JUNIPER Networks "rockt das Haus" - US Aktie des T


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 22.01.03 01:34
Eröffnet am:22.01.03 01:34von: first-henriAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:22.01.03 01:34von: first-henriLeser gesamt:3.234
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

36803 Postings, 8183 Tage first-henriJUNIPER Networks "rockt das Haus" - US Aktie des T

 
  
    #1
22.01.03 01:34
21.01.03 19:49  
 
JUNIPER Networks "rockt das Haus" - US Aktie des Tages    
 
Nach einem vorbörslichen Upgrade durch die Investmentbank UBS Warburg kann der Aktienkurs von Juniper Networks deutlich anziehen. Der gesamte Netzwerksektor kann von dieser Entwicklung heute profitieren ...

Juniper Networks (JNPR)

Intradaykursstand : +8,7% auf 9,24 $

Aktueller Wochenchart seit Januar 2001 mit Tageschartausschnitt.

Im Oktober konnte der Aktienkurs signifikant über die langfristige dominante Abwärtstrendlinie ausbrechen. Die Unterstützung bei 4,7 $ konnte im Oktobertief verteidigt werden.

Die erste umfassende Kurserholung ausgehend vom Oktober 2002 lief bis an das Widerstandscluster bei 8,9 $ heran. Hier prallte der Kurs im Dezember im Sog einer schwächeren Gesamtmarktverfassung nach unten ab. Auf der Unterstützung bei 6,63 $ konnte die Konsolidierung bereits wieder abgefangen werden. Seit einigen Wochen läuft nun die zweite Atttacke auf den 8,9er Widerstand.

Juniper Networks ist heute eine Aktie des Tages. Die Investmentbank UBS Warburg hatte das Papier heute vorbörslich von Kaufen hochgestuft. Kurzfristig kläre sich die Visibilität auf und langfristig seien die Fundamentaldaten positiv. Im Wettbewerbsumfeld könne sich Juniper gut behaupten, während die Vertriebskanäle durch starke Partner gesichert seien. Die Aktie steigt gegenüber dem Freitags-Schlusskurs bei $8.50 auf $8.85.

Juniper Networks ist u.a. im Amex Networking Index gelistet. Der Index kann intraday aktuell um 2,12% auf 157 Punkte ansteigen.

Gelingt der Juniper Aktie der nachhaltige Ausbruch über den Widerstand bei 8,9 $, DANN WÜRDE sich mittelfristiges Aufwärtspotential ergeben. Fällt Juniper unter den Support bei 6,63 $ ab, DANN wäre dies mittelfristig bearish zu werten.


wallstreet-online.de

Liste der institutionellen Shareholder der Juniper Aktie. Stand : 3. Quartal 2002

wallstreet-online.de

Emittierende Investmentbank des Juniper IPOs (Neuemission) war :

Goldman, Sachs & Co. CS First Boston BancBoston

Diese Information ist u.a. nützlich für die Einschätzung von Ratings. Positive Ratings der emittierenden Bank sollten vom Anleger mit Skepsis aufgenommen werden.



Was ist Shortselling (Aktienleerverkauf) ?

Anbei 2 Shortselling Tutorials, die auch für Laien den Mechanismus genau erklären.

Es dürfte sich langsam herumgesprochen haben, daß man nicht nur an steigenden, sondern auch an fallenden Kursen ausgezeichnet profitieren kann.

http://www.godmode-trader.de/shortselling-tutorial-1.html

http://www.godmode-trader.de/shortselling-tutorial-2.html

Dieser Kommentar wurde Ihnen von http://www.godmode-trader.de präsentiert.

 

   Antwort einfügen - nach oben