14 Gründe für ein Investment in BVB.


Seite 1 von 1638
Neuester Beitrag: 18.04.24 00:51
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:41.948
Neuester Beitrag:18.04.24 00:51von: KatjuschaLeser gesamt:7.372.751
Forum:Börse Leser heute:1.502
Bewertet mit:
68


 
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1636 | 1637 | 1638 1638  >  

5367 Postings, 7065 Tage atitlan14 Gründe für ein Investment in BVB.

 
  
    #1
68
24.05.11 15:08

 

  1. Nach viel Jahre von sportlichem so wie wirtschaftlichem Rückgang, hat vor einige Jahre eine neue Zeitrechnung angefangen der  in die deutsche Meisterschaft kulminierte.

  2. BVB reduzierte dabei die vergangen Jahre (und zwar fast ohne europäische Teilnahme) ihre Verschuldung um mehr als 100 Mio. Euro... ein starkes Beleg dafür welche Freier Cashflow unter vernünftige Führung bei ein Club wie die BVB möglich ist

  3. Die Bundesliga ist zeitgleich sportlich aufgestiegen.
    Im Saison 2009/2010 belegte es den 1. Platz in Europa 2010/2011 den 2. Platz (UEFA Wertung). Von daher sind 4 CL Plätze erstmals garantiert.

  4. Dies ist auch ein Beleg dafür das deutsch Spitzenmannschaften relativ stärker geworden sind, bzw. vom Qualität her im CL viel bessere Chancen haben als vor einige Jahre.

  5. Eine Erfolgreiche Liga bringt mehr Euros aus internationale TV Vermarktung.

  6. Der internationale Konkurrenz.. kommt aus Länder die es wirtschaftlich nicht sehr gut geht.. dafür boomt es in Deutschland. Dies wird für den Clubs mehr Geld einbringen.. dafür weniger bei die Wettbewerber aus England, Italien usw.

  7. Die Europäischen Spitzenmannschaften sind meist restlos überschuldet.. b.z.w. sind von daher im Wettbewerb schwacher aufgestellt.

  8. BVB hat in Watzke, Zorc, Klopp, ein tolle Führungsmannschaft.

  9. Die BVB hatte die jüngste Meisterschaftmannschaft aller Zeiten in die zweitstärkste Europäische Liga... hat von daher extrem gute sportliche Chancen national.. sowie international.

  10. Hat einzigartige Einzeltalente wie Götzke, Bender, Kagawa, Hummels, Schmelzer und noch einige mehr. Im Kader.

  11. Mit 130 Mio. Euro, zusätzlich eine Nettoverschuldung von 40 Mio., hat die BVB ein sehr niedrige Gesamtbewertung (Enterprise Value) .. verschiedene Wettbewerber aus Spanien, England über 1 Milliarde.. dies zeigt den Potenzial bei Erfolg.

  12. Die Einkünfte aus Merchandising / TV / CL werden 2011/2012 sehr stark zulegen (schätzungsweise 50 bis 80 Mio. Euro). Dann müsste wenigstens 30 Mio. Euro Reingewinn übrig bleiben.. zu ein KGV von 10/12 bringe das ein Kurs von 5/6 €

  13. Es könnte sehr wohl ein großer ausländischer Investor auf die BVB aufmerksam werden.
    Ein arabischer Scheich muss ziemlich blöd sein wenn er ein Einzelspieler für 180 Mio. verpflichten möchte.. wenn er dafür den ganzen BVB (inklusive das tolle Stadium) kaufen kann.

  14. Atitlan ist ein Beleg dafür das schon die ersten ausländischen Kleininvestoren auf die BVB aufmerksam werden

40923 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1636 | 1637 | 1638 1638  >  

110048 Postings, 8801 Tage Katjuscha4,7-4,8 könnte man wiedersehen, falls

 
  
    #40925
17.04.24 18:41
die sportliche Entwicklung sch verbessert, also nächste Saison wieder klar in den CL Rängen liegt, ohne zittern zu müssen.

Angehängte Grafik:
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa7j.png (verkleinert auf 49%) vergrößern
chart_free_borussiadortmundgmbhcokgaa7j.png

82 Postings, 41 Tage HellotheFreshWas ist denn das für ein Gejammer hier ?

 
  
    #40926
17.04.24 19:04
Der Kurs hat heute 4,8 % im Plus  geschlossen, mit deutlich mehr Volumen als die letzten Wochen !

Was erwartet ihr eigentlich ?

Gerade cally macht sich doch eigentlich nur über den " Rohrkrepierer " lustig und hat doch schon vor dem Viertefinal Rückspiel geschrieben das er nur mit Kursen um die 3,50 rechnet , jetzt sind es sogar 8 cent mehr .

Ich denke viele  die raus wollten haben jetzt die Chance genutzt !

Ich bin weiterhin hier investiert da es nach wie vor Witz Kurse sind ! Und das der BvB den Mega Umbruch braucht der nur Geld kostet sehe ich im übrigen auch nicht .....

Marktwerte der Spieler dürften sich nach solchen Auftritten aber ganz ordentlich gesteigert haben. !  

1381 Postings, 1914 Tage redmachineAchso darum

 
  
    #40927
17.04.24 19:07
geht es. Die sportlich Entwicklung ist also zu schwach und das hat der Markt eingepreist. So so.
Aber wenn es nächste Saison top läuft, daaaann geht es Richtung 4,70 - also auf das Niveau vor paar Monaten. Brutal.

Das ist doch der gleiche Schmarrn wie "Kurs geht runter wegen Todesgruppe", "Kurs geht runter wegen CL Quali Gefahr", "Markt wartet das nächste enorm wichtige Spiel ab" usw. usw.

Solcher Murks erklärt nichts. Jede dieser Erklärungen wurde in der letzten Zeit widerlegt. Aber dann kommt der nächste Quark. Es geht um die Jahre 2025-28 oder sonst was.

Seit wann preist der Markt die Entwicklung vom BVB JAHRE VORAUS?!
"VfB und Leverkusen sind in die Spitze gekommen um zu bleiben" - noch so Quark - wann hat der VfB den Mislintat geklonnt? Das muss ich verpasst haben. In 2 Jahren ist der VfB wieder im Abstiegskampf.

Ich sehe langsam aber sicher die Bestätigung meiner These: die ich schon seit Ende 2023 paar mal  wiederholt habe: DEN MARKT JUCKT DIE BVB AKTIE NICHT.

NICHT MAL BISSLE.

Die Gründe kann sich jeder selbst aussuchen - Inflation, Tagesgeldzinsen, Krieg - was weiß ich. Es ist doch offensichtlich, dass der Markt auf die finanziellen News von BVB nicht reagiert. Nicht die Bohne. Das sieht man am Kurs. Das sieht man am Volumen. Besondes gut sieht man es nach extem guten News - denn dann steigt plötzlich das Volumen und der Kurs steigt nur schwach. Die Erklärung: die gute News treibt viele Kleinstaktionäre in der Hoffnung auf einen Hype in die Aktie. Paar große Adressen nutzen diese News um größere Mengen abzuladen. Kurze Zeit später merken die Kleinstaktionäre - da passiert nichts und schmeißen wieder. Am Ende steht der Kurs paar Wochen später deutlich tiefer als vorher.

In einem Punkt lag ich jedoch falsch - denn ich habe angenommen, dass ein extremer sportlicher Erfolg einen Hype wie in Mai 23 auslösen kann. Anscheinend nicht oder CL HF reicht dafür nicht aus.  Oder die Rahmenbedingung haben sich erst seit Mai 23 derart verschoben, dass ein CL HF nichts auslöst.
Aber genau so wenig wird ein CL Finale einen Hype auslösen, denn wenn 40% auf das CL Finale nichts bewegen - so werden es auch 100% nicht tun.

Der letzte Beweis meiner These ist noch offen: die erreichte CL Quali. Auch diese wird nichts bewegen.

Weiterhin allen ein tiefentspanntes "Time will tell!"  

82 Postings, 41 Tage HellotheFresh@ Red

 
  
    #40928
2
17.04.24 19:12
Denk an die Dividende ! DAs ist meine These ! wenn die wieder regelmäßig fliest , fliest auch wieder Geld in die Aktie da die Aktionäre ihren Bestand vergrößern wollen mit der Dividende  

1381 Postings, 1914 Tage redmachineAh sehr schön

 
  
    #40929
17.04.24 19:13
jetzt kommt auch die These der zittrigen Händen - alle die wollten sind nun raus.

Na klar. Die zittrigen Händen treten auch meistens nach einem CL HF  Einzug auf. Logisch und absolut nachvollziehbar. Man könnte ja auch ins Finale einziehen, davor zittern die Aktionäre am meisten.

Es fehlen noch die Leerverkäufer Theorien - dann haben wir die Sammlung  komplett.  

2916 Postings, 1066 Tage insideshNachkauf letztens

 
  
    #40930
17.04.24 19:15
War wieder die richtige Wahl!

Fundamentaldaten sprechen für sich. Die Gewinnprognose hat sich innerhalb von ein paar Wochen vervielfacht. Mehr gibt es nicht zu sagen.

Es wird sich in Zukunft kaum noch lohnen ins Forum zu schauen, da nur noch Jammerlappen unterwegs.....

Kurs wird in Zukunft stark ansteigen. Ob calimero und die Möchtegernmaschine das will oder nicht....

 

2916 Postings, 1066 Tage insideshWer Infos zur BVB Aktie lesen möchte

 
  
    #40931
17.04.24 19:16
Der schaut auf reddit vorbei....  

1703 Postings, 1058 Tage JAF 23Oder dem Flop Forum

 
  
    #40932
17.04.24 19:23
wo Halbgottt Gatekeeper spielt und Inside 1 Zeiler postet.
Jetzt also Reddit.
Warst Du das Genie dass da den Kauf von 2.800 Stück gepostet hat?
Er schreibt genauso wie Du Inside.
 

1381 Postings, 1914 Tage redmachineGibt es mal nen Link dazu

 
  
    #40933
17.04.24 19:30
Reddit und dem Flop Forum (?).

das ziehe ich mir gerne rein.  

82 Postings, 41 Tage HellotheFreshMakaber

 
  
    #40934
17.04.24 20:20
Eigentlich sind sich ja hier alle einig das die Kurse ein Witz sind !

Wir brechen diese Saison schon viele Rekord was den Umsatz und Gewinn angeht aber nächste Saison falls man CL spielen sollte hätte man Cl und Clubs WM einnahmen !

Das die Aktie gerade so performt wie sie performt ist für uns alle unerklärlich , jeder Versuche einer Erklärung scheitert an der Realität !

Dennoch bin ich der Meinung das die Aktie derzeit ein absoluter Kauf ist da man nie weiß wann es wieder deutlich nach oben gehen wird.

 

1703 Postings, 1058 Tage JAF 23@redmachine: Links

 
  
    #40935
17.04.24 21:58
Für Reddit einfach Reddit und BVB Aktie googeln. Lohnt nicht / kaum da dort fast nur 1 Zeiler gepostet werden.
Und das andere BVB Ding findest Du bei Finanzen net oder Arriva oder wie das heißt, wenn Du da BVB  suchst. Halbgottt ist Pate, hat alle kritischen Stimmen gekickt und spielt da mit Inside fast alleine. War länger nicht da aber damals gab es max. einmal die Woche heisse News und Gründe warum genau jetzt die BVB Aktie ein Kauf ist.
 

1703 Postings, 1058 Tage JAF 23Tipps mit Grips

 
  
    #40936
17.04.24 22:07
„Dennoch bin ich der Meinung das die Aktie derzeit ein absoluter Kauf ist da man nie weiß wann es wieder deutlich nach oben gehen wird.“

Setze ein k vor das ein und ersetze das wann mit ob und ich bin bei Dir.  

1381 Postings, 1914 Tage redmachineArsenal raus

 
  
    #40937
17.04.24 22:59

1703 Postings, 1058 Tage JAF 23Jetzt aber

 
  
    #40938
17.04.24 23:03
Bayern auch in der CL durch.
Damit rückt der 5 Platz als CL-Qualifiziert näher.  

1381 Postings, 1914 Tage redmachineCity RAUS

 
  
    #40939
17.04.24 23:47
Damit ist aus dem "rückt näher" eine massive Verschiebung der Wahrscheinlichkeiten geworden.

Denke die meisten haben es noch nicht realisiert - BVB könnte schon morgen für die CL 24/25 qualifiziert sein.

Dafür müsste Liverpool raus fliegen, Bayer gegen WestHam überstehen und Lille Aston rauskicken.
Alle 3 Ereignisse gar nicht so unwahrscheinlich. Die ersten beiden davon sogar sehr wahrscheinlich.

Und dann wars das schon. Nochmal zum Mitschreiben: BVB ist dann QUALIFIZIERT. Noch Donnerstag. In weniger als 24 STUNDEN.

AB FREITAG BEGINNT DANN DIE SOMMERPAUSE. Die restlichen Spiele der Bundesliga kann der BVB tiefentspannt mit der U19 spielen. Nobody cares.

Also wer noch nicht ALL IN ist, jetzt ist die Zeit gekommen die eigenen Nieren zu verpfänden, Kredit aufnehmen, das Sparschwein plündern und nochmal ALL IN zu gehen.

Ultimative NoBrainer Kurse kombiniert mit dem größten Wachstumsimpuls aller Zeiten - der glorreichen CL Reform 2024!!  

1381 Postings, 1914 Tage redmachineKleinigkeit vergessen

 
  
    #40940
17.04.24 23:50
Den Markt juckt all das nicht DIE BOHNE.  

110048 Postings, 8801 Tage Katjuschaliverpool und Westham könnten allerdings

 
  
    #40941
17.04.24 23:56
gewinnen und trotzdem ausscheiden. Gibt dann erstmal Punkte.

Aston Villa gehe ich von Weiterkommen aus, auch wenn sie im Hinspiel nicht glänzten.

Aber trotzdem natürlich jetzt die Chance für den deutschen 5.Startplatz extrem groß. Es fehlen eigentlich nur noch 1-2 Siege. Und die wird allein Leverkusen schon holen.


Ich find es aber alles schon allein deshalb klasse, weil ich diesen Unsinn nicht mehr hören kann, wonach die Bundesliga wegen 50+1 abgehängt wäre. Die Milliarden der PremierLeague garantieren eben keinen sportlichen Erfolg. Irgendwann oberhalb 500 Mio Kaderwert macht es keinen allzu großen Unterschied, ob man nochmal 300 Mio mehr zur Verfügung hat oder nicht.  

110048 Postings, 8801 Tage KatjuschaEklat um TV Rechte?

 
  
    #40942
18.04.24 00:51
Das hat es noch nie gegeben! Die DFL stoppt vorerst die Ausschreibung um die TV-Rechte der Bundesliga für den Zeitraum 2025 bis 2029.

https://www.bild.de/sport/fussball/...eibung-6620134b63d9c47b03a76db4

Auslöser: Die Streaming-Plattform DAZN (gehören aktuell die Freitag- und Sonntagspiele) verschickte am Mittwoch einen Brandbrief an die beiden DFL-Geschäftsführer Marc Lenz und Steffen Merkel, in dem schwere Vorwürfe erhoben werden. Das Schreiben ging auch an alle 36 Klubs der beiden Bundesligen, unterschrieben ist es von DAZN-Vorstandschef Shay Segev.

Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 |
1636 | 1637 | 1638 1638  >  
   Antwort einfügen - nach oben