-Ewig-Entschuldigen
könnte doch auch als Schwäche ausgelegt werden?
Oder ticken Fanatiker nicht so? "

Das hatte ich als Befürworten der entsprechenden Wortwahl verstanden sorry wenn das nicht zutrifft.

Barcode
du hast Recht, leider denken einige die Atheisten, dass sie sich alles erlauben können und kein Respekt zeigen müssen, weil sie ja sowieso nicht an etwas glauben.  

10041 Postings, 7954 Tage BeMiramozano, meine Position ist klar

 
  
    #141
1
06.03.06 19:43
676. Können wir uns nicht mal 5493 Postings, 1356 Tage BeMi 19.02.06 18:09 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

auf den kleinsten Nenner einigen?

- Grundsatz:
   Jeder soll nach seiner Façon selig werden.

- Zum Islam
  Was wir davon auf keinen Fall übernehmen können:

  1. Einheit von Religion und Staat
  2. die Scharia
  3. die Stellung der Frau in der Gesellschaft.

- Konsequenzen:
  1. Die Muslime haben sich bei uns an unsere
  gesellschaftlichen Werte und an unser Recht zu halten.
  Wenn nicht, fliegen sie raus.
  2. Den Islamisten wird bei uns ein entschiedener Kampf
      angesagt.
 
 

67 Postings, 6632 Tage guezelimKarlchen

 
  
    #142
06.03.06 19:50
Du bist bestimmt aber stark,hast du keine liebe bekommen das wird der grund sein das du so bist tut mir leid.Ich der Müsselmann,denn du wie auch immer nennen willst,sag ich nur du wirst irgent auch die Liebe bekommen die du Verdienst Viel Gkück.    

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IAch BarCode. Zwei theoretische Ansatzpunkte habe

 
  
    #143
06.03.06 19:50
ích o. g. Posting genannt - eher politologische. Willst noch nen paar mehr?

Immer noch sehr überzeugend ist für mich der Reich - etwa: "Massenpschologie des Faschismus" (wobei es sich beim Fschismus meiner Ansicht nach um eine kollektive Unterwerfungsform mit der entsprechenden psychischen Kompensation von individuellen Minderwertigkeitsgefühlen wie beim Islam handelt - könnte mal ja mal was zu schreiben, wenn mann einen Verleger findet), oder nehmen wir eher sozialpsychologisch den Freud mit seiner entsprechend kritischen Auseinandersetzung mit massenpsychologischen Phänomenen seiner Zeit. Wir konnen auch Teile der - allerdings immer noch sehr disparaten - Aggressionsforschung nehmen, die allerdings im Wesentlichen eher theoretisch wenig verbunden mit den psychoanalytischen Ansätzen vor sich hinplätschern  

44 Postings, 6598 Tage ramozanoMein problem ist

 
  
    #144
06.03.06 19:51
die Verallgemeinerung.

Ihr seht nur die Terroristen und meint das es gleich Islam ist.
Dann könnte man auch, wenn man Nazis sieht meinen das es gleich Deutschland ist. Aber das das nicht zutrifft weiss ja jeder und ich würde mir wünschen das Terror nicht gleich als Islam gesehen wird.

PS: Durch den Islam hatte die Frau damals überhaupt erst Rechte bekommen.  

10041 Postings, 7954 Tage BeMiramozano

 
  
    #145
06.03.06 19:56
PS: Durch den Islam hatte die Frau damals überhaupt erst Rechte bekommen

Mein etwas unsachlicher Kommentar dazu:

Ich bin doch nicht blind und
lebe in der Jetztzeit.
Willst Du uns verarschen?

Grüße
B.
 

1399 Postings, 7060 Tage Bettler #144 jau,

 
  
    #146
06.03.06 20:02
so wie hier wa?  
Angehängte Grafik:
Kopftuch.jpg
Kopftuch.jpg

69033 Postings, 7450 Tage BarCodeSorry karlchen,

 
  
    #147
06.03.06 20:03
dass ich aus diesen Sätzen:
"Religion ist was für arme Seelen, die zu schwach sind, selbst eine Weg zu finden. Die machen auf Schafe, die den Hirten sucht - der sich ja auch "völlig selbstlos" als Pstor oder Mullah anbietet. Religion ist mithin Menschenwerk - euern Gott, der nur Ausdruck von euern schwachen Egos ist, könnt ihr euch da hinstecken, wo er hingehört. Vielleicht gibt er euch ja dann nen Aufschwung. Aber achtet bitteschön auf den Schwerpunkt."

nicht sofort erkennen konnte, dass es sich hierbei um eine Zusammenfassung von Althussers Strukturalismus unter Berücksichtigung von Gramscis Ideologiekritik handelte, angereichert mit Ideen aus Reichs "Massenpsychologie" und der analytischen Sozialpsycchologie.... Wobei ich finde, dass der Nebensatz: "könnt ihr euch da hinstecken, wo er hingehört" durchaus noch eine systemische Komponente vermuten lässt, die du einfach unterschlagen hast.

 

Gruß BarCode

 

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_IAch ramozano. Vergiss einfach die Scheißreligion.

 
  
    #148
06.03.06 20:03
Es gibt keinen Gott - Du wirst wie jedes Huhn und jeder Affe einfach nach deinem Tod vermodern. Kümmer dich lieber darum, dass Du in deinem Leben was bewegst, dass dich zumindest deine Kinder in guter Erinnerung behaltem. Dass Du vielleichst was Bleibendes schaffst - wozu brauchste denn da noch einen Gott.

Sei einfach ein guter Mensch - und verwechsele nicht, "ein guter Mensch" zu sein damit, "ein frommer Mensch" zu sein. Denn ein frommer Mensch ist zutiefst materialistisch, denn der erhofft sich, nach seiem Tod nen fetten Lohn für seine Frömmigkeit zu erhalten.

Kurzum: Lebe einfach - und lass dir das Leben nicht dadurch vermiesen, dass die irgendwelche Leute einreden, dass Du erst nach deinem Tode richtig "leben" wirst.  

21799 Postings, 8885 Tage Karlchen_I@BarCode: **Grins** o. T.

 
  
    #149
06.03.06 20:05

25551 Postings, 8352 Tage Depothalbiererna, ist doch alles bestens.

 
  
    #150
06.03.06 20:51
die tun genau das, was sie sollen.  

Seite: < 1 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 >  
   Antwort einfügen - nach oben