JNJ / AXP / CMB Konservative Picks


Seite 1 von 1
Neuester Beitrag: 20.01.01 23:32
Eröffnet am:20.01.01 23:32von: proxicomiAnzahl Beiträge:1
Neuester Beitrag:20.01.01 23:32von: proxicomiLeser gesamt:1.530
Forum:Börse Leser heute:1
Bewertet mit:


 

4690 Postings, 8617 Tage proxicomiJNJ / AXP / CMB Konservative Picks

 
  
    #1
20.01.01 23:32

Johnson & Johnson, eines der größten Konsum- und Pharmaunternehmen der Welt, ist durch einen scharfen Rücksetzer zu Jahresbeginn wieder auf dem Kursniveau der Sommerhochs von 1999 angekommen. Neben der Umschichtung in Hightech-Aktien, zeichnet hierfür vor allem die Furcht vor einer Rezession
in den USA verantwortlich.
Doch selbst wenn das Ende des jahrelangen, konstanten Wachstums der US-Wirtschaft mehr als die reine Befürchtung werden sollte, die es bis dato darstellt, hat sich JNJ derart breit positioniert (z.B. durch den wachsenden Umsatzanteil der Pharmasparte und die internationale Ausrichtung), daß die langfristig beständig steigende Gewinne bestenfalls eine kurzzeitige Delle erleben sollten.
technical-investor.de

2 Aktien aus der Finanzbranche sind angesichts der zu erwartenden Zinssenkung am 31.01.2001 durch A. Gruenspan aussichtsreich. Zum einen die
American Express (AXP) und zum anderen die Chase Manhattan Corp. (CMB)

AXP ist viel mehr als nur ein international bekannter Name einer Kreditkarte. Neben den bekannten allumfassenden Finanzdienstleistungen ist das Unternehmen über den weltweit größten Reisevermittler, Japan travel Bureau, auch in der Touristikbranche vertreten. Das dritte Standbein befindet sich im Verlagsbuchhandel : AXP publiziert die Magazine "Food & Wine" und "Travel & Leisure". Im Vorfeld der für den 22. Januar erwarteten Bekanntgabe der Quartalszahlen geriet der Kurs unter Druck. Doch nachdem am Dienstag die Mehrheit der amerik. Banken zufriedenstellende Ergebnisse auf den Tisch legte, weicht die Furcht der Zuversicht.
Auch charttechn. bietet sich damit eine gute gelegenheit zum Einstieg: Der AXP-Kurs zieht nach einem punktgenauen , erfolgreichen test der unteren Begrenzung des Oktober/Abwärtstrendkanals bereits wieder an, während sich bei MACD und Stochastik im überverkauften Terrain ein baldiger Trendwechsel ankündigt.
technical-investor.de
Die Stochastik bei CMB deutet zwar auf einen Rücksetzer hin, doch sollten
die zinssensitiven Titel wie die Banken von einer Zinssenkung zuerst profitieren.


gruß
proxi    

   Antwort einfügen - nach oben