JP: Fragen zu vIP Zahlen?


Seite 1 von 2
Neuester Beitrag: 16.11.00 10:59
Eröffnet am:15.11.00 10:42von: furbyAnzahl Beiträge:49
Neuester Beitrag:16.11.00 10:59von: Ken MastersLeser gesamt:4.302
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:
1


 
Seite: < 1 | 2 >  

2316 Postings, 8921 Tage furbyJP: Fragen zu vIP Zahlen?

 
  
    #1
1
15.11.00 10:42
welchen Zweck haben die angegebenen vIP Zahlen bei jedem Posting und welche Informationen geben sie preis?

Können außenstehende anhand der vIP Zahlen meine Identität ausforschen bzw als Folge daraus an meinem PC Manipulationen vornehmen?

Gruß furby  
23 Postings ausgeblendet.
Seite: < 1 | 2 >  

2742 Postings, 8816 Tage FluffyDa müsste sich jemand die Mühe machen eine e-mail

 
  
    #25
15.11.00 17:51
an ARIVA zu schreiben mit Hinweis auf diesen Thread...JP sagte mir mal dass sie in ihrem Board kaum selber lesen...also haben sie diesen Thread wohl noch nicht gesehen.

Grüße
Fluffy  

924 Postings, 8796 Tage mehlmannnicht Tyler löschen!!! Die gefällt mir - nimm eine

 
  
    #26
15.11.00 17:54
andere. Wie wär es alle mit Pre... oder fr.. am Anfang.  

1322 Postings, 8681 Tage PMARIVA.DE Statement

 
  
    #27
1
15.11.00 19:59
Hallo, Leute.

Ich habe die vIP-Zahlen nicht eingefügt, bin dem ganzen aber mal auf den Grund gegangen (Quellcode :-)).

Die Dinger sollen Euch helfen, Mehrfachposter einfach zu erkennen. Der angezeigte Wert leitet sich von der IP Nummer des Posters ab. Wenn also mehrer Poster mit gleicher vIP sich gegenseitig antworten, kann man wohl vermuten, daß es sich um eine Person mit gespaltener Persönlichkeit handelt.

Wir wollen Eure richtigen IPs nicht anzeigen, wie es einige andere Boards machen. Das könnte ja einige gemeine Hack-Attacken von Board-Rivalen nach sich ziehen. Deshalb wird die IP nicht einfach so angezeigt, sondern eine davon abgeleitete Zeichenreihe, die vIP. Gleich Zeichenreihe => gleiche IP, aber keiner kann wissen, welche IP hinter welcher Zeichenreihe steckt.

Die jetzt angezeigte vIP ist "verschleiert", es ist also die genaue Kenntnis des Verschleierungs-Verfahrens (in diesem Falle etliche komplizierte mathematische Operationen auf den Zahlen der IP mit mehreren geheimen Schlüsseln) notwendig um auf die tatsächliche IP zu kommen.

Es ist aber keine Einwegfunktione benutzt worden. Deshalb wäre ein Entschlüsseln theoretisch (aber praktisch wohl nicht) möglich. Ich werde morgen aber mit dem sprechen, der die vIPs implementiert hat und ihn dazu bringen, so eine Funktion zu benutzen. Dann kann man aus der angezeigten Nummer garantiert keine Rückschlüsse mehr auf die tatsächliche IP des Posters ziehen.

ALSO: Keine praktische Gefahr! Ab morgen auch keine noch so kleine theoretische Gefahr mehr und hoffentlich eine Erklärung dazu in der Forumsanleitung.  

67 Postings, 8643 Tage ezb1RE: ARIVA.DE Statement

 
  
    #28
15.11.00 20:14
Coole Hilfe !!! Man muss sich nur ne 12-15 stellige Nummer merken um Mehrfachposter zu erkennen :-)))) ! Cool !! Ganz einfach !!

Take Care

EZB  

2316 Postings, 8921 Tage furbyDankeschön für Dein Statement PM - Anregung:

 
  
    #29
15.11.00 21:18
nun bin ich schon ein bischen beruhigter, auch wenn's nun noch eine Frage ist, ob es jemand schafft den Verschlüsselungscode zu knacken. Solltet Ihr wirklich nur beabsichtigt haben Mehrfachposter transparenter aufdeckbar darzustellen, dann zum einen großes Lob und zum anderen meine Anregung:

Wie ezb schon zutreffend feststellt ist das mit 12-15 stelligen Zahlen nur bei konkretem Verdacht transparent die Zahlen und Zeichenfolge zu vergleichen. Zudem scheint eben noch ein Restrisiko des entschlüsselt werdens zu bleiben, mit ebenfalls potentiell verherrenden Folgen für das Postingverhalten bei ARIVA. Wie wärs daher mit einem kleinem Ariva Software Modul, daß folgende Funktion aufweist: Ihr zeigt statt der vIP das Ergebnis eines Vergleiches aller registrierten vIP's mit jedem Posting an. Dann müßte das Software Modul die Fähigkeit besitzen den vIP's die ID's zuzuordenen. Als letztes würde dann als Ergebnis des vIP Vergleichs und der zugeordneten ID's statt der Anzeige der vIP zu jedem Posting angezeigt werden z.B. ("Ignorant = major" oder "freya = 2 freya = 33freya =...").

Geht es Euch also tatsächlich nur um das Transparentmachen von Mehrfachpostern, so gäbe es doch noch transparentere und gleichzeitig für Ariva und den Nutzer sicherere Möglichkeiten. Ich weiß MT ist ein wahnsinnig begabter Programmierer...

Alles Gute Euch, furby  

569 Postings, 8971 Tage blubARIVA: ja moment mal...

 
  
    #30
15.11.00 22:06
...alles schoen und gut, aber wenn sich poster beispielsweise hinter einem proxy befinden haben sie auch die gleiche IP - ohne ein und die selbe person zu sein. proxies gibts in jeder firma...  

2742 Postings, 8816 Tage FluffyCode geknackt !!!!

 
  
    #31
15.11.00 22:13
Es ist doch die reale IP-Nr., man muss nur die Buchstaben (die in IP-Nr. ja nicht vorkommen) gegen Zahlen tauschen, also

a=1
b=2
c=2
d=4
e=5
.
.
.
usw.

und schon hat man die ECHTE IP-Nummer und jeder halbwegs begabte Techniker kann nach herzenslust rumhacken !

So, wen hacke ich jetzt ?!?







































(nur Spaß, regt Euch wieder ab !!!)

;)
Fluffy  

1564 Postings, 8802 Tage stiller teilhaberist mir auch noch nicht so ganz klar

 
  
    #32
15.11.00 22:18
wie damit JEDER so ohne weiteres mehrfachposter erkennen können sollte.
um so mehr, da nicht jede id immer die gleiche (also eine id entifizierbare) vip nr. zu haben scheint.

und by the way gefragt: gibt's den chat auch irgendwann mal wieder ?

grüße
stiller teilhaber  

565 Postings, 8911 Tage Haiopeishey Fluffy, ich habe gerade Deine Festplatte

 
  
    #33
15.11.00 22:24
gehackt. Vielen Dank für den Decodierungsschlüssel.

Was Du da alles rumliegen hast, tz tz tz

Fotos vom letzten Badeurlaub...


Haiopeis. :-)

Hallo Stiller Teilhaber, ja, den chat soll ARIVA mal wieder reparieren!




 

2742 Postings, 8816 Tage FluffyWerter Haiopei(s),

 
  
    #34
15.11.00 22:30
freut mich, dass Du das Foto Deiner Frau auf meiner Festplatte gefunden hast.

Du erinnerst Dich doch an unseren Urlaub zu viert im Juli auf Mallorca ? Als Deiner Frau Poolverweis auferlegt wurde wg. zu hoher Wasserverdrängung ? Gemein, wo es doch das erste und letzte Mal war, das sie das Essensbuffet verlassen hat, um sich etwas zu erfrischen.

Rahm´ es Dir ein in Erinnerung an unseren schönen Urlaub !

Das sollten wir unbedingt mal wiederholen - aber dann sitzt Deine Frau im Flugzeug NICHT wieder neben mir.

:)
Fluffy  

565 Postings, 8911 Tage HaiopeisHej Fluffy. Mallorca? Klar.

 
  
    #35
15.11.00 22:38
sorry, aber auf die Schnelle konnte ich kein besseres Bild auf Deiner Platte finden ... :-)

DAS ist meine Frau? Wir hatten doch EXTRA gesagt KEINE Fotos! Was widersetzt Du Dich auch unseren Abmachungen?

Haiopeis.  

1322 Postings, 8681 Tage PMChat läuft wieder...

 
  
    #36
15.11.00 22:50
Warum sagt denn keiner was (per Email)?

bye, Paul.

PS: Habe Info über vIPs in die Forumshilfe eingefügt.  

1564 Postings, 8802 Tage stiller teilhaberstimmt ! tnx :-) o.T.

 
  
    #37
15.11.00 23:21

1322 Postings, 8681 Tage PMund auch einen anderen Algorithmus für die vIPs...

 
  
    #38
15.11.00 23:40
habe ich auch gleich eingebaut. Jetzt wirklich nicht mehr zurückzuvollziehen.

Zu den Proxies und wechselnden vIPs einzelner Benutzer: siehe Hilfetext.  

91 Postings, 8837 Tage marketmaker@pm: neur Algorithmus

 
  
    #39
15.11.00 23:53
Mit dem neuen Algorithmus scheinen die Übereinstimmungen der vIP von Doppel-ID-Postern jetzt aber nicht mehr nachvollziehbar zu sein.

Vgl. Thread von coppara:
http://blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?a=gesamt&suchwort=&nr=47242&880
in dem eben noch Newletter und db24.de als Doppel-ID schon überführt schienen.

Macht das Ganze mit einem solchen Verschlüsselungsalgorithmus dann überhaupt noch einen Sinn...?  

2742 Postings, 8816 Tage Fluffy@pm: Fehler

 
  
    #40
16.11.00 00:08
folgendes erscheint am Ende jeden threads:

HTTP/1.1 200 OK Date: Wed, 15 Nov 2000 22:49:28 GMT Server: Apache/1.3.12 (Unix) mod_fastcgi/2.2.2 mod_perl/1.23 Set-Cookie:
ISSE=870232054299759845; expires=Thu, 31 Dec 2000 23:59:59 GMT; path=/; domain=.ariva.de Expires: 0 pragma: no cache Connection: close Content-Type:
text/html; charset=iso-8859-1

OK

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, admin@ariva.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.


Apache/1.3.12 Server at www.ariva.de Port 81

----------------------------------

ist das nur bei mir so ?

Fluffy  

1322 Postings, 8681 Tage PMalgorithmus

 
  
    #41
16.11.00 00:29
Die vIP waren vorher unterschiedlich und sind es jetzt auch noch. In unserer Datenbank sind die einzelnen Postings von Newsletter und db24 alle mit anderen IPs gespeichert.

Bis auf zwei Postings, und die haben auch jetzt noch die gleiche vIP.

Habe jetzt eine kleine Komfort-Änderung eingefügt.

@fluffy: ja, ich habe mist gebaut. wenn man versucht es online direkt zu ändern, kann so etwas passieren. sorry.  

11554 Postings, 8628 Tage major@pm : am offenen herz operieren, nennt sich das o.T.

 
  
    #42
16.11.00 08:58

2385 Postings, 8802 Tage Bronco@major: -und da hätten wir auch schon ein

 
  
    #43
16.11.00 09:31
Versuchskaninchen für die IP-Vergleich-Algorithmen. - Kleiner Scherz, nicht übel nehmen.

Gruß

Bronco  

114 Postings, 8593 Tage Ken MastersEine Frage sei mir gestattet.

 
  
    #44
16.11.00 09:35
Ich hatte gerade zu dem Intershop-Tread gepostet, wurde dann aber aus der Leitung geworfen. Nach einem erneuten Einwählen postete ich erneut und hatte eine andere vIP. Verliert diese vIP da nicht ihren Sinn wenn besagte gespaltene Persönlichkeiten posten, rausgehen, reinkommen, und unter einer anderen ID (und entsprechend vIP) auf ihren eigenen Thread antworten?

Ein verwirrter
Ken Masters  

11554 Postings, 8628 Tage major@bronco, hihi o.T.

 
  
    #45
16.11.00 09:40

1285 Postings, 8945 Tage Guru BrauniSo und jetzt sende ých mal kurz aus der Tuerkeý...

 
  
    #46
16.11.00 10:00
Es ist gar nicht so einfach sich auf der etwas anderen Tastatur zurechtzufinden...

Gruss Fluffy  

2729 Postings, 8978 Tage AlpetWenn ihr euc schon die Mühe macht, die IP´s

 
  
    #47
16.11.00 10:22
darzustellen, warum macht ihr dann ncht gleich noch den Abgleich verschiederner IDs ? Ihr könntet statt der abgedruckten vIP lieber im Falle des Falles den Hinweis posten: Dieser User postet auch unter der ID .... odr so ähnlich !  

569 Postings, 8971 Tage blub@alpet, @KenMasters

 
  
    #48
16.11.00 10:45
Mann Leute, das geht alles nicht. Liegt nicht an Ariva, sondern am Internet - und steht v.A. ein paar Zeilen ueber euren postings schon da.

1) Bei einer neuen Einwahl bekommt man meistens eine neue IP.
2) Wenn 2 User die selbe IP haben, muss das noch lange nicht heissen, dass es sich um ein und die selbe Person handelt.

vIP entspricht der IP, somit gilt das selbe fuer die vIP.

Ist halt so.
 

114 Postings, 8593 Tage Ken MastersBlub, hast ja recht.

 
  
    #49
16.11.00 10:59
aber der Sinn dieser vIP´s ist nicht mehr gegeben, wenn man ständig eine neue bekommt!
Die Idee mit der vIP ist sehr gut, allerdings müßte dann jeder eine bestimmte haben.

Ken  

Seite: < 1 | 2 >  
   Antwort einfügen - nach oben