Jetzt greift Bill Clinton den Gouvernator an


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 15.09.03 14:34
Eröffnet am:15.09.03 14:34von: PoseidonAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:15.09.03 14:34von: PoseidonLeser gesamt:361
Forum:Talk Leser heute:1
Bewertet mit:


 

573 Postings, 7649 Tage PoseidonJetzt greift Bill Clinton den Gouvernator an

 
  
    #1
15.09.03 14:34
Drei Wochen vor der Wahl in Kalifornien
Jetzt greift Bill Clinton
den „Gouvernator“ an


    „Gouvernator“ Arnold Schwarzenegger will den politischen Gipfel in Kalifornien erklimmen. Doch auf dem Weg nach oben wird die Luft für Arnie immer dünner...
Das Skandal-Interview über Sex-Orgien und Drogen, die Rassismus-Vorwürfe, die Nazi-Vergangenheit seines Vaters – das alles lastet schwer auf Arnie. Jetzt greift auch noch Ex-US-Präsident Bill Clinton in den Wahlkampf in Kalifornien ein! Drei Wochen vor der Gouverneurs-Wahl wirbt er jetzt für den demokratischen Amtsinhabers und Arnies Konkurrenten, Gray Davis.


 •
 
Clintons großer Auftritt in einer Kirche in Los Angeles. Frenetisch wird der Politiker gefeiert. Clinton ruft die Kalifornier auf, die Davis-Abwahl zu blocken und ihn im Amt zu belassen. Denn sonst, so Clinton, bestehe die Gefahr, dass Politiker bei jeder unpopulären Entscheidung mit einer Abwahl rechnen müssen.

Die Attacke des beliebten Ex-Präsidenten – wie sehr kann sie Arnie schaden?

Die Stimmung in Kalifornien wendet sich offenbar gegen ihn. Immer mehr Bürger sprechen sich gegen eine Abwahl von Davis aus. Sie wurde von den Republikanern initiiert. Selbst eine republikanische Politikerin aus Hollywood meint: „Ich finde, es geht nicht, dass jemand aus dem Amt gewählt werden sollte, nur weil ihn die Wähler nicht mehr mögen.“


   
Die Anti-Arnie-Fraktion wird immer größer...


Frauenverbände machen gegen den „Grapscher als Gouverneur“ mobil. In den Medien wächst die Kritik an seiner Weigerung, sich in Sachfragen zu stellen. Eine TV-Wahlkampfdebatte sagte er kurzerhand ab. Auch Promi-Kollegen wie Barbra Streisand, Steven Spielberg und Johnny Depp protestieren gegen Arnie.


Ob sie Erfolg haben, stellt sich am 7. Oktober heraus. Denn da wird in Kalifornien gewählt...

 

   Antwort einfügen - nach oben