Das Werk jetzt einsteigen?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 02.11.01 10:29
Eröffnet am:11.10.01 16:59von: LoveMauAnzahl Beiträge:50
Neuester Beitrag:02.11.01 10:29von: LoveMauLeser gesamt:3.841
Forum:Börse Leser heute:6
Bewertet mit:


 
Seite: <
| 2 >  

150 Postings, 8473 Tage LoveMauDas Werk jetzt einsteigen?

 
  
    #1
11.10.01 16:59
was spricht dafür und was dagegen?

Danke!  

2504 Postings, 8945 Tage foscaDagegen spricht

 
  
    #2
12.10.01 11:08
der katastrophale Chart und das die Erholung wohl an Das Werk komplett vorbei gelaufen ist.
Dafuer spricht, dass die Aktie spottbillig ist, wenn das Management haelt, was es verspricht.
 

Optionen

2504 Postings, 8945 Tage foscaAm 20.11. kommen Zahlen

 
  
    #3
12.10.01 12:13
Grund zur Freude?
oder
Tag des Grauens?

Bei dem derzeitigen Kurs sollte ersteres zutreffen.  

Optionen

9161 Postings, 8973 Tage hjw2vermute es auch..wage es nicht zu sagen..*g* o.T.

 
  
    #4
12.10.01 12:17
 

Optionen

2504 Postings, 8945 Tage foscaWer schmeisst denn

 
  
    #5
12.10.01 16:40
da riesige Pakete auf den Markt?
Das ist doch der Hammer!
Auf diesem niedrigen Niveau.  

Optionen

2504 Postings, 8945 Tage foscaHabe den Eindruck,

 
  
    #6
12.10.01 16:45
diese Aktie kann nur enttaeuschen. Wenn ich mir fruehere Postings durchlese. Ist einfach nur grausig die Kursentwicklung.
 

Optionen

9070 Postings, 8814 Tage SlashHab es auch eben erst gesehen.

 
  
    #7
12.10.01 16:46
Ich denke das es kein gutes Zeichen ist wenn bei diesem Marktumfeld der Kurs so einbricht. Die Börse nimmt vieles vorweg. Und andere wissen immer mehr wie wir.

Gruß slash  

Optionen

2504 Postings, 8945 Tage foscaDie Zahlen werden doch erst in ueber

 
  
    #8
12.10.01 17:18
einem Monat erwartet. Welche Leichen sollte Das Werk denn noch im Keller vergraben haben?
Bei diesen Kursen ist doch schon einiges an Sch... eingepreist. Auf alle Faelle verabschiedet sich jemand grosses.
 

Optionen

10739 Postings, 9148 Tage Al BundyFolgende Vermutung:

 
  
    #9
12.10.01 17:32
Die Constantin Film - Gewinnwarnung schlägt einigen aufs Gemüt.
In der letzten Ad Hoc (14.08.) von Das Werk war u.a. folgendes zu lesen:

Im Bereich Filmproduktion wurden im 1. Halbjahr zahlreiche Filme produziert, die bereits abgeschlossenen Verkäufe werden jedoch erst bei Lieferung (im Wesentlichen im vierten Quartal geplant) ertragswirksam.

Ich würde mit Käufen erstmal abwarten bis sich der Kurs stabilisiert bzw. die neuen Zahlen oder ne Gewinnwarnung da ist.

Al grüßt  

2504 Postings, 8945 Tage foscakaufen ist gut

 
  
    #10
13.10.01 06:23
AlBundy. Ich denke ueber einen Verkauf nach. Bei diesem niedrigen Niveau faellt es aber aeusserst schwer. Selbst eine Gewinnwarnung ist wohl laengst vorweggenommen. Der Markt scheint bereits von selbiger auszugehen.
Die Boerse steigt und DasWerk faellt von einem Low aufs naechste.
Ich wuerde sagen,
Das STINKT  

Optionen

9161 Postings, 8973 Tage hjw2..

 
  
    #11
13.10.01 09:58
2,5...???  

Optionen

150 Postings, 8473 Tage LoveMausitzen bleiben .....

 
  
    #12
13.10.01 18:11
ich bin diese Woche zu 4,22€ in das Werk eingestiegen und hab mich jetzt gefragt, was geht hier ab. der Sturz wieso jetzt, ist doch schon denke ich genug abgestraft. Seht Euch doch die Zahlen von halbjahr 2001 an es wird vorrausgesagt das der Jahresumsatz v. 160 Mio Euro betragen wird (65 Cent pro Aktie). Geht auf die Hompage von www.daswerk.de dann werdet Ihr sehen das daß die Zukunft in Medienbereich ist und das zu so einem Kurs.

Constantin hat halt das Werk zu Unrecht in die Tiefe gezogen.
Ich lege Tarokarten. Habe sie auch jetzt gefragt leider erst nach dem Sturz (ca.13% ist nur Der Neue Markt) und sie haben mir gedeutet:

Günstige Wendung: Sie werden unerwartet zu Reichtum kommen. Auf jeden Fall wendet sich vieles deutlich zum Besserem. es bietet sich eine solide Möglichkeit, zu Geld und Besitz zu kommen.

Habe das auch bei Phenomedia gesehen und im Board gesagt trotz aller negativen Meinungen!

Ich bin mir sicher wir werden dieses jahr noch die 20€ sehenn!  

150 Postings, 8473 Tage LoveMauMau! o.T.

 
  
    #13
14.10.01 16:38
 

2504 Postings, 8945 Tage foscaSorry lovemau

 
  
    #14
15.10.01 09:40
aber der Verkaufsdruck scheint nicht nachzulassen.
Ich sehe riesige Pakete auf der Ask-Seite. Ich tendiere zu hjw seiner Vermutung.
Vielleicht steht eine richtig saftige Gewinnwarnung aus.
Actionfilme sind seit dem 11. Sept. nicht mehr angesagt und Werbeeinnahmen gehen allgemein zurueck.
Ich habe mal an die ir von Das Werk geschrieben. Sie werden sicher keine aussagekraeftige Antwort verlauten lassen, aber auf Ihre Erklaerung fuer den Kursverfall bin ich gespannt.  

Optionen

150 Postings, 8473 Tage LoveMaues fehlt einfach die Bestätigung

 
  
    #15
23.10.01 10:22
Keine Nachricht oder ein festhalten.
Doch wenn sie kommen,dann was?
wir werden sehen
Die nachfrage an Actionfilme und Helden in Amerika ist in gegenteil sehr gefragt!

Die Nachricht fehlt, ich hoffe sie kommt bald und nicht erst am 20.11.01  

2504 Postings, 8945 Tage foscaWas stimmt Dich bei Das Werk so positiv?

 
  
    #16
24.10.01 17:05
Ich sehe es als aeusserst negativ, dass Das Werk in einer
starken Aufwaertsbewegung des Nemax von einem Tief auf`s
naechste faellt. Das ist mit Sicherheit kein gutes Zeichen.
Gewinnwarnung ist im uebrigen eine daemliche Bezeichnung.
Besser waere Verlustwarnung und die kommt mit grosser
Wahrscheinlichkeit. Im letzten Quartal kam eine und dieses
Quartal wird es wohl Verschiebungen von Filmen geben
(Actionfilme sind nicht angesagt seit dem 11 Sep). Geringere
Einnahmen durch die Werbeindustrie, von der Das Werk noch
stark abhaengig ist, machen die Freude vollkommen.
Sollte der Nemax nochmals ordentlich einbrechen, dann kann
ich mir vorstellen, dass Das Werk ueberproportional faellt
und sich wieder mal halbiert. Wahrscheinlich schafft es das auch ohne.
Ich halte Das Werk zwar noch im Depot, allerdings ueberlege ich mir jeden
Tag aufs neue, sie rauszuschmeissen. Langfristig sehe ich sie als gutes Investment, allerdings habe ich keine Lust mit der Aktie durchs Tal der Traenen zu schreiten. Davon habe ich schon genug (Mein ganzes depot ist davon voll ;( ).
Deine positive Einstellung kann ich nicht ganz teilen und
erwarte die Zahlen mit einem aeusserst mulmigen Gefuehl.
Das nicht erreichen der Planzahlen ist auf diesem Niveau
schon eingepreist. Die Frage ist, Wie weit verfehlt Das Werk
die Planzahlen. Bei dem Kursverlauf und dem Verkaufsdruck
habe ich da meine Bedenken. Wahrscheinlich weiss da wieder mal
jemand mehr. Wie so oft. Wir Kleinanleger sind dann mal wieder
die Dummen.  

Optionen

9161 Postings, 8973 Tage hjw2@fosca..der 7. Sinn..du hast alles gesagt :-(( o.T.

 
  
    #17
24.10.01 17:51
 

Optionen

150 Postings, 8473 Tage LoveMau@fosca , meine Gefühlsschwankung ist in...

 
  
    #18
24.10.01 18:24
..diesen Tagen doch Deiner ähnlich. Aber stell Dir mal vor, die Erwartungen werden übertroffen, oder zu mindestens bestätigt. Da es aber keiner weiss, ist die Angst sehr groß bei all den Anlegern die investiert sind. Es ist wie gesagt ein Risiko.
Ich glaube und hoffe das nun endlich der Boden erreicht ist.

was auch immer passiert, viel Glück
Mau!!!

 

272 Postings, 8456 Tage chrisonline + --

 
  
    #19
24.10.01 18:32
für die Aktie spricht auf jedenfall, dass sie ne Menge Aufstiegspotential hat
gegen die Aktie spricht allerdings, dass sie noch nicht bei 0 steht, also noch weiter fallen kann.

Chris (Analyst)  

9161 Postings, 8973 Tage hjw2ich tippe mal auf 140-150 Mio fürs IV Q..das

 
  
    #20
24.10.01 18:56
müssten ca. 110 Mio fürs III Q sein, damit könnte man sich sehen lassen, und sie wären günstig
mit ca. 3-4 €
aber was denkt der verrückte Markt ??  vorher 2,5 ????????????  

Optionen

2573 Postings, 8478 Tage josua112329.08.01 09:08

 
  
    #21
24.10.01 19:35
Hornblower Tagestipp: Das Werk

Tagestipp: Kerngeschäft des am Neuen Markt notierten Medienunternehmens Das Werk (DWE NM WKN 541200) ist die digitale Ton- und Bildbearbeitung. Dazu gehört sowohl die Nachbearbeitung von Filmen, Musikvideos und Werbespots sowie die Schaffung virtueller Effekte.
Das bereits in zehn Ländern vertretene Unternehmen ist europäischer Markführer und hat mit der Übernahme von Centropolis Effects (die z.B. für die Spezialeffekte in Filmen wie „Independence day“ und „Godzilla“ verantwortlich zeichneten), eine international führende Position erreicht.

Im Vorfeld der kürzlich veröffentlichten Halbjahreszahlen waren panikartige Verkäufe zu verzeichnen gewesen, wozu auch die Auflösung eines Branchenfonds beigetragen hat. Innerhalb von sechs Wochen verlor die Aktie 75% an Wert. Nach unserer Einschätzung waren die Zahlen in der Tat enttäuschend – zumal noch zwei Monate zuvor das Unternehmen davon ausgegangen war,
die Planzahlen zu erfüllen.
Ein derartiges Kursmassaker rechtfertigen sie unserer Ansicht nach aber nicht. Im ersten Halbjahr war der Umsatz des Unternehmens im Vorjahresvergleich um 57% auf 51,5 Mio. Euro angestiegen, das Ergebnis fiel jedoch mit -1,9 Mio. Euro negativ aus, nach einem Nettogewinn von 2,5 Mio. Euro im Vorjahr. Hintergrund ist nach Unternehmensangaben vor allem ein starker Einbruch im Werbegeschäft. Das Werk AG rechnet aber mit einem Jahresumsatz in Höhe von mindestens 160 Mio. Euro (Vorjahr: 88,8 Mio.).
Der Gewinn soll das Vorjahresniveau (65 Cent pro Aktie) übertreffen.
Damit ist die Aktie auf dem jetzigen Niveau von knapp über 6 Euro mit einem KGV um 9 für dieses Jahr und einer Marktkapitalisierung von 68 Mio. Euro nach unserer Auffassung zu niedrig bewertet.
Zwar birgt die allgemeine Konjunkturflaute die Gefahr, dass sich-das Marktumfeld noch einige Zeit etwas rauer darstellt als bislang angenommen, doch sollten derartige Risiken längst in den Kursen verarbeitet sein.
Die digitale Bildbearbeitung mit allen ihren Möglichkeiten für Spezialeffekte ist ein Markt, der für die multimediale Gesellschaft weiter an Bedeutung gewinnen wird, und Das Werk ist international gut aufgestellt, um hier-von überproportional zu profitieren. Wir bleiben bei unserer Kaufempfehlung.Kaufen

Ab da gings Bergab
Wiederholt sich die Geschichte?

ariva.de

Wir sollten wieder diese panikartigen Verkäufe abwarten
schaden kanns jedenfalls nicht.



jo.
 

2504 Postings, 8945 Tage foscaWas fuer eine

 
  
    #22
25.10.01 15:18
Schei.. Aktie.
Die Erholung macht sie nicht mit. Beim fallen ist sie aber wieder kraeftig mit dabei. Gibt es eigentlich einen Put auf Das Werk. Sicherer kann man kein Geld verdienen ;)  

Optionen

9161 Postings, 8973 Tage hjw2Kommt Zeit kommt Rat..

 
  
    #23
25.10.01 16:09
wird schon wieder, so schlecht ist sie nicht..noch etwas runter dann steige ich wieder ein..Geschenke nimmt man gern...hehe  

Optionen

1290 Postings, 8413 Tage Puffy77hhm, schon wieder mal -20%

 
  
    #24
25.10.01 16:54
stimmt nachdenklich - es sollte sich aber auf jeden fall ne tradingchance ergeben..

was meint ihr?  

366 Postings, 8400 Tage hennesyWiso steigt "Das Werk" so extrem ?

 
  
    #25
25.10.01 17:22
Von 3,10 auf momentan 3,70€, ist da ein Wiederauferstehung im Busch?
Eine positive Meldung  sollte ja schon vor einigen Tagen Kommen!
wer weiß mehr?

Gruß,  hennesy  

Seite: <
| 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben