Jetzt hab ich aber wirklich genug von Comdirect,das ist ja direkt gefährlich
Seite 1 von 2 Neuester Beitrag: 21.02.00 09:21 | ||||
Eröffnet am: | 18.02.00 19:16 | von: Kicky | Anzahl Beiträge: | 35 |
Neuester Beitrag: | 21.02.00 09:21 | von: Karlchen_I | Leser gesamt: | 9.643 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 > |
Kicky: Jetzt hab ich aber wirklich genug von Comdirect,das ist ja direkt gefährlich
18.02.00 19:16
Ich denke inzwischen,dass das wirklich äusserst riskant ist,eine so unzuverlässige Bank zu haben,die genau dann nicht funktioniert,wenn es abwärts geht.Das einzige,was hier hilft,ist eine richtige Bank mit einem Kundenberater.Angeblich kriegt man ja bessere Bedingungen,wenn man öfter ordert.Stimmt das?
Ich habe sogut wie keine Probleme mit Consors. Weder zuhause noch im Geschäft (Ich geh noch arbeiten :-(().
Arbeite mit PIII 500 und PII 400, IE5 und min.64MB.
Vielleicht liegts dadran.
War diese Woche bei einem Kunden und wollte die "bequeme Order" bei Consors demonstrieren. WOLLTE.
P133 mit 16MB und Netscape 4.0
Nach 15 Minuten Online abgebrochen ohne dass das Aplett richtig gestartet war. "JAVA" dacht ich mir.
Kurzerhand IE5 installiert (auch wg. Outlook Express, die m.E. erste vernünftig funktionierende und praktische Software von Bill).
Danach dauerte es "nur" 10 Minuten, bis Aplett gestartet war.
Vielleicht ist des Pudels Kern die unterschiedliche Technik. Ich kann mir schon vorstellen, dass manch einer auf einem 486er versucht Software zu betreiben, die eigentlich einen PIV mit 1500 MHz braucht.
Gruss, bilbo
Aktienschreck: Re: Jetzt hab ich aber wirklich genug von Comdirect,das ist ja direkt gefährlich
18.02.00 23:09
Das Ordervolumen ist so immens gewachsen, damit hätten sie niemals gerechnet. Abhilfe wollen sie durch ein zweites Call-Center sowie der Vervierfachung ihrer Kapazitäten schaffen.
Letztendlich haben sie mich auf bessere Zeiten vertröstet.
Momentan kann man ja nur beten, das man bei diesen technischen Problemen nicht allzu viel Geld verliert.
Meine Schmerzgrenze ist auch bald erreicht.
Gruß
Aktienschreck
Kunigunde: Re: Jetzt hab ich aber wirklich genug von Comdirect,das ist ja direkt gefährlich
19.02.00 00:21
Good luck.....
zwiebel: Re: Jetzt hab ich aber wirklich genug von Comdirect,das ist ja direkt gefährlich
19.02.00 00:25
Abhilfe haben wir dadurch geschafft, dass wir immer ein oder mehrere Browserfenster mit dem geladenen Trader "auf Vorrat" stehen liessen, sodass nur noch accountnr und pin etc. angegeben und übertragen werden mussten.
Wichtig ist in jedem Fall auch, immer die DIREKTEN LINKS auf die Trader-Software zu benutzen, - auch die Alternativen, - z.B. bei Diraba
https://banking.diraba.de/ihr_depot/JAR/login.html oder
https://banking2.diraba.de/ihr_depot/JAR/login.html - so dass man sich nicht erst durchklicken muss.
Bei Comdirect sollte man also dann z.B. nicht http://comhome.comdirect.de/ sondern gleich https://comhome.comdirect.de/de/login/fs_login.jsp angeben bzw. auch Fenster "auf Vorrat" stehen lassen....
Gruss,
Schtonk
strumi: Re: Jetzt hab ich aber wirklich genug von Comdirect,das ist ja direkt gefährlich
19.02.00 11:48
Ein Datenstau gibt es immer mal. Ich denke aber daß bei Consors hardwaremäßig noch viel getan wird.
Wenn ihr einen schnellen Rechner habt, so ab 450 Mhz, 64 MB Arbeitsspeicher,
etc. dürften Order über Consors problemlos laufen.
Strumi
Bin unter NT mit DFÜ-Netzwerk (T-Online Account) und 56 K (= 48.000) drin.
Läuft bei mir am besten mit Netscape 4.6. Auch der IEX 5.0 läuft gut (etvl. ausprobieren welcher für welche page der bessere ist.)
(ein ausgelutschtes 95er oder 98er mit alten Browser, da ist doch der Ärger vorprogrammiert)
Absolut mies bei comdirekt ist, wenn man nach ca. 2-3 Minuten Telefontippen die Meldung hört "alle Plätze belegt, bitte rufen Sie später nochmal an". Da könnte ich jedesmal in den Hörer beißen !!!
Die techn. Verbindung via Internet klappt zu 95% sehr gut. Nur der Seitenaufbau ist zu SToßzeiten lahm oder geht dann in die Hose.
Fazit: Bin zu 94% zufrieden.
al
AMD K7 Athlon 600, mit Ultra Wide SCSI System, 392 MB RAM, und Windows NT4, dazu eine Cable Standleitung
weiters verwende ich IE 5.0 und Mozilla (infos unter www.mozilla.org)
Da ich den Fehler auf meiner Seite auschliessen kann, kann es nur noch sein, dass in meinem Netzknoten einige asoziale Leute ihr Unwesen treiben, und ihr Cablemodems zweckentfremden ( als Router konfigurieren --> schnellere Uploads, auf Kosten aller Anderen ), oder möglicherweise liegt es an der Distanz zu Consors, denn schließlich sitze ich hier unweit der Tschechischen Grenze, im Ösiland ja am A**** der Welt :-)
Bekomme aber durchschnitlliche Downloadraten von über 20k zusammen.
Für BTX u. DATEXJ müßte ich mir zusätzlich noch eine ISDN Leitung ins Haus nehmen, was sich bei einer Standleitung wohl oder übel nicht rechnen würde.
Der Lösungsansatz mit dem Signed Applet klingt interessant, und sollte ausprobiert werden.
Schlussendlich wurde mir aber diese Woche schon mehrmals der Fehler von Consors durch meinen Betreuer telefonisch bestätigt!
Herzliche Grüsse an alle
Auhof
Vielleicht kann jemand dieses bestätigen?
Ich habe dort nur mein tradingdepot mit ein paar peanuts...aber am Do mächtig verloren. Wenigstens die andere Bank war erreichbar.
Das Entschuldigungsschreiben hatte ich bereits am Freitag im Briefkasten - davon kann ich mir aber auch nichts kaufen...
kann ich auch auf Telefonbanking zurückgreifen oder auf eine der Filialen.
Kosten sind auch o.k., 0,2% vom Orderumfang, mind. DM 30,-- bei Order über
Internet, keine Depotgebühren, Handel bei vielen Werten bis 22.00 Uhr möglich.
war ja klar, jetzt behalte ich die eben, kein bock für 50 € oder so zu verkaufen.
ich behalt die jetzt bis in den ruin!!! ;-)
bei consors gibts bei mir eigentlich nie probleme, allerdings ordere ich da immer übers telefon.
kaum teurer als übers internet und dauert pro orderaufgabe vielleicht 30 sekunden.
damit kann ich ganz gut leben :-)
gruß
pm
ich habe aber mit der aufteilung des vermoegens auf 2 depots bei zwei verschiedenen aktien recht schlechte erfahrungen gemacht. will man z.b. bei comdirect eine groessere position kaufe, liegt das geld garantiert gerade bei der anderen bank.
ich habe mich letzte woche per e-mail (meine echt e-mail adresse, keine anonyme) bei den comdirectlern beschwert. in vernuenftigem, sachlichem stil. aber weder per mail, noch per post habe ich eine entschuldigung erhalten. wenn ich bedenke, dass ich fuer 1999 einen halben aktenordner abrechnungen (limit, streichungen, aenderungen, ausfuehrungen, etc ...) bei mir rumstehen habe, mir mein depotwert anschaue, frage ich mich, warum ich noch keine extra-telefonnummer bekommen habe. so gering ist mein wert nun auch nicht.
aber, ich werde montag nochmal bei meiner alten bank vorbeischauen. vielleicht kann man mit denen ja tatsaechlich ueber die provision reden.
sollte jemand in der usa handeln, so kann ich datek empfehlen. ich kenne mehrere leute, die dort kunde sind. ueber die probleme mit der comdirectbank lachen die nur. sowas kennt man in amerika nicht. und lest euch mal deren service durch! ich habe die comdirectbank uebrigens mal darauf aufmerksam gemacht, dass in den usa bei teilausfuehrungen immer nur die erste ausfuehrung gebuehrenpflichtig ist. leider ohne reaktion.
viele gruesse, der praemiensparer.
an besagtem Tag ging ja der Informer wie immer, nur comhome war tot.
Da stirbt man irgendwann den Herztod. Am besten wir machen eine Sammelklage wegen sinnlos entstandener Verluste :). Sie haben genau das Problem der Spitzenlast nicht im Griff, an ruhigen Tagen ist die comdirect ja ganz in Ordnung.
Bull+Bear: Re: Jetzt hab ich aber wirklich genug von Comdirect,das ist ja direkt gefährlich
20.02.00 01:19
Kurz vorher: MIS Zeichnung: Zeichnungsfenster nicht vorhanden. War ziemlich klasse!
Das Beschichtigungsschreiben von comdirect heute besänftigt mich nicht allzu sehr, aber es mangelt an Alternativen oder wißt ihr welche?
schlimm, Abstürze während der Transaktionen usw.
aber die haben sich sehr gebessert und sind zuverlässiger geworden.
was man so zuverlässig bei onlinebanken sagen kann.
man sollte immer zwei, bzw. dreigleisig fahren, grade beim onlinebanking!
luigi
Service schlecht!!!
Um die Termingeschäftsfähigkeit zu bekommen, mußte ich erst die obligatorischen Formulare unterschreiben und bekam dann einen Brief, daß ich unter einer bestimmten Nummer anrufen soll. Bei dieser Nummer läuft schon seit 2 Wochen der Anrufbeantworter oder es ist besetzt!!!
Was soll das überhaupt??? Ich hab bei einer anderen Direkt-Bank die TGF und die wollte auch nur Unterschriften???
PIII 500, 256MB
PII 266, 160 MB
einer lief unter W98, einer unter NT4, jetzt beide unter W2000
auf beiden war/ist Netscape 4.7 und IE5
von beiden hatte ich nie Probleme das BrokingApplet(bei Netscape auch das signed Applet) zu laden.
Benutze UUnet und einen lokalen Provider aus Aachen.
Für mich hat Consors nur regelmässige Probleme mit ihrer Watchlist
Telefonsupport ist immer erst nach ca. 8 min erreichbar.
Mailsupport antwortet nach ca. 10 Tagen.
an den gebühren kann man bei nachhaken nochwas machen. mir wurde z.B. auf meine fonds, die ich im januar gekauft hatte, nachträglich noch ein discount in aussicht gestellt...
Karlchen_I: Da hilft nur massiver Druck. Wenn Ihr Euch bei Comdirect beschwert, wird es
21.02.00 09:21
Siehe: www.bawe.de
Ansonsten: Postings sind auch hilfreich, denn damit weist man die Öffentlichkeit auf Comdirekt und deren offenbar miesen Service hin.